Ein Wiener stellt sich vor!

  • Hallo liebe TMAX Gemeinde!


    Gestern war es entlich soweit und hab meinen neuen TMAX 530 in Weiß bekommen ::D .
    Ich fahre mittlerweile schon seit 22 Jahren Motorrad und Alles begann mit einer YAMAHA XT 350 :D .
    Zuletzt hatte ich 10 Jahre lang eine SUZUKI V-Strom 1000, mit welcher ich sehr zufrieden war.
    Es war nun an der Zeit mich nach etwas anderem umzusehen. Schon letztes Jahr ist mir der TMAX ins Auge gesprungen ;;) ,
    aber der Preis hat mich etwas abgeschreckt und so ist es nach einem innerem Ringen, zwischen KAWASAKI J300 und XMAX, die 300er geworden.
    Bekanntlich ist man im Nachhinein immer Schlauer, weder die 300er oder 400er hätte meine Bedürfnisse nach einer 1000er befriedigt.
    So wurde ich wieder auf die TMAX aufmerksam und nach einer ausgiebigen Proberunde Exelberg-Dopplerhütte stand der Entschluss fest.
    Eine TMAX muss her, weil sie für mich genau die richtige Mischung hat aus Scooter Komfort (Regenschutz, Stauraum, Varoimatik und Unterhalt) und Motorrad
    (Beschleunigung, Fahrwerk und Speed) hat.
    Da meine Frau auch ein bisschen mitzureden hatte :rolleyes: musste es eine weiße werden. Was sich als nicht so einfach darstellte,
    weil mit ABS keine mehr verfügbar war. Letztentlich wurde es eine ohne ABS da ich ja 22 Jahre Motorradfahren auch ohne diesem neumodischen Zeugs überlebt
    habe und ich ohnehin nicht mehr so waghalsig bin wir vor einigen Jahren :P .


    Einige Kleinigkeiten werden selbstverständlichst an der TMAX (liebevoll getauft "EISBÄR") verändert:
    - Akrapovic Titan Auspuffanlage
    - Lenkererhöhung
    - Lenkerspiegel
    - Griffe
    - Hebel


    Ich möchte mich jetzt schon bedanken für die zahlreichen Ratschläge die ich in diesem Forum bereits gefunden habe und finden werde.


    PS.: Fotos folgen ... sorry aber gestern absolut keine Zeit gehabt, um zu Fotografieren, musste ja Scootern die Reifen einfahren :tongue: .


    mfg Peter aus Wien