2. TmaxforumFeiertag 2009 Steigerwald

  • ..und hier nun noch ein Blick aufs Wetter:
    Quelle:


    Die Aussichten für die kommende Woche


    Das Wetter in Bayern

    Am Donnerstag scheint unter Hochdruckeinfluss von früh bis spät die Sonne.
    Nächtliche Tiefsttemperaturen zwischen 13 und 9 Grad,
    Tageshöchsttemperaturen von 25 Grad im Landkreis Hof bis zu 30 Grad
    örtlich im Süden Bayerns.


    Von Freitag bis Sonntag herrscht
    wechselnd bewölktes Wetter mit teils längeren sonnigen Abschnitten;
    vereinzelt gibt es Schauer, besonders südlich der Donau.


    Tiefstwerte meist zwischen 15 und 9 Grad, Tageshöchstwerte zwischen 15 und 21 Grad.


    Montag und Dienstag überwiegt sonniges Wetter. Höchstens ganz vereinzelt gibt es Schauer, am ehesten in Alpennähe.


    Nachts zwischen 10 und 7 Grad, tagsüber maximal 19 bis 23 Grad

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Zitat: Wer sind die kleinen Negerlein? Hilfe, ich steh auf der Leitung


    Ich werde Dir das Lied übers WE dann vorsingen:


    Zehn kleine Negerknaben schlachteten ein Schwein;
    Einer stach sich selber tot, da blieben nur noch neun.
    Neun kleine Negerknaben, die gingen auf die Jagd;
    Einer schoss den andern tot, da waren's nur noch acht.
    Acht kleine Negerknaben, die gingen und stahlen Rüben;
    Den einen schlug der Bauer tot, da blieben nur noch sieben.
    Sieben kleine Negerknaben begegnen einer Hex';
    Einen zaubert sie gleich weg, da blieben nur noch sechs.
    Sechs kleine Negerknaben gehn ohne Schuh und Strümpf;
    Einer erkältet sich zu Tod, da blieben nur noch fünf.
    Fünf kleine Negerknaben, die tranken bayrisch' Bier;
    Der eine trank, bis dass er barst, da waren's nur noch vier.
    Vier kleine Negerknaben, die kochten einen Brei;
    Der eine fiel zum Kessel rein, da blieben nur noch drei.
    Drei kleine Negerknaben spazierten am Bau vorbei;
    Ein Stein fiel einem auf den Kopf - da blieben nur noch zwei.
    Zwei kleine Negerknaben, die wuschen am Nil sich reine;
    Den einen fraß ein Krokodil - da blieb nur noch der eine.
    Ein kleiner Negerknabe nahm sich 'ne Mama;
    Zehn kleine Negerknaben sind bald wieder da.


    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Aus familiären Gründen komme ich hier erst gegen 13 bis 14°° weg.
    Kommt noch jemand aus Nord,Nordost oder West,damit ich nicht den ganzen Weg alleine fahren muß?
    Bin ca. 14°° am Rasthof Göttingen und fahre dann über das Kirchheimer Dreieck,Würzburg nach Gerhardshofen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo Mieze, hallo Shiwa,
    Steffi und ich müssen diesmal leider passen, da wir am Samstag gleich bei zwei runden Geburtstagsparties eingeladen sind.
    Schade, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben........ :idee2: denn der nächste ForumsFeiertag kommt bestimmt.
    Da ich leider nicht persöhnlich kommen kann noch eine kleine postalische Bestellung für mein Mäxchen.
    Ich bräuchte Bitte zwei von den 5-fach LEDs für das Standlicht die Du in Lugano mit hattest,
    sowie drei LEDs für die Cockpit-Kontrollleuchten (zwei Grüne für die Blinker und einen Blauen fürs Fernlicht)
    Nachdem bei der letzten Regenfahrt mein Blinkerpiepser ersoffen ist, brauche ich adequaten Ersatz
    damit ich nicht vergesse den Blinker nach der Kurve auszumachen.
    Irgendwie hatte ich mich an das grauslige piepsen fast schon gewöhnt.
    Wünsche euch einen schönen und trockenen ForumsFeiertag im Steigerwald - viel Spass beim Kurvenflitzen. :Nice_day:
    Grüsse
    Fossi(bär)

  • Hi Holli, Schlaufuchs!
    Shiwa war sich nicht sicher, ob du kommst, zwengs 'n Regn und so :zwinker:


    Hi George,
    na denn man tau, wir müssen allerdings die Hammerschmiede auf Hammermäßigen Überfall vorbereiten.


