Ein Herzliches Servus aus der nähe von Wien

  • Servus Gemeinde,


    ich wohne 10km außerhalb von Wien und habe voriges Jahr meine 300er Vespa gegen eine Tmax (Night Max) 500 SJ05 Baujahr 2008 getauscht. Durch einen Zufall habe ich diese Woche noch eine Tmax SJ06 Baujahr 2014 erworben und da ich doch das ein oder andere umbauen möchte, habe ich mich hier bei Euch jetzt mal registriert.


    Beste Grüße

  • Auch Servus,


    Im Norden oder im Süden von Wien?
    Bin Ex-Wiener und jetzt Nordburgenländer. Vielleicht sind wir da gar nicht soo weit voneinander entfernt....
    Jedenfalls war das ein vernünftiger Tausch. ;-)
    Viel Spass mit den TMAXen.

    lg, Thomas

  • Willkommen im Forum!

    Bin auch Ex-Wiener und jetzt in Bad Vöslau daheim.


    Wenn Du etwas für die SJ06 brauchst (Anleitungen/Dokus/Tipps etc.) hab ich eine komplette Sammlung weil ich selbst viele Jahre eine hatte und von dem Fahrzeug jeden Schrauben beim Vornamen kenne weil ich alles selbst gemacht habe :thumbsup2:


    Bist Du Schrauber oder Werkstattkunde? ;)


    LG Mike

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin zwar hier in Bayern in der Nähe des Starnberger Sees daheim, kenne jedoch die nördliches Gegend von Wien recht gut. 15 Jahre die österreichische Erdölindustrie (ÖMV, RAG) betreut. In Gänserndorf, Prottes, Auersthal und Zistersdorf waren meine Kunden (und natürlich Wien Zentrum). Und abends ging es mit den Kunden oft nach Stammersdorf zum Heurigen. Aber den Christ2000 gibt es vermutlich dort jetzt nicht mehr.

    Jetzt komme ich nur noch gelegentlich in den Wiener Raum, denn mein Bruder wohnt in Mödling.


    Servus der Andi

    Neid bekommt man geschenkt, - Respekt muß man sich erarbeiten..! !

  • Ja, da komme ich liebend gerne drauf zurück. Also ich versuche mich schon als Schrauber und das Windschild und die Auspuffanlage habe ich jetzt vor ner Woche schon mal selbst getauscht. Einen Ölwechsel traue ich mir auch noch zu aber das wars dann auch schon.


    Bin aber gern wo dabei und lerne :-).


    Mein erstes Problem habe ich jetzt bereits weil ich mir gestern meine SJ06 geholt habe die Baujahr 2014 ist. Habe mir vorm Winter meine erste Tmax SJ05 aus 2008 geholt wo ich vorige Woche eben das Windschild und den Sportauspuff montiert habe und jetzt würde ich gerne wissen ob ich den von SJ05 auf meine neuere SJ06 schrauben kann?


    Viele Dank im Voraus für deine Hilfe

  • Hallo Psycholinsi!


    Willkommen im Forum - Ich bin Wien daheim (Liesing) - vielleicht einmal kurze Ausfahrt von Wienern mit denen um Wien Umdadum! ;)

    LG

    Gerald

    Also Ausfahrttechnisch wäre ich für eine Runde fast jederzeit zu haben, muss jedoch gestehen das ich dafür eigentlich aktuell noch 2 andere Geräte herumstehen habe.

  • Wie schaut's bei den Herrschaften denn freizeittechnisch aus? Nur Wochenende oder auch unter der Woche?
    Mache wahrscheinlich am Donnerstag eine gröbere Runde....
    Nur falls wer Lust haben sollte.

    lg, Thomas

  • HI,
    Bei mir geht es auch unter der Woche aus. Ich kriege nächste Woche meinen neune Techmax 2022 - möchte auf den T-MAX 530 DX nicht zuviele Kilometer draufspulen (Verkaufargument) - Ich hab ab Anfang Juni mehr Zeit .
    Lg

    Gerald

  • Ich habe seinerzeit etliches an meiner SJ06 gemacht, z.B. Stahlflexleitungen mit Typisierung, Sportvario (Malossi), Kupplung erneuert, Elektrik erweitert (Alarmanlage, Hupe, Ladesteckdose, Doppellichtschaltung etc.) und habe mir das ganze Spezialwerkzeug und Dokus noch behalten.
    Wenn Du also Fragen hast oder Hilfestellung brauchst kannst Du gerne auf mich zurückkommen.


    Die Frage mit dem Auspuff kann ich Dir nicht beantworten, da ich mich mit dem Thema nie beschäftigt habe weil, hab Dir aber eine Antwort unter Auspuff kompatibel? geschrieben.


    LG Mike

  • Wie schaut's bei den Herrschaften denn freizeittechnisch aus? Nur Wochenende oder auch unter der Woche?
    Mache wahrscheinlich am Donnerstag eine gröbere Runde....
    Nur falls wer Lust haben sollte.

    lg, Thomas

    Donnerstag ist mir etwas zu knapp, aber ab nächster Woche bin ich dabei sofern mich die "beste Ehefrau von allen" nicht schon terminisiert hat ;)

    Als Jungpensionist habe ich ansonsten natürlich auch unter der Woche Zeit :D


    LG Mike

  • Naja, einen Versuch war's wert. ;-)
    Nächste Woche wird's wohl wettermäßig eher unbeständig, zumindest ab Dienstag. Somit sind längerfristige Planungen wohl eher riskant.
    Bei mir ging's allerdings am WE auch, allerdings sind da wahrscheinlich die Massen zu erwarten.....

    lg, Thomas

  • Servus Gemeinde,


    ich wohne 10km außerhalb von Wien und habe voriges Jahr meine 300er Vespa gegen eine Tmax (Night Max) 500 SJ05 Baujahr 2008 getauscht. Durch einen Zufall habe ich diese Woche noch eine Tmax SJ06 Baujahr 2014 erworben und da ich doch das ein oder andere umbauen möchte, habe ich mich hier bei Euch jetzt mal registriert.


    Beste Grüße

    Ein Herzliches Servus aus Bayern und Wilkommen imtmaxforum.de

    Gruß Rob

    Fahre nie Schneller, Als dein Schutzengel Fliegen kann. :engel: