Betrüger unterwegs !!!

  • Hallo ich weiß nicht ob das bekannt ist ich werde es kurz niederschreiben !!!


    Als ich meinen TMax bei 1000 ps inseriert habe bekam ich von einen Italiener über 1000ps eine Anfrage das er sehr an meinen T Max interessiert sei !!! Ich freute mich und wunderte mich gleichzeitig er wollte aber nähere Daten haben und dann gleich mit Anhänger vorbeikommen und in Wien abholen !!! Da ich aber meinen Typenschein noch nicht hatte weil er ja noch nicht fertig abbezahlt war konnte ich die Daten gottseidank nicht schicken !!! Er mailte mir noch ein paar mal aber ich meldete mich nicht !!!


    Irgendwann bekam ich dann ein Mail von 1000ps Betreiber das in 1000ps seit Jahren eine englische und italienische Bande und Betrüger ihr Unwesen treiben sie wollen die genauen Daten und Adressen rausfinden und dann schlagen sie zu kommen mit Bus und laden die Zweiräder ein !!! Haben angeblich schon großen Schaden angerichtet die letzten Jahre !!!


    Die senden aber vielen ein Mail bei 1000ps und wahrscheinlich auch in anderen Portalen weil ich habe mit ein paar gesprochen in Wien die haben auch so eine Mail bekommen !!!


    Ja vielleicht ist ja irgendwem schon so was passiert beim Verkauf seines Zweirades wenn nicht dann wollte ich nur kurz warnen !!!


    Greetings Aus Wien

  • Danke Dubdread...



    Solche Informationen kann man sich ruhig hinter die Ohren schreiben :thumbup:

  • Hallo,


    Dann war das bei mir wohl auch so. Ich hatte meinen Zweitmax bei mobile inseriert, kaum drin bekam ich eine SMS aus England, wo Angaben gefordert worden. Ich antwortete nur das eine Übergabe des Fahrzeuges in Berlin bar cash erfolgen kann. Zum Glück habe ich keine weiteren Angaben gemacht.


    Wer weiß was mit dem Max dann passiert wäre.


    Gruß Hannes

  • Hallo Tmaxer!!!


    Ging mir vor einem Jahr ähnlich.


    Hatte meiner in Mobile eingestellt.


    Ein Mail aus Polen.Um Bar-Geld von


    der Bank zu bekommen,solle ich den


    KFZ-Schein schicken.


    Ein ähnliches Mail aus Griechenland .


    Ich habe nicht geantwortet und so hatte


    es sich erledigt.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Schade nur, dass die Käufer mit unlauteren Absichten nie auf die Verkäufer
    mit fingierten Verkaufsanzeigen reinfallen.


    (Oder beide Seiten lassen es sich nicht anmerken und wir
    merken deshalb nix davon.)

    ...mer socht ja nix - mer red ja blos...

  • Hab mich vor 2 Jahren mal näher informiert, da jemand aus England mein Moped kaufen wollte. Er wollte einen scheck schicken den ich einlösen solle und wenn ich das Geld hätte, würde er das Moped abholen.
    Da ich grundsätzlich kritisch bin, wenns um Geld geht und ich das Gegenüber nicht kenne bin ich auf die Bank um nachzufragen was schief gehen könne, wenn ich das Geld ja schon hätte.
    GAAANZ EINFACH...Die Bank schreibt mir das Geld zunächst mal gut, ohne Prüfung ob der Scheck OK sei. Es kann bis zu 4 Wochen dauern, bis klar ist, dass auch alles klar ist. Also nach z.B. 3 Wochen bekommt deine Hausbank den Scheck doch nicht gutgeschrieben.......was macht sie? RICHTIG, sie bucht das Geld zurück, ganz legal. Moped weg, Geld weg, Ärger mit Bank, Arger mit Frau, Ärger mit dir selber........
    Aber wenns Geld lockt!!! Letzte Woche hat ein Nachbar seinen Burgmann einem Holländer gegen Scheck verkauft. Meine Bedenken kannte er, selbst bei der Bank nachfragen wollte er nicht. Ich hoffe nur, dass ich zu kritisch bin und er das Geld behalten kann....Er verlor seinen Job und braucht das Geld
    Hartmut

    rüberrutschen ist einfacher als das Bein zu lupfen !
    Moped-Roller-Fahrrad! egal Hauptsache 2 Räder

  • hi @all


    mir ist letztes jahr beim verkauf meines satelis ähnliches passiert,war angeblicher engländer der mir als zwischenhändler, mehr geboten hatte wie ich wollte,er wollte dann mit scheck das mopped abholen,und ich sollte ihm seine marge,500 euro sofort überweisen.na prima ,hatte mich auch bei meiner bank erkundigt,die mir bestätigte das scheck nach mehreren wochen platzen kann.so wäre ich meinen roller und noch zusätzlich 500 euro los geworden,prima masche,möcht nicht wissen bei wievielen die funktioniert


    bye

    -----------------------------------------------------
    denkt dran,immer locker durch die Hose atmen