    Ich geb Laut, wegen der Frühbucher! :Laught_1:


    Hi Fossi,
    schade ja, aber man kann halt nicht alles haben, scho grad ned aufeinmal. :wacko:
    Wir sehen uns in jedem Falle.
    Stellst du deine Bestellung noch in den dafür vorgesehen Fred ein?
    Sonst muß Shiwa das ganze Forum abklappern, ob sich nicht irgendwo noch eine Bestellung versteckt hat.


    PS: was deinen Blinker-Quitscher angeht - lass Steffi doch hupen, wenn du den Blinker vergessen hast.
    Shiwa macht das auch, hilft bestimmt ;)


    hi, Geo,
    denk dran, ein Ganzkörperkondom soll den ganzen Körper bedecken, nicht bloß das Innenleben einer Max-Sitzbank :Cool4:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • :?( :?( :cursing: :cursing: ACHTUNG, Vorwarnung!!!! Mein Mäxchen kränkelt, Stottert im unteren Drehzahlbereich, ich hoff ich krieg das noch hin, sonnst müsste ich uns leider noch abmelden (Na wir wollen den Teufel mal icht an die Wand pinseln).



    ...ich geh schrauben, drückt uns die Daumen :( :thumbup:

    Man kann einen Tmax nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Tmax braucht Liebe :brav:
    (Frei nach Walter Röhrl)

  • hi reto,
    ich drück auch alle Zehen mit,
    dein Max kann sich nicht ewig weigern, auf Treffen zu glänzen!
    (oder hat er es dir übelgenommen, daß du ihn für Lugano einfach in die Zügel genommen hast? :idee2: .)
    Na, jedenfalls, sag ihm einen lieben Gruß,
    er wird hier von RennMieze persönlich gestreichelt :breitgrins:
    Vielleicht hilft das ja (und schreckt ihn nicht ab...)


    Kerzen frisch? Luftfilter ok? Vergaser gecheckt? Einstellung, Düsennadeln sauber? Evtl noch ein Schlückchen Additiv in den Sprit?


    An all das hast du bestimmt auch schon gedacht - ich zähl halt als Gedächtnsstütze noch mal auf......mehr fällt mir nämlich auch nicht ein :wacko:
    Oder hast du Diesel im Tank? 8|

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Diesel kann ich ausschliessen :D :D :D :D ales andere ???????????????????????


    Auf deine Streicheleinheiten wird er sich sicher freuen!!

    Man kann einen Tmax nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Tmax braucht Liebe :brav:
    (Frei nach Walter Röhrl)

  • Wünsche allen ANREISENDEN nach Gerhardshofen


    eine gute und unfallfreie Fahrt.


    Fuxi


    ps.Tobacco bring dein Colnago mit.Möchte wieder mal auf einen Rennrad sitzen.

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Um ca. 11:00 entscheiden wir - Dubdread, Blackmax, ich uvm.



    Alles wird gut

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Sodale...ich spiel jetzt wiederFetischist und kleid mich in Leder.....danach gehts Richtung NO...immer schön auf kleinen und kleinsten Landstraßen
    Bis nachher
    Ach ja...Regenkombi bleibt im topcase...ist trocken
    Hartmut

    rüberrutschen ist einfacher als das Bein zu lupfen !
    Moped-Roller-Fahrrad! egal Hauptsache 2 Räder

  • @ Hartmut, schön für Dich.


    Ich schau schon seit 6 Uhr aus dem Fenster und was sehe ich ....... Regen, Regen, Regen usw. :cry:


    Macht ja (fast) nix - es gibt ja dafür hier am Alpenrand für Samstag Regen, Regen, Regen.... und der Sonntag bringt dann die große Abwechslung Regen, Regen, Regen ...
    Also, ich hoff ja, dass Shiwa und Rennmieze das Wetter so wie im Herbst 08 hinbringen und der Samstag im Steigerwald gutes Zweiradwetter bietet.
    Werd nun mal in die Garage gehen und das schon eingepackte Regenzeug wieder rausholen. Ach, wie ich das liebe schon im Regenkombi auf die Tour zu gehen.


    Also bis gleich - stellt uns schon mal in der Hammerschmiede einen Glühwein kalt, um uns aufzuwärmen ?(


    fly+bike + Anhang

  • packt's euch Leut,
    der Regen hört auf, wenn ihr in Gerhardshofen seid.
    Hier ist bewölkt mit zeitweiligem Sonnenschein,
    eure Regenwolken hören auch irgendwann auf,
    dann erkennt ihr am Horizont den Steigerwald!


    Wir freuen uns auf euch Hardcorebiker! :Congra: :bier:


    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Hallo Mieze hallo Shiwa,


    wir fahren jetzt los, nur noch Jacken an Schnürsenkel gebunden, Schlüssel ins Schloss und ab gehts. Froi, froi, froi,........haben grad den Wetterbereicht zur Reise geschaut....ich bin guter Dinge fast nur Sonne und jetzt im Moment ein Riesen Donnerschlag, naja was solls...wir sind bald dahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa..............................


    Liebe Grüße die Webmasterrollerin :D 8) :thumbup: :Cool4: :Cool1: :dance: :idee: :Nice_day:

    Es hat keinen Sinn, mit Männern zu streiten. Sie haben ja doch immer Unrecht.
    Im Gegensatz, zu Männern würden Frauen ihre Fehler sofort zugeben, wenn sie welche hätten. :engel:

  • Macht Euch keine Sorgen


    zum Wolken verschieben ist


    holli +George doch gestern


    schon angereist.


    Bei uns hat es heute noch keinen Tropfen geregnet.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Hier in Zürich geht gerade die Welt unter. Und der Regenradar sagt für den Rest des Tages auch nichts gutes. Aber was solls. Wir sind ja schliesslich nicht aus Zucker.:Bravo_2:

  • ist die Max bei Ottensheim eingegangen (wahrscheinlich Benzinpumpe)
    ÖAMTC kümmert sich z.Z. um Black-Max
    Dubdread, Apsev mit Frau und ich brechen dann auf.

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Mein Mäxchen läuft wieder ordentlich (ganz zufrieden bin ich noch nicht, mal sehen was Shiwa dazu meint) und Navi ist auch drauf. Jonas und ich werden so um 13:00 von hier lospaddeln :D

    Man kann einen Tmax nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Tmax braucht Liebe :brav:
    (Frei nach Walter Röhrl)

  • Sitze immer noch Zuhause. Es regnet Bindfäden. Bis 15:00 warte ich noch. Dann mach ich mich auf den Weg. Werde dann wahrscheinlich zwischen 19:00 und 20:00 in Gerhardshofen eintreffen.

  • Wie verabredet habe ich mich mit Dubdread, Apsev und seiner Frau getroffen. Bis Ottensheim, liegt zwischen Linz und Tobacco ging’s ganz gut, anfänglich trocken, dann im Regen. Bei einer Tankstelle blieben wir stehen. Als alles fertig war fürs weiterfahren, sprang mein Max nicht mehr an. Starter und alles andere funktionierte noch, aber er springt nicht an. Mit Tobacco telefoniert, er kam vorbei und brachte uns zu sich nach Hause. Dort überlegten wir, was ich nun am Besten tun sollte. Ich habe dann den ÖAMTC angerufen, die schicken einen Pannenfahrzeug demnächst hin. Tobaccos Frau versorgte uns in der Zwischenzeit mit Kaffee und Kuchen. Vielen Dank, war sehr lecker.
    Da nicht vorhersehbar war, wie lange es dauern wird, bis mein Max wieder läuft, habe ich den vier gesagt, sie sollen sich auf den Weg nach Gerhardshofen machen.
    Der Pannendienst konnte auch den defekt nicht finden, der Max sprang allerdings an, wenn man einen Starthilfespray verwendete, lief aber nicht weiter. Anscheinend ein Problem mit der Benzinzufuhr, es fehlte auch das typische Geräusch beim Einschalten der Zündung. Das war aber nur ganz selten zu merken, da es an der Tankstelle sehr laut war. Der Pannenfahrer organisierte einen Abschleppdienst zur nächsten Werkstätte.
    Nach einiger Zeit kam dann dieser, der war mehr für Autos gedacht, es dauerte nochmals einige Zeit, bis der Max aufgeladen war. Am Weg zur Werkstätte, als wir links abbiegen, hat das ein weiter hinten fahrendes Auto nicht mitbekommen, wollte Überholen und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen , fuhr dann in einem Zaun neben der Straße. Zum Glück ist dem Fahrer nichts passiert, aber es wurde die Polizei verständigt, die den Unfall aufnahm.
    Endlich bei der Werkstätte angekommen, den Max wieder abgeladen, Zündung aufgedreht, es klingt wie immer, Starter betätigt, er springt an. Mit dem Mechaniker gesprochen, diverses geschaut, probiert, eine Runde gefahren, der Max springt immer an.
    Da ich nun aber wenig Vertrauen in meinen Max habe, es mittlerweile schon spät war, fuhr ich wieder Richtung Heimat. Spannend wurde es, als ich wieder tanken musste, springt er an oder nicht? Er ist angesprungen und so bin ich weiter ohne Probleme nach Hause gefahren.
    Habe nächste Woche einen Termin in meiner Werkstätte, wegen dem Sprung in der Tachoscheibe , mal schauen ob sich noch irgendetwas finden lässt.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag und besseres Wetter


    Liebe Grüsse
    BlackMax

  • Hallo Freunde, :P :P :P


    bin gestern und 21.45 Uhr wieder heil zuhause angekommen. Nochmals Danke an Peter für den Lotsendienst nach Herzogenaurach. Kaum einige km auf der Autobahn stand plötzlich ein Rehkitz direkt am Straßenrand. Ich habs zum Glück rechtzeitig erkannt und hab die Geschwindigkeit enorm verringert. War doch gut, daß ich noch bei Tageslicht heimgefahren bin.


    Es war wieder ein sehr schönes Treffen mit vielen guten Gesprächen. Wie gut, daß es das Tmaxforum gibt.


    Vielen Grüsse an alle neuen Freunde :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Auch ich bin wieder zu Hause angekommen.


    Der Feiertag 09 war wieder mal Spitzenmässig,Wetter ok,super Tour,sehr nette Leute,was will man
    mehr,Danke an die Organisatoren(Shiwa,RennMieze),ich hoffe man sieht sich im nächsten Jahr wieder(oder gibts ein Septembertreffen,
    dann ja schon demnächst,währe super)


    p.s.Ihr seit Spitze...,damit mein ich alle... Dau2: :ta_Clap: :daumenhoch: :Klasse: :Congra:

  • Auch ich bin zufrieden und glücklich zurück.
    War ein schönes gaaaanz toll organisiertes ( danke Rennmieze und Shiwa) Wochenende.
    Was ist übriggeblieben?
    zunächst das weniger schöne:
    BUMM BUMM BUMM bis in die Puppen und den Schneewalzer der Braut...
    Dann das glückliche:
    Es blieb beim Schreck, Sylvia hat den Ausflug übers Bankett gut gemeistert.
    Dann das überaschende:
    Nen Bürgermeister vor etwa 40 Mäxen
    Dann das tolle
    Alle Beteiligten ohne jedwelche Ausnahme
    Die prima Organisation mitsamt der gut geplanten Bestrellung des perfekten Wetters ( Frage...woher habt ihr diese Verbindungen?)
    Die wirklich tolle, bullenfreie, fast verkehrsfreie Runde
    Viel Lachen
    Viel ( aber lieb gemeintes) Lästern
    Und für die Franken natürlich: das Bier ( selbst das alkoholfreie)
    und die Bradwörschd.
    Ich hoffe ich darf so was nochmals mitmachen
    Hartmut

    rüberrutschen ist einfacher als das Bein zu lupfen !
    Moped-Roller-Fahrrad! egal Hauptsache 2 Räder

  • Wieder zuhause!


    Wir schließen uns dem Dank an die Organisatoren an, war wieder mal schön mit Euch ein Wochenende im Steigerwald verbringen zu können.


    Auch einen Dank an Hufi, der unsere Gruppe führte und uns trotz zahlreicher Fehlermeldungen seines Navis und einigen "Ehrenrunden" wieder gut und sicher ans Ziel brachte.


    Mäxchen war gut drauf!


    180 km/h mit Sozia und Gepäckrolle. Reine Fahrzeit für 320 km war 2 Std. 40 Min. und dies bei 5,3 Liter auf 100 km.
    Da sag ich nur brav, brav, brav....... :brav:


    So, jetzt nun in die heiße Badewanne


    Gruß
    fly+bike und Anhang

  • Feiertag 2009


    nach insgesamt 1.032 schönen TMax - km bin ich um 11:40 Uhr wieder wohlbehalten zu Hause in Northeim angekommen.
    Vielen Dank an die Organisatoren Rennmieze und Shiwa und allen die mit daran beteiligt waren, dass es ein schönes erlebnisreiches Wochenende wurde.


    Kater Carlo

  • Hallo zusammen,
    wie die 2. Gruppe gestern gemerkt hat, haben wir einige (aber schöne...) Ehrenrunden gedreht, weil mein Garmin zumo 550 mehrere Aussetzter hatte.
    Mitten auf gerader Strecke oder in Kurven, wo keinerlei Straßen abzweigten, hat er immer den (Routen) Faden verloren und mir das Wenden vorordnet.
    Einmal sind wir sogar in einer Sackgasse gelandet.


    Na ja, und heute früh nach der Verabschiedung in Hammerschmiede ist der Navi überhaupt nicht mehr angesprungen. Null - Überhaupt nichts. Das gleiche Problem hatte ich bereits vor mehreren Wochen, da ging gar nichts mehr - also Einschicken zur Reparatur.
    Ergebnis: Sie haben nichts gefunden !!!!!


    Heute habe ich dann das "Zurücksetzen" probiert: also die Netztaste gedrückt halten und die Taste + drücken.


    Man glaubt es nicht - plötzlich ist die Kiste wieder angesprungen und läuft jetzt wieder problemlos.


    Möchte mich bei allen von der 2. Gruppe entschuldigen, welche auf grund dieses technischen Fehlers ein paar mehr km im schönen Steigerwald drehen durften.


    Gruß an alle und hoffentlich seid Ihr alle gut und unfallfrei daheim angekommen.

  • Auch von Babs und mir die besten Grüße an alle Teilnehmer (uns tun die daheimgebliebenen irgendwie leid . . . . ).


    Es war ein super Feiertags - Wochenende und wir warten jetzt schon auf das nächste Dau2:


    p.s.: Die Anreise sollte aber nicht mit dem Autoreisezug erfolgen :engel:

    in diesem sinne


    ralf



    just smile and wave, boys

  • Es gibt eigentlich nicht schöneres als den Feiertag im Steigerwald.


    Alte Bekannte zu treffen und neue Freunde zu kennenzulernen.


    Die Gastfreundlichkeit bei SHIWA +RENNMIETZE sowie in der


    Hammerschmiede zu genießen ,ist immer ein Erlebnis.


    Der Lumpensammler kann nicht genug davon bekommen.


    DANKE EUCH IN GERHARDSHOFEN


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Hi an alle Steigerwald - Feiertags - Teilnehmer,



    es war ein schönes, erlebnisreiches und an Kilometern zahlreiches Wochenende.


    Haben uns sehr wohl gefühlt und es genossen, die Forumsleute mal auch persönlich kennen zu lernen.


    Sind halbwegs trocken und unfallfrei wieder zu Hause angekommen, ......die BMW hat die Strapazen auch durchgehalten, :lol: ,


    der Max sowieso..... :Laught_1:


    Haben uns zum Abschluss noch ein :bier: gegönnt......



    Liebe Grüße, Caly und Andreas "Tuttelbär"

    Man muss sich utopische Ziele setzen,


    um reale zu erreichen. :daumenhoch: