Statler Anfänger

  • Männlich
  • aus Reutlingen
  • Mitglied seit 6. Januar 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
33
Erhaltene Likes
44
Punkte
111
Profil-Aufrufe
743
  • Statler

    Hat eine Antwort im Thema Top Performance (TPR) Vario verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von d.a.rous)

    Das kann ich so nicht bestätigen und kannte diese Aussage auch bisher nicht.
    Ich habe bei mir die Rollen und Gleiter nach 8.959Km ersetzt, weil ich ohnehin den Winterservice gemacht habe und nahe dem mir bisher bekannten…
  • Statler

    Hat eine Antwort im Thema Inspektion, Service, Wartungskosten Tmax 560 (2020 -) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Thomas)


    Wow ! Dann sollten wir da alle zukünftig hin, denn in dieser Werkstatt muss entweder
    Option 1) gezaubert werden oder
    Option 2) positiv formuliert, man sich einfach nur auf das Wesentliche konzentrieren.

    Schon beim Modelljahr 2016…
  • Statler

    Hat eine Antwort im Thema Inspektion, Service, Wartungskosten Tmax 560 (2020 -) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mercedes13!)

    Von der preislichen Tendenz leider ja. Gibt ja auch unzählige Erfahrungsberichte dazu.
    In der Bedienungsanleitung ist aufgeführt, was alles bei den jeweiligen Inspektionen gemacht wird. Ist einiges, aber nicht schwer, jedoch…
  • Statler

    Hat eine Antwort im Thema Geschwindigkeitbegrenzung (TMax 560 2020 - 202x) verfasst.
    Beitrag
    Er sagt, dass die Modelle 2012-2019 keinerlei elektronisch geregelte Geschwindigkeitsbegrenzung haben. Die Höchstgeschwindigkeit ergibt sich für diese Modelljahre rein aus der Mechanik des TMAX und dem Einfluss des Fahrers, z.B. Körpergewicht.
  • Statler

    Hat eine Antwort im Thema Top Performance (TPR) Vario verfasst.
    Beitrag
    Als ich die TPR Vario in meinen 2017er 530 DX in 2018 eingebaut habe, gab es die 9937600 noch nicht (kam erst als die 560er Motoren herauskamen). Deshalb habe ich seit über 30TKm die 9927130 mit 15g Rollen drin.
    Wie ich ja auch bereits neulich bei einem…