Beiträge von Rackerli

    Hallo Shiwa,




    leider muss ich mein kommen absagen, hab mir einen partiellen Kreuzbandanriss zugezogen, lieg jetzt auf der Couch mit einer Schiene und darf nix machen


    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:




    ich wünsch euch alle viel Spass nächste Woche und ein super Treffen, bis zum nächsten mal.

    Ich bin gestern auch wieder gut nach Hause gekommen ( auch ohne Navi ), hab noch einen Abstecher nach Rothenburg gemacht und ein paar Umleitungen genossen.


    Es hat wiedermal tierisch viel Spass gemacht auch von mir ein dickes Lob an die Organisatoren, :Bravo_2: :Bravo_2: :Bravo_2:


    ich freu mich schon auf das nächste Treffen

    Wie ich ja berichtet habe hab ich eine kleines Mädl aufgenommen, nun ist die erste Woche vorbei und ich muss euch sagen es hat alles prima geklappt. Arnie hat Lissi akzeptiert sie toben in der Wohnung rum. Ein kleines Opfer must er jedoch bringen, die Nase hat etwas gelitten, aber mein Arnie ist ja ein Mutiger Kater und er geht nach dem Prinzip ein Indianer kennt keinen Schmerz und um etwas Mitleid zu erhaschen nachdem ich die Verletzung gesehen hab hat er natürlich ganz wehleidig geschaut, und was hab ich gemacht Ihne getröstet und ein Stäbchen gegeben. Die Couch und das Bett sind natürlich belegt von den beiden und ich sitz im Sessel oder kämpf mich in mein Bett.


    Lissi wächst recht schnell mal sehen was aus Ihr wird, dem Aussehen und dem Körperbau ist ein Maincoon mit dabeigewesen. Wenn Sie mal größer wird gibts neue Bilder.


    Die 3-Bande von Haar


    :Laught_1:

    Hallo lieber T-Maxler,


    ich wollt euch mal melden das ich Zuwachs bekommen habe, Nein Nein kein Kind einen Stubentiger, besser gesagt ein Mädl. Nachdem ich doch den ganzen Tag in der Arbeit bin und ich irgendwie das Gefühl hat ( schon längere Zeit ) das Arnie der Mutige darüber sehr traurig und alleine ist, hab ich mich entschlossen Ihm einen Spielkamaerad zu Seite zur stellen. Gestern war es dann soweit Lissi 12 Wochen ist bei uns eingezogen. Bekommen habe ich Sie vom Tierschutzverein Ebersberg, man haben die viele Kätzchen da dort suchen noch massig junge süüüüüüüüüüsssssssssse Stubentiger ein neues Zuhause, vieleicht finden sich noch ein paar gute Seelen und nehmen einen Stubentiger auf.


    Also es war relativ Problemlos, gut die ersten paar Stunden waren etwas stressig aber wieder erwarten mit weniger Stress als ich erwartet haben. Gut Arnie ist ein BKH und die haben ja ein sehr ruhiges Gemüt und heute hat er Lissi das erstemal abgeschleckt, ich glaub das Eis ist gebrochen und ich freu mich schon auf die beiden was sie alles so anstellen. Logisch bleibt Arnie immer an erster Stelle. Bei so einer Zusammenführung darf die Erstkatze in keinem Fall das Gefühl bekommen zurück gesetzt zu werden. Da helfen Plätzchen zusätzliche Streicheleinheitrn sowe Fleischi.


    Ab jetzt sind wir die 3-Bande von Haar



    Lissi
    Tierschutzverein Ebersberg

    Wenn einer eine Reise mach da kann er was erzählen, so ist es auch bei uns.


    Unser Reiseziel war Benidorm, dort haben wir uns auf einem Campingplatz für 3 Wochen eine „ Holzhütte“ gemietet.


    Die Anreise war auf 4 Etappen geplant aber es sollte anders kommen.


    Die erste Etappe sollte uns bis Dole führen, dort sind wir auch angekommen. Wir sind über den Bodensee gefahren und wollten eigentlich querdurch Richtung Mühlhausen fahren, aber daraus wurde nichts, bereits ab Memmingen war uns der Wettergott nicht besonders gut gesonnen. Es begann zu regnen, Korrektur es begann zu schütten und es sollte nicht mehr aufhören bis Dole. Soviel Wasser auf einmal ist für den härtesten T-Maxfahrer zuviel.


    Im Hotel angekommen mussten erstmal die Handschuhe ausgewrungen werden und die Heizung zum trocknen angeworfen werden, aber ein gutes Abendessen ein Glas Bier und eine heiße Dusche und die Welt sieht wieder besser aus.


    Der nächste Tag, ein Blick aus dem Fenster, es regnet, nicht schon wieder. Nach dem Frühstück den Max gepackt und ab auf die Autobahn. Das Ziel war eigentlich Montelimar auf der Landstrasse aber bei diesem Wetter nein danke, kurz überlegen wir fahren durch bis Figueres und erholen uns einen Tag.


    Nach einem Tag Pause in Figueres beginnen wir die letzte Etappe bis Benidorm und endlich nur Sonne. In Benidorm angekommen war alles vorbereitet, unser Trolli stand schon in unserer Unterkunft und das Wetter, kein Thema mehr.


    Die Unterkunft ist prima alles da was man braucht incl Frühstück und viel Ruhe.


    Jetzt konnten wir unseren Max genießen und die Gegend unsicher machen, was wir auch ausgiebig gemacht haben. Die Touren die wir gefahren haben könnt Ihr auf der Karte für Touren sehen.


    Leider ist irgendwann jeder Urlaub zu Ende und wir haben uns auf die Heimreise gemacht. Diesmal wieder der Plan quer durch Spanien und Frankreich und das ganz über die Landstrasse.


    Paulchen ( Paulchen ist unser Navi ) programmiert und es konnte Los gehen.


    Die erste Etappe ging wieder nach Figueres. Bis LLerida ein Traum phantastische Strassen wenig Verkehr und so warm das man auf die dicke Motorradjacke locker verzichten konnte. In Llerida angekommen kam die Entscheidung fahren wir Richtung Barcelona oder Richtung Pyrenäen. Die Entscheidung viel uns leicht wir wollten die Pyrenäen genießen und haben diesen Weg eingeschlagen, was sich noch als eine sehr schlechte Entscheidung herausstellen sollte.


    Ca 150 Kilometer vor Figueres, und keine Ausweichroute möglich, wird der Himmel immer dunkler und dunkler eigentlich schwarz wie die Nacht aber es war noch nicht Abend. Ein Unwetter zieht auf und wir mitten drin. Ich werde Wahnsinnig. Kurz erzählt zwischen Ripol und Berga hatten wir Gewitter mit Hagel und die Temperatur viel ins Bodenlose das Wasser lief als Sturzbach über die Strasse und mehr als 20 bis 30 km/h waren nicht mehr drin. Das waren die schlimmsten Stunden als Scooterfahrer die ich je hatte. Glücklich im Hotel angekommen ab auf das Zimmer heiß Duschen und was feines Essen und dann ab in Bett.


    Am nächsten Morgen mit neuem Mut auf die 2. Etappe nach Montelimar, diesmal hatten wir mehr Glück, es war warm und die Route die unser Paulchen sich ausgedacht hat war phantastisch. Im Hotel angekommen vielen die ersten Tropen und wieder mal ein Gewitter aber diesmal sind wir davon gekommen.


    Auch der dritte Tag war mit Regenschauer durchwachsen aber in der Zwischenzeit waren wir abgehärtet und die paar Tropfen haben uns nicht mehr gestört. So sind wir in Belfort angekommen und diesmal kam sogar die Sonne raus. Das macht uns Mut für den letzten Tag unserer Heimreise.


