Winterfreuden

  • Es ist der 2.Dezember 2009.
    Die Strassen sind Weicheierfrei!Nachtfrost bis -4° Celsius.
    Da frag ich mich:Nimmst du das Auto (ist langweilig aber warm und mit Radio) oder nimmst du den Max?
    Kein Regen ist angesagt also die gedacht warmen Handschuhe an und los gehts.
    Herrlich frische Luft!
    Etwas kühl zwar aber ich bin ja kein Weichei.
    Die Landschaft bedeckt vom Rauhreif und der Dreizylinder Boxer schnurrt wie ein Kätzchen.Nach 30 Kilometern zum 1. Kunden,Hände an einer heißen Tasse Kaffee aufwärmen,ein Rettchen ziehen und weiter gehts.Viele motorisierte Zweiräder habe ich nicht gesehen,einige 50-er Roller verstärkten die Zweiradabteilung im Verkehr.
    Gegen 13°° kam als Krönung auch noch die Sonne durch und der Rauhreif war verschwunden.Die Landschaft sah aus wie 15°+.Wars aber nicht.
    Auf dem Rückweg noch 10 Km über die Autobahn,meinem Schätzchen die Sporen gegeben.Er läuft noch gut.Bei Tachoanzeige 190,empfohlen sind 120 auf den rot umrandeten Verkerszeichen, wird es aber doch deutlich kalt.
    In der Stadt angekommen musste ich mir erstmal einen Kaffee holen um die Durchblutung in der Bremshand,2 Finger waren weiß, wieder in Gang zu setzen.
    Eigentlich ein perfekter Wintertag wenn es 15° wärmer gewesen wäre.Es hat zwar Spass gemacht aber es war kalt wie im Winter.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Nee Nee George


    Das geht schon mit dem Boxer....... Denk ihn dir einfach Quer zum Tmax dann stimmts :P

  • der eine Zylinder is doch nur ein Klotz am Bein, läßt sich mitschleppen, unsymetrisch ohne Power.
    Und doch verleiht er dem Motor eine Kultur erster Klasse vom wohlklingendem Schnurren bis orgastischem Finale einer Symphonie - die Suite auf zwei Rädern.

    holli´s Avatar zeigt´s:

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • herrlich ist es im winter zu fahren wenn mir jeden Morgen die Feuchtigkeit in die klamotten zieht ich beim Berg auf Fahren (wohne in den weinbergen) die strasse nicht mehr zu sehen ist ,der nebel an manchen Tagen nur noch den blindflug erlaubt,dann lobe ich mir meine Hartnäckigkeit oder ist es Blödheit
    das ich mir sowas mit über 50 noch jeden morgen antue.aber ich fluche weiter und sage mir --bei schönem wetter kanns jeder !
    allerdings weiss ich nicht wie man die tachonadel auf 190 kriegt vielleicht wiegt der Fahrer nur 65kg aber es ist ja vorweihnachtszeit ,da darf man sich was wünschen! :brav:gruss an Alle und eine Knitterfreie Fahrt Holger

  • Stramme 100!
    Im Ernst:
    Tachoanzeige 190 ist kein Problem,wenn es mit 8% bergab geht,zeigt der Tacho auch schon mal senkrecht nach unten.
    GPS im Navi zeigte mir 178 Km/h auf dem Rückweg von Gerhardshofen.
    Auf gerader Strecke sollte dein Tmax unter normalen Umständen auch 180 erreichen.(Mit der Sportscheibe und ohne Topcase))

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Auch teile die Winterfreuden. Bin am Dienstag schön im Schneematsch nach Hause gefahren. Statt der üblichen 12 diesmal fast 50 Minuten gebraucht. In Hittnau kaum den Berg hochgekommen. Kam mir vor wie beim Eisspeedway. Habe danach beschlossen, den alten Herrn (Georg mag es mir nachsehen) für dieses Jahr einzumotten. Aber am 1. Arbeitstag im neuen Jahr wird er wieder ausgepackt.

  • Bis jetzt war es kühl oder kalt aber meistens trocken und ich konnte fahren und jetzt:
    Es regnet,schneit und ist kalt.Ich konnte heute nicht richtig fahren und musste das Auto nehmen.
    Die ganze Welt hat sich gegen mich verschworen.
    Es ist schon zum verzweifeln.
    Den ganzen Tag nicht auf dem Max.
    Wie soll das bloß weitergehen????

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo Georoller da mußt du durch jetzt kommt die Russland Kälte jetzt wirds frostig die nächsten Wochen !!!


    Aber auch die Zeit wird vergehen und die nächste milde Strömung kommt bestimmt !!!



    Greetings Aus Wien

  • Wie wär´s eine Maschine mit 24 Kettensägenmotoren!
    Kettensägen Motorrad



    Leider könnte ich dieselbe nur mit meiner einzigen Husquarna bauen - Zweitaktgeräusche sind schrecklich

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Also allmählich finde ich, dass dieser Winter eine glatte Unverfrorenheit darstellt. Allerdings hat das Wetter natürlich auch positive Seiten: Es sind längst nicht so viele Wespen unterwegs! Trotzdem habe ich meiner Frau versprochen: Wenn das bis Mitte Juni nicht allmählich besser wird, dann... ja dann warten wir eben noch ein wenig. Wenn sich dann nichts ändert, werde ich spätestens im August Überlegungen anstellen, ob man nicht doch besser vielleicht eine Auswanderung in Erwägung ziehen sollte. Alaska soll ja sehr schön sein. Zumindest schön kalt! Ich weiss schon kaum noch, wie mein Tmax aussieht. Der steht drei Kilometer entfernt in seiner Garage. Wahrscheinlich fange ich erheblich an zu sabbern, wenn ich ihm endlich bei offenem Wetter wieder gegenüber stehe. Hoffentlich gibt es keine Flecken auf der Sitzbank!

  • Gröööllll


    1. Was glaubst du , warum meine Sitzbank so sabberig aussieht :?: :?: :?: :?:


    2. Du hast eine riesen Wespe im Haus , deine Frau .... pass auf, die sticht.. 8o


    3. Spitzbergen ist ein Zweitwohnsitz wert, tonnenweise Schnee schaufeln hält gesund ::D


    4. der Klimawandel kommt bestimmt , bis dahin sind wir schon gestorben :lol:

  • Der Winter ist jetzt um !



    Ich verfüge das jetzt einfach , habe zur Zeit kein Auto
    wohne am A. der Welt , ohne Fahrzeug geht nix.
    Musste heute zur Post und Katzenfutter besorgen
    also Max angeworfen ,bei Temperaturen um Null Grad
    stell ich fest dass meine Klamotten erst ab 12° taugen.


    Gruss

  • Der Winter ist jetzt um !


    ,bei Temperaturen um Null Grad
    stell ich fest dass meine Klamotten erst ab 12° taugen.


    Gruss



    Hätte noch von der Schweizer Armee je ein paar lange Unterhosen und den entsprechenden
    Rollkragen Pullover (Jahrgang 1972) zum Spenden. :lol:

  • Hätte noch von der Schweizer Armee je ein paar lange Unterhosen und den entsprechenden
    Rollkragen Pullover (Jahrgang 1972) zum Spenden.

    Har Har , bist wieder oberwitzig ... :Cool4:



    Könntest das hier Sponsern:


    Super Tmax from Malossi



    Ich mach auch einen guten Bericht im Forum , ausserdem bin ich damit schneller zu Hause
    und muss nicht solange frieren... :idee:


    Gruss Shiwa

  • Hier ein Tipp für alle, die schon die Nase voll haben vom Winter:
    Legt euch ins Bett, und zwar links. Dann stellt den Wecker auf 4.30Uhr.
    Das gibt garantiert ein "früh links Erwachen"!

  • hallo forumsteilnehmer melde mich von garagen bzw schlafstätte von meinem mäxchen, habe dort vor der einfahrt 1 meter hoch dachlawinenschnee vorgefunden und von einer ausfahrt oder wie so mancher von euch erzählt kann ich nur treumen :whistling: :whistling: oder es hatt einer von euch zum petrus guten draht bzw telnr. dass der eisklumpen bald wegschmilzt das ich die schlafstätte öffnen kann !! aber einen trost hab ich noch, bis zum össitreffen im juni sind bei uns auf der alm( 600 meter seehöhe) die strassen schnee und eisfrei !! :thumbup: aber ich könnt mir ja auch wenns weiter so kalt ist, denn typenschein von meinem gelben mit ins bett nehmen und träumen von einer tour in eurer warmen sahara gegend !! wenns stimmt wie ihr so schreibt von euren testfahrten oder kaffeeplauschfahrten mfg kurzhubsi