Sitzbank TMax 2022-202x (Allgemeines)

  • Hallo zusammen!
    Ich habe mich hier gerade neu Angemeldet und bitte um euere Hilfe.

    Vielleicht gibt es das Thema hier auch schon, ich habe aber leider noch nichts dazu gefunden.

    Ich habe einen Tmax Techmax 560 von 2022 und möchte meine Sitzbank bearbeiten lassen.

    Insbesondere die Lordosenstütze stört mich und soll weg bzw. durch einen weiter zurück liegenden Höcker ersetzt werden.

    Jetzt möchte ich die Bank für den Versand demontieren. Die 3 Schrauben an der Unterseite sind kein Problem (die Bank habe ich lose, bis auf´s Kabel)

    Wie komme ich an den Verbindungsstecker für die Sitzheizung ran?

    Gibt es da eine Möglichkeit an den Stecker ran zu kommen, ohne mein Mäxchen komplett zu zerlegen ???

    Danke im Vorraus!!!

  • Gibt es da eine Möglichkeit an den Stecker ran zu kommen, ohne mein Mäxchen komplett zu zerlegen ???

    Leider nein, ist eine gröbere Angelegenheit; d.h. die betroffenen Verkleidungsteile müssen alle demontiert werden.
    Da gab's mal eine Videoanleitung, die ich jetzt allerdings auch nicht finde.

  • Danke Thomas!

    Ich habe gerade bei "Youtube" was gefunden, bezüglich Änderung des Kennzeichenhalters. Die haben auch jede Menge demontieren müssen um an den betreffenden Stecker zu kommen. Werde mich da mal rangeben. Weiß du, ob der Stecker für die Sitzheizung hinter der Rechten oder Linken Seitenverkleidung sich befindet? Da kann ich mir evt. etwas Arbeit ersparen. Danke. Viele Grüße.....

  • Guten Morgen,

    die Bilder sind zwar von meinem 2017er DX, müsste aber beim aktuellen Modell auch nicht viel anders sein. Der Stecker für die Sitzbankheizung befindet sich etwas versteckt unter den anderen Kabeln. Das Verkleidungsteil über der Heckleuchte und das linke Seitenteil müssen entfernt werden.

  • Hallo zusammen!

    Danke für die Hinweise und Tip´s.

    Ich habe die Bank heute demontiert. Es war wirklich jede Menge Verkleidung welche ab musste und selbst das Rücklicht wollte gelöst werden, damit ich das Kabel mit Stecker da raus bekomme, aber es hat funktioniert.

    Der Stecker befand sich wirklich hinter der Linken Seitenverkleidung.

    Kann jetzt die Bank zum Sattler senden und abwarten das alles richtig wird, um dann wieder in umgekehrter Reihenfolge alles zusammenbauen, bevor das Frühjahr vor der Tür steht. ;)