Nach 20 Jahren und 200.000 zufriedenen Kilometern mit meiner V-Max habe ich schwersten Herzens diese für eine aktuelle neue T-Max in Zahlung gegeben. Es war nicht leicht mich von diesem übermotorisierten Gebilde aus Alu und Stahl zu trennen um mich nun auf ein Fahrzeug zu setzen welches fast 100 Pferde weniger hat und diese auch noch unter einer Vollverkleidung versteckt. Aber ich habe diese Entscheidung bis jetzt nicht bereut. Die Leichtigkeit des Fahrens auf der T-Max sucht ihres gleichen. Der Antrieb ist fantastisch und für 95% aller Situationen ausreichend motorisiert.
Warum T-Max?
BMW-Motorräder haben fast immer monströse, hässliche Koffer, weil man da was reintun könnte. Die restliche Optik entspricht häufig den Koffern. => T-Max hat unsichtbares Staufach.
Supersportler genießen ihr traumhaftes Fahrwerk weil sie schon so schnell aussehen, nehmen aber dafür eine Sitzposition in Kauf wo der Fahrspaß erst jenseits der erlaubten Geschwindigkeiten beginnt. => Mit der T-Max kann man um viele Motorräder auf kurviger Strecke Slalom fahren.
Chopper... nur Schau, hat aber nix mit Fahr- oder Kurvenspaß zu tun. => Langsamfahren geht auch mit der T-Max.
...und alle anderen müssen außerdem noch schalten.
Jetzt warte ich nur noch auf besseres Wetter, bin noch beim Einfahren und kanns kaum erwarten. Bin bis jetzt erst 2 x gefahren = 222Km und der Regen hört nicht auf...
Meine V-Max hat nie eine Werkstatt gesehen. Hier hatte ich ein PDF Werkstatt-Handbuch. Ich fühle mich einfach wohler, wenn ich die Technik kenne und gerate nicht gleich in Panik wenns mal nicht so will wie es soll.
Kann mir jemand sagen wo man so was für die T-Max bekommt?
Ich sag schon mal danke
Torsten