Statler Anfänger

  • Männlich
  • aus Stuttgart
  • Mitglied seit 6. Januar 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
9
Erhaltene Likes
8
Punkte
58
Profil-Aufrufe
77
  • Statler

    Hat eine Antwort im Thema T-Max TechMax der Erste #_DERZWE!T3 verfasst.
    Beitrag
    Wahnsinn ! :was:

    Ich denke die Jungs von Yamaha Schweiz sollten unbedingt mit dem Kiffen aufhören.
  • Statler

    Hat eine Antwort im Thema T-Max TechMax der Erste #_DERZWE!T3 verfasst.
    Beitrag
    Der Mehrwert der Komfortsitzbank zeigt sich wohl erst auf längeren Strecken. Das haben diverse Leute in verschiedenen TMAX Foren auch anderer Länder bestätigt. Klar werden auch mit der Komfortsitzbank zu einem gewissen Zeitpunkt die…
  • Statler

    Like (Beitrag)
    Alles richtig was du sagst.

    Man kann sich das mit der Vario ein wenig auf sich selbst zuschneidern.

    Aber Fakt ist nun mal: 10% mehr Motorleistung sind auch 10% mehr am Hinterrad.
    Und das kriegt man nur mit der Vario nicht hin.
    Allerdings macht es auch…
  • Statler

    Hat eine Antwort im Thema Einfahren! verfasst.
    Beitrag
    Der Motor wird sicher nicht deswegen gleich kaputt gehen. Der TMAX Motor gilt ohnehin prinzipiell als recht robust, zumal er von Yamaha auch für die ganzen potentiellen Tuningmaßnahmen (inkl. Turbo) der südeuropäischen TMAX-Freaks ausgelegt ist.
    In der…
  • Statler

    Hat eine Antwort im Thema Chiptuning verfasst.
    Beitrag
    Ich geb Dir diesbezüglich Recht, dass man PS am Motor auch nur über motorische Maßnahmen (inkl. Steuergerät) gewinnt. Aber im Endeffekt zählen stets die PS am Hinterrad. Und da PS eine Funktion aus Drehmoment und Drehzahl ist, erreicht man mit der…
  • Statler

    Hat eine Antwort im Thema Chiptuning verfasst.
    Beitrag
    Hängt auch damit zusammen, dass man "bessere Fahrleistungen" an einem TMAX erheblich einfacher und preisgünstiger mit dem Einbau einer Aftermarket Variomatik (Malossi, Polini, Top Performances, J.Costa, ...) erhält. Da gibt es Konfigurationen, bei…
  • Statler

    Hat eine Antwort im Thema Reifen, Laufleistung Erfahrung (2) verfasst.
    Beitrag
    Es gibt Reifen, die für den Winter "geeigneter" sind, als andere. Beispielsweise beim Metzeler FeelFree Wintec wird damit geworben.
    Ansonsten unterscheiden die Reifenhersteller ja eher zwischen reinen Schönwetter-Reifen :sun2:(z.B. Bridgestone Battlax SC2)…
  • Statler

    Folgt nun Enrico.
    Folgen
  • Statler

    Folgt nun Der Ti.
    Folgen
  • Statler

    Like (Beitrag)
    Hallo Zusammen!
    Ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen.
    Das wichtigste zuerst: seit Februar diesen Jahren fahre ich ne TMax 560 Techmax. Ich bin von der Vespa letztlich weggekommen...
    Ich komme aus Stuttgart und fahre ganzjährig Roller…
  • Statler

    Beitrag
    Dieses Thema ist mit der nun gestarteten Rückrufaktion abgedeckt:
    Rückruf Aktion: Bremslichtschalter (DX/Techmax)

    Ungeschickterweise hatte ich 3 Wochen vor Bekanntgabe des Rückrufs beide Bremslichtschalter selbst gewechselt, da Problem, Lösung und…
  • Statler

    Hat eine Antwort im Thema Leistungsverlust 2018 DX verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte bei ~10TKm das selbe Problem, wie von Voyager8047 beschrieben.
    Das Problem lies sich jedoch nur sehr schwer wieder reproduzieren, sodass mein Händler selbst bei ausgiebiger Testfahrt es nicht bestätigen konnte und somit bei Yamaha auch nicht…
  • Statler

    Like (Beitrag)
    Kann auch das sein:
    In Frankreich gabs im Jahre 2018 "lautlose Rückruf Aktion" und zwar es gab ein Qualitätsproblem beim Vario Teile, ich glaube die Beschichtung von Var. Scheiben ist abgegangen und wenn man es nicht rechtzeitig bemerkte, musste man…
  • Statler

    Hat das Thema Hallo aus Stuttgart gestartet.
    Thema
    Hallo TMAX-Gemeinde, :hello:
    Ich wohne in Stuttgart und bin seit 3 Jahren stolzer Eigentümer eines TMAX. Ich lese schon eine ganze Weile bei euch mit. Heute habe ich mich entschlossen mich auch in diesem Forum anzumelden.
    Ich fahre TMAX mit Leidenschaft und…