Kleiner SylvesterScherz , frische Software

  • Liebe Leute


    Pünktlich zum Jahreswechsel , wechseln auch wir ...


    nämlich das Forum. :party:


    Damit es uns ja nicht langweilig wird. :party2:


    Hier ein paar Infos über die neue Software:



    Wichtig ! bitte lesen : Frische Software




    PS : Bin noch nicht fertig geh aber trotzdem ins Bett...
    einige Boardinternen Links funktionieren nicht , kommt aber noch ... Dogrun:


    Bitte hier posten , wenn irgendwas nicht passt.



    :newyear:

  • Hallo Shiwa,


    hat RennMieze ihren Zweitwohnsitz jetzt in München? :dance:


    Endlich funktioniert die Kartenansicht bei meiner Adresse.


    Alles Gute für das Neue Jahr 2009


    Gruß Martin

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt!



    :Nice_day:

  • nun ist es weg.............


    das schöne komfortabel bedienbare Forum............


    Bitte an irgeneinen Profi :thumbup: wo geht`s zu den PN ;;( sind irgendwei weg.


    nun denn was soll`s, sind -6 Grad, blauer Himmel, Sonne scheint, der Max scharrt mit den Hufen, eine Eisrunde wird gedreht :whistling: .


    Gruss


    Klaus

  • Moin Klaus,
    Shiwa hat sich die Mühe gemacht, nochmals zu den wichtigsten Bedienungen des Forums eindeutige Informationen zusammenzustellen.



    Du findest sie in diesem Thema, erster Beitrag unter "frische Software"


    Ist nicht schwieriger als vorher, nur noch etwas ungewohnt!



    :party: E' g'sund's Neues :newyear:




    RennMieze

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Hallo habe mich jetzt auch gewundert über die neue Seite kurzer Schock beim neuen einloggen und so !!! :?( ?(


    Aber wass solls man wird sich auch an die neue Software und Seite gewöhnen !!! :daumenhoch: :daumenhoch:


    Alles Gute an alle für 2009 und einen schönen Tag wünscht


    Dubdread aus Wien

  • Die Optik sieht doch schon mal ganz gut aus, und wenn Dieter noch nicht alles eingearbeitet hat dann will ich mal still sein und der Dinge harren, die noch kommen werden. Im Vorfeld jedoch schon mal ein riesiges Dankeschön an Dieter für die Arbeit, die er auf sich genommen hat, um diesem Forum einen neuen Look zu geben.


    Apropos Sylvester: Babs und ich wünschen allen Forumsmitgliedern und -mitlesern einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009. Prost :bier:

    in diesem sinne


    ralf



    just smile and wave, boys

  • Ralf hat es festgestellt:


    Die Uhrzeit für Gäste liegt eine Stunde zurück gegenüber den angemeldeten Usern.
    Scheinbar besitzt die Software zwei Uhren :question:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Klasse gemacht.
    Zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber nachdem ich mich ein wenig rein- und durchgeklickt habe, musste ich feststellen, dass der
    Aufbau und die Menüführung sehr gut gelungen ist.


    Haste gut gemacht, Dieter!


    Hat Dich denn die Uli währendessen auch gut versorgt??

  • hm.... ich habe ja immer Respekt wenn sich jemand Arbeit macht, aber.... Ich schließe mich mal meinem Vorredner an,die Farben sind nicht soooo dolle. Das Banner oben bedürfte noch einer erheblichen grafischen Aufpeppung, ich biete da gerne meine Hilfe an. Ansonst klicke ich mich jetzt mal durch, bevor ich weiter kritisiere. Ach ja, die Frage warum eingentlich ein Wechsel, würde mich mal interessieren, denn die alte Forensoftware fand ich klasse. Also Shiwa lass uns mal an deine Gedanken teilhaben.


    Grüße Lucky


    P.S jetzt lass ich hier auch mal was zappeln :Spacecr: :newyear: :night: :party: :party2: :party2: :party2: :party2: :party2:

    ? Wer später bremst ist länger schnell ?

  • Hallo - was ist denn hier passiert.


