Zwei Mäxe reisen nach Benidorm


  • Nur noch 2 Wochen

    Hurra :D :D :D
    in zwei Wochen geht´s Los ab in den Süden mit dem Mäxchen. Wir fahren nach Spanien genauer gesagt nach Benidorm. Ich hab schon mal mit unserem Paulchen ( Navi ) die Anreise geplant.
    Hier mal unsere Etappen
    Die Erste Etappe geht bis Montelimar, dort werden wir im IBISübernachten,
    die Zweite Etappe geht bis Figueres unser Quartier ist dort das Hotel Ronda
    die Dritte Etappe ist dann unser Zielort, Camping Arena Blanche

  • Hi Rackerli


    Ferienvorfreude ist die schönste Freude :P


    Wünsche euch schon jetzt einen schönen Urlaub und kommt gesund wieder zurück.
    (Mäxchen und ihr)


    Das sind aber Kilometer die ihr da auf der Autobahn abspult.
    Und das auf dem Tmax. Gut ist er so Bequem.
    War auch schon in Tarragona, aber mit Auto.
    Ist eine sehr lange Strecke habe ich noch in Erinnerung.
    Gut, wir sind ohne Übernachten durchgefahren, war aber hart an der Grenze.


    Gruss Promise

  • boah, Rackerli, Hut ab!
    Ihr habt euch mächtig was vorgenommen!
    Unsere Südfrankreich-Norditalien-Tour war mit insgesamt 3000 km nicht so lang, wie das was ihr da hinlegt! :Bravo_2:


    Wünsch euch Spaß ohne Ende, schönes, nicht zu heißes Wetter und wunderschön Eindrücke!
    Viel Spaß! :mt: :Cool3:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Hei, Benidorm ist cool, war ich mal vor ein paaaar Jährchen. Auch wenn's der Name vermuten liesse, mit schlafen ist wohl nichts vor 6 hr früh! Aber, schöne Strände, nette Leute, viiiiiiiiiiiiiiiiel San Gria und gutes Essen so wie so. Viel Spass auf eurer mega Tour.



    Die Küstenstrasse zwischen Frankreich und Spanien ist Super, da kann man so richtig Kurfen fahren lehren!!! (wär wohl was für Schrotti!!)

    Man kann einen Tmax nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Tmax braucht Liebe :brav:
    (Frei nach Walter Röhrl)

  • Hallo liebe T-Maxler,


    schoene Gruesse aus dem sonnigen Benidorm, wir haben heute 35 Grad beide Maexchen laufen super. Bisher 2600 Kilomter gefahren. Mehr wenn wir zurueck sind.



    Rackerli und Wolfgang


    :sun: :cool2: :sun: :cool2: :sun: :cool2: :sun: :bey:

  • :P :P :P :P Hallo liebe T-Max Gemeinde,


    wir sind nach 5200 km zurück in heimatlichen Gefilden. Bericht und Bilder folgen dann von Rackerli.

  • Hallo ihr zwei


    Schön dass ihr wieder Wohlbehalten zurück seit von eurer Megatour.


    So wie es aussieht haben euch eure Tmäxe nicht im Stich gelassen.


    Nun, dann sind wir mal auf Bilder und Bericht gespannt.


    Gruss Promise

  • Wenn einer eine Reise mach da kann er was erzählen, so ist es auch bei uns.


    Unser Reiseziel war Benidorm, dort haben wir uns auf einem Campingplatz für 3 Wochen eine „ Holzhütte“ gemietet.


    Die Anreise war auf 4 Etappen geplant aber es sollte anders kommen.


    Die erste Etappe sollte uns bis Dole führen, dort sind wir auch angekommen. Wir sind über den Bodensee gefahren und wollten eigentlich querdurch Richtung Mühlhausen fahren, aber daraus wurde nichts, bereits ab Memmingen war uns der Wettergott nicht besonders gut gesonnen. Es begann zu regnen, Korrektur es begann zu schütten und es sollte nicht mehr aufhören bis Dole. Soviel Wasser auf einmal ist für den härtesten T-Maxfahrer zuviel.


    Im Hotel angekommen mussten erstmal die Handschuhe ausgewrungen werden und die Heizung zum trocknen angeworfen werden, aber ein gutes Abendessen ein Glas Bier und eine heiße Dusche und die Welt sieht wieder besser aus.


    Der nächste Tag, ein Blick aus dem Fenster, es regnet, nicht schon wieder. Nach dem Frühstück den Max gepackt und ab auf die Autobahn. Das Ziel war eigentlich Montelimar auf der Landstrasse aber bei diesem Wetter nein danke, kurz überlegen wir fahren durch bis Figueres und erholen uns einen Tag.


    Nach einem Tag Pause in Figueres beginnen wir die letzte Etappe bis Benidorm und endlich nur Sonne. In Benidorm angekommen war alles vorbereitet, unser Trolli stand schon in unserer Unterkunft und das Wetter, kein Thema mehr.


    Die Unterkunft ist prima alles da was man braucht incl Frühstück und viel Ruhe.


    Jetzt konnten wir unseren Max genießen und die Gegend unsicher machen, was wir auch ausgiebig gemacht haben. Die Touren die wir gefahren haben könnt Ihr auf der Karte für Touren sehen.


    Leider ist irgendwann jeder Urlaub zu Ende und wir haben uns auf die Heimreise gemacht. Diesmal wieder der Plan quer durch Spanien und Frankreich und das ganz über die Landstrasse.


    Paulchen ( Paulchen ist unser Navi ) programmiert und es konnte Los gehen.


    Die erste Etappe ging wieder nach Figueres. Bis LLerida ein Traum phantastische Strassen wenig Verkehr und so warm das man auf die dicke Motorradjacke locker verzichten konnte. In Llerida angekommen kam die Entscheidung fahren wir Richtung Barcelona oder Richtung Pyrenäen. Die Entscheidung viel uns leicht wir wollten die Pyrenäen genießen und haben diesen Weg eingeschlagen, was sich noch als eine sehr schlechte Entscheidung herausstellen sollte.


    Ca 150 Kilometer vor Figueres, und keine Ausweichroute möglich, wird der Himmel immer dunkler und dunkler eigentlich schwarz wie die Nacht aber es war noch nicht Abend. Ein Unwetter zieht auf und wir mitten drin. Ich werde Wahnsinnig. Kurz erzählt zwischen Ripol und Berga hatten wir Gewitter mit Hagel und die Temperatur viel ins Bodenlose das Wasser lief als Sturzbach über die Strasse und mehr als 20 bis 30 km/h waren nicht mehr drin. Das waren die schlimmsten Stunden als Scooterfahrer die ich je hatte. Glücklich im Hotel angekommen ab auf das Zimmer heiß Duschen und was feines Essen und dann ab in Bett.


    Am nächsten Morgen mit neuem Mut auf die 2. Etappe nach Montelimar, diesmal hatten wir mehr Glück, es war warm und die Route die unser Paulchen sich ausgedacht hat war phantastisch. Im Hotel angekommen vielen die ersten Tropen und wieder mal ein Gewitter aber diesmal sind wir davon gekommen.


    Auch der dritte Tag war mit Regenschauer durchwachsen aber in der Zwischenzeit waren wir abgehärtet und die paar Tropfen haben uns nicht mehr gestört. So sind wir in Belfort angekommen und diesmal kam sogar die Sonne raus. Das macht uns Mut für den letzten Tag unserer Heimreise.


    Am letzten Tag sind wir frisch gestärkt Richtung Colmar gestartet und auch diesmal hat Paulchen uns über wunderschöne Strassen geführt. Von Colmar sind wir dann Richtung Freiburg weitergefahren und über den Schwarzwald weiter nach München. 10 Kilometer vor München war es dann wieder so weit ein Gewitter mit Platzregen, hätte das nicht noch zwei Stündchen warten können bis wir zuhausen sind.


    Ach ja da sind noch die Tankstellen in Frankreich, eine Katastrophe wir mussten in Mühlhausen tanken, wir haben eine Stunde gebrauch bis wir eine Tankstelle gefunden haben. Die meisten war nur mit Kartenzahlung möglich und sau dreckig. Ohne Paulchen würden wir vermutlich noch heute in Mühlhausen rumirren. Solche Tankstellen hab ich in Deutschland noch nicht gesehen, ich glaub das Wort Umweltschutz gibt es im französischen nicht. Oh ja die Sprache ist auch ein nettes Thema, das in Frankreich nicht unbedingt deutsch gesprochen wird kann ich noch verstehen, aber wie sieht´s mit englisch aus. Man muss schon sehr von sich überzeugt sein das man nicht mal in den Hotel eine mehrsprachige Speisenkarte findet. In Belfort war eine Gruppe Engländer die hatten vielleicht Problem da hatten wir ja noch Glück, mit unseren Grundkenntnisse in Spanisch und Französisch ansonst hat mal erhebliche Problem.


    Trotz aller Hindernisse war es ein Phantastischer Urlaub und ich freu mich schon auf den nächsten.


    Unsere Mäxchen haben sich wacker geschlagen, ich muss hier mal ein großes Lob aussprechen, jetzt hat er sich seinen 10´000 Kundendienst redlich verdient und den bekommt er auch. Danach wird er wieder geputzt und für die nächsten Heimattouren vorbereitet. Das erste Zweirad das keine Problem gemacht hat.


    Ich liebe meinen MAX. :daumenhoch: :Bravo_2: :Herz: :Kiss:


    Camping Arena Blanca


    Urlaub 2009





    Sorry ich hab mal wieder meine Webseite überarbeitet jetzt sind die Bilder wieder da

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Rackerli ()