Ein Wiener stellt sich vor!

  • Hallo liebe TMAX Gemeinde!


    Gestern war es entlich soweit und hab meinen neuen TMAX 530 in Weiß bekommen ::D .
    Ich fahre mittlerweile schon seit 22 Jahren Motorrad und Alles begann mit einer YAMAHA XT 350 :D .
    Zuletzt hatte ich 10 Jahre lang eine SUZUKI V-Strom 1000, mit welcher ich sehr zufrieden war.
    Es war nun an der Zeit mich nach etwas anderem umzusehen. Schon letztes Jahr ist mir der TMAX ins Auge gesprungen ;;) ,
    aber der Preis hat mich etwas abgeschreckt und so ist es nach einem innerem Ringen, zwischen KAWASAKI J300 und XMAX, die 300er geworden.
    Bekanntlich ist man im Nachhinein immer Schlauer, weder die 300er oder 400er hätte meine Bedürfnisse nach einer 1000er befriedigt.
    So wurde ich wieder auf die TMAX aufmerksam und nach einer ausgiebigen Proberunde Exelberg-Dopplerhütte stand der Entschluss fest.
    Eine TMAX muss her, weil sie für mich genau die richtige Mischung hat aus Scooter Komfort (Regenschutz, Stauraum, Varoimatik und Unterhalt) und Motorrad
    (Beschleunigung, Fahrwerk und Speed) hat.
    Da meine Frau auch ein bisschen mitzureden hatte :rolleyes: musste es eine weiße werden. Was sich als nicht so einfach darstellte,
    weil mit ABS keine mehr verfügbar war. Letztentlich wurde es eine ohne ABS da ich ja 22 Jahre Motorradfahren auch ohne diesem neumodischen Zeugs überlebt
    habe und ich ohnehin nicht mehr so waghalsig bin wir vor einigen Jahren :P .


    Einige Kleinigkeiten werden selbstverständlichst an der TMAX (liebevoll getauft "EISBÄR") verändert:
    - Akrapovic Titan Auspuffanlage
    - Lenkererhöhung
    - Lenkerspiegel
    - Griffe
    - Hebel


    Ich möchte mich jetzt schon bedanken für die zahlreichen Ratschläge die ich in diesem Forum bereits gefunden habe und finden werde.


    PS.: Fotos folgen ... sorry aber gestern absolut keine Zeit gehabt, um zu Fotografieren, musste ja Scootern die Reifen einfahren :tongue: .


    mfg Peter aus Wien

    Es kommt nicht darauf an, was du tust, sondern wie

  • Halli Heiab und danke!


    Ja die Rizoma wirds wohl werden, wenn es mit den Finanzen wieder bissl besser aussieht :whistling: .


    Da du die ja schon hast, werde ich dich, wenn es soweit ist bissl Interviewen :D .

    Es kommt nicht darauf an, was du tust, sondern wie

  • Herzlich Willkommen im Forum
    Viel Spaß mit deinem Max und immer eine sichere Fahrt.


    Gruß Scooter369

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • Danke für den recht herzlichen Empfang in diesem Forum :hi: !


    So hier das versprochene Foto meines Eisbären mit original Yamaha Akrapovic-Anlage.



    Also gerade einfach ist das hier nicht mit FOTOS einfügen :question:

    Es kommt nicht darauf an, was du tust, sondern wie

  • Wusste garnicht, dass es den 530 noch ohne ABS zu kaufen gibt ?
    Ist doch ab 2016 Pflicht ? Oder?
    Und wenn du ihn mal in Zahlung gibst, höre ich schon die gegen- Argumente des Händlers,....
    Oder privaten Käufers,...
    Also hoffentlich hast Du wirklich was gespart,.. ;)
    Trotzdem Dein Max sieht Klasse aus und willkommen hier im Forum! :thumbup:
    Grüße
    Gerd

  • Moinsen aus dem Norden ! Glückwunsch und sei willkommen im Forum der T Max süchtigen. Ob mit ABS oder ohne die Hauptsache T MAX :thumbup: Damit wünsche ich dir viele Schrottfreie KM und jede Menge Spaß :breitgrins: Willkommensgrüße von Moorroller13

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes:

  • Die Verarbeitung und Passgenauigkeit des AKRA lässt da keinen Spielraum zu.
    Wenn man genau hinsieht, sind die Schriftzüge
    auf der Maschine "TMAX" parallel zum "AKRAPOVIC",
    also meiner Meinung nach beabsichtigt.


    mfg Peter

    Es kommt nicht darauf an, was du tust, sondern wie