    Offensichtlich was ganz schlimmes - nun ja man hat wieder


    Potenzial für Verbesserungen geschaffen.


    Gruß


    STEN

    ...mer socht ja nix - mer red ja blos...

  • Bin noch nicht ganz fertig geh aber trotzdem ins Bett..... Bitte hier posten wenn etwas nicht passt.






    :thumbup:
    Da blickte ich doch relativ überrascht ins Forum heute Mittag, neu gestaltet!! Sieht gut und modern aus.


    Überraschender fand ich jedoch die, ich weiß nicht ob es den Kern trifft, aber ich nenne es mal die neuen Postingrangabzeichen. Interessant finde ich das hier " ****Brockhaus" ?!?!


    Hat es einen tieferen Sinn, ist es eine Ehre oder hat der Name mehr zu bedeuten als ich bislang weiß?? Fragen über Fragen!!


    Wünsch einen Guten Rutsch ins neue Jahr! mfg. Ludger Brockhaus

  • Hei !


    Der Editor sieht etwas peppiger aus, der ganze Style ein wenig moderner, aber die Farbwahl ist grenzwertig.
    Unser neuer Softwarepartner hat die gleichen Farben für unsere neue Systemsoftware gewählt, vielleicht ist es ja grad modern...


    Ich vermisse die "neueste Beiträge" Funktion, sonst gehts.


    Danke für die Mühe Shiwa und guten Rutsch @ All

    Viele Grüße aus dem Bierkurort Köln am Rhein
    René

  • Hallo zusammen


    Geht mal nach oben an den Anfang, auf den Link " Frische Software"!


    Dann auf den Link "Hauptseite" dort wird alles genau Erklärt.



    Oder noch Bequemer: Hier Klicken

  • :party2: neu, gut, gewöhnungsbedürftig aber schneidig isses schoooo buam, gee so ne neue aufmachung macht schoo was heer. higs bin ig scho drüben im neuen oder war des der schampussssssss.



    gut gelungen, gratulation.



    alles alles gute und einen sauberen TMAXRUTSCH ins 2009 :party2: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:


    peschä

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • das schöne komfortabel bedienbare Forum............


    Bitte an irgeneinen Profi :thumbup: wo geht`s zu den PN ;;( sind irgendwei weg.


    Hi Klaus
    Lies das doch bitte mal durch , sind nur einige Klicks , dann bist du im Bilde
    dieses System ist leichter bedienbar als die Vorversion !


    Frische Software


    Gruss

  • Es ist alles gewöhnungsbedürftig


    Die Farben erinnern mich so an Barbies Welt


    und das Banner - da war das alte doch um längen schöner


    ich hoffe doch, dass sich da noch etwas tut.


    PS. war das die fette Überraschung ?

  • @all:
    scheinbar haben die wenigsten den Link zur Forumsbedienung im ersten Beitrag dieses Themas entdeckt.
    Denn bislang sind nur wenige User auf der Usermap erschienen.


    Die Piker auf der Usermap werden nicht mehr vom Forumteam gesetzt.
    Sie erscheinen automatisch, wenn ihr in eurem Profil an der richtigen Stelle einen Eintrag macht.
    Hier entlang zu den Erläuterung en


    Lesen bildet nicht nur, hier ist es überlebenswichtig :zwinker:


    Nehmt euch die Zeit, wir haben uns für die ganze Software auch viiiel Zeit genommen (die ganzen Feiertage ;;( )

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Erst einmal allen Forumsteilnehmern ein gesundes, gutes, finanziell erfolgreiches, sexuell unentbehrliches, fahrerisch ungeheuer genussvolles, unfallfreies, computerabsturzarmes, schlafstörungsfreies, lukullischsch unvergessliches, schönwetteriges, harmonisches neues Jahr!


    Aber welch ein Schreck in der Sylvesternacht! Was war da denn passiert? Mich beschlich bei dem neuen Anblick eine Wehmut, vergleichbar mit der, wenn die schöne Nachbarin ihre lange blonde Haarpracht beim Friseurbesuch gegen eine dunkle Kurzhaarfrisur getauscht hat.


    Aber offensichtlich ging es hier ja um konkrete Verbesserungen (wie ja auch eine Kurzhaarfrisur durchaus praktische Vorzüge haben mag).


    Nach kurzer Zeit weiß man wahrscheinlich gar nicht mehr, wie das vorher aussah. Und dann ist es ja auch gut!

  • Aber offensichtlich ging es hier ja um konkrete Verbesserungen

    Hallo Bluemax
    Wie recht du wieder hast , es geht um die inneren Werte ,
    wenn sich jemand die Mühe macht ,
    das komplett anzuschauen : Frische Software
    wird klar wo der Fortschritt liegt.


    Gruss Shiwa


    PS : Du hast ne PN seit Weihnachten...

  • Zitat

    Überraschender fand ich jedoch die, ich weiß nicht ob es den Kern
    trifft, aber ich nenne es mal die neuen Postingrangabzeichen.
    Interessant finde ich das hier " ****Brockhaus" ?!?!
    Hat es einen tieferen Sinn, ist es eine Ehre oder hat der Name mehr zu bedeuten als ich bislang weiß?? Fragen über Fragen!!


    Wünsch einen Guten Rutsch ins neue Jahr! mfg. Ludger Brockhaus

    Nun, Luidor, esgibt bei uns das geflügelte Wort: Ein Mann -ein Wort! Eine Frau -ein Wörterbuch!
    Warum nicht ein Vielbabbler ein Brockhaus :D
    Ich sehe, du trägst einen großen Namen : Brockhaus

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Gutes Neues Jahr an alle Forum Teilnehmer.



    Habt ihr aber gut gemacht mit der neuen Forumseite. Danke an alle die daran gearbeitet haben


    Gruß euer Fauli

  • also das neue kleid vom forum ist ja nicht schlecht aber die titulierungen unter dem avatar, sofern mann ein hat lässt zu wünschen übrig. quasselstripppppe, redeschnecke etc. gehört meiner meinung nach in ein frauen magazin und nicht unbedingt in ein TMAXFORUM. die alten be4zeichnungen gefielen mir viel besser.



    grüsse peschä der haudegen

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • nichts leichter als das:


    klick den Mitgliedsnamen an, dann siehst du die Anzahl der Beiträge dieses Users.
    Dahinter versteckt sich der Link der Suchfunktion. Draufklicken - voila, alle Beiträge diese Mitglieds werden aufgelistet.

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • hi peschä, da liegst du nicht ganz richtig.
    In einem Frauenmagazin hättest du es mit


    Steiler Zahn
    Tussi
    Zicke
    Hausmutti
    Xantippe


    zu tun.



    Was glaubst, was wärst wohl du? :whistling:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Leben heißt Veränderung!
    Ob es wirklich besser ist,wird die Zukunft zeigen.
    Ich bin die ganze Zeit dabei,den PN- Posteingang zu löschen.Mir wird aber ständig angezeigt,Posteingang ist voll.
    Das war bei der alten Software entschieden besser.
    Die "neuen Beiträge" sind schlecht zu erkennen.
    Könnte mandie Buchstaben des Wortes Heute hinter den Beiträgen rötlich einfärben?
    Würde die Übersichtlichkeit kollossal erhöhen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Neuerdings muss ich mich jedes Mal neu anmelden, wozu ich allerdings keine Lust habe. Das muss doch auch anders gehen wie bisher. Außerdem vermisse ich den Schaltknopf "Neue Beiträge"!
    Verpflichtet die neue Einstufung als amtlich anerkannte "Redeschnecke" zum Schleimen oder soll sie einen zum Rückzug ins Schneckenhaus animieren?

  • Verpflichtet die neue Einstufung als amtlich anerkannte "Redeschnecke" zum Schleimen oder soll sie einen zum Rückzug ins Schneckenhaus animieren?

    Noi Bluemax , bleib so wie du bist , alles andere wäre Verpflichtung und nicht Authentisch ;)


    Beim Loginfenster ist ein kleiner Knopf !
    Den Anklicken , (Häkchen sichtbar) ,dann bleibt man dauerhaft angemeldet


    Gruss Shiwa