Sehr gut, genauso sehe ich es auch!! Ich denke, Goslar wäre mal ein <Termin, um sich darüber zu unterhalten.....

Forumskosten (Aufwand vs Spenden) & Betrieb des Forums (Admin & Stellvertreter bzw. 2. Admin)
-
-
Stimmt auch wieder....
-
Shiwa muss auf jeden Fall unterstützt werden ! Wir ziehen alle schon Jahre lang
unseren Nutzen aus diesem Forum. Ich denke, dass das allen hier bewusst sein sollte. Es hat wohl jeder dafür einen kleinen Obolus übrig,...so wie er kann.
-
Danke Robomoto für deinen Beitrag ! So sehe ich das auch , der zweite Admin ( Stv.) ist sehr wichtig, ebenso die Transparenz der Kosten.
Vielen Dank auch an Shiwa für seine Dienste
Gruß Menne
-
Hallo und guten Morgen, ich bin der Meinung, das Du der richtige Mann für den zweiten Admin wärst Robert, Du bist topfit. Ich weiß zwar nicht ob Du Lust hast ich würde es begrüßen. Viele liebe Grüße ToniMax.
-
Ehrlich gesagt, habe ich das Gefühl, das Shiwa noch keinen Vertreter an seiner Seite sieht, oder noch nicht den Richtigen gefunden hat.
Das Forum ist sein Baby!!!
Oder nicht?
Wir sollten das akzeptieren!
Wenn er Hilfe braucht, wird er sich schon melden.
Hilfe aufdrängeln ist niemals richtig!
Das gilt nicht nur hier sondern überall!
Meine Meinung
Nice Weekend
Gerd
-
Hallo Robomoto,
Einmal Hilfe anbieten ist klasse und so sollte es auch sein! Da stimme ich Dir voll und ganz zu!
Wie gesagt einmal,- !
ohne weiteres öffentliches Nachfragen, denn das verübt unnötig Druck aus. Meine Meinung.
Einem zweiten Admin stehe ich positiv gegenüber. Aber wen und wann sollte Shiwa alleine überlassen sein.
Wie gesagt, es ist sein „Baby“
Zur Ligqidität des Forums:
Shiwa hat wie jedes Jahr eine Spendenliste ( jetzt 2019) eingerichtet. Da kann jeder wie er mag freiwillig etwas einzahlen. Wenn Shiwa zu wenig Geld hat, würde er das kundtun, denke ich!
Hat er zuviel, sehe ich das als seinen Aufwand für seine Jahrelange Forums-Tätigkeit/Arbeit.
Würden wir hier allerdings feste Mitgliedbeiträge zahlen, erst dann wäre eine Offenlegung der „Karten“ angebracht. Das käme einem Verein gleich und dann spielt auch das Finanzamt eine Rolle.
Aber das sind wir (noch) nicht!
Das werden wir auch nicht. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
@ Robomoto, Das ist mein letztes Stament hierzu.
Priorität sollte der Spaß und die Gemeischaft hier sein.
Gruß
Gerd
-
Fast jeder dürfte Shiwas Telefonnummer haben, ansonsten ist sie hier im Forumsimpressum zu finden.
Ein Anruf und alles wäre geklärt, der Rest ist Wille und Aufgabe vom Chef.
Vielleicht ist es gar an der Zeit den nötigen Fortbestand des Forums zu überdenken?
Die Zahl derjenigen die aktiv tmax gefahren sind und auch am Forumsleben teilgenommen haben hat sich deutlich reduziert.
-
Fast jeder dürfte Shiwas Telefonnummer haben, ansonsten ist sie hier im Forumsimpressum zu finden.
Ein Anruf und alles wäre geklärt, der Rest ist Wille und Aufgabe vom Chef.
Vielleicht ist es gar an der Zeit den nötigen Fortbestand des Forums zu überdenken?
Die Zahl derjenigen die aktiv tmax gefahren sind und auch am Forumsleben teilgenommen haben hat sich deutlich reduziert.
Das fänd ich persönlich die am wenigsten schöne Variante....
-
auch wenn deutsch eine schwere Sprache ist - den letzten Beitrag musste ich mehrmals lesen um zu verstehen was damit gemeint ist.
grad nachgelesen .. an Hallo Admin(s) & Forumsteilnehmer
das man hier nur "ausgiessen" soll wenn man sich an Treffen beteiligt hab ich wohl überlesen ... wo steht das gleich wieder?
ah sorry, manche fahrn ja gar keinen tmax mehr sondern sind nur hier um gute Stimmung zu verbreiten.
-
Aus persönlichen Gesprächen weiß ich das die Gebühren für das Forum so gut wie nie gedeckt wurden (Server,Software usw.).
Shiwa und Promise (.-.) haben es nie so Publik gemacht.
Ihnen war immer am Fortbestehen des Forums gelegen.
Oft wurde von Ihnen der fehlende Betrag aus eigener Tasche bezahlt.