Online

ThomasB Rollerist

  • Männlich
  • 61
  • aus 7071 Rust, Österreich
  • Mitglied seit 30. August 2019
Beiträge
67
Erhaltene Likes
69
Punkte
439
Profil-Aufrufe
100
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Navigation und Navi-Halterung am TMAX DX Modell 2018 verfasst.
    Beitrag
    So, meine Lösung von Givi für mein Smartphone-Navi schaut fertig montiert wie unten ersichtlich aus Fahrerperspektive so aus.

    Montageaufwand war ca. 3 Minuten und die Befestigung ist äußerst solide und fest; d.h. da wackelt eigentlich nix. Das…
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Laufleistung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Brakballe)

    Jan, I'm already active in this group as well. However, unfortunately I can't help you in this particular case as my Tmax is still almost new.
  • ThomasB

    Like (Beitrag)
    VielenDank für die freundliche Aufnahme!!

    Ja......macht richtig Spaß mit dem Ding.:thumbup:

    Das Fahrwerk ist schon ein anderes Kaliber als beim Downi. Habe das Gefühl, je flotter ich um die Ecke zische, desto mehr Spaß hat der Roller.
    Lediglich an den…
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Hallo TMax-Gemeinde verfasst.
    Beitrag
    Willkommen im Forum.
    Der Aktionsradius mit dem Kymco klingt beeindruckend. Mehr als 10 Länder habe ich mit dem 2-Rad noch nicht geschafft und so viele KM mit einem einzigen auch nicht.

    lg, Thomas
  • ThomasB

    Hat das Thema Tmax Racing gestartet.
    Thema
    Netzfund:

  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Herbst verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Papillon)

    Äußerst vernünftig. Salz ist in der Tat das letzte, was ein Tmax mit den vielen Aluminium-Teilen brauchen kann. Aluminium zerbröselt regelrecht unter Salzbehandlung. Allerdings wird (zumindest in meiner Gegend) nur in extremen…
  • ThomasB

    Like (Beitrag)
    Guten Abend Thomas, ein wunderschönes Bild! Ich werde am Wochenende auch nochmal mit dem TMax ein paar Runden drehen, das ich keine Entzugserscheinungen bekomme. Liebe Grüße ToniMax
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Herbst verfasst.
    Beitrag
    @Mike,

    Ich danke für die Wünsche.
    Obwohl es heute morgens wirklich kalt war (Eiskratzen war für Freiparker angesagt), hat sich der Tag durchaus entwickelt und eine Rundfahrt in die "Bucklige Welt" war's allemal wert.
    Sehr angenehm, dass fast keine…
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Herbst verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Miketronic)

    Ich danke für den Hinweis. Allerdings bin ich auch schon früher mit meinen Motorrädern im Winter gefahren, solange kein Schnee oder Eis auf der Straße war. Winterreifen hatte ich allerdings noch nie; d.h. ich bin mir der…
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Herbst verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Miketronic)

    Naja, ich bin bisher ganz gut mit ordentlichen Winterhandschuhen durchgekommen. Die Griffheizung ist allerdings ein willkommener Luxus und die Bedienbarkeit während der Fahrt ist auch sehr gut gelöst (mit entsprechender Anzeige…
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Herbst verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von johosodo)

    Yep, danke. Habe mir brav die Bedienungsanleitung durchgelesen, bevor ich den Tmax in Empfang genommen habe. ;-)
    Habe mir mittlerweile sogar das offizielle Yamaha "Service Manual" geleistet, da ich es immer ganz genau wissen möchte.....
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Herbst verfasst.
    Beitrag
    Servus allerseits!

    Also die Ausfahrt war trocken bei +9 Grad und ich war mit Thermo-Futter in Jacke und Hose unterwegs.
    Heizung im Griff war relativ schnell spürbar und auf 3. Stufe dann viel zu warm. Auf 2. Stufe recht angenehm. Winterhandschuhe kann…
  • ThomasB

    Hat das Thema Herbst gestartet.
    Thema
    Ich glaube, dass ich bei morgiger Wetterprognose (5 bis max. 12 Grad) erstmals die Heizung ausprobieren werde. ;-)
    Ich hoffe, dass es wenigstens trocken bleibt....

    lg, Thomas
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema TMAX Modell 2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von weiki)

    Für mich mit Sicherheit auch nicht. ;-)

    Ernsthaft: Ich habe mich ein bisschen durchs italienische Tmax-Forum gekämpft (was mit Google-Translate ziemlich mühselig ist), weil das mit knapp 10 Tausend Mitgliedern und offizieller…
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema TMAX Modell 2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Miketronic)

    Eher schwer vorstellbar, nachdem man in der A2-Klasse bleiben möchte.
    Der deutschsprachige Raum mit seiner Tendenz zu Hubraum- und PS-Riesen gehört ohnedies nicht wirklich zur Zielgruppe, weshalb sich der Tmax hier auch nur sehr…
  • ThomasB

    Hat das Thema Tmax Supermoto gestartet.
    Thema
    Dieses Ding wurde jetzt auf einer Motorshow in Nizza gesichtet und zeigt recht anschaulich, dass der Tmax nicht nur ein schnöder Roller ist, wenn man ihn etwas modifiziert:
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema TMAX Modell 2020 verfasst.
    Beitrag
    Jetzt habe ich auch auf einer italienischen Seite gefunden, was ich eingangs schon über das 2020er Modell geschrieben habe: https://bit.ly/2oMiSZq

    Scheinbar sind keine weiteren Überraschungen zu erwarten und der SX wird offensichtlich wirklich…
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Scheibe für TMAX 2018 (Basis Modell) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von machecourt)

    Ist bei uns im Ösi-Land kein wirkliches Thema. Trotzdem danke für den Hinweis und das Feedback.
  • ThomasB

    Hat eine Antwort im Thema Scheibe für TMAX 2018 (Basis Modell) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mk2fr)

    Habe ich auch schon in Erwägung gezogen, wobei mir derzeit die originale Scheibe in der höchsten Stellung eigentlich auch schon reicht.
    Bringt die Verbreiterung auch einen merkbaren Zusatznutzen?
  • ThomasB

    Like (Beitrag)
    Hallo und guten Morgen Christian, das tut mir sehr leid für dich. Liebe Grüße ToniMax