    Am letzten Tag sind wir frisch gestärkt Richtung Colmar gestartet und auch diesmal hat Paulchen uns über wunderschöne Strassen geführt. Von Colmar sind wir dann Richtung Freiburg weitergefahren und über den Schwarzwald weiter nach München. 10 Kilometer vor München war es dann wieder so weit ein Gewitter mit Platzregen, hätte das nicht noch zwei Stündchen warten können bis wir zuhausen sind.


    Ach ja da sind noch die Tankstellen in Frankreich, eine Katastrophe wir mussten in Mühlhausen tanken, wir haben eine Stunde gebrauch bis wir eine Tankstelle gefunden haben. Die meisten war nur mit Kartenzahlung möglich und sau dreckig. Ohne Paulchen würden wir vermutlich noch heute in Mühlhausen rumirren. Solche Tankstellen hab ich in Deutschland noch nicht gesehen, ich glaub das Wort Umweltschutz gibt es im französischen nicht. Oh ja die Sprache ist auch ein nettes Thema, das in Frankreich nicht unbedingt deutsch gesprochen wird kann ich noch verstehen, aber wie sieht´s mit englisch aus. Man muss schon sehr von sich überzeugt sein das man nicht mal in den Hotel eine mehrsprachige Speisenkarte findet. In Belfort war eine Gruppe Engländer die hatten vielleicht Problem da hatten wir ja noch Glück, mit unseren Grundkenntnisse in Spanisch und Französisch ansonst hat mal erhebliche Problem.


    Trotz aller Hindernisse war es ein Phantastischer Urlaub und ich freu mich schon auf den nächsten.


    Unsere Mäxchen haben sich wacker geschlagen, ich muss hier mal ein großes Lob aussprechen, jetzt hat er sich seinen 10´000 Kundendienst redlich verdient und den bekommt er auch. Danach wird er wieder geputzt und für die nächsten Heimattouren vorbereitet. Das erste Zweirad das keine Problem gemacht hat.


    Ich liebe meinen MAX. :daumenhoch: :Bravo_2: :Herz: :Kiss:


    Camping Arena Blanca


    Urlaub 2009





    Sorry ich hab mal wieder meine Webseite überarbeitet jetzt sind die Bilder wieder da


    Nur noch 2 Wochen

    Hurra :D :D :D
    in zwei Wochen geht´s Los ab in den Süden mit dem Mäxchen. Wir fahren nach Spanien genauer gesagt nach Benidorm. Ich hab schon mal mit unserem Paulchen ( Navi ) die Anreise geplant.
    Hier mal unsere Etappen
    Die Erste Etappe geht bis Montelimar, dort werden wir im IBISübernachten,
    die Zweite Etappe geht bis Figueres unser Quartier ist dort das Hotel Ronda
    die Dritte Etappe ist dann unser Zielort, Camping Arena Blanche

    Hallo zusammen


    ich wollte euch meine Erfahrungen berichten über den Einbau der Steckdose bei meinem Max.


    Die Steckdose habe ich bei Yamaha (Orginalteil ) gekauft, heute hab ich mein Werkzeug gepackt und los ging es, man brauch Nüsse, Kreuzschraubenzieher, Inbusschlüssel und viel Phantasie aber das haben ja die meisten von euch.


