• Nicht schlecht. Sieht nur aus wie eine Kopie des X-ADV. Ich bin gespannt, ob Yamaha bald einen Roller anbietet, der schneller als der T-Max ist.

  • jiver noch schneller ;D er sollte auch ein gutes Fahrwerk haben. Ich finde persönlich, das Fahrwerk vom Tmax ok, aber nicht mega gut. Ich hoffe auch das der neue Tmax eventuell elektro ist, 350km Reichweite hat und eventuell besser aussieht als das aktuelle :sun2: Wann kommt ein neuer Tmax raus 2026/27.

    Es gibt doch bald den Dragster 559 mit 60Ps, der sollte schneller sein

  • Yamaha wird bestimmt von den anderen Herstellern vom "Roller-Thron" gestoßen, wenn die nicht bald mit mehr Innovation in die Pötte kommen. Der Maxiroller Markt scheint Roller >48PS sehr dankend anzunehmen.


    Der Dragster sieht echt cool aus, aber hat für mich kaum noch etwas mit einem Roller zu tun. Kette, kein Stauraum, Schaltung. Dann kann ich mir gleich ein Motorrad kaufen. Aber es gibt auch hier bestimmt einen Markt dafür, sonst hätte man den nicht entwickelt.

  • Hallo der Kymco schaut furchtbar aus mit die 3 Riesen Koffer überhaupt ja und es ist eine Kopie vom X - ADV.

    Der Italjet hat immer schon geil ausgeschaut und der überhaupt aber hat Kette und normale Schaltung und kommt übrigens erst 2025 raus.

    Ja der Elektrik ist zum vergessen wie das Elektrik Thema bei Mopeds überhaupt zum vergessen ist beim Auto allerdings nicht.

    Und ob der T Max jemals schneller und stärker wird glaube ich nicht und ein elektrischer T Max wird es glaube ich auch nicht geben.

    Übrigens der T Max ist immer im 4 Jahres Zyklus erschienen bis auf den letzen Jahre da ist er plötzlich im 2 Jahres Zyklus erschienen also müsste der

    nächste T Max 2024 erscheinen.

    Mal schauen was die Zukunft so bringt.


    Greetings Aus Wien

  • Es gibt doch bald den Dragster 559 mit 60Ps, der sollte schneller sein

    Hat auch nur 55 Nm. Und dann bist Du ewig am schalten. Dreck von unten, schlechter Schutz von vorne, kein Gepäckfach, Kette pflegen. Klar, sieht cool aus. Da werden andere Anbieter hoffentlich nachziehen. Aber wer will ein kleines Motorrad im Roller-Design? Und günstiger als seine Mitbewerber wird er sicherlich nicht... Wir werden sehen....

    Frische Grüße aus dem Norden


    Uwe


    Meine Website: Treffpunkt Motorroller, Mitglied im Honda-Helix-Club-Nord und den Alster-Roller

    Treffpunkt für Hamburger und Schleswig-Holsteiner: Coffeetofly, Holtkoppel 100, 22415 Hamburg

    Legende: 1976 - 1978 Zündapp 50/ KTM 50 Leichtkrafträder, 1994 Piaggio TPH 80, 2014 Honda SH 125i, 2018 Yamaha X-Max 300 und 2021 Yamaha TMax 560


    In Hamburg sagt man beim Abschied leise "tschüss!"