Neues Mitglied stellt sich vor

  • Hallo Tmax Freunde,

    ich möchte mich heute gerne als neues Mitglied im Forum vorstellen. Mein Name ist Stefan ich wohne in der Nähe von Rottweil in Baden Württemberg. Bin seit diesem Jahr Rentner und habe jetzt mehr Zeit um Zweirad zu fahren. Hatte früher einige Motorräder (Honda VT 500, Honda VFR, Honda Africa Twin, Honda CB 750 K. Hab dann eine Weile ausgesetzt ( Kinder) .

    Aber ganz ohne Zweirad gings dann doch nicht. 2008 habe ich mir den ersten Roller gekauft, eine Honda Foresight 250. War schon ganz in Ordnung und ich bin 12 Jahre damit gefahren. Dann, letztes Jahr hatte ich das Gefühl, ich bräuchte nochmal etwas stärkeres. Ich erkundigte mich in diversen Magazinen und entschied mich für einen Kymco Xciting 400. Dieser Roller war von den Fahrleistungen (35 PS) eigentlich ausreichend, und hat Spaß gemacht. Von unten raus ging der richtig gut. Eine deutliche Steigerung zur 250 er Honda ( 19 PS). Was mich mit der Zeit störte, war die extrem harte Hinterhand. Bei schlechten Straßen oder Gullideckeln, wurde der Rücken stark malträtiert. Ein echtes Ärgernis. Dann habe ich in diesem Forum gelesen, dass die Tmax im Rollerbereich vom Fahrwerk her sehr gute Eigenschaften hätte. Die Entscheidung fiel dann relativ schnell, Anfang September kaufte ich mir eine Tmax 500 white Max Bj. 2010 mit 15000 km auf der Uhr, kleinere Scheibe und Akrapovic Auspuff. Das Design hatte es mir angetan. Nun muss ich sagen, dass ich den Kauf bis jetzt nicht bereut habe. Das Fahrwerk ist für einen Roller ein Traum, und es macht einfach richtig Spaß das Teil zu bewegen. Jetzt hoffe ich, dass ich hier im Forum aufgenommen werde und wir einen regen Austausch haben.

    Viele Grüße Stefan PS: Meinen Dank noch an Uwe für den Tipp

  • Hallo Stefan,


    viel Spaß mit dem Weißen und allzeit gute Fahrt.


    Grüße aus der Oberpfalz

    Heri und Trixi

    Zweirad Historie :mt:

    (1978-1981) Zündapp ZD20 --- (1981-1988) Honda CY50 --- (1988-1989) Peugeot SV50 --- (1989-1994) VESPA COSA 200 --- (1994-1999) PIAGGIO HEXAGON 150 --- (1999-2010) SUZUKI BURGMAN AN400 --- (2010-2012) BMW R1150RT --- (2012-2023) YAMAHA TMAX 500 SJ06 --- (2023- ??) YAMAHA TMAX 560 D TECHMAX SJ18