Meckerecke - wer was zu bemängeln hat, bitte hier und nicht die technischen Threads mit Meinungen jenseits des Themas belasten

  • In diesem Forum gibt es Leute die zu jedem Thema oder Problem Posten ob sie davon Ahnung haben oder nicht. Aber Leute die nachgewiesen viel Erfahrung und technischen Sachverstand haben, Posten hier kaum noch, und wenn werden sie noch platt gemacht.

    Gruß Ralf


    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch unter meinem Niveau!

  • In diesem Forum gibt es Leute die zu jedem Thema oder Problem Posten ob sie davon Ahnung haben oder nicht. Aber Leute die nachgewiesen viel Erfahrung und technischen Sachverstand haben, Posten hier kaum noch, und wenn werden sie noch platt gemacht.

    yepp :thumbup:

  • Dieses Tema ist gedacht, seine Meinung zu Forum und Leuten zu posten, rumzumeckern und zu stänkern. Hier kann jeder rein, der will. Und wen das stört, der muß hier nicht rein!! Ok?



    Denn ich bin hier nur die Putze :grumpf:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Hallo




    Was soll den das alles.


    Am Wetter kann es doch


    nicht liegen.


    Andy hat,so sehe ich das,


    nur eine Frage gestellt.


    Warum diese Histerie.


    Ich kann damit leben


    wenn einer das eine Gut


    findet und der ander etwas


    anderes.


    Wenn ich von was begeistert bin


    muß oder kann ich nicht erwarten dass es


    andere auch sind.


    Habe auch in der letzten beobachet wie


    Humorlos einzelne geworden sind.


    Schade.Murek dich meine ich nicht.




    Fuxi





    T maxfahren heißt Spaß haben .

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Endlich ist wieder Leben in der Bude. ::D

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • hoffentlich bleibt das Leben in der Bude auch noch eine Weile erhalten! :thumbup:
    wer im technischen Forum "posten" will sollte erst nach bestandener Prüfung über tmax-Wissensnachweis dazu freigeschalten werden. (nimmt jetzt hoffentlich keiner ernst)
    Ich hoffe das es das Forum noch lange gibt und wir weiterhin als tmax-Infizierte unser Unwesen treiben können.
    wo sonst können wir anstelle dieser Meckerecke unsere Kommentare abgeben, Umbauten präsentieren, Nettigkeiten austauschen ...
    Felix :)

    Servus Felix alias Papillon

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Papillon ()

  • Hallo
    Das Breittreten des Privatlebens der Forumsmitglieder bitte ich zu unterlassen,
    es verstößt gegen die Forumsregeln .
    Dies ist ein Tmax-Forum und keine Schlammschlachtkuhle .
    :pfeilr: Soweit mir bekannt ist das Forum bis 2016 bezahlt !

    Macht lieber wieder gute Beiträge und steigt nicht in die" Lebenskrise" anderer ein
    dies wird sich sicher wieder Ändern, denn die Hoffnung stirbt zuletzt :thumbup:

  • mecker, mecker, mecker ...
    geht es nur mir so?
    Yamaha macht grosse Werbung - klar man möchte seine Fahrzeuge ja auch verkaufen.
    wenn man als Kunde dann aber Fragen bzw. Probleme hat und versucht z.B. per mail (was ich mehrmals gemacht habe) Antworten zu bekommen gibt es leider kein Feedback. ;;(
    Kundenservice? - meiner Meinung nach - Fehlanzeige. (an dieser Stelle ein dickes Lob an "OPEL" - die lassen einen auch nach über einem Jahrzehnt nicht mit auftretenden Problemen hängen!) :thumbup:
    Gruss Felix :)

  • mecker, mecker, mecker ...
    geht es nur mir so?
    Yamaha macht grosse Werbung - klar man möchte seine Fahrzeuge ja auch verkaufen.
    wenn man als Kunde dann aber Fragen bzw. Probleme hat und versucht z.B. per mail (was ich mehrmals gemacht habe) Antworten zu bekommen gibt es leider kein Feedback. ;;(
    Kundenservice? - meiner Meinung nach - Fehlanzeige. (an dieser Stelle ein dickes Lob an "OPEL" - die lassen einen auch nach über einem Jahrzehnt nicht mit auftretenden Problemen hängen!) :thumbup:
    Gruss Felix :)


    Nicht meckern, zu Honda wechseln. :go::aetsch:

    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • Hallo also ich habe damals einfach so in Neuss angerufen wegen Benzinpumpe und wurde sehr freundlich behandelt und obwohl ich aus Wien angerufen habe wollten sie mir helfen!!!
    Also im Vergleich zu Österreich ist das Service in Deutschland bei weitem besser kann ich da nur sagen Yamaha in Neuss ist sehr gut und sehr freundlich!!!
    GREETINGS AUS WIEN

  • Kann ich nicht ganz bestätigen. Warte nach einer Mail an Yamaha Neuss schon 2 Wochen auf eine Antwort!


    Wollte von dort wissen, wie Yamaha sich dazu stellt, dass während meiner Norwegen-Tour ein Rückspiegelarmverkleidung komplett durchgerissen ist und die andere lauter Risse aufweist.

    tmax 500 good bye - integra 750 welcome

  • Eine ältre Baureihe der Spiegel (zu erkennen ohne der Metallscheibe am Kugelgelenk des Spiegels) hatten die wohl ein Haltbarkeitsproblem.
    Ich meine die werden in der Garantiezeit von Yam ersetzt. danach :question:

  • Ja, dies ist mir bekannt, darum hab ich beim Erwerb die Spiegelarme genau inspiziert und konnte keine sichtbaren Risse feststellen. Dies hat sich jedoch nach ca. 2500 km Fahrt geändert?


