An der L.Abdeckung zwei Kreuzschrauben lösen(Vorne von Unten), dann die 2 Schrauben am Teil Nr. 8 (siehe Bild von Luidor) , dann die schraube Nr. 12
Beiträge von d.a.rous
-
-
-
Servus, TMax ist kein Klassischer Roller, unten Links ist Kettenantrieb, auch Links ist Nass Kupplung wie beim Motorrad, rechts ist Vario.
Ori. Riemen ist teuer, aber auch langlebig als die andere Alternativen. Da deiner schon 19 J. alt ist, soll am besten getauscht werden, sonst haltet der Ori. Riemen auch das doppelte seiner empfohlene KM Leistung.Deine Vario ist mit Fett geschmiert und mit 29g. Rollen bestückt, entweder alles sauber machen und neu einfetten oder gleich ohne Fett auf 18g. Rollen umsteigen.
-
Gratuliere SwissT schenes Moped
könntest du paar Bilder posten mit kurze scheibe in niedrigere und höhere Position, will schauen, wie es aussieht. Danke -
Wenn man die Diagramm anschaut, könnte man sagen dass, die Rollen bei 560er schwerer als 18g. sind, ich würde auf 20g. schätzen, bin gespannt was später raus kommt.
Es sind 22g.
In Ital. Forum haben schon einige 560er gekauft und schreiben dass, zwischen T und S Modus kein grosser unterschied spürbar ist wie es beim 2017- Modell war. Einer hat die Frage an Yamaha gestellt und Antwort bekommen https://translate.googleuserco…0XclDdiQT27iVA#post325627"
Hier ist die Antwort von Yamaha auf meine Frage nach dem kleinen Unterschied zwischen der T- und der S-Karte: Guten Morgen Herr Xxxxxx,
In Bezug auf das, was wir angefordert haben, möchten wir Sie darüber informieren, dass der neue Tmax 560 MY 2020 unter den zahlreichen Verbesserungen und Änderungen gegenüber dem Vorgängermodell von einer enormen Verfeinerung des Motors profitiert hat. Tatsächlich sind die Leistungs- und Drehmomentkennlinien von 33,8 kW und 53 Newtonmeter des Vorgängermodells auf 35 kW und 55,7 Newtonmeter des EU5-Modells 2020 gestiegen, und die Hubraumkapazität wurde auf 560 ccm gesteigert.
Das oben Beschriebene bringt neben einer Verfeinerung der Getriebeeinstellungen unzählige Vorteile hinsichtlich Auslieferung, Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit; Da der Charakter des Motors im Vergleich zum Vorgängermodell erheblich verbessert wurde, ist ein direkter Vergleich der beiden D-Modi schwierig, da die Eigenschaften der Motoren unterschiedlich sind. In jedem Fall haben die beiden Einstellungen T und S die gleiche Logik wie das Vorgängermodell, aber da die Leistung gestiegen ist, könnte der Unterschied zwischen dem einen und dem anderen zunächst etwas geringer sein.
Darüber hinaus ist es schwierig, andere Hypothesen aufzustellen, wenn sie die Bedingungen des von ihr gefahrenen Tests nicht kennt.
Wir hoffen, dass der neue Tmax 560 Ihre Erwartungen erfüllt und Ihre Emotionen geweckt hat.
Wir bedanken uns für Ihre Kontaktaufnahme und möchten Sie daran erinnern, dass wir für weitere Anforderungen zur Verfügung stehen.
Mit freundlichen Grüßen"
-
Es gibt ne Wheele Anleitung für den Tmax auf Französisch, zusätzlich steckt man den ABS Stecker für Hinteren Rad ab (unter rechten Bumerang), damit man besser die Bremskraft kontrollieren kann, ohne dass die ABS eingreift.
der Typ ist auch org drauf
-
Hier steht er aber mit über 15K. km und um 3990
https://www.autoscout24.at/ang…9c-3b290d824311?cldtidx=2 -
Wenn man die Diagramm anschaut, könnte man sagen dass, die Rollen bei 560er schwerer als 18g. sind, ich würde auf 20g. schätzen, bin gespannt was später raus kommt.
-
129, laut Katalog von Polini ist 128mm
http://catalogue.polini.com/dep/POLINI_CATALOGUE_LD.pdf -
6500km (200xx km) in 2 Jahren, Arbeit von der Wohnung 4km entfernt, im Winter 125er Roller, bei Schnee und starken Regen, die U-bahn
-
Schade, dass man den Tmax ab Werk nicht nach Wunsch konfigurieren bzw. bestellen kann. Bei den Preisen, konnte Yamaha das Berücksichtigen.
Meine Wahl wäre dann der Basis Tmax, mit Farbkombi von Techmax (Goldene Felgen und Gabel) oder als alternative Matt Weisse Farbe mit zwei Farbigen Felgen, Schwarz- Polierter Tiefbett, + Sport Paket und el. Scheibe.Was wäre Eure Wunsch Tmax?
-
Für diejenigen, die sich erst damit befassen
Tmax 530 (2012-16) -
-
Bei dem T Max SX ist das kurze sportschild drauf,...
Oder passt auch das schild vom DX
Nur beim SX Sport, sonst bei allen anderen 3 (Basis/SX/DX) ist die gleich.
Tmax 530 2018 / Original Scheibe -
Kurzgefasst:
Nova: Für Motorräder gilt folgende Formel: CO2 in g/km minus 55 dividiert durch 4 (gerundet auf vollen Prozentsatz, Höchstgrenze 20%).
Techmax 112 g/km, nach der Formel aufgerundet 15% NovaMotorbezogene Versicherungssteuer:
Bei Motorrädern, die vor dem 01. Oktober 2020 erstmals zugelassen wurden, errechnet sich die motorbezogene Versicherungssteuer nach dem Hubraum (30 Cent pro Kubikzentimeter pro Jahr). Für Motorräder, die danach zugelassen werden, berechnet sich die Steuer nach dem Hubraum und den CO2-Emissionen (Hubraum minus 52 x 0,014 + CO2 in g/km minus 52 x 0,2).
Änderung Begutachtungsintervall für Motorräder
Ab 1. März 2020 gilt für erstmals zugelassene Motorräder das neue Begutachtungsintervall 3-2-1. Wie Personenkraftwagen müssen Zweiräder künftig erstmals nach drei Jahren, anschließend nach zwei Jahren und folglich jährlich zur Pickerlüberprüfung.
Quelle: https://www.krone.at/2061940
-
Vielleicht doch!!?
Einige Shops bietten schon an, aber keiner hats Lagernd.
-
Zum Glück ist dir nichts passiert, hatte das auch mal, aber ganz leicht und mit einem anderen Roller. Viele glotzen leider beim Fahren auf Handy anstatt auf die Strasse, ist schlimm geworden.
Fett abkassieren und den 560 Kaufen
-
Habe Heute einen Vloger angeschaut, bei der Präsentation in Portugal, wurde erwähnt dass, die Maxsym eine Vario mit eine
Laschenkette anstatt Gummibandl hat, wie bei vielen Stufenlosen Autogetrieben, was einerseits lange Laufleistung hat aber nichts mehr zum Vario Tunen geben wird. Leider gibts keine Bilder im Net, bezüglich Vario.
Und angeblich es wird noch eine 550 Version geben. -
"Kostenlose Lieferung im November!
Wir schenken Ihnen die Transportkosten. Bei der Bestellung eines unserer Fahrzeuge zum ausgezeichneten Preis bis einschließlich 30.11.2019 übernehmen wir die Transport-/Frachtkosten für Sie und liefern Ihr Wunsch-Motorrad innerhalb von Deutschland kostenlos bis vor Ihre Haustür."
https://www.limbaecher.de/fahr…imit=50&manufacturer=5000 -
-
In Italien 11.999 € und 13799 € für den TechMax
-
Heidenau K81 kommt auch noch in 160/60-15 Dimension
-
Zitat:"Nachdem wir bereits Anfang 2019 Informationen darüber hatten dass Metzeler einen neuen Rollerreifen vorstellen wird, den RoadTec Scooter, wurde dies von Metzele vehement dementiert, mit der Bitte die Informationen zu löschen, da es keinen Roadtec Scooter geben wird.
Nun kommt er also also doch der... METZELER ROADEC SCOOTER ..... ein Rollerreifen der für alle Arten von Rollern mit Rädern von 10 bis 16 Zoll.Er kommt in 51 Größen auf den Markt und wird schrittweise andere Roller-Reifen im METZELER Portfolio, wie den FEELFREE™, den FEELFREE™ WINTEC und den ME 7 TEEN™ ersetzen."
-
@ toby & weiki
Wie viele km haben die gehalten? wie gesagt, suche ein Ersatz, fahre auch ganzes Jahr über, meistens in der Stadt, ausser wenn es schneit und stark regnet.
Auf Eicma wurde City Grip 2 vorgestellt, leider gibt noch nichts darüber auf der HP. Den Vorgänger (City Grip) habe ich auf meinen 125er (fürs Winter, bin damit voriges und dieses Jahr vll. 100km gefahren), der Tmax war mir zu schade.
Auf jeden Fall, City Grip fahre ich schon über 3 Jahren, bin voll zufrieden, leider haben die Franzosen den TMax ausser Acht gelassen und den 160/60 15 Reifen nicht angeboten, hoffe mit dem Nachfolger kommt welcher.
Der Feel Free wird schon über 12 Jahren Produziert, der ist nicht mehr Aktuell meiner Meinung nach, in dieser Zeit wurde weiter Erforscht und Entwickelt, muss ja was besseres geben, oder?
Spezifische Regen oder Winter Reifen kommen nicht in Frage, da ich nicht in den Bergen lebe, wo das Wetter plötzlich umschlägt, darum glaube ich der Diablo Rosso Scooter wäre was für mich. -
-
OffTop:
Dunlop Sportmax GPR-100, DOT 4314 (Werks Reifen), über 20K km, noch immer drauf, genug Profil, leider schon über 5Jahre alt und bekamen kleine Risse im Profil, habe demnächst vor, Diablo Rosso Scooter aufziehen. -
Ich könnte mir vorstellen das Heck samt Bumerang von 2020 auf das 2017-19 Modell einzubauen, wenn der Rahmen nicht verändert ist, dazu Z Teile mit vorderen Led Blinker, dann wäre mir das Aktuelle Modell auch recht.
Aus Erfahrung, 4er Heck passte auch auf 3er, vll. ist es auch in diesem Fall so. -
@ ThomasB
Darum gebrauchten kaufen, erspart Einfahren, 1,5,10K Inspektion Kosten + Zubehör, was meistens von Anfang an oder im ersten Jahr vom Besitzer gekauft wird.
Die SX Version die in Ö. 13,6K kostet, wurde schon Ende diese Saison mit 8K km. für 9,5K€ (Händler) und Basis Version für 7,5K€ (Privat) angeboten. Leider habe ich keine Screenschot als Beweis gemacht, da mich die 6 Generation nicht interessiert hat bzw. gefällt.PS. im Cache habe die Anzeige von SX gefunden, leider keine Fotos mehr auf der Seite aber dafür im Google (Bilder)
Einfach in google honda stahl wien tmax eingeben, wird als Black Max beschrieben, zusätzlich screenshot vom Cache der Honda Stahl SeiteZurück zu Thema https://motomobil.at/newsstories/news/966-yamaha-t-max-560
-
-
Endlich, neues Design, was meine Vorstellungen von allen Seiten Entspricht. Keine hässliche, überdimensionierte Glühbirnen Blinker mehr und viel zu langer, geteilter Heck (2017-19). Schade dass die hintere Blinker nicht integriert sind, sonst passt alles
Wird mein nächster, in 2-3 Jahren , denn neu ist zu teuer. -
Bin zuerst auch auf Mazda Smartkey gestossen worden, aber laut PDF Dateien oben, arbeitet Yamaha Smartkey mit 315 Mhz, was auch bei Mazda gibt. Nur ist die Frage ob, der Chip Modell auch eine Rolle spielt.
