T-Max SJ09 Designerweiterung

  • Steini, mir ist noch eingefallen, dass Du mit Deinem Max mir sehr dicht an den Fersen bist. Also von Dir ist aus meiner Sicht noch was zu erwarten. Wollte ich nur mal nachgeschoben haben. :)


    Lieber Heinrich es schwirrt nur so im Kopf denn geplant ist einiges ;;)

    Insbesondere geht es auch mir persönlich um "vollendetes Design" "perfekte Funktionaltät" in Kombination mit Gewichtsreduktion.
    Deshalb experimentiere ich für meine "Verbesserungen und Designerweiterung" oft und gerne mit dem Werkstoff "Titan"
    Der ist eben stabiler und leichter als Kunststoff. Viele Teile am T-Max können mit Titan ergänzt oder durch Titan ersetzt werden.
    Handwerkliches Geschick bzw.. der passend vorhandene Maschinenpark zur Verformung und weiterer Bearbeitung selbstverständlich vorausgesetzt.


    Bereits fertig ist mein persönliche Feature für die kommende Fussball WM im Juni ::D


    Eine elektrisch ausfahrbare "Fahnen- und Wimpelstange" aus echtem "Titan".
    Geeignet für T-Max fahrten im Auto Corso oder einfach nur so zu Spaß bzw. bei manchem zur Verschönerung des T-Maxen 8) :thumbup:


    Diese wird im rechten Seitensteil des T- Max am Heck verbaut. alles natürlich "Plug an Play" mit zwei linken Händen und
    selbstverständlich mit Topcase verwendbar :thumbup: (übrigens für alle Roller mit beleuchtetem Helmfach geeignet)


    Im Grundprinzip funktioniert es die wie die elektrischen Radio KFZ Antennen aus den 70ern.
    Man(n) kann dort seine Deutschlandfahne/ Wimpel (oder auch andere Nationalflaggen, Roller Club Wimpel etc.) anklipsen.


    Nach dem ausscheiden der Lieblingsmannschaft oder nach der WM Abschlußfeier, wird die Fahne ausgeklipst und die Stange
    auf Knopfdruck, motorisch (nach komplettem Einfahren bis auf das 2 cm große Abdeck Cap unsichtbar) im Heck versenkt.


    Die Hardware kann dann bis zur EM 2016 im Roller verbleiben. Rein fürn Spaß zwischendurch oder für nette gemeinsame Ausfahrten mit dem
    Rollerclub, kann man auch einen Vereinswimpel oder so einen neongelben Wimpel zur allseits besseren Sichtbarkeit im Straßenverkehr anklipsen.


    Die zwei Prototypen, einer in "Stones" Blackmax und der andere in meinem Bronze Max funktionieren mittlerweile tadellos.
    Für die ungeduldigen: Produktion (Handmade in Molvania) startet nach Ostern. Auslieferung rechtzeitig vor Beginn der WM im Juni.


    Das alles musste jetzt mal erzählt werden. Lieber Heinrich ich hoffe deine Neugier geweckt zu haben...... :P


    Bei Interesse am Erwerb der elektrisch ausfahrbaren "Fahnen und Wimpelstange" bitte ich um Kontaktaufnahme über PN.
    Die passenden Fahnen aller an der Fußball WM teilnehmenden Nationen können mitgeordert werden. Clubwimpel auf Anfrage.





    P.S. Bitte fragt jetzt nicht alle nach Bildern. Aus patentrechtlichen Gründen gibt es diese erst zum Verkaufsstart ;;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von steini ()

  • An alle Desingnerspezialisten.


    Wem es Freude macht OK.


    Alles muß man aber nicht mit machen.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fuxi ()

  • Bei 180 stand meine Tachonadel bei meinem 2005er mit Dr. Pulley-Rollen öfters. Selbst im Soziusbetrieb und langem Anlauf ging es gelegentlich auf 180 km/h. Will ich nur mal anmerken.


    Ich ::D bzw. meine Zweiräder hatten noch nie ein Problem mit den Abgasen. Weder bei den Vergasermotoren noch bei den Einspritzern, bei denen es ja dieses Problem ohne ein Elektronik-Problem gar nicht geben dürfte (außer es handelt sich hierbei um einen Diesel-Tmax). Somit dürften Vollgasfahrten hierfür nur für die Mineralölwirtschaft bzw. das Ego gut sein.

  • Die anderen Fotobeweise sind OK beziehen sich aber aus meiner Sicht nur auf mögliche Farbgebungen.

    Heiab.
    Das magst du so empfinden.
    Auch bei mir wurden sehr viele
    Änderungen durchgeführt.
    Ich muß Rizoma nicht reich machen.
    Bin aber auch gelegendlich Kunde bei Rizoma.
    Nicht jedes Teil ist sinnvoller, oder nützlicher als
    das original.Die Lenkerspiegel ,die ich von Rizoma habe
    bringen nicht die Übersicht als das original.
    Mache das was dir gefällt.Es ist auch gut so.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!


  • .... das ich das mache was mir gefällt ist sowieso klar. :)


    Heini, was gibt es in dieser Woche neues an deinem Designer TMax. Was ist geplant ??
    Sind die Teile Pakete schon unterwegs?? Bin gespannt wie ein Flitzebogen ;;) Wollt ich nur mal erwähnt haben ::D

  • Steini, ich warte schon stündlich auf Deine Verkaufsofferte im Flohmarkt für die Rizoma Motorabdeckungen , weil Du ja alles auf Titan umstellst. Also liegt es auch an Dir bis ich eine erneute Fotozession einstelle.


    Also mach was. ::)


    Geduld Geduld lieber Heini. alles weitere wie angekündigt nach dem Osterfest.
    Das wird allerdings nicht billig, auch für dich als Grafiker und Flaschensammler.
    Kümmer dich bitte jetzt schon etwas intensiver um den alten Grafen ::D :love:

  • Aber 1 hab ich noch , habe mir heute neue Designreifen gegönnt. Bessere Aerodynamik, Bessere Wasserverdrängung, Bessere und steilere Kurvenlage kurzum mehr Topspeed. Muss an dieser Stelle auch erwähnt sein. ::)


    ei jei jei jei jei.... du machst mich fertig- was für schöne Reifen :thumbup: Wieviel leichter?? Wieviel schneller??
    Wasserverdrängung!! hat es bei dir schon geregnet ?? In den Kurven so tief bis der Seitenständer aufsetzt ?? Fragen über Fragen
    Lieber Heini- bitte noch schnell antworten ansonsten wird meine Nacht schlaflos bleiben ;;(

  • Er war Grafiker und sie war auch ein Schwein. :D ::D

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Mein Herr und Gebieter Heini, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Meine Nacht scheint gerettet zu sein :thumbup: ( will ich mal behauptet haben :whistling: )

  • Ich weiss zwar überhaupt nicht was so ein T Max wirklich im Stande ist auf der Autobahn zu laufen, so V Max technisch, ist mir aber eigentlich auch völlig wurscht... ;-)
    Ich muss nicht schnell fahren .... Ganz ehrlich!


    In meinen Papieren steht was von 160 Km/H, als ich mal auf der A5 zwischen F und DA meinen Hahn kurz aufgedreht habe lief mein Max völlig locker über 170 auf der Uhr, dann habe ich den Han wieder zu gedreht, ich denke der wäre sogar noch schneller gelaufen.
    So mir bekannt hat der Vorbesitzer, Jahrgang 1921, nicht getunt, es sei denn das ist ein Verwandter von Heiab...
    Mein Max lief früher in Remscheid... Ups... das ist ja ganz in seiner Nähe!!! ;-)


    Also wenn der Heiab nur 180 auf der Uhr packt, wo bitte ist da der große Unterschied???


    Welcher Tacho geht richtig welcher geht falsch???
    Kann das jemand adäquat hier beantworten, wie hoch ist die Streuung?


    Vermutlich wurde die Heiabsche Tachouhr amtlich geeicht, was darauf schließen lässt das er ohne Eichung locker 200 auf der Uhr geht!


    Alles Quatsch für mich, das gehört ins vorpubertäre Alter, meiner ist aber größer als deiner, ich habe ein schöneres Feuerwehr auto als du, oder aber mein T Max ist der beste wo geht ???


    Macht aber dennoch bitte weiter so, dann habe ich ab und zu etwas zum schmunzeln...

    Ich lebe heute und nicht erst morgen!

  • Heiab ,je leichter dein Tmax wird desto mehr ist die Gefahr dass du bei 200km/h abhebst.... :D
    Ich würde mir manchmal auf der A-Bahn wünschen paar Kilos mehr zu haben.


    Gruss Lisij

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • Weniger Gewicht gleich bessere Beschleunigung, was bedeutet, dass der Fahrer am besten bevor er ein Beschleunigungsrennen vor hat zu fahren besser mal schnell noch auf die Toilette geht!!!


    Um schneller fahren zu können muss entweder die Leistung drastisch angehoben werden, oder aber der CW Wert drastisch gesenkt werden! (Ich weiss es gibt noch mehr Faktoren)
    Reibungswiederstände und Rollwiederstände etc. pp könnten auch was bringen...


    Bring einer den T Max nach UK, zu einem der dort ansässigen Rennställe mit Windkanal, packe mehrere (viele) tausend Euronen ins Handgepäck und verlasse das Eiland, nach ca. 36 Monaten mit geschätzten 30 PS mehr, ohne Turbo, was die Endgeschwindigkeit rein rechnerisch um etwa 5-10 Km/H erhöhen könnte, unter besten Voraussetzungen natürlich, die Statur und das Gewicht des Fahrers eingeschlossen.
    Diese beträgt dann optimalerweise bei einer Größe von max. 160 cm ca. 48 Kg Gewicht!


    Heiab nenn uns bitte Deine Größe, Gewicht und den aktuellen CW Wert im Rennanzug, bitte keinen Gummianzug anziehen, denn der sieht nicht nur lächerlich aus, er verfälscht dann auch das zu erwartende Ergebnis der Untersuchungen und Berechnungen im Geheimlabor von Q...


    Vielleicht hilft aber auch der Energiedrink eines gewissen Herrn Mateschitz, der unter Umständen nach seiner ordnungsgemäßen Verkostung Flügel verleihen soll.
    Nicht zu Gebrauchen zur Designerweiterung aber vielleicht zur Bewustseinserweiterung....


    Zu Risiken und Nebenwirkungen usw und so fort... es grüßt der Matzebub mit einem lächeln auf den Lippen auf dem Weg ins Reich der Träume ;-)


    Gehabt Euch wohl gute Nacht, und bitte bitte weiter hier posten....

    Ich lebe heute und nicht erst morgen!

  • SPITZE x-günni :daumenhoch: ,
    mal eine Frage: Der T-Max Schriftzug bei Deiner Rückenstütze, ist das ein "Decal/Aufkleber" oder hast Du die Vertiefung farbig ausgemalt?
    Ich kenne einen LIEBEN Freund, der es auch (in GOLD) haben möchte.
    Viele Grüße
    Horst

  • SPITZE x-günni :daumenhoch: ,
    mal eine Frage: Der T-Max Schriftzug bei Deiner Rückenstütze, ist das ein "Decal/Aufkleber" oder hast Du die Vertiefung farbig ausgemalt?
    Ich kenne einen LIEBEN Freund, der es auch (in GOLD) haben möchte.
    Viele Grüße
    Horst


    Danke erstmal für die Hilfe!
    Wollte eigentlich die Bilder direkt sichtbar machen, aber leider falsch gedrückt ----


    Rückenstütze Schriftzug ist ausgemalt.

    Gruß, x-günni
    ----------------------------------------------------------------------
    Jeder fährt auf seine Weise, der eine schnell der andre weise.

  • Aber T-Max ist halt eine Magie, manchmal gehe ich nur


    in die Garage um Ihn mir anzuschauen.

    da kenne ich auch noch einen der das macht :D


    wären unsere Garagen nicht so weit voneinander entfernt - man wüsste immer wo man uns finden könnte! :P 
    Gruss Felix ;)

  • Hallo Heiab,
    gibt´s die anderen AEG Tagfahrleuchten auch beim Conrad?
    Auf der AEG Seite gibt es 2 unterschiedliche Ausführungen, Typ LS und LK.
    Welche hast Du verbaut?
    Danke schon jetzt für Deine Antwort,
    Gruss Black 530

    Black Max 530, Akrapovic black, Powercommander, Sportluftfilter, kurze dunkle Racingscheibe, Nummernschildhalter kurz

  • Nachdem ich auf der Fahrt nach T-Maxhofen durch den Monsun gefahren bin hat mein Tagfahrlicht Wasser gezogen. Ich habe heute beide erneuert. Ich muss sagen AEG hat nachgebessert etwas anderes Design und
    viel besseres Licht .


    Ich hoffe, Du hast das im Rahmen der Gewährleistung abgewickeln können- die sind ja nun mal für den Außeneinsatz und müssen Regenwasser Stand halten können.

  • Hallo Heiab


    Sieht super aus die Riemenabdeckung, haßt Du keine Bedenken das ein Steinchen oder bei Regen Schmutz unter den Riemen kommt.


    Gruss
    Loisl

  • ......ganz zu schweigen vom höheren Anpressdruck des Hinterreifens bei wheelies und des geringeren Gummi-Abriebes beim burn out.
    Stimmt´s oder stimmt´s?

  • Hallo Heinrich
    Sieht gut aus die neue. Die alte war ja auch bald durchgewetzt.
    Aber das du die 200 schafftst, glaube ich nicht, der Heesters hat auch nur 108 geschafft. ;)
    Gruß

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • naja, bergab mit starkem rückenwind und/oder im windschatten eines ferrari geht das wahrscheinlich, aber ich müsste mir eine reserveunterhose mitnehmen zum wechseln drum hab ich unter ähnlichen bedingungen bei 180 abgedreht :D


    lg mike

    Ein Fahrschulauto das mit den Scheibenwischern wedelt wird gleich abbiegen!