5.11. Nürburgring

  • Hallo an alle Tmaxianer,


    wie wärs mit einem kurzen Treffen am 5.11. am Nürburgring??

    Genauer gesagt....ADENAUER FORST......zwischen 11:30 und 12:00.....Parkplatz Bistro Cockpit

    inkl. Rundtour..


    Zusagen bitte hier eintragen....danke


    Hartmut

  • Hallo Hartmut,

    ich kann Dich verstehen. Es ist manchmal echt frustrierend. Da ist man spontan, bietet was an, - und keiner will es. Ich habe früher für meine Motorradgruppe immer die Orga gemacht, - also Routenplanung, Hotelauswahl und oft auch Reservierung. Und dann 2 Tage vor Start kamen die Absagen der "netten Kollegen". Da hast Du auch die A..-Karte. Ich habe dann damit aufgehört. Als junger Bursche habe ich in Bonn/Bad Godesberg gewohnt, und bin mit meiner 50er Hercules K50SE zum Elefantentreffen nach Adenau gefahren. War damals eine "lange Tour", heute ein Kurztrip. Leider lebe ich seit 22 Jahren im Süden Bayerns, da ist die Anreise nach Adenau im November zu vielen Wagnissen unterworfen. Wenn ich mir die Fotos des diesjährigen Treffens in Kärnten ansehe, waren fast die Hälfte aller Teilnehmer mit was Anderem als einem Tmax dabei. Deswegen betrachte ich solche Treffen mittlerweile etwas argwöhnisch. Um einfach nur andere Biker zu treffen fahre ich 30-50km zum Kesselberg oder Sudelfeld. Ich hatte auch geglaubt, daß hier im Raum München ein gelegentliches Treffen von Tmax-Fahrern stattfindet, aber is nich. Auch ein trauriges Bild.

  • Moin,


    das ist doch ein generelles "Problem" auf das man sich einstellen kann. Im Raum HH bekommt man auch nichts zusammen. Und mittlerweile hab ich auch gar keinen Bock drauf. Und fahre mit anderen Rollergemeinschaften oder allein. Und spontan heisst ja auch, ggf allein zu fahren weil sich niemand anschliessen möchte.

    Frische Grüße aus dem Norden


    Uwe


    Meine Website: Treffpunkt Motorroller, Mitglied im Honda-Helix-Club-Nord

    Treffpunkt für Hamburger und Schleswig-Holsteiner: Coffeetofly, Holtkoppel 100, 22415 Hamburg

    Legende: 1976 - 1978 Zündapp 50/ KTM 50 Leichtkrafträder, 1994 Piaggio TPH 80, 2014 Honda SH 125i, 2018 Yamaha X-Max 300 und 2021 Yamaha TMax 560

  • Wenn man eine Veranstaltung einstellt und dann gar nix passiert, also weder Zu- noch Absagen kommen ist es schon frustrierend weil man sich evtl. doch ein wenig mehr erhofft hatte. Genau da liegt der Punkt - nix erwarten erspart oft viel Frust. Eigentlich schade weil man immer mehr mitbekommt wie die Leute drauf sind - ist wohl mit ein Grund warum ich fast ausschliesslich allein unterwegs bin. Motorradtreffpunkte wo man dann allerdings mit dem Roller von der Seite angeschaut wird und Diskussionen aufkommen die ich mir auch ersparen kann meide ich eh immer mehr.

    Toleranz ist für viele ein Fremdwort und das Miteinander einer Gemeinschaft Gleichgesinnter wohl eher Theorie.

  • Hallo, ich glaube nicht das kein Interesse besteht, allerdings ist die Jahreszeit für mich persönlich nicht so interessant.


    JA ich bin ein schön Wetter Fahrer.


    Versuche es doch einfach mal im Mai 2023

    Stau ist nur hinten blöde, vorne geht's

  • Hallo Hartmut,

    Nenn mich wie du möchtest, aber das war mir zu unbeständigt:th_rain::sleeping::th_rain::sleeping:.


    Bei Sonnenschein lässt sich über alles reden, bin da Abens öfters in hückeswagen mit meinen max

    Stau ist nur hinten blöde, vorne geht's

  • Hallo Hartmut,

    Nenn mich wie du möchtest, aber das war mir zu unbeständigt:th_rain::sleeping::th_rain::sleeping:.


    Bei Sonnenschein lässt sich über alles reden, bin da Abens öfters in hückeswagen mit meinen max

    Alles gut, ich hab einfach mal was in die Runde geworfen...Jeder soll, muss, darf für sich selbst entscheiden.