    Nun gehe ich nicht davon aus, dass ein Spiegelarm ein Verschleißteil ist. Ein Kotflügel oder Seitenspiegel beim Auto mit einem Durchriss nach 4 bis 5 Jahren, da möcht ich nicht wissen, wie der Besitzer reagiert?


    Da ich nicht von einem Materialfehler sondern von einem Konstruktionsfehler ausgehe, weil die Spiegel gelegentlich auf schlechter Strasse sehr in Schwingungen kamen, wäre nach meiner Ansicht Kulanz angesagt!


    Übrigens, meine Fazer hat dünnere Spiegelarme und wird bei anderen Geschwindigkeiten bewegt, halten schon 11 Jahre ohne irgendwelche Risse.


    Mal sehn, ob Yamaha noch antwortet, könnte man eigentlich erwarten.

    tmax 500 good bye - integra 750 welcome

  • Hallo fly-bike.


    Beide Spiegel sind außerhalb der Garantie
    von Yamaha ersetzt worden.
    Ging über die Yamaha-Vertretung.


    Händler hat die Risse begutachtet und gut wars.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • und warum wird sie so selten genutzt wenn man jemandem direkt etwas mitteilen möchte? viele Beiträge werden durch "private Unterhaltungen" nicht unbedingt unterhaltsamer ... :dudu:
    nur meine Meinung. :zigarre:
    Gruss Felix ;)

  • Was gibts da zu meckern, kannst ruhig mal unser fast tägliches Wetter haben. Vormittags schön, nachmittags Regen, zum Feierabend richtiges Sch...wetter mit Gewitter. Mein bisherigen Tmax-Runden verliefen immer nur Vormittags.


    Letzten Sonntag 6.30 Uhr auf dem Max zum Bäcker-Frühstück bei schönem Wetter, dann an den Bodensee und pünktlich um 12 bei Gewitterwolken zurück. Nachmittags dann Schlagwetter und über 1,5 Stunden gegen Eindringen von Wasser in den Keller gekämpft - dabei war dies noch harmlos, andere hat es richtig schlimm erwischt und können heute noch nicht oder nicht mehr in ihre Häuser zurück.


    Zurzeit würde ich gerne mit Deinem Wetter tauschen.


    Gruss aus den ansonsten auch mal sonnigen Alpen.

    tmax 500 good bye - integra 750 welcome

  • @ Gp Driver & Papillon.


    Warum versendet ihr die Buchstaben nicht einzeln.
    So haettet ihr wesentlich mehr Beiträge.



    Musste ich mal los werden.

    Stau ist nur hinten blöde, vorne geht's


  • Die Idee nehme ich auf.

    Scooter only

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GPDriver ()

  • kaum beginnt die Saison kommen auch wieder die Diskussionen :D


    wer mit Warnweste fahren will soll es tun, meine Meinung.
    Grüssen - wer grüsst wen? und was muss man fahren um überhaupt gegrüsst zu werden? :mt:


    geht mir am A .. vorbei :thumbsup:

  • Meckern ist auch interessant
    könnte die Post Reihenfolge nicht mit dem aktuellen Datum starten
    kann ja nicht immer das gesamte Gemecker lesen
    dann hab ich mein eigenes vergessen bis ich aktuell bin :dudu:


    Kann man das Honda Post nicht mal abschließen :Knueppel: hat doch hier nix verloren,
    diese Präsentation ist doch vorbei jetzt bitte wieder Tmax.

  • Moinsen !


    Wie wär's denn jetzt noch mit ner LOBECKE :zwinker:


    @ Fuxi , da hast du dir echt ein SCHÖNES GEFÄHRT zugelgt :Congra:


    Moorroller13

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-):rolleyes:

  • Zum Tmaxtreffen 2017
    Erst gab es eine Teilnehmerbegrenzung wegen der Hotelgröße
    viele Tmaxfahrer haben deswegen Abstand genommen bei Ihrer Anmeldung
    und anders geplant
    Wir waren immer ungefähr 60-80 Tmaxfahrer/innen bei den Treffen
    diese Planung wird insgesamt nicht gut ankommen
    und die Tmaxfahrer aus Norddeutschland werden staunen über das Treffen im Süden
    wurden sie wieder einmal ins Abseits gestellt
    viel Erfolg wünsche ich weiterhin bei soviel Weitsicht
    und mehr Unterstützung von Yamaha für Eure Probleme werdet Ihr damit
    auch nicht erreichen
    wenn wir schon offen sein wollen
    sollten wir die Tmaxfahrer bei Planungen nicht vergessen
    sonst wirds doch noch ein allgemeines Rollerforum

  • Hei Mac Erik !


    Gehört dein Beitrag nicht auch eher in die MECKERECKE ?


    Zumal du ja auch einer der Verfechter warst und alles was mit Unzufriedenheit usw. lieber in der Meckerecke gesehen hättest :New_shy:


    Nun ist dir die "Meckerecke" zu groß :colerisch:
    Watt denn nu ? ?


    Allerdings finde ich SUPER MEGA GUT daß es wenigstens einen gibt der an die NORDLICHTER denkt :hello::ta_Clap:


    Obwohl "wir" ja nur wenige sind ist der Weg schon mächtig lang , auch wenn man mega gerne T Max fährt :Congra:


    Natürlich kann es nicht jedem recht gemacht werden aber ich finde Geos Auswahl damals war schon annähernd mittig :Bravo_2:


    Wollt ich mal kundgetan haben !


    Tmäxliche Grüße !


    Moorroller13 :bey:

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-):rolleyes: