Nun ist es passiert

  • Nach 20 Jahren und 200.000 zufriedenen Kilometern mit meiner V-Max :love: habe ich schwersten Herzens diese für eine aktuelle neue T-Max in Zahlung gegeben. Es war nicht leicht mich von diesem übermotorisierten Gebilde aus Alu und Stahl zu trennen um mich nun auf ein Fahrzeug zu setzen welches fast 100 Pferde weniger hat und diese auch noch unter einer Vollverkleidung versteckt. Aber ich habe diese Entscheidung bis jetzt nicht bereut. Die Leichtigkeit des Fahrens auf der T-Max sucht ihres gleichen. Der Antrieb ist fantastisch und für 95% aller Situationen ausreichend motorisiert.



    Warum T-Max?
    :pfeilr: BMW-Motorräder haben fast immer monströse, hässliche Koffer, weil man da was reintun könnte. Die restliche Optik entspricht häufig den Koffern. => T-Max hat unsichtbares Staufach.
    :pfeilr: Supersportler genießen ihr traumhaftes Fahrwerk weil sie schon so schnell aussehen, nehmen aber dafür eine Sitzposition in Kauf wo der Fahrspaß erst jenseits der erlaubten Geschwindigkeiten beginnt. => Mit der T-Max kann man um viele Motorräder auf kurviger Strecke Slalom fahren.
    :pfeilr: Chopper... nur Schau, hat aber nix mit Fahr- oder Kurvenspaß zu tun. => Langsamfahren geht auch mit der T-Max.
    ...und alle anderen müssen außerdem noch schalten.


    Jetzt warte ich nur noch auf besseres Wetter, bin noch beim Einfahren und kanns kaum erwarten. Bin bis jetzt erst 2 x gefahren = 222Km und der Regen hört nicht auf... ;;(
    Meine V-Max hat nie eine Werkstatt gesehen. Hier hatte ich ein PDF Werkstatt-Handbuch. Ich fühle mich einfach wohler, wenn ich die Technik kenne und gerate nicht gleich in Panik wenns mal nicht so will wie es soll.
    Kann mir jemand sagen wo man so was für die T-Max bekommt?


    Ich sag schon mal danke
    Torsten

  • Gratulation zur Entscheidung und zum gelben T Max !!!


    Auch mit 100 PS weniger wirst du es nicht bereuen !!!


    Viel Spaß und viel Glück und nochmal 200000 km mit deinen Max wünsche ich dir !!!



    Greetings Aus Wien

  • Na denn,
    willkommen im Forum und Gratulation zum Aufstieg in die intelligentere Klasse.
    Viel Spass damit und immer drauf bleiben.
    Endlich mal ein neuer,der sich auch am Forum beteiligt.
    Weiter so.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • für diesen wechsel, dass hast du gut gemacht und wenn es dich doch einmal auf ein töffli zieht, denke an den spass den du mit einem tmax hast dann verfliegt die entzugserscheinung sofort.


    grüsse aus der schweiz, peschä :D

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Danke für den freundlichen Empfang.


    wenn es dich doch einmal auf ein töffli zieht


    Wieso sollte es mich auf ein Töffli ziehen? Ich hab doch eines, oder?
    Als alter Motorradfahrer (Bj. 61) habe ich Schwierigkeiten die T-Max als Roller zu bezeichnen:


    Keine Triebsatzschwinge
    Kein Blechfahrgestell
    kein tiefer Durchstieg
    keine kleinen Räder
    kein kippeliges Fahrwerk
    kein schlechter Geradeauslauf


    technisch (Rahmenbauart, Fahrwerk, Bremsen) gleicht die T-Max eher einer Yamaha R1 als einem Roller. Vespa baut echte Roller, aber diese haben mit der T-Max eigentlich keine Gemeinsamkeiten bis auf das Staufach unter dem Sitz.


    nur eine etwas andere Sitzposition und ein Staufach unter dem Sitz. Ist das das Markenzeichen eines Rollers?


    Automatik gibts oder gabs wenn auch nur selten bei Motorrädern (Honda CB 400, Moto Guzzi Convert, Aprilia Mana, Honda DN01, Yamaha FJR1300 Halbautomatik und evt auch noch mehr)
    Auch der Tank ist bei Motorrädern oftmals nicht dort wo man ihn vermutet. Häufig ist der unter der Sitzbank und dort wo früher mal der Tank war ist der Ansauggeräuschdämpfer mit Luftfilter untergebracht.


    Vielleicht ist es an der Zeit einen neuen Namen für diesen Fahrzeugtyp zu erfinden.


    Gruß Torsten

  • :Congra: Gratuliere und Willkommen!
    Du hast es exakt auf den Punkt gebracht!
    Mehr Worte muß man nicht wirklich machen, um den TMax zu beschreiben!


    Ich hoffe sehr, wir lernen uns mal persönlich kennen.
    Gelegenheit, den TMax auszureiten, gibt es in diesem Jahr genug!


    Viel Spaß hier im Forum.
    Mit dem Max muß ich dir wohl keinen mehr wünschen :Cool4:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Tolle Vorstellung von dir und deiner gelben Tmax
    Wenn es wirklich mal grosse Probleme sein sollten Provis fragen
    Georoller,Shiwa und ...................sind alle kleine Provis
    Viele Tolle Touren und Spass mit deiner Max :Cool1:

    "wer Heute nichts ändert,Lebt Morgen so wie Gestern"

  • :hello: Thorsten,



    Glüchwunsch zu deiner Entscheidung und zum neuen, bildschönen TMax :D .


    Viel Spaß hier im Forum - vielleicht sehen wir uns am Feiertag in Gerhardshofen ? wäre toll. :dance:


    Gruß Martin

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt!



    :Nice_day:

  • Hallo adelar.


    Erst mal auch von mir Herzlich Wilkommen, du hast mir mit deinem text hier sehr geholfen und mir die Endscheidung leicht gemacht. Ich war kurz davor mein Max wieder abzugeben und mir eine XJR 1300 zu kaufen. Danke :thumbup:


    Gruß Fauli.

  • Hi Fauli !
    Ich glaube wir müssen dein Selbstbewusstein etwas kräftigen.


    Deshalb lade ich dich persönlich ein zum 2. TmaxforumFeiertag 2009 Steigerwald
    Danach geht es dir besser , versprochen :Congra:


    Lies doch bitte dieses Thema genüsslich durch :
    the Game is Over (Tmax Forum Feiertag 2007 Nachruf)


    Und den mit Grinsen....
    Aus dem BMW Boxer Forum.. Eine schmunzlige Geschichte

  • Da werd ich doch ein klein wenig rot....so ein TMAX ist ohne Frage spitze und macht saumäßig viel Spass...ABER :love: ich schäme mich ja fast ein wenig....mein Kawa hab ich nicht weggegeben. So 1..2 mal im Monat die Sau rauslassen und die brutale Dynamik von 1200 ccm zu spüren .....ich brauch das einfach. Auch wenn ich mit der Kawa insgesamt bestimmt nicht viel schneller bin.
    Sollte ich mich allerdings mal entscheiden müssen....Der TMAX ist einfach alltagstauglicher
    Hartmut

    rüberrutschen ist einfacher als das Bein zu lupfen !
    Moped-Roller-Fahrrad! egal Hauptsache 2 Räder

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hartmut ()