    • Zuerst habe ich das Y-Teil abgeschraubt, hier muss ich sagen braucht man schon etwas Mut dieses abzunehmen, das steckt sehr fest drauf und man hat immer die Angest das was bricht, aber ich habe es geschafft.
    • Als nächstes kamen die Spiegel die waren noch einfach
    • Die unter Scheibe abschrauben
    • dann die obere Scheibe abschrauben
    • Jetzt wird´s gemein das rechte Seitenteil muss weg, allle sichtbaren Schrauben und Stopsel entfernen, das Ding häng immer noch wie seuche fest wo sind die andern Schrauben, ah im Handschuhfach sind zwei Schrauben, ok die gelöst das Teil hängt immer noch fest :go: was nun wieder rum schauen und was seh ich eine Schraube aber wie soll man da rankommen. Erstmal Zigarettenpause und überlegen. Im Handschuhfach ist eine Öffnung da kann man mit einer Taschenlampe die Schraube sehen aber wie an die rankommen. Also die Verkleidung rund um das Zündschloss abgebaut, ah jetzt kann ich die Schraube bessere sehen und auch greifen bzw. das Werkzeug dahin führen, hoffentlich fällt die Schraube nicht runter dann ist sie weg. Aber es hat funktioniert. Die Verkleidung geht immer noch nicht weg :cry: was fehlt den nun noch.
    • die rechte Metallabdeckung im Fussraum abgeschraub und die Schrauben dort gelöst
    • HURRA die Verkleidung ist weg.
    • Jetzt nur noch die Steckdose rein festschrauben, anschliessen und fertig. von wegen Der Stopsel der die Bohrung verdeckt weg gemacht Steckdose reingesteckt sch........... :Sauer: :Sauer: :Sauer: die geht nicht durch was ist nun wieder los das kann doch nicht sein ist doch ein Orginalteil von Yamaha sollte doch eigentlich passen. Nö es muss noch gebohrt werden mit enem Lochbohrer 30 mm Durchmesser. Also wieder ab in die Wohnung Lochbohrer und Bohrmaschine geholt ( hat ja ein ordentlicher Frauenhaushalt im Sortiment ) Loch vergrößert und siehe da die Steckdose geht rein. Überwurfmutter drauf Stecker angschlossen und erstmal Testen bevor ich wieder alles zusammen bauen.


    HURRA HURRA HURRA es funktioniert alles . WOW bin ich gut :engel: :engel:


    Nun wieder alles schnell zusammengeschraubt und so sieht das Ergebnis aus und keine einzige Schraube ist über geblieben hab wieder alle untergebracht wo sie hingehören.


    Aber mal ganz erhlich ich frag mich manchmal wircklich was sich die Konstrukteure dabei denken Schrauben so zu plazieren das man sich fast verbiegen muss um Verkleidungsschrauben lösen zu können. Die würde ich zur Strafe 10 mal einen Max zerlegen lassen und wieder zusammenbauen lassen, mal sehen ob sich dann was änderen würde.


    Was ich dabei feststellen konnte ist das der Max sehr gut verarbeitet ist.


    Das ganze hat 2 1/2 Stunden gedauert


    Steckdoseneinbau


    Viele Grüße


    Rackerli

    Hallo Shiwa


    Steckdose ist da, sogar mit Einbauanleitung die man sogar verstehen kann auch wenn man kein Mechanikergenie ist. :D :D :D


    Ich hab den Mechaniker gefragt und wir haben am lebenden Objekt den Stecker gefunden, werd mich mal dranmachen und das Ergebnis dann mitteilen.


    Gruß Rackerli

    Hallo Shiwa




    genau die wollte ich nehmen, Zündung an Strom da Zündung aus Strom aus , ich hoffe das stimmt






    Zitat

    Die Kupplung ist unter dem rechten Handschuhfach , man kann von unten hineingreifen


    Aber wo Bitte unten reingreifen ?( ?( ?( ?( der Max ist doch ein recht geschlossener Typ muss ich was abschrauben um an den Stecker zum kommen wie finde ich den richtigen Stecker/Kupplung so einfach




    Schonmal Danke vorab




    Rackerli

    Hallöchen




    ich hab mal eine Fragen, in meinem Max (2008.) sind rechts und links in den vorderen Ablagefächer zwei "Stopsel " kann ich dort die Stromversorgung für ein Navi anschliessen . Ein Adapterkabel (Zigarettenanschlussstecker ) habe ich .


    Muss umgebaut werden ich würde gerne die Orginalsteckdose verwenden. Ist das möglich wie wird das gemacht oder kann ich den " Stopsel" einfach entfernen und den Adpater einstecken.




    Danke vorarb

    Hallo Leute



    ich hab mal nee Frage, mit welchem Navigerät kann man Routen planen nicht nur von A nach B sondern schöne Rundfahrten evt. zuerest über den PC und dann auf das Navi aufspielen, es muss kein Motorradnavi sein


    Wer kann mir weiterhelfen


    Danke vorab



    Gruß Rackerli

    Hallo Menne


    Vielen Dank für den Link, ich hab die Firma mal angeschrieben weder der Farbcode noch die Farbezeichnung ware in der Liste enthalten. Aber vieleicht hab die eine Möglichkeit die Farbe herzustellen.


    So und nun zu Yamaha,


    ich hab euch ja geschrieben das ich mich direkt mit Yamaha in Verbindung gesetzt habe, das war die Antwort


    es gibt für Yamaha Fahrzeuge keinen Lack, oder Lackstifte vom Hersteller in Japan. Die Farben werden von der Firma R.H. Lacke für viele Motorradhersteller nachgebaut und sind, wie in Ihrem Fall, über einen Yamaha Vertragshändler zu bestellen. Über die Lieferfähigkeit der Farben von der Firma R.H. Lacke haben wir keinen Einfluss.


    Ich habe zwischenzeitlich mit RH Lacke gesprochen auch die konnten mir nicht weiterhelfen, da Ihnen das Referenzmuster von Yamaha fehlt, das hab ich dann in meiner zweiten Mail an Yamaha geschrieben. Ich bin mal auf die Ausrede gespannt


    So ich geb jetzt keinen weiteren Kommentar zur Antwort von Yamaha ab es kann sich ja jeder selber seine Meinung darüber bilden. Meinen Motorradhändler mach ich keine Vorwürfe der steht genauso im Regen (Schnee) wie ich.


    Ach ja Yamaha ist der Meinung wenn ich das in einem Forum veröffentlich ist dies Rufschädigung und Sie behalten sich rechtliche Schritte vor. Soweit zur freien Meinungsäusserung.


    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    Hallo liebe Freunde


    ich brauch mal eure Hilfe, ich warte jetzt schon seit August 2008 auf meinen Lackstift für mein Mäxchen, ;;(


    Ich hab mal letzte Woche ganz schüchtern bei Yamaha angefragt ob´s den was besonders ist einen Lackstift zu beschaffen, die Auskunft muss von der Putzfrau gewesen sein. So ungefährt für was brauchen Sie einen Lackstift kaufen Sie sich doch einen neuen Max da brauchen Sie keinen Lackstift.


    Jetzt meine Frage wer kann mir Helfen einen Lackstift zu besorgen die Farbe ist Stealth grau, selbstverständlich gegen Cash, mein Händler bekommt keinen vielleicht hat einer euren Freundlichen die Möglichkeit diesen zu besorgen. Ich geh mal davon aus das es irgendwo in Europa einen Lackstift gibt wenn nicht soll sich Yamaha aber ganz schnell was einfallen lassen, das ist nicht gerade Kundenfreundlich


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe . ;) ;)


    Rackerli

    Zitat

    Original von RennMieze
    sieht mollig aus! Ne dünne für 3,90 tät es aber auch, oder? ;)


    Das mag schon sein aber ersten flattern die billigen Dinger imm so rum zu dem kann ich die dann im Winter auch noch als Wärmschutz benutzen.
    Das Futter ist aber auch rausnehmbar.


    Ich fahr ja auch im Winter aber nicht mit dem Max sondern mit meinem kleinen und die meisten Autofahren sind einfach nur dämlich :Sauer: die sehen eine Fuffi und müssen unbedingt vorbei egal wie schnell der fährt . Ich hab da so meine schlechten Erfahrungen gemacht.


    Wer die Jacke nicht sieht :baa: ist dann sowieso blind und sollte nicht Autofahren

    Nachdem still und heimlich die Tage wieder kürzer :cry: werden und somit früher die Dunkelheit hereinbricht habe ich mir eine Warnweste besorgt falls ich doch mal des Nachts mit meinem Mäxchen nach Hause fahre


    Die Jacke ist sogar innen gefüttert und hat einen hoch geschlossenen Kragen und kann locker über die Motorradjache gezogen werden.


    Der Preis ist auch prima 25 Euro :daumenhoch:


    Sicherheitswarnweste

    Bilder

    • 321037_02_s.jpg