Hallo aus Stuttgart

  • Hallo TMAX-Gemeinde, :hello:

    Ich wohne in Stuttgart und bin seit 3 Jahren stolzer Eigentümer eines TMAX. Ich lese schon eine ganze Weile bei euch mit. Heute habe ich mich entschlossen mich auch in diesem Forum anzumelden.

    Ich fahre TMAX mit Leidenschaft und bin begeistert von der Technik. Vom Fahrstil beschreibt man mich tendenziell als „sportlich“, was auch mein Reifen- und Seitenständerverschleiß widerspiegelt. In meinem bevorzugten „Territorium“ (= Schwarzwald) bringe ich regelmäßig auch hochmotorisierte Motorradfahrer zur Verzweiflung :was:, die es nicht verstehen können/wollen, wie gut ein "Roller" :zwinker: auf kurvigen Straßen mithalten bzw. davonziehen kann :bey: . Mein bisheriges "Billig-Tuning" an der Original-Variomatik (15g Rollen, anstatt 18g) hat dies verstärkt.

    Neben meinem TMAX habe ich auch noch eine Vespa GTS300 Super, die ich seit 5 Jahre fahre. Einen TMAX als Ersatz für meine Vespa anzusehen, habe ich nie in Erwägung gezogen, da dies ebenfalls eine ganz besondere Liebe ist. :Herz:


    Frei nach dem Motto „dem Ingenieur ist nichts zu schwör“ schraube & pflege ich gern selbst an meinen Fahrzeugen herum und bringe sie nur zu Rückrufaktionen oder Notfällen in eine Werkstatt. Das gesparte Geld investiere ich dann lieber in Werkzeuge und Zubehör. Neulich habe ich den 20.000er Service am TMAX selbst gemacht und mich dafür mit der Komfortsitzbank und einer Variomatik von Top Performance belohnt.


    Ich freue mich meine Erfahrungen, Ideen und Meinungen mit euch teilen zu dürfen.

    Bleibt alle gesund !

  • Willkommen im Club :thumbup:

    2010 - 2012 => Schwarzen T-Max 2010 mit ABS
    + Osram Nightbraker + Remus + K&N-Luftfilter + Malossi MHR + 16 Gramm Pulleys + Powercommander V

    2012 - 2016 => FJR1300AS

    2016 - 2020 => Tracer900

    seit juni 2020 => TechMax 2011 mit ABS

  • Guten Tag,

    dann mal hier willkommen im Forum. Ich wohne in der Nähe von Konstanz auf der Schweizer Seite am Bodensee. Wenn es Dich mal in die Gegend verschlägt, einfach vorher melden.

    Beste Grüsse aus dem verschneiten Thurgau.

    R.

    :hello: