T Max News in 2011

  • Also nach detektivistischer Suche bin ich hier gelandet.
    Kein Bild ;;(
    nur wenig Text, eher allgemein gehalten.


    Georges: raus mit dem Link :Ruett: sonst:Knueppel: , ( :aetsch: )



    wie lange willst du uns noch auf die Folter spannen? :grumpf: :zigarre: :Sauer: :colerisch: :down: :cry:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Also Jungs und Mädels. Eines sage ich Euch. Bringt Yamaha einen Roller mit 60 PS, dann schmeiss ich mein Motorrad in den Gulli und steige wirklich gross in die neue Roller-Karriere ein. ;;)
    Denn nach 12 Monaten 2010er T-Max kann ich jetzt schon sagen, dass ich mit dem T-max öfter unterwegs war wie mit meiner BMW R1200GS.
    Und ausserdem bin ich mit dem T-Max jetzt schon zügiger unterwegs, ::D wenn es dringend sein muss, als mit der BMW, ausser auf der Schnellbahn oder bergauf.....


    In diesem Sinne bin ich aufs äusserste gespannt, was kommen wird. :dance:
    Georges : Wenn Du mit Info rausrückst, dann gebe ich ein-n Bierchen für Dich aus...... 8)


    Beste Grüsse, Robomoto

  • Auf Yamaha Motor
    http://www.yamaha-motor.de/de/informationen/roller2012.aspx


    Zudem schlägt Yamaha ein weiteres Kapitel in der Evolutionsgeschichte des Maxi-Scooters TMAX auf. Das Flaggschiff der Yamaha Roller-Flotte lief im Jahr 2000 vom Stapel und setzte fortan den sportlichen Maßstab im Segment der großen Touring-Roller. Im Modelljahr 2012 präsentiert sich der klassische TMAX noch innovativer und kultivierter - kurzum: Der Kunde bekommt noch mehr TMAX als je zuvor. Ausführliche Informationen zum neuen TMAX stehen ab dem 7. November 2011 zur Verfügung.


    Also noch Geduld bis 7.November


    Greetings Aus Wien

  • Also doch : Tmaxnews in 2012



    Yamaha is revealing a major new chapter in the evolution of its flagship Maxi-Scooter, the TMAX.



    Die Scheinwerfer sind schon mal neu:




    [media]

    [media]


    den Rest am 7.November

  • Gerüchte aus dem amerikanischen Forum:




    Some anticipations from the italian dealers meeting, first day ended a few minutes ago.
    New 530cc engine (this is no surprise), rear brake on the right side, belt final drive, R1 styled tail, new exaust.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Gerüchte aus dem amerikanischen Forum:




    Some anticipations from the italian dealers meeting, first day ended a few minutes ago.
    New 530cc engine (this is no surprise), rear brake on the right side, belt final drive, R1 styled tail, new exaust.

    Also heute kann man locker aus 2 Zylinder und 530 ccm weit mehr als 50 PS entlocken, wenn's denn ein neuer Motor ist und nicht am bestehenden "nur" 31 ccm rumgebohrt sind.
    Aber....., am 7.11. wissen wir hoffentlich mehr.....

  • In einem Presse bericht vom Yamaha Importeur (Belgiën) eine ansage zum ganz neuen 2012 T Max inclusiever (mittlerweile nicht mehr so neuer :rolleyes: ) Teaser video http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=MgFmq1gwm1U#at=16 :thumbup:


    Wenn ich mir die technische daten so ansehe bleibe ich bei meiner schönen Max MK II :love:

    :bey: Guzz aus Flevoland

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von guzzioot ()

  • Nun, so ganz neu ist die Meldung mittlerweile ja nicht mehr. ::D
    Viel ist auf dem Video nicht zu erkennen, außer der äußerst starken Ähnlichkeit mit dem Vorgängermodell...hier und da vielleicht etwas eckiger..?
    Der rote Drehzahlmesserbereich scheint bei 8.000 upm zu beginnen...?!


    Ich tippe auf einen 600er Maxen mit 55 Pferdchen... :rolleyes: ...zu 11.990,- € ;;( ... allerdings haut Aprilia einen Scooter á la Gilera GP 800 raus, mit 76 PS.


    Wer tippt mit? :zwinker:

  • Meinem Informant zufolge hat der 2012 Tmax folgende Features:


    530ccm



    46PS



    Bremsscheibe ist hinten rechts montiert



    Riemenantrieb aufs Hinterrad (teilweise verdeckt)



    Heckbau ähnlich wie R1


    Doppel-Instrumentierung wie beim SJ05


    Hinten links und rechts steht 530 drauf


    geänderte Scheinwerfer , usw....





    Das lockt mich nicht hinterm Ofen vor ....


  • Ja Shiwa,
    wenn Deine Prognose zutreffen sollte, werden gewiß kaum Tmaxler ihren geliebten 500er hergeben, nur um sich einen 530er zuzulegen....
    Die in Aussicht gestellten 46 PS werden den leistungsmäßigen Rückstand auf die Italiener und BMW(?) nicht annähernd wettmachen ;;( .
    Yamaha nähme dann in Kauf, dass sich -weitere (neue) Großrollerinteressenten- von der Marke wegorientieren.
    Im Augenblick könnte ich einen solchen Schritt von Yamaha nicht nachvollziehen.
    Doch wir werden sehen, was der November bringt...


  • Das lockt keinem hinterm Ofen vor hoffe das das auch nur eine Gerücht ist und nichts endgültiges !


    Greetings Aus Wien

  • Hallo Ihr Lieben - hier die Zusammenfassung!


    Es ist mal wieder so weit, für Tmax-Fans steht Weihnachten direkt vor der Tür! :santa2:
    Der neue Tmax 2012 wird am 07.11.2011 um 22:00 Uhr vorgestellt, das publizierte Yamaha über den offiziellen YouTube-Kanal.
    Hier das Video, welches von "YamahaMotorEurope" am 17.10.11. veröffentlicht wurde:



    Er soll nun also "stärker" und "sportlicher" sein, außerdem soll er mehr denn je einen Tmax verkörpern. Was will man mehr?
    Vielleicht doch etwas mehr Komfort? Mehr Staumöglichkeiten? Mehr Extras für das große Geld?
    Es wird sich zeigen, ob Yamaha den Wünschen der Fans gerecht werden kann.. hoffentlich! :engel:


    Mich würde eure Meinung brennend interessieren:

    • Wie sieht es mit der Konkurrenz aus? Welche Modelle reichen dem neuen 2012er Tmax das Wasser?



    Ich persönlich werde mir dann bald einen Tmax Bj. 08-10 mit um die 10.000km zulegen - diese sind ausgereift und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausgewogen.
    Jetzt heißt es sparen und warten bis im Frühjahr die 2-Jahres Führerscheinbeschränkung wegfällt. Bis jetzt bin ich mit dem Leo jedoch noch ein Herz und eine Seele. :love:


    Hier noch der (schon erwähnte) Link der Honda-Konkurrenz New Mid Concept und hier ein Link zum BMW Concept C, der 2012 in Serie geht.


    Grüße vom baldigen Mäxle-Besitzer Florian :Nice_day:




    PS: So ein starker E-ROLLER à la 600ccm würde mich ja eig. noch viel mehr reizen. Ich liebe Umweltfreundlichkeit! :Cool3: BMW Concept E Wie teuer wird er wohl sein und wann kommt er?

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von Muudi ()

  • Irgendwie kann ich diesen ganzen Leistungswahn beim Zweirad nicht nachvollziehen.
    Wenn das Maß der Dinge <70 PS beim Roller sein sollten, warum fährt dann keiner die GP 800?
    Nichtmal im Großrollerland Italien ist die Möhre auffallend oft zu sehen, dort begnügt man sich viel lieber und öfter mit 44 Yamaha-PS.
    Ne Automatic-Mana gibt´s ja auch noch. Die ist ebenfalls nirgends im Straßenbild wahrnehmbar.
    Jetzt kommt dann noch der BMW-Protz. Da wird sicher über den Preis gemault.
    Und eine gewisse Markenbindung ist hier auch nicht oft herauszulesen.


    Für etwa 15k€ kann sich doch jeder 200PS unter den Hintern klemmen, das ist doch ein kontoverträglicher Quantensprung!

  • Irgendwie kann ich diesen ganzen Leistungswahn beim Zweirad nicht nachvollziehen.
    Wenn das Maß der Dinge <70 PS beim Roller sein sollten, warum fährt dann keiner die GP 800?
    Nichtmal im Großrollerland Italien ist die Möhre auffallend oft zu sehen, dort begnügt man sich viel lieber und öfter mit 44 Yamaha-PS.
    Ne Automatic-Mana gibt´s ja auch noch. Die ist ebenfalls nirgends im Straßenbild wahrnehmbar.
    Jetzt kommt dann noch der BMW-Protz. Da wird sicher über den Preis gemault. Und eine gewisse Markenbindung ist hier auch nicht oft herauszulesen. Für etwa 15k€ kann sich doch jeder 200PS unter den Hintern klemmen, das ist doch ein kontoverträglicher Quantensprung!


    Also aus meiner Sicht folgende Anmerkung:
    1. Roller oder Motorrad besteht nicht nur aus Motor, der eine spezielle Leistung hat wie z.B: 70 PS
    2. Nicht jedes Fahrzeug hat so ein Gesamtkonzept wie der T-Max, das einfach recht gut ist für viele T-Max-Fahrer, ansonsten würden Sie den nicht fahren. :party2:
    3. Offensichtlich sind viele mit dem Konzept vom GP-800 nicht so einverstanden, sonst würden diesen wesentlich mehr fahren. :daumenrunter:
    usw.
    Resumeé: Der T-Max hat ein geniales Gesamtkonzept, bis auf die Motorleistung, gerade deshalb wird das hier so intensiv diskutiert - das scheint mir claro.
    Deshalb auch kein GP-800 oder sonstige anderen Suzuki-Bomber mit 270KG Leergewicht. Bene?


    Grüsse, Robomoto

  • :go: Kann dem nur zustimmen, das Geheimnis des Erfolgs des T-Max ist das Gesamtkonzept, ich hab den GP 800 zwei Jahre gefahren, fand den richtig gut, trotzdem fühl ich mich auf dem T-Max wohler - übrigens heißt der neue T.max in den Händlerrundschreiben auch T.Max 500, wahrscheinlich sind die 530ccm lt.Shiwa kein Irrtum. Wichtig ist, daß das Konzept bleibt -


    und davon geh ich aus - in Deutschland wird der neue keinen Boom auslösen (wär schön wenns anders wär) -wichtig sind halt nur die klassischen Rollerländer - ich bin gespannt, ob der BMW Roller dem T-Max das Leben schwerer macht (wobei man bei BMW zunächst mal Testfahrer spielen muß) - wer unseren Betrieb besichtigt, der fragt meist : wieso ist denn Eure Werkstatt so groß? (Lösung: 22 Jahre lang BMW Motorräder verkauft - immer gut ausgelastet mit Rückrufen) - Oskar

  • .....wenns so kommt haut das einen motormässig nicht
    vom Hocker.
    Und optische Änderungen kann man auch durch Tuning an unseren Tmaxen klasse
    hinkriegen.

  • Es sind die Europäer die nicht dichthalten ::D


    Ich schreibs nochmal : es ist ziemlich sicher:


    530ccm
    46PS
    Bremsscheibe ist hinten rechts montiert
    Riemenantrieb aufs Hinterrad (teilweise verdeckt)
    Heckbau ähnlich wie R1
    Doppel-Instrumentierung wie beim SJ05
    Hinten links und rechts steht 530 drauf
    geänderte Scheinwerfer , usw...



    Ob die Vario ein Überarbeitung erfahren hat war nicht herauszubekommen


    Mir persönlich langt ein Tmax mit 50 PS locker aus !
    Aber mit einem 700ccm Motor ,Drehmoment und Verbrauchs - optimiert
    Das wäre ein super Schritt gewesen ....

  • ist besser als eine fehlende Kompression.
    Hoffentlich liegt shiwa (endlich mal) daneben mit seiner Info zu den lustigen 46 PS. Viel mehr Hubraum als um die 530 ccm muss eigentlich nicht sein; aber wenn Honda, BMW, Aprilia und Co. tatsächlich zuschlagen auf dem PS-Markt, dann wird es zukünftig wohl noch weniger Tmax-Käufer geben.
    Es müssen natürlich nicht unbedingt 70 Pferdchen oder noch mehr sein; aber so 55-60 sollten es schon werden, ohne dass Mäxchen an Gewicht zulegt. Außerdem gäbe es auch noch das eine oder andere zu verbessern, wie z. B. eine agressivere Vario oder ein -möglichst elektrisch- verstellbares Windschild (wie es die Touringausführung des neuen BMW-Rollers wohl haben wird, ggf. auch der 700er Honda-Roller).
    Die EICMA in Mailand wird (vielleicht) Klarheit bringen. Wäre Mailand nicht so weit weg von Starnberg, würde ich glatt hinfahren. Oder gäbe es vielleicht die Möglichkeit, dass ein paar Forum-Leser eine Fahrgemeinschaft (Auto!!) nach Mailand bilden? Um ein möglichst preiswertes Quartier vor Ort würde ich mich kümmern.
    Oder wir besuchen Georges und nächtigen im Fonte dei Fiori (wenn Zimmer frei sind). Von dort könnte man einen Tag nach Mailand fahren, weil es von Lugano aus gerade mal nur um die 70 km sind.
    Kostenmäßig würde sich die Sache gut anlassen, weil Sprit etc. geteilt würde.
    Hat dazu jemand eine Meinung (positiv oder negativ, beides ist okay)?

  • Einen großen Vorteil haben aber die 46 PS und 530 ccm.
    Unsere Modelle erleiden nicht einen so großen Wertverlust.
    Die große Frage ist,ob der neue sich wirklich wieder eine Klasse besser fährt ,wie das bisher bei jeder Entwicklungsstufe der Fall war.
    Wie sieht es mit dem Drehmomentmaximum aus?
    Wenn der neue wieder perfekt auf die Variomatik abgestimmt ist,kann ich mir gut vorstellen,daß der Fahrspass wiederum gesteigert wird.
    Aber Summa Summarum besteht für mich kein zwingender Grund,sofort auf das neue Modell zu wechseln.
    Mich drängt es nicht.
    Für mich steht nur fest,der nächste wird wieder ein Tmax.
    Ich kann mir hinten rechts und links auch bei meinem die 600 aufkleben.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • @ DeWoWa


    Du willst Kosten sparen und ins "Fonte dei Fiori" ?? ist wohl ein Witz ?? ( ca. € 90 pro Nacht)


    Die wollen uns dort nicht mehr sehen - haben bleibenden Eindruck hinterlassen :


    10 Reservierungen - 2 kamen doch - ein Zimmer nicht storniert ...


    Könnte mir vorstellen nach Mailand zu fliegen - oder mit dem Zug - ansonsten müßte ich mal mit meinem Chauffeur verhandeln, ob der Lust und Zeit dazu hat ...