Bin dann mal weg!

  • :hello: Ein Woche lang haben wir mal geschlossen,morgen nachmittag gehts los mit dem 530er Richtung Süden, zuerst nach Regensburg (Frau wieder mal in Uniklinik) -den Zirni besuchen, dann am Sonntag Richtung Salzburg und über den Alpenkamm nach Kärnten, in Wolfsberg besuch ich die Fa.Leeb (Roller und Quad Importeur).Dann weiter immer der Nase nach.Wohin wird sich zeigen,in Italien muß ich ein Motociclismo Heft kaufen,da ist bestimmt ein Roller Vergleichstest drin (der neuen großen).Beim Guzzi Werk war ich auch schon lang nimmer,Stilfser Joch wär auch nicht übel,oder ich könnt wallfahrten (zum Hl.Antonius nach Padova)-oder nach Venedig oder wieder Slowenien?Ach ja am Freitag muß ich über Regensburg wieder nach Haus - und Samstag früh nach Gerhardshofen - ich kann zwar schlecht laufen, aber im Sattel (SHAD-Bank)tut mir nix weh, wenn nur die blöde Tankerei nicht wär.Mit dem X10 350 von Piaggio sind immer 350km drin. Übrigens hab ich die neue GIVI Scheibe dran.Dahinter ist es schön ruhig, ich hör ja Radio über Lautsprecher im Helm,die Heimfahrten von Regensburg in der Nacht waren ein Musikgenuss -Übrigens ab heut ist es offiziell: Rossi verläßt DUCATI (am 15.8.ist Pressekonferenz,er wird wieder YAMAHA fahren)- ich hab meine Valentino Devotionalien gerade zusammangekramt, jetzt fahr ich wieder gerne mit dem gelb bunten Rossi Halstuch.- So, jetzt ist die Waschmaschine fertig, die Wäsche in den Trockner und dann in die Falle - Bis denne in Gerhardshofen .......Oskar :New_shy:

  • ...ab kommenden Freitag für ca. 5 Tage über Kärnten nach Slowenien und Kroatien :Cool3: :dance: .
    Ich fahre wieder mit meinem Kumpel, der einen 360 kg schweren Kawa-Chopper fährt :grumpf: , und das auch noch sehr vorsichtig. Auf schönen Landstraßen ist mir das recht gemütliche Fahren weitgehend egal (erspart mir vielleicht das eine oder andere "Ticket"), und außerdem kann man länger auf die Landschaft gucken.
    Auch wenn ich keinesfalls ein "Kurven-Hauptständer-Schleifer" bin, verabschiede ich mich am Fuße von Pässen von meinem Kumpoel :bey: und warte dann oben auf ihn. Das klappt alles wunderbar :daumenhoch: : So kann jeder von uns beiden bergauf so fahren, wie es ihm Spaß macht :breitgrins: , und es gibt keinerlei Spannungen zwischen uns.
    Jetzt muss nur noch das Wetter passen :sun: !
    Holdrio!
    Aber wer weiß:
    Kürzlich fuhren wir ein wenig über Land, als mein Kumpel zum Überholen eines Lkw ansetzte und plötzlich bemerkte, dass der Platz bis zu dem entgegenkommenden Auto eventuell knapp werden könnte. Da riss er doch spontan das Gas bis zum Anschlag auf (zum ersten Mal überhaupt?) und stellte fest, dass auch seine ca. 65 PS ordentlich Power haben. Da ich hinter ihm blieb und auch gleich mit überholt habe, stellte ich fest, dass meine 44 Pferdchen schon etwas mehr Dampf entwickelten, auch wenn es nicht gerade eine andere Welt ist.
    Vielleicht ist mein Kumpel jetzt ein bisschen auf den Geschmack gekommen; aber zu mehr Kurvenfreudigkeit wird es trotzdem nicht reichen (was ich weitgehend verstehe).

  • Schrotti und ich fahren am Dienstag morgens zum Gardasee vom Bodensee aus.


    --> Fluala, Ofenpass, Umbrail, Gavia, Passo di Tornale, Madonna di Campiglio, Lago di Garda :thumbup:


    Am Donnerstag dann Richtung Brenner, Chiemsee zum Weisswurstessen nach München, abends noch irgendwo ein-x Bierchen, Freitag nach Gerhardshofen.... :D

  • Vielleicht schau ich am Donnerstag am Brenner vorbei. :D


    Hab die ganze Woche frei und werde sicher in Südtirol unterwegs sein. :Nice_day:


    Werde mit der Kamera die Runde Sterzing-Penserjoch-Bozen fahren, eventuell Mendelpass checken und dann über Terlan-Meran-Jaufen-Sterzing wieder zurück fahren. :breitgrins:

    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • ...ihr Südlanddeutschen, Schweitzer, Österreicher, Norditaliener und wie sie alle heißen! Mal eben übers Stilfser Joch, ... durch Sterzing, oh man, ihr seid wirklich zu beneiden! Wir Nord- und Mitteldeutschen müssen uns sowas hart erarbeiten mit vielen, vielen Stunden langweiliger Autobahnanfahrt. :colerisch: Ich glaub, ich zieh auch in den Süden!



    Trotzdem Euch allen viel Tourenspass und optimalen Kurvenasphalt!!



    wünscht der nach dem Urlaub schon wieder schwer arbeitende Rallimax

  • nun mach mal halblang rallimax, :thumbup: ich als schweizer muss auch hart arbeiten, wenn ich einmal pässe oder andere länder sehen will. :whistling: (ca: 0,5 std. fahren bis ich endlich am ziel bin). dafür aber in jeder richtung was los. :D :D :D :D :D
    gruss aus der schweiz, peschä

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • tröste dich - ich wohn zwar in Österreich, aber so 'ungünstig' in Niederösterreich, daß es sogar von mir 600 km zum Stilfser Joch sind!!! ;;(


    :brav: :Nice_day:

  • Schrotti und ich fahren am Dienstag morgens zum Gardasee vom Bodensee aus.


    --> Fluala, Ofenpass, Umbrail, Gavia, Passo di Tornale, Madonna di Campiglio, Lago di Garda :thumbup:


    Am Donnerstag dann Richtung Brenner, Chiemsee zum Weisswurstessen nach München, abends noch irgendwo ein-x Bierchen, Freitag nach Gerhardshofen.... :D


    Hallo Zusammem. Wirsind seit Samstag in Reit im Winkl. Ist ein Katzensprung vom Chiemsee.... :thumbup:


    Gruss und gute Fahrt


    Maikel

  • :hello: Gestern,Dienstag war ich um 23Uhr wieder daheim. Mein Bericht:
    1.Tag -am Sonntag von Regensburg über Straubing, Pfarrkirchen, Simbach,Mattighofen - auch die Werke von KTM sind schön designt,man fährt direkt vorbei am Teilezentrum und später Richtung Straßwalchen am Motorenwerk.In Straßwalchen dann ab zum Mondsee,dann rüber zum Attersee - dann eine schöne kurvernreiche Strecke nach Bad Ischl, weiter über Bad Goisern,Altaussee, dann Richtung Gröbmig - dann der erste Paß, der kleine urige Sölkpaß, mehr kleine Straße über Hochalmen, man darf keine Angst vor Kühen haben, die stehen auf der Straße und schauen Dich mit den schönen braunen Augen ratlos an, und bewegen sich nur langsam zur Seite.Von Murach dann nach Judenburg und über das Lavanttal nach Wolfsberg. Dort erste Übernachtung.
    2.Tag. Um 9 Uhr war ich bei der Fa.Leeb (Roller und Quadimporteur - TGB und Daelim und Eigenmarke Beeline). Ich konnte für eine halbe Stunde den TGB Bellavita300 fahren. Sehr vespaähnlicher Roller, der 2013 kommt. Dann gegen 11 Uhr weiter nach Klagenfurt,am Südufer des Wörther Sees entlang nach Villach,weiter nach Hermagor,Kötschach.Wennn man Richtung Plöckenpaß fährt gehts nach 2km rechts weg zur Karnischen Dolomitenstraße (Lesachtal) ein Geheimtip, Es artete in eine Heizerei aus, ca.10 slowakische Motrorräder (mix von BMWs und Ducatis) standen mit mir an einer Baustellenampel.Danach 30km Kurve an Kurve.Ich hab nur drei vorbeigelassen
    :Knueppel: .Danach zusammen Kaffeetrinken. Der Kellner(Italiener) hatte nur Augen :aetsch: für den T-Max.(ich habe auch einen zuhause).Dann weiter nach Toblach,Bruneck nach Brixen - von dort nach Bozen, Meran ins Etschtal. Ich fing an eine Übernachtung zu suchen. Im Gegensatz zu früher führt die Staße jetzt meist an den Ortschaften vorbei.Ein Hotelier im Hotel zur Post (direkt am Abzweig)zum Stilfser Joch hat mir dann übers Telefon ein Zimmer besorgt.
    3.Tag.Nachdem mir der Horst gebeten hatte von Stilfserjoch 3 Plaketten zu besorgen, bin ich in der Früh rauf. Fahrerisch find ich die Nordauffahrt nicht reizvoll, die engen Kehren sind mühevoll zu fahren.Oben dann Einkauf, und runter nach Bormio, da gehts flotter und reizvoller.Seit meiner letzten Fahrt sind Richtung Sondrio viele Tunnels. In Tirano bin ich dann rechts ab zum Berninapaß, das war der schönste Teil der Fahrt. Tolle Strecke,flüssige Kurven und oben einen schönen Blick auf die Gletscher (Diavolezza).Dann weiter nach Zernez,das Engadin (Inntal) bis Landeck. Weiter nach Imst -und von Imst über das Hahntennjoch - hinab ins Lechtal.Von Reutte zum Plansee - durch den schönen Ammerwald, wieder schöne Kurven,kein Verkehr nach Linderhof. Wenn der Ludwig II schon damals einen T-Max gehabt hätte, hätt er sich nicht auf einem Schwanenboot durch die künstlich Grotte ziehen lassen, da wär er mir dem T-Max durch den Ammerwald gerast (ein bißchen geisteskrank sind wir doch alle!). Dann über Ettal nach Garmisch. Jetzt war es 18 Uhr.Autobahn nach München dann nach Regensburg um 20 Uhr 30 war im am Bett meiner Frau in der Uniklinik, nachts dann 130km nach Hause.
    4.Tag: ausruhen, Wäsche waschen.In den Alpen sank der Verbrauch über zwei Tage auf 4,1 l , dh.immer 300km Reichweite.
    Vielleicht bin ich schon am Freitag abend in Gerhardshofen - ist ja auch von Regensburg
    :New_shy: nicht weit!! Bis denne - Oskar


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von oskartmax ()

  • Hallo Oskar,
    ich freue mich für dich was du in dieser kurzen Zeit alles gesehen und erlebt hast.
    Und natürlich beneide ich dich auch um diese wunderschöne Strecke, vor allem wenn man sie mit dem neuen 530er fahren darf.
    Aber vielleicht klappts ja beim nächsten Mal und ich bin dabei.
    Das Wichtigste aber ist, daß du wieder wohlbehalten zu Hause gelandet bist. :thumbup:


    Besten Gruß aus Regensburg
    Christian (zirnmax)

  • Richtig gut, deine Tour, Oscartmax. Bin beim Lesen im Geiste mitgefahren, die schönen Pässe rauf und runter.
    War heute in Dresden. Ca. 120 km. Hin Autobahn,weil eilig, zurück dann Landstraße bei schönstqem Wetter. Nicht schlecht,aber es fehlen halt die kurvigen Hügel... ;;(
    Nun ja,die nächste Alpentour kommt bestimmt.
    Gruß Rallimax

  • Heuer zum ersten mal meine herzallerliebste Südtirol Tour gefahren. Um 11.00 Uhr ging es los, Brennerbundestraße nach Sterzing, wenig Verkehr, die Rennleitung abwesend, sehr angenehm. Im Hubertushof in Sterzing Mittag gegegessen. Wie immer lecker, den Schuppen kann ich wärmstens empfehlen. Eine Gruppe Italiener steht um meine TMAX und grinsen wie vorm Christbaum, das gehört dazu. Mit vollem Magen geht es das Penserjoch hoch. Kaum zu glauben, ich bin so gut wie allein. Nichts los, sehr gut, da kann man den Spaßfaktor nach oben schrauben. Geiles Kurvenräubern bis zum Gipfel. Klare Bestzeit, als erster am Ziel. Kurze Pause und schon geht es los, runter ins Sarntal. Vor der großen Kehre noch eine KTM rechts stehen gelassen und in schöner Schräglage, um die Demütigung perfekt zu machen, um die Kurve. Sarntal ist eine Strecke wo man schnell weiterkommt, große Kurvenradien, da geht was weiter. Nach dem Kreisverkehr wird das Tal enger und die Tunnel immer häufiger. Klasse zum fahren, macht Spaß. Nach dem kurzen Vergnügen ist man in Bozen.


    Nordumfahrung wählen und dann in Terlan rechts abzweigen. Der Höhepunkt der ganzen Tour, die SP98. Gleich zu Beginn geht es mit Vollgas den Berg rauf, große Kurvenradien, sehr griffiger Asphalt, absolut nichts los. Der Funfaktor steht auf Maximum. Die großen Kehren, die man in maximaler Schräglage nehmen kann, bis der Hauptständer schreit, der absolute Hammer. Der perfekte Radius, alles fließt, keine Ecken, pure Harmonie. Oben auf dem Plateau geht es so weiter, die Kurven schlängeln sich durch die Landschaft, eine Kurvenorgie, die scheinbar kein Ende hat. Bis Meran pures Fahrvergnügen. Dann der Tiefpunkt der Tour, den man Angesichts des Vergnügen, das man hatte, locker übersteht. Meran nach St. Leonard im Passeiertal. Viele Autos, viele schlechte Autofahrer, Überholen dank der kurvigen Streckenführung und den zahlreichen kleinen Orte schwierig. Immer wieder spannend. Kleine Pause in St Leonard, dann geht es den Jaufen rauf. Berühmt für den miesen Straßenbelag aber super zum rauf fahren. Holpert zwar ordentlich, aber die Streckenführung macht einfach nur Spaß. Nachdem wir konsequent alles überholt haben, was auf der Strecke war, erreichen wir den Jaufenpass. Typisch für den Jaufen, es steht immer ein merkwürdiges Gefährt oben. Diesmal ein KTM X-Bow.



    Ich warte bis das Gefährt los fährt und hefte mich hinter ihm. Scheiße, das Teil geht gut. Während ich im oberen Teil auf die zahlreichen Asphaltflicken aufpassen muss, zieht das Teil wie eine Rakete ab. Ich hab noch nie ein Fahrzeug mit 4 Räder so schnell um die Kehre zirkeln sehen. Beeindruckend! Keine Chance, ohne Hals und Kragen zu riskieren, dem Teil hinter her zu kommen. Aber ich kann mich auf die Sonntagsfahrer verlassen, ein wenig später hat der X-Bow ein paar Familienkutschen vor sich und wegen seiner enormen Breite ist das Überholen etwas schwierig. Nicht für mich, tschüss X-Bow, wir sehen uns unten. :D


    Flott und flüssig geht es den Berg runter, ein paar saubere Überholmanöver von Autos, die im Weg stehen, ein paar kreative Überholmanöver in der Kehre außen, weil gerade wenig los ist im Gegenverkehr. Macht Spaß! Noch ein paar BMW Motorräder verblasen, in den Kehren den Hauptständer gekürzt und schon ist man unten. Pause. Nach ein paar Minuten kommt der X-Bow, er grüßt, ich zurück. Wir werden uns wiedersehen ... :D


    Von Sterzing geht es die Bundesstraße zurück zum Brenner, dann weiter in Richtung Innsbruck. Vorm Ortsschild von Gries am Brenner stehen ein paar Menschen mit weißen Kapperln, da ich gerade mit 110 km/h um die Kurve gekommen bin, brems ich mal runter, um mit 50 km/h unauffällig an der Rennleitung vorbei zu fahren. Kein Problem, sie sind beschäftigt. Sie knöpfen gerade einem Fahrer mit einem KTM X-Bow ein paar Euros ab ... :D :D :D :D :D


    Brennerbundestraße von der Abzweigung Schönberg noch ein kleiner Höhepunkt. So gut wie kein Verkehr und keine Rennleitung, das war ein Spaß. Sehr schön gefahren und würdiger Abschluss des heutigen Tages.



    :breitgrins:

    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D