Da die Yamaha Keyless System von Mitsubischi Electronic Corp. verwendet, sollten die Smartkey die 6 Stelligen Code nützen, miteinander Kompatibel sein. Das heisst, die etwas einfacheren von Disegn Smartkeys wie beim Aerox, X-S-Max, funktionieren auch, kosten mindestens die Hälfte von Tmax 2015-19 Smartkeys.
Es könnte nur sein, wenn neuer SK gekoppelt wird, wird der Ori. nicht mehr Funktionieren, man muss ihn noch mal ankoppeln. -
Bin auf ein Forum gestossen https://www.digital-kaos.co.uk…isplay.php/149-The-Garage
Mal paar Beispiele:
https://www.digital-kaos.co.uk…x-530-2018?highlight=tmax
https://www.digital-kaos.co.uk…2016-93c66?highlight=tmax
wenn man in der Suche "Tmax" eingibt, wird erstaunt sein, wie oft der Tacho manipuliert wird. -
-
Auf deiner stelle hätte ich den neuen genommen, der ist kompakter. Laut Franzosen, Programmierung geht problemlos.
https://www.tmax-mania.com/for…de-secours-du-maxou-tuto/https://fccid.io/WAZSKEA7A03/L…-and-Location-3117978.pdf
https://fccid.io/WAZSKEA7A03/T…st-Report-DSC-3117977.pdf -
Habe mich bisschen mit das Thema beschäftigt, was ich heraus fand ist, dass der Smart key in 433 MHz Frequenz arbeitet und hat einen HITAG PRO Transponder.
Der SK von XMax ist mit TMax Kompatibel, hat auch 6 Stelligen ID. wie bei TMax 2015-2019.
Die SK von Tmax kosten um die 120€ (+ 25€ für Rolling 2017-2019), der von Xmax 60€. Man könnte ihn als Ersatz SK nützen. -
Auf deiner stelle hätte ich den neuen genommen, der ist kompakter. Laut Franzosen, Programmierung geht problemlos.
https://www.tmax-mania.com/for…de-secours-du-maxou-tuto/
Und so zu Info, man kann auch den Code auslessen. -
Danke Mike, dein Bild (Gif Datei) ging vorhin nicht, darum habe ich den Link gegeben, damit der geo weisst, worum es geht.
-
-
Habe mir einen Ersatz Schlüssel für den Tank und Helmfach machen lassen, den Sender bzw. Empfänger aus der Hülle ausgebaut und zur Zeit halte ich es in der "Tüte"(noch nicht passendes gefunden).
Der Ori. Schlüssel war mir zu gross, darum diese Massnahme.Die Ersatz Batterie (ca. 20Cent gross) führe ich immer in der Brieftasche mit, denn wenn die Batterie im Helfach liegt und von äusseren Temperaturen beeinflüssen wird, könnte mal nicht mehr genug Power haben, wenn ich sie irgendwann brauchen würde.
-
Das einzige was mich an AK550 stört, ist Probleme mit der Batterie. Ladehüter is er, weil er 10K kostet.
Mit der Ausstattung von DX (ausser el. Windscheibe ) für 6K, kann man nichts falsch machen, die DX wird vll. erst in 3-4 Jahren um den Preis angeboten.