quo vadis Tmaxforum

  • 0743pm  

    Das mit der Scheiße beruht ganz auf Gegenseitigkeit.

    Allerdings braucht man auch dann, wenn man eine andere Meinung vertritt, nicht gleich ausfällig und untergriffig werden.

    Jeder kann sowieso machen, was er glaubt. Ich mache es eben so, wie beschrieben und damit bin ich mit Sicherheit kein Einzelfall.

    Ich habe übrigens in meinem Leben selbst mehr geschraubt, als mir lieb war. Du solltest hier daher keine Lügen verbreiten.
    Heute lasse ich lieber schrauben, aber das ist eine andere Geschichte.

    Mir ist's sowieso egal, wie oft wer was macht. Ich halte es nicht für erforderlich, die vorgegebenen Service-Intervalle zu unterschreiten.
    Von mir aus kann jeder alle Tausend KM die Filter und das Öl wechseln.
    Auch ist's mir egal, wenn man alle 5 Tausend KM die Ventile kontrolliert oder jährlich neue Bremsleitungen verbaut.

    Ich mache es eben nicht und habe gute Gründe dafür.

    Du machst es anders, na und?

    Bei Dir halten die Bremsen auch nicht einmal halb so lange wie bei mir und was weiß ich, was Du alles an Vario oder Kupplung verändert hast.
    Wir sollten also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen; d.h. Dein technisch veränderter TMAX ist möglicherweise doch nicht ganz mit meinem originalen gleichzusetzen. Mutmaßlich dreht Deiner auch wesentlich höher; d.h. wird laufend stärker beansprucht als meiner.

    Zu guter Letzt erhärtet sich in mir der Eindruck, dass Du mit sinnerfassendem Lesen gewisse Probleme hast.
    Aber vielleicht wird das ja noch.....

  • Thomas nicht alle 5tkm die Ventile kontrollieren, du vertauscht hier wieder die Fakten, egal. Ich finde dich besonders, wie man mit so einem "Know How" an einem Zweirad schraubt und immer noch lebt, du bist halt ein Glückspilz, alles was du sagst ist absolut und immer richtig. Du bringst dieses Forum auf ein neues Level, danke. Im übrigen hatte ich die Ori Bremsscheiben gegen 320er getauscht d.h sie waren nicht abgefahren, aber lesen und verstehen sind halt auch zwei krasse Sachenhaha Danke Thomas für deine Beiträge.


    Und wenn dir alles so egal ist, wer, wie, wann etwas wechselt, warum kommentierst du dann immer alles und kommst mit diesen großkotzigen Kommentaren um die Ecke. Es scheint dir eben nicht alles so egal, da du ein sehr starken Geltungsdrang hast, dein "Wissen" hier zu posten. Du passt einfach sehr gut in unsere Zeit, ich habe fertig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von 0743pm ()

  • Wie killt man ein Forum?


    Frage geht an 0743pm und Thomas...


    :acht

    Frische Grüße aus dem Norden


    Uwe


    Meine Website: Treffpunkt Motorroller, Mitglied im Honda-Helix-Club-Nord und den Alster-Roller

    Treffpunkt für Hamburger und Schleswig-Holsteiner: Coffeetofly, Holtkoppel 100, 22415 Hamburg

    Legende: 1976 - 1978 Zündapp 50/ KTM 50 Leichtkrafträder, 1994 Piaggio TPH 80, 2014 Honda SH 125i, 2018 Yamaha X-Max 300 und 2021 Yamaha TMax 560


    In Hamburg sagt man beim Abschied leise "tschüss!"

  • @Uwe mich macht es einfach mega aggro, wenn man so viel Scheisse wie Thomas schreibt und unter jedem Post ein Kommentar schreibt (der Inhaltlich und fachlich kompletter Müll ist) alleine der Fakt das man sich eine Ventilspielkontrolle sparen kann und es nicht notwendig wäre, ist einfach nur kompletter Schwachsinn. Er kann ja seine Meinung haben, aber diese dann nicht als absolut schreiben, so das eventuell ein User der genauso wenig Ahnung wie Thomas hat, dann auf die Idee kommt, dass man es wirklich nicht braucht ;D und er ja selber schreibt, dass es ihm angeblich egal ist, wer, wie oft etwas wechselt. Doch anscheinend ist es ihm ja nicht so egal, da er ein sehr starken Geltungsdrang hat bzw, weiss er ja immer alles besser;D, dieser starke Geltungsdrang, kann halt dazu führen, dass hier Leute Fehlentscheidungen treffen. Meinung/Gefühl bei technischen Sachen, kann halt schnell zu Fehlern führen. Und das er nie bei Fakten bleibt und immer alles durcheinander wirft, ist so typisch für diese ZEit, Fakten sind egal, nur die eigene Meinung/gefühl zählt auch wenn es komplett falsch ist, so das war es eigentlich von mir, mehr möchte ich nicht zum Profithomas sagen

  • Uwe Beh  

    Wieso fragst Du mich?

    Du solltest lieber den Administrator fragen, warum er sich nicht an seine eigenen Regeln hält. Immerhin haben ihn 2 Personen dazu aufgefordert, das erste aggressive Fäkalposting zu löschen, was er allerdings unterlassen hat. Erst danach habe ich selbst darauf geantwortet und bis jetzt eigentlich nichts hinzuzufügen, zumal es ja keinerlei neue Erkenntnisse gibt.

    Ich verstehe unter einem Forum eine Plattform, wo jeder seine eigene Meinung zu verschiedenen Themen mit anderen austauschen kann, ohne dass er aufs tiefste beflegelt oder beschimpft wird. So steht's auch in den Forenregeln; Stichwort "Vulgäres, Beleidigungen".

    Ich habe lediglich meinen Standpunkt dargelegt und das auch begründet. Dass deshalb jemand anderer seine Nerven verliert, kannst Du mir nicht anlasten.

    Letztlich muss sowieso jeder eigenverantwortlich wissen, was er warum tut. Ist zumindest normalerweise unter erwachsenen Menschen so üblich.

    In diesem Sinne,

    lg, Thomas

  • Weil man "Scheisse" schreibt ist man also gleich aggro bzw. Fäkal etc. ohh man ey, dass ist einfach nur lächerlich, du kommst halt nicht darauf klar, dass dir einer Kritik gibt, nur diese Sprache verstehst du :thumbsup2: ich habe keinen beleidigt im Gegenteil, halte ich mich stehst an die Regeln, dein Pravatier 0743pm

  • Ok Uwe, dann muss ich deine PN (ist ja eine persönliche Nachricht, auch offen legen) macht man eigentlich nicht, aber egal.


    "Warum tust du Thomas so etwas an, er gibt doch hier nur Ratschläge und versucht seine Meinung zu vertreten. Ich nutze das Forum auch für Kontaktanzeigen/Treffen und Thomas war halt sehr nett zu mir"

  • Hallo in die Runde,


    ich finde jeder sollte hier sein Erfahrungen und Meinungen frei äussern dürfen. Jeder hier hat seinen Grund wenner einen Post schreibt, und jeder der den Post liest kann sich das was für ihn Nützlich ist herausziehen, oder halt doch anders machen. Natürlich sollte das geschriebene in einem Ton, den man von einem Erwachsenen Erdenbewohner erwarten sollte, verfasst sein. Ein Tipp von mir am Rande. Lasst es erst einmal Sacken wenn ihr etwas liest mit dem ihr nicht so einverstanden seid und schreibt nicht gleich eine Antwort. Das kan so manchen Zwist vermeiden.

    Ich persönlich bin schon länger Enttäuscht über so manche Gegebenheiten hier im Forum.

    Sei es persönliche Streitigkeiten zwischen 2 Usern oder auch Gruppen die sich abspalten. Wie z.B. ich komme nicht auf ein Treffen wenn der oder der andere da ist. Es ist doch logisch das nicht jeder mit jedem der beste Kumpel sein kann oder wird. Aber ich binn der Meinung das bei einem Treffen auch die Zeit genutzt werden kann um persönliche Differenzen aus der Welt zu schaffen.

    Mann reißt euch am Riemen. Wir haben doch alle das gemeinsame Intersse das Motorisiertes Zweiradfahren und die große Masse hier im Forum mit dem TMAX.


    In diesem Sinne genießt den Feiertag heute oder morgen je nach dem wo ihr zu Hause seid.


    Gruß Heri

    Zweirad Historie :mt:

    (1978-1981) Zündapp ZD20 --- (1981-1988) Honda CY50 --- (1988-1989) Peugeot SV50 --- (1989-1994) VESPA COSA 200 --- (1994-1999) PIAGGIO HEXAGON 150 --- (1999-2010) SUZUKI BURGMAN AN400 --- (2010-2012) BMW R1150RT --- (2012-2023) YAMAHA TMAX 500 SJ06 --- (2023- ??) YAMAHA TMAX 560 D TECHMAX SJ18

  • ist wohl der Lauf der Zeit das es immer wieder zu Ungereimtheiten kommt oder jemand was nicht passt was geschrieben wird. Bevor man es aber im Forum öffentlich postet sollte man die Möglichkeit der PN nutzen und sich dadurch austauschen - ist meine Meinung dazu. Auch finde ich das es jedem selber überlassen ist ob er sich an Wartungsintervalle hält oder nicht. Das es jemand nicht macht muss man ja nicht nachmachen. Ich überspringe auch so manches Intervall - ist aber allein meine Entscheidung.

    Was untereinander mittlerweile - nicht nur hier im Forum - abgeht ist schade. Motorradfahrer gegen Rollerfahrer - sag mir was du fährst und ich sag dir was du bist, grüssen oder nicht ... ehrlich? sowas muss man sich nicht antun. Gscheidhaferln und Experten haben wir schon genug.

    jetzt gehts erstmal gegen die Saisonkennzeichenfahrer ...

  • Tuner


    Das mit dem Grüßen geht mir auch etwas auf den Zeiger. Wenn ich auf dem Motorrad sitze grüßen alle brav. Wenn ich allerdings auf der T-Max sitze grüßen 90% nicht zurück. Im Ernst? Als ob denen dann der Arm abfallen würde. Ist aber eher ein deutsches Phänomen. Im Ausland (ist mir besonders in Ungarn aufgefallen) grüßen dich dennoch fast alle. Meiner Meinung nach ist das nur arrogant, unverschämt und eher ein Zeichen von schlechter Erziehung. Mittlerweile grüße ich fast niemanden mehr auf einem Motorrad aktiv (passiv grüße ich alle zurück), weil ich diese Enthaltsamkeit gegenüber Rollerfahrern nur lächerlich finde. Wenn ein Motorradfahrer eine Panne hat ist es auch dankbar wenn ein Rollerfahrer anhält, oder etwa nicht?

    Und zum Thema Forum sollte hier das Miteinander im Vordergrund stehen. Wir haben alle die Freude am Zweiradfahren und sollten auch versuchen zusammenzuhalten. Erst recht in diesem kleineren Forum. Leute anzufeinden usw. sehe ich als unnötig und unangemessen an. Ich freue mich auf ein baldiges T-Max Treffen unserer User. Falls hier Leute aus München sind, freue ich mich über Kontaktaufnahme per PM.

  • Scheinbar ändert sich so einiges - nicht nur beim Zweirad fahren. Insgesamt merke ich das es bergab geht hierzulande. Wenn man sich auf der Strasse begegnet - auch auf dem Land - wird sich eher selten gegrüsst auch wenn man sich schon oft gesehen hat. Aufs Grüssen beim fahren kann ich gern verzichten wenn es nur ein Gehabe ist das manche einfach so übernommen haben. Am Bikertreff bringt dann eh kaum einer mehr den Mund auf - alles mehr Schein als Sein finde ich. Diejenigen die glauben sie sind was bessseres haben dann hoffentlich auch alle einen Schutzbrief weil sie meist selber zu blöd sind eine Sicherung zu tauschen. Ich fahr Motorrad, Roller und jetzt auch noch Quad - wer mich danach beurteilt was ich fahre der soll ruhig seine Hand am Lenker lassen - das Winkewinke brauch ich schon lang nimmer (noch dazu wenn die meisten danach wild rumfuchteln weil sie eh irrtümlich gegrüsst haben, einfach nur peinlich. Hier im Forum sind viele der alten Haudegen leider nimmer unter uns. Das man sich anpampte war aber schon öfter hier der Fall - man kann sich drüber aufregen oder einfach drüber weglesen. Oberlehrer gibts schon genug. Jeder hat seine Meinung - wär ja langweilig sonst. Der Ton macht die Musik - der Rest steht im Werkstatthandbuch.

  • Tuner  

    Sehe ich alles sehr ähnlich, wobei ich altersbedingt sowieso schon ein Auslaufmodell bin.

    Hat möglicherweise auch damit zu tun, dass früher wesentlich weniger Motorräder unterwegs waren und die sogenannten "Biker" irgendwie eine verschworene Minderheit waren und das Motorradfahren eine Art Statement bzw. Lifestyle. Heutzutage fahren gefühlt ungefähr 10-mal so viele herum und die Motivlage, sich ein Motorrad (oder einen Roller) zuzulegen, ist extrem divers. Selbst hier unter den TMAX-Fahrern gibt's manchmal kaum Gemeinsamkeiten. Ich habe es mir mittlerweile daher völlig abgewöhnt, andere Benzinradfahrer zu grüßen. Ich grüße ja auch nicht jeden Autofahrer. ;)

    Ich bin ja mein ganzes Leben nur Motorrad gefahren und habe mir erst jetzt auf meine alten Tage einen Roller zugelegt, quasi als Invalidenfahrzeug, da die Jahrzehnte auf dem Motorrad bei mir doch viele Spuren hinterlassen haben. Mir ist's auch völlig egal, wer jetzt was und warum fährt.
    Für mich ist eben der TMAX derzeit das Optimum und ich möchte auch nicht tauschen. Daher ist's natürlich naheliegend, dass ich mich hier herumtreibe und nicht in irgendeinem einem anderen Forum. Letztlich hat es auch dazu geführt, dass ich doch einige nette Gesinnungsgenossen kennengelernt habe, mit denen ich von Zeit zu Zeit gemeinsame Touren fahre. Somit hat es sich für mich gelohnt, mich entsprechend einzubringen und auch ein Forumstreffen zu organisieren.

    Trolle gibt's in jedem Forum, damit muss man wohl leben.

    Grüße, Thomas

  • Ich grüße nie. Möchte ja nicht ungewollt einen Klimaleugner, AfD Wähler oder FC Bayern Fan grüßen, nur weil er auch ein Mopped fährt. Ansonsten müsste es halt wieder mehr technische Probleme mit dem max geben, damit wieder andere Themen das Forum bereichern...

    Gruß, Uwe D.

  • Uwe D.  

    Das mit den technischen Problemen ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?

    Ich bin eigentlich froh, dass es diese nicht (mehr) gibt. Diverse Rückrufaktionen und Garantiefälle haben mich schon genug Nerven gekostet.

    Ansonsten ist's klar, dass die Themen irgendwann ausgehen bzw. nur dann wieder aufleben, wenn "Neulinge" auftauchen.

    Ist wohl der Lauf der Dinge.

    Grüße, Thomas

  • Na gut, Heri, ich habe deinen Rat sehr ernst genommen und deinen Kommentar einmal ausreichend sacken lassen.

    Insbesondere was Enttäuschungen und Abspaltungen betrifft kann ich dir schon mitteilen, dass ich mir aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen rund um das von mir organisierte Forumstreffen in Kärnten hinkünftig schon sehr gut überlege, mit wem ich meine Zeit verbringen möchte.

    Ich möchte hier nicht öffentlich breittreten, was ich in diesem Zusammenhang alles erlebt habe, kann dir aber versichern, dass es für mich Grund genug ist, den Kontakt mit so manchem Mitglied hier auch weiterhin zu vermeiden, da ich es sehr persönlich nehme, wenn man mich verarscht. Da kann ich auch sehr nachtragend sein.

    Darüber hinaus werde ich auch 2024 (wie bereits heuer) zeitgleich mit dem Forumstreffen meine Zeit in Südtirol verbringen und dort wieder ein paar Dolomiten-Pässe abrollern. Macht mächtig Spass und spart eine Menge Ärger. Kann ich übrigens jedem sehr empfehlen.

    In diesem Sinne wünsche ich natürlich trotzdem gutes Gelingen und viel Spass für die noch kommenden Forumstreffen, die eben ohne mich stattfinden werden. Des Weiteren wünsche ich jedem eine unfallfreie Zukunft und der Jahreszeit entsprechend zusätzlich schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

    LG, Thomas

    P.S.: Hier im Forum kann man praktischerweise unerwünschte Gesellen bzw. deren Ergüsse ausblenden; d.h. man kann sich dadurch allerhand ersparen. Das geht bei Forumstreffen leider nicht. ;)

  • Hey Leute, nachdem ich jetzt primär Moto Guzzi fahre, aber meinen 530DX noch immer besitze und fahre, muss ich eins feststellen. Alle Motorrad- oder Rollerforen sind in einem Punkt gleich. Es gibt immer Kollegen, die ernsthaft auf der Suche nach Lösungen sind, oder gerne interessante Informationen mit der Community teilen möchten. Und auf der anderen Seite gibt es immer - ich nenne sie - Selbstdarsteller, die zu jedem Thema, zu jeder Frage oder einfach zu jedem Post eine mehr oder weniger nichts-sagende Antwort oder Meinung schreiben. Die niemandem weiterhilft. Gibts im Guzzi Forum auch. Und diese Kollegen behaupten dann bei kritischen Diskussionen, daß die Anzahl von eigenen Beiträgen und Likes mit "Kompetenz" gleichzusetzen wäre. Hi-hi...

    In solchen Fällen kann ich mir kritische oder deutlicher formulierte Beiträge genauso wenig verkneifen wie Peter. Das ist eigentlich schade, weil irgendwann das Interesse, sich im Forum einzubringen, verloren geht.

    Deshalb ein Tip von mir.....bevor viele Forumsmitglieder einen sich eskalierenden Shitstorm lesen müssen, verwendet doch einfach einmal die Funktion einer PN. Hilft ungemein, zur Entspannung beizutragen.

    Ansonsten: kommt alle gut durch den Winter, und bei passablem Wetter allzeit gute und sturzfreie Fahrt.

    der Andi

  • TourJoerg

    [...] Und auf der anderen Seite gibt es immer - ich nenne sie - Selbstdarsteller, die zu jedem Thema, zu jeder Frage oder einfach zu jedem Post eine mehr oder weniger nichts-sagende Antwort oder Meinung schreiben. Die niemandem weiterhilft. [...]

    Irgendwie habe ich da gerade einen Namen im Kopf haha

  • AausW  

    Also ich treibe mich schon seit Jahrzehnten in diversen Foren zu unterschiedlichen Themen herum und muss dir insofern widersprechen, als dass es sich bei deinem beschriebenen Phänomen, dass immer wieder einzelne Teilnehmer die Nerven verlieren, was du mit dem Begriff "Shitstorm" andeutest, doch um ein speziell deutsches Problem handeln könnte. Zumindest kenne ich das nur von anderen deutschsprachigen Foren.

    Allerdings kenne ich vergleichbare Probleme eigentlich nicht in englischsprachigen Foren, wo man mit meist internationaler bzw. multikultureller Beteiligung generell höflicher miteinander umgeht bzw. Trolle auch schnell wieder ausgemustert werden, was in der Geschichte dieses Forums meines Wissens nur ein einziges Mal passiert ist. Vielleicht wäre ein neuerliches Exempel hilfreich, was allerdings im alleinigen Ermessen des Betreibers liegt.

    Welcher Kommentar jetzt für wen interessant sein könnte bzw. einen anderen Teilnehmer dafür zu rügen, dass einen selbst der Kommentar nicht interessiert, ist doch eine gewisse Anmaßung, die tunlichst unterlassen werden sollte, solange nicht explizit gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen wird.
    Letztlich ist ein Forum nichts anderes als eine Plauderecke für den freien Meinungsaustausch, in der man andere Meinungen keinesfalls teilen muss, aber doch akzeptieren sollte.

    Wenn diese nicht allzu schweren Grundregeln eingehalten werden, kann eigentlich nichts schiefgehen.

    Übrigens war ich auch lange Zeit mit Guzzi unterwegs, jetzt allerdings nur mehr TMAX. ;)

    In diesem Sinne wünsche ich dir auch eine gute Fahrt, Thomas

  • der Thomas hatte wirklich schon alle Maschinen dieser Welt und ist in jedem Forum angemeldet, National oder International zu Hause. Ihn kann man einfach nichts vormachen, er bleibt ein Gewinner hahahaha

  • der Thomas hatte wirklich schon alle Maschinen dieser Welt und ist in jedem Forum angemeldet, National oder International zu Hause. Ihn kann man einfach nichts vormachen, er bleibt ein Gewinner hahahaha

    egal wie viele Menschen ihm sagen er rede nur Unsinn… Er bleibt dabei, dass er alles richtig macht. Manchen Menschen ist einfach nicht mehr zu helfen.

  • Jiver82 ich werde auf keinen Beitrag mehr von Götter Thomas (blockiert) reagieren, da er komplett verblödet ist und es selber nicht merkt. Scheinbar hat der Unfall den er gehabt hat, ihn den Rest gegebenhahahaha

  • Jiver82 ich werde auf keinen Beitrag mehr von Götter Thomas (blockiert) reagieren, da er komplett verblödet ist und es selber nicht merkt. Scheinbar hat der Unfall den er gehabt hat, ihn den Rest gegebenhahahaha

    Man kann zu Thomas und seinen Aussagen stehen wie man will. Aber Deine Aussagen gehören nicht in ein Forum! Das ist ein ganz schlechter Stil. Sollte das hier Schule machen, werde ich das Forum verlassen.

    Frische Grüße aus dem Norden


    Uwe


    Meine Website: Treffpunkt Motorroller, Mitglied im Honda-Helix-Club-Nord und den Alster-Roller

    Treffpunkt für Hamburger und Schleswig-Holsteiner: Coffeetofly, Holtkoppel 100, 22415 Hamburg

    Legende: 1976 - 1978 Zündapp 50/ KTM 50 Leichtkrafträder, 1994 Piaggio TPH 80, 2014 Honda SH 125i, 2018 Yamaha X-Max 300 und 2021 Yamaha TMax 560


    In Hamburg sagt man beim Abschied leise "tschüss!"

  • Man kann zu Thomas und seinen Aussagen stehen wie man will. Aber Deine Aussagen gehören nicht in ein Forum! Das ist ein ganz schlechter Stil. Sollte das hier Schule machen, werde ich das Forum verlassen.

    was genau meinst du? Verstehe ich jetzt irgendwie nicht, ich habe ja keinen beleidigt, sondern nur gesagt, wie es ist. Und man muss ja auch nicht hier sein, jeder kann jederzeit gehen, dass muss man auch nicht ankündigen, diese Zeiten hatten wir mal. Was Thomasi aber geschafft hat, dass ihn keiner mehr Ernst nimmt, was ja auch eine gute Sache ist für so ein Forum.

  • Uwe Beh  

    Tja, Uwe, ein trauriges Forum hier, wo seitens des Betreibers und des Administrators derartige Untergriffe geduldet werden; d.h. die selbst erstellten Regeln zur Farce werden.
    Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass die Teilnahme immer weiter zurückgeht.
    Ich bin ja nicht der einzige, der hier von ein paar Minderbegabten mit Leseschwäche und Gedächtnislücken angefeindet wird, viele wollen sich das nicht mehr antun und sind längst weg. Siehe auch den Unterschied zwischen registrierten und aktiven Nutzern.
    Wie du richtig bemerkst, braucht niemand meine Meinung teilen bzw. meine Beiträge lesen und ich sehe diesen Untergriff von einem blockierten Teilnehmer jetzt auch nur, weil du ihn zitierst.
    Naja, dieser Typ kann mich sowieso nicht beleidigen, denn dafür müsste ich ihn erst ernst nehmen, was ich aufgrund seiner geistigen Ergüsse, die oft sehr widersprüchlich sind, ohnehin nicht schaffe. Und letztlich ist es ja nur ein Zeichen der Schwäche, wenn man sich derartiger Ausdrucksformen bedienen muss.
    Jedenfalls spannend, wie es sich weiter entwickeln wird bzw. ob einer der Verantwortlichen doch vielleicht irgendwann aufwachen wird.

    Ich warte mal ab und schau mir das mal an. Einen gewissen Unterhaltungswert hat diese Geschichte ja auch, zumindest für mich. ;)
    Jedenfalls bedanke ich mich für deinen Beitrag.


    Grüsse, Thomas

  • Ich hatte den Administrator kürzlich gebeten, den Beitrag von 0743pm, in welchem er eine wirklich beleidigende frei erfundene PN von mir zum Besten gibt, zu löschen. Leider gab es keine Reaktion. Ansonsten gibt es ja 1000 Mitglieder, die an solchen Diskussionen nicht teilnehmen. Also auch nicht zu ernst nehmen. Gruß, Uwe D.

  • Ich gebe Uwe Recht, dass man im Forum nicht beleidigend werden muss. Es braucht aber auch nicht zwingend einen Admin, der jeden blockiert oder entfernt, sondern auch User, welche kritikfähig sind. Wenn schon mehrere Nutzer das Gleiche behaupten, dass jemand nur Quatsch postet, dann wäre es auch schön, wenn diese Person sich einfach mal selbst reflektiert und nicht ständig weiterhin seinen Senf zu allem dazugeben muss. (ohne einen Mehrwert für irgendjemand zu liefern) Schön, dass manche in der Rente viel Zeit haben und eine Freude daran empfinden in 100 verschiedenen Foren immer irgendeinen Blödsinn zu schreiben, aber nicht alle haben so viel Freizeit und nicht alle finden das gut. Stellt euch vor es gäbe in diesem Forum 3-4 Thomasse... Dann wäre das Forum voll mit irgendwelchen Meinungen aber leer von praktischen und nützlichen Inhalten. Wozu dann dieses Forum?


    Ich möchte mich (wie AausW geschrieben hat) gerne mit anderen T-Max Fahrern Erfahrungen austauschen und suche meist konkrete Antworten auf konkrete Fragen. Da macht mich das wahnsinnig, wenn endlich eine Antwort im Forum kommt, ich den Thread öffne (in der Hoffnung auf eine konstruktive Rückmeldung) und dann nur "warme Luft" da steht ohne in irgendeiner Weise die Frage beantwortet zu haben. Es gibt Fragen, welche auf eine Meinung abzielen (z.B. welcher T-Max ist der beste, was sind die schönsten Touren,...). Es gibt aber auch Fachfragen, welche keine Meinung brauchen. (z.B. welcher Verbrauch steht bei euch in der Anzeige bei 100km/h und wie hoch ist dabei die Drehzahl; Wie viel kostet eine 1.000er Inspektion,...). Bei letzteren Fragen ist es nicht zielführend, wenn man irgendwelche nichts aussagenden Meinungen bekommt. Da ist Thomas nicht alleine aber trägt einen Großteil dazu bei. Da kommen dann so Antworten von Nutzern wie: "Ich schaue nie aufs Tacho", "Verbrauch ist mir egal", "bei über 5l Verbrauch ist man zu blöd zum T-Max fahren"; "Ich schraube besser selber" usw. Diese Antworten sind einfach vollkommen unnötig und unpassend. Danke dir Uwe (und auch manch anderen Usern) daher für deine/eure immer konstruktiven Antworten.


    Und ich appelliere nochmals höflichst an Thomas sich bitte ehrlich zu reflektieren und zu überlegen, ob man nun wirklich IMMER und JEDEN Post kommentieren muss und ob diese Antwort überhaupt eine Antwort ist, oder nur die Freude an der vielen Freizeit oder die Freude andere grundlos mit Quatsch zu nerven...


    Den Unmut von 0743pm kann ich andererseits gut nachvollziehen. Er "erträgt" solche Posts schon seit 2019 und kann das wohl nicht mehr. Ich bin erst seit 2 Monaten im Forum und bin jetzt schon tierisch genervt von so viel BS am laufenden Band.

  • das große Problem ist ja folgendes, der Uwe D. und der gute Thomas lösen die ganze Zeit Probleme aus, können diese dann alleine nicht mehr lösen, und brauchen dann den Admin, Anwalt etc. dazu, dass zeugt von wahrer "Größe" das sind mir die liebsten, gute Generationhahahaha wie in der Grundschule, Herr Lehrer der hat mich gehauenhaha

  • ...

    Den Unmut von 0743pm kann ich andererseits gut nachvollziehen. Er "erträgt" solche Posts schon seit 2019 und kann das wohl nicht mehr. Ich bin erst seit 2 Monaten im Forum und bin jetzt schon tierisch genervt von so viel BS am laufenden Band.

    In einem Forum gibt es verschiedene Charaktere und Ansprüche. Aber alle sollten eine Nettikette einhalten können. Wer eine drastische Wortwahl benutzt, darf sich nicht wundern, wenn er ein Echo zurückbekommt. Ich bin erst seit 2021 im Forum und mir gehen die beiden Protagonisten auf die Nerven. Und es nervt mich auch, wenn einer immer nur das wesentlich nach seinem Willen durchsetzen will und alle anderen sollen kuschen.


    Ein Forum lebt von den Beiträgen vieler und was für mich Quatsch ist, ist für den anderen wichtig. Blödes Zeug gibt jeder mal gerne von sich. Aber solche Beleidigungen von 0743pm sind kontraproduktiv für ein Forum. Und genau da hapert es bei ihm genauso wie bei Thomas an Einsicht. Ich werde mich nun weiterer Kommentare zu diesem Thema enthalten und bei anderen noch vorsichtiger sein.


    0743pm Ich brauche diese Community nicht, ich bin kein Single Fahrer. Ich habe meine eigenen Gruppen. Ich bin in diesem Forum weil es hier um den TMax geht. Und Du hast vollkommen Recht, man muss seinen Abgang nicht ankündigen. Aber dann hättest zB Du gar nicht mitbekommen, was Du hier fabrizierst und wie sehr Du den Leuten auf die Füsse trittst.

    Frische Grüße aus dem Norden


    Uwe


    Meine Website: Treffpunkt Motorroller, Mitglied im Honda-Helix-Club-Nord und den Alster-Roller

    Treffpunkt für Hamburger und Schleswig-Holsteiner: Coffeetofly, Holtkoppel 100, 22415 Hamburg

    Legende: 1976 - 1978 Zündapp 50/ KTM 50 Leichtkrafträder, 1994 Piaggio TPH 80, 2014 Honda SH 125i, 2018 Yamaha X-Max 300 und 2021 Yamaha TMax 560


    In Hamburg sagt man beim Abschied leise "tschüss!"

  • Uwe ich trette den Leuten auf die Füße, dein Ernst, ohh man ich bin raus, dass soll noch einmal jemand verstehen.

    Das mit der Beleidigung, war nötig, unschön, aber nötig, selbst jetzt versteht er es nicht, egal.

  • Eigentlich wollte ich mich da jetzt raushalten. Aber irgendwie juckt es dann doch zu sehr in den Fingern. In einem Punkt möchte ich Uwe Recht geben. Eine Grundetikette im (verbalen) Umgang mit anderen Forumsmitgliedern sollte gewahrt werden. Egal ob man jemanden mag oder nicht, gleicher oder anderer Ansicht zu bestimmten Themen ist, direkte Angriffe gehören hier nicht her. Haben Andere ja auch schon angemerkt. Wer sich nicht an diese, - übrigens in allen mir bekannten Foren übliche - Regel hält, der wird angezählt, verwarnt oder in der Endstufe gesperrt. Direkte persönliche Angriffe sollten ein no-go sein und bleiben. Man kann sich neutral ausdrücken, obwohl jeder genau weiß wer gemeint ist.

    Wenn allerdings der/die Administrator/en pennen, dann ufert eine kritische Diskussion gerne in einen Shitstorm aus. Das laste ich dann aber auch den Administratoren wegen Untätigkeit an, und nicht nur den Verfassern der Posts.

    Wenn Uwe schreibt, dass er hier in diesem Forum ist, weil es ja hier um den TMax geht, dann bekomme ich allerdings Falten auf die Stirn. Schaut einfach nur die Teilnehmerliste von alten und dem nächsten Forumstreffen an. BMW, Honda und tatsächlich auch einige TMäxe. Nix gegen Ehemalige TMax-Fahrer oder Freunde von TMax-Fahrern. Wenn der Anteil an Fremdmarken an die 50% kommt, degradiert das den ursprünglichen Gedanken eines Forums-Treffens. Einfach nur zum Plaudern mit anderen Motorradfahrern fahre ich keine zig 100te Kilometer.

    Und auch hier ist dies wieder einmal meine ganz persönliche Einstellung und Sichtweise, und ich erhebe keinen Anspruch darauf, dass jeder diese Einstellung mit mir teilt. Das gleich vorweg, bevor ich mit Gegenmeinungen beschossen werde.

    Hey Leute, wir habe ein gemeinsames Hobby, das sollte Freude machen und anderen Freude bringen. Zieht mal die Bremse...

    In diesem Sinne, lasst es Frühling werden. Dann wird mehr gefahren und weniger geschrieben.

    der Andi

  • AausW das mit den Fremdmarken ist mir auch aufgefallen. Ich würde ja mal sagen, dass man sich mal trifft und eine Runde zusammen fährt, egal ob schnell oder langsam, ein Bier trinkt, dann sieht die Welt gleich ganz anders aus.

  • Eine Grundetikette im (verbalen) Umgang mit anderen Forumsmitgliedern sollte gewahrt werden. Egal ob man jemanden mag oder nicht, gleicher oder anderer Ansicht zu bestimmten Themen ist, direkte Angriffe gehören hier nicht her. Haben Andere ja auch schon angemerkt. Wer sich nicht an diese, - übrigens in allen mir bekannten Foren übliche - Regel hält, der wird angezählt, verwarnt oder in der Endstufe gesperrt. Direkte persönliche Angriffe sollten ein no-go sein und bleiben.

    Es ist beruhigend, dass die Anzahl derer, die das nicht so sehen, sich derzeit auf 2 Mitglieder beschränkt. Zumindest ist das mein Wissensstand, solange ich deren Beiträge noch gelesen habe. :)

  • ...von ein paar Minderbegabten mit Leseschwäche und Gedächtnislücken angefeindet wird...

    Ich habe dich nicht persönlich beleidigt, ich habe nur darauf hingewiesen, dass du überwiegend Sachen postest, welche mit den Themen nicht wirklich etwas zu tun haben. Außerdem ist die Unterstellung "Minderbegabte" auch kein Zeichen von Etikette, daher kannst du dich gleich mit dazu rechnen. Gibt ja genug User, die auch eine eigene Meinung über deine Postings haben, außer mir. Und nein... das sind nicht nur 2 Leute.


    Eine Leseschwäche wurde dir auch nicht unterstellt, aber es wurde festgestellt, dass du Beiträge nicht aufmerksam liest, bevor du wieder eine Antwort verfasst.


    Wie ich sehe hast du leider immer noch nicht verstanden, worum es geht. Du bist so, ich muss das akzeptieren.


    Ich werde hierzu aber nichts mehr posten. Thomas, genieße deine Rente, aber bei Möglichkeit verschone mich (zumindest bei meinen Anfragen) mit deinen interessanten Antworten und bitte mache es wie Uwe und ich und verschone uns auch hier im "off Topic" mit deinen Kommentaren.

  • Zum gruppennamen ..tmax forum .es entstand unter der leitung des noch aktuellen admin und eines leider verstorbenen...mit dem heren wunsch,dass tmaxe sich treffen u austauschen...ich bin lange dabei und habe dann den wandel vor jahren miterlebt,da tmaxianer sich anderen produkten zuwandten...damit entstand der zusatz...und friends...habe selbst so einige male mir verbale blessuren zugezogen,weil ich das forum als tmax forum mit tmaxen sah.. nun denn...viele tmaxianer sind abgewandert..damit sollten wir halt gut leben koennen...und wenns auch bei forums und sonstigen treffen nicht nur tmaxe gibt,eines haben alle gemeinsam...den tmax,und damit auch viel erfahrung..also wems denn dann trotzdem spass macht...kommt zu den treffen.

  • Ich bin in diesem Forum geblieben da ich zu TMax-Themen mein Wissen beitragen wollte - ich habe damals als ich gewechselt habe schnell gemerkt dass ein großer Teil dieses Forums keine "Fremdmarkenfahrer" akzeptiert und wurde sogar von mehreren Personen mittels PN angeschrieben wie ich denn sowas machen kann und dass man enttäuscht von mir sei... ich konnte nur den Kopf schütteln... mit der Zeit wurde das immer mehr propagiert und deshalb bin ich auch zu keinen der Treffen dieses Forums mehr gefahren sondern nur mehr zu kleineren "gemischten" mit der Liebe zum Zweiradfahren egal welcher Marken und wieviel ccm oder PS.


    Ich habe vorhin nachgesehen wie ich mein unerwünschtes Profil hier löschen oder deaktivieren kann habe aber leider nix gefunden.

    Wenn dies also ein Admin oder berechtigter Moderator liest bitte ich hiermit um die Löschung meines Profils.


    Interessierte finden mich auch an anderer Stelle ;)


    In diesem Sinne: Bleibt gesund und unfallfrei - machts gut!

    Eddie

  • So viel zum Thema wir teilen ja alle dasselbe Hobby :-) Die wenigsten haben halt kapiert das es nicht drauf ankommt was man fährt.


    Wenn wieder jemand überlegt auf den Ausschalter zu drücken mag er es diesmal gerne tun.

    Diesmal werde ich kein Veto einlegen.

  • taucher

    Also mir gefällt es gar nicht dass du das Forum verlässt………

    2010 - 2012 => Schwarzen T-Max 2010 mit ABS
    + Osram Nightbraker + Remus + K&N-Luftfilter + Malossi MHR + 16 Gramm Pulleys + Powercommander V

    2012 - 2016 => FJR1300AS

    2016 - 2020 => Tracer900

    seit Juni 2020 => TechMax 2011 mit ABS + Malossi MHR + 16 Gramm