Metzeler

  • Hallo T-maxler........... :idee:


    Gibt es da doch ganz nette Reifen von Metzeler ....(Pirelli)...und das zu einem guten Kurs"...FEEL FREE...." heißen die Socken.
    Interresant für die Vergaser-Mäxe.
    Diese haben im Test .... wie in einem Forumbericht von Georoller zu sehen ziehmlich gut abgeschnitten. Sie sollen sogar speziell für Großroller sein, nur leider ohne Freigabe für den T-max :cry:


    Auf eine Anfrage bekam ich folgende Antwort:


    Vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Testergebnisse mit der gewünschten Kombination auf Ihrem Motorrad liegen nicht vor, da kein Freigabeverfahren durchgeführt wurde.
    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen als einzige Möglichkeit zur Eintragung des Metzeler Feelfree die Einzelabnahme durch einen Sachverständigen anbieten können. Der Reifenhersteller kann hierzu nur die technischen Daten der Reifen bescheinigen. Gerne senden wir Ihnen die entsprechenden Datenblätter auf Wunsch per Post oder Fax zu. Setzen Sie sich vorab bitte mit Ihrer zuständigen TÜV/Dekra-Stelle in Verbindung.


    Viele Grüße
    Pirelli Deutschland GmbH
    Kundendienst München


    Kaum zu glauben das man nicht an die vielen schönen Mäxe hier und im Ausland gedacht hat. :colerisch:


    Op sich der Aufwand mit unser Bürokratie lohnt...? :daumenrunter:


    Gruß Ewald.........

  • Ich war gerade auf der HP von Metzler und wollte mir die für den Tmax ab 2001 passenden Reifen ansehen.
    Fehlanzeige,wir haben keine Reifen für Tmax.
    Und nun?

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo Georg


    Wo hast Du den gesucht?
    Schau doch noch mal bei Metzeler genauer nach.
    Dann bei Scooter-Reifen und dann bei dem FEEL-FREE Socken.
    Da findet man doch unsere Grösse.


    www.metzelermoto.de/web/catalog/moto/moto_catalogoDett.page?categoria=/catalog/moto/scooter&vehicleType=MOTO&menu_item=/products/catalog/scooter


    Natürlich steht da nichts vom Tmax, aber die passende Größe für den 2001 gibt es da, mit dem Profil welches in einem deiner Teste recht gut abgeschnitten hat. :idee:


    Oder sollte ich mich in der Grösse so vertan haben ?


    Gruß Ewald........

  • Hallo Nimm 2



    Bin zwar ein alter Mann mit grauen H-zellen,weis aber


    den Gaul zeund man nicht von hinten .


    Zuerst Reifenzulassung und da seid ihr bis 2004 in der besseren Lage.


    Mit Metzler oder Heidenau würde ich,darf aber nicht .


    Also Bassta


    Händling Nässe Lebensdauer und dann Aussehen währe bei mir


    die Reihenfolge.


    Viel Spaß bei der Reifensuche .



    Fuxi :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Hallo Leute,


    es gibt nen neuen Reifen für den T-Max
    XP500 Modell 2004-2007:


    Metzeler Feelfree Wintec - speziell abgestimmt für die Ganzjahresfahrer mit Stärken im Nassen und Kalten. Hat eine M+S Kennzeichnung. Hat beim Reifentest einer Roller Zeitschrift viel Lob kassiert. (Test mal inoffiziell abfotografiert und zusammengestückelt als PDF)


    Front - 120/70 R 14 M/C 55H M+S TL FEELFREE WINTE WINTEC Front - 2.25 BAR
    Rear - 160/60 R 15 M/C 67H M+S TL FEELFREE WINTEC WINTEC - 2.8 BAR


    schaut euch mal diesen Link an:
    http://www.metzelermoto.de/web…lfree_wintec/default.page


    Freigabe liegt vor. Eintrag nicht notwendig. Zertifikat muss mitgeführt werden. (Siehe Anlage Unbedenklichkeitsbescheinigung)


    Grüße Fossibaer

  • sooo, nun habe ich die ersten 1000km mit meinem neuen metzeler feelfree wintec runter.
    Erstaunlich wie dieser finken sich am nassen strassenbelag festsaugt. :daumenhoch:
    der wintec ist sehr laufruhig, in den kurven bei nässe und kälte einfach super. :Klasse:
    habe lange nicht mehr soooo viel spass gehabt im winter zu fahren. :bae:
    kann ich einfach nur empfehlen. :idee:
    ich hoffe jetzt dass der pneu auch noch 10'000km hällt. :D :D :D


    grüsse aus der schweiz, peschä

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von peschä ()

  • Metzeler
    oder doch Michelin?

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Technische Eigenschaften des Feelfree Wintec :
    Roller bieten zunehmend eine ähnliche Leistung wie Sporttourer. Um diesem Trend gerecht zu werden, wurde der neue Feelfree Wintec für beste Leistung auf nass-kalter Fahrbahn entwickelt. Mit seiner optimierten Aufstandsfläche zwischen Boden und Reifen, innovativen Profillösungen, einer neuen Generation der Gummimischung und besonderer Kontur in Anlehnung an Sporttouring-Reifen, bietet der Feelfree Wintec eine beachtliche Performance. Die Gesamtheit dieser Eigenschaften macht ihn zur "ersten Wahl" für den Hochleistungsroller des Endkunden.


    Aus Verbrauchersicht liegen die Vorteile in der Stabilität des Reifens, dem einfachen Handling mit hoher Präzision und Rückmeldung sowie dem Gefühl von Sicherheit bei verschiedenen Wetter- und Straßenbedingungen.



    Profildesign und Kontur:
    Das Reifenprofil verkörpert die sichtbarste Anwendung der neuen Metzeler Technologie:
    Ausgehend von der Erfahrung in der Sporttouringreifen-Entwicklung, zeichnet sich das Profil des Wintec durch Lamellen aus. Es wurde unter Optimierung des postiv-negativ Profilanteils an Vorder- und Hinterreifen entwickelt, um die Leistung des Reifens vor allem unter nassen Bedingungen zu maximieren. Die Lamellen spielen eine wichtige Rolle, da sie beste Haftung bei nassen Bedingungen (Zentrum des Profilmusters) bieten und Rückmeldung bei Kurvenfahrten (Reifenschulter) geben. Die Lamellenform wurde für schnelle Aufwärmzeiten konstruiert ohne dabei zu viel Bewegung im Profil zu verursachen.



    Struktur und Kontur:
    Der Feelfree Wintec zeichnet sich durch eine 0° Stahlgürtel Radialstruktur an Vorder- und Hinterreifen aus. Zusammen mit der leichtgewichtigen Karkasse vermittelt er ein Gefühl von einfachem Handling und Spurtreue bei hohen Geschwindigkeiten. Diese Technologie beruht auf einem Metzeler Patent, wobei die Ingenieure weitere Entwicklungen mit unterschiedlichen Stahlgürtelabständen an den verschiedenen Konturbereichen angewendet haben.
    Der Feelfree Wintec bietet eine breitere Aufstandsfläche durch das "Drei-Zonen-Schema A-B-A". "A-B-A" steht für die Windungsabstände des Stahlgürtels über die gesamte Reifenkontur: enger an der Schulter und weiter in der Mitte des Reifens. Die neue Kontur sorgt so für progressives Verhalten, Sicherheit und maximale Fahrpräzision.


    Laufflächenmischung:
    Der Feelfree Wintec funktioniert gut bei warmen Temperaturen und im Trockenen, setzt aber vor allem neue Maßstäbe bei kalten und nassen Bedingungen und zeigt seine wahren Stärken bei Aufwärmzeit, Nassgrip, Nass-Handling, Sicherheitsgefühl im Nassen und Wasserdrainage.
    Dank einer speziellen Zusammensetzung der Gummimischung bietet der Wintec herausragenden Grip unter allen Wetterbedingungen.
    Der patentierte Vorgang der Gummimischungserzeugung ermöglicht es, die Eigenschaften von drei verschiedenen Polymeren mit unterschiedlichen Glasübergangstemperaturen zusammen zu bringen. Diese neue Technologie ermöglicht guten Nassgrip auch bei sehr kalten Bedingungen (-10°C) sowie einen hohen mechanischen Widerstand.
    Eine hohe Steifigkeit in nassen und warmen Bedingungen erhält der Reifen durch die ausgewogene Verwendung von Silica und Carbon Black.
    Weiterhin hat Metzeler die "Cap&Base" -Technologie eingesetzt: Es werden verstärkte Fasern zwischen der weichen Profilmischung und dem Unterbau verwendet, die eine perfekte Kombination von Flexibilität und Steifigkeit auszeichnet, um eine angemessene Übertragung der Straßenbelastungen vom Profil zur Karkasse zu gewährleisten. Dadurch wird die Stabilität verbessert


    Den Metzeler gibt es in den folgenden Grössen:


    120/70 R 14 M/C 55H TL Feelfree Wintec Front
    120/70 R 15 M/C 56H TL Feelfree Wintec Front
    160/60 R 15 M/C 67H TL Feelfree Wintec
    160/60 R 14 M/C 65H TL Feelfree Wintec


    also nur für den Tmax SJ03 , SJ05 , > Bj2004


    Der Preis ist happig :
    vorne ca. 102 Euronen
    hinten ca. 135 Euronen

    Hier gibt es die : Reifenfreigaben für den Tmax

    Bilder

    • Feelfree_wintec_det.jpg

    Dateien

  • Hallo!


    Bei Reifentiefpreis habe ich folgendes bezahlt:
    120/70R14 55H METZELER Feelfree Wintec Front, TL 75.90
    160/60R15 67H METZELER Feelfree Wintec, TL 100.70


    Ach so, eigentlich hat es ja Radio Charivari für mich gezahlt!! :D
    Habe letzten Freitag bei "Charivari zahlt Ihre Rechnung" gewonnen!! :dance:


    Viele Grüße
    Tina

    Nicht's ist toller als ein Roller!
  • :D Der Teufel ka..t auf den größten Haufen. :D
    Mein Glückwunsch zum Gewinn.
    Glück muß der Mensch haben.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo ,


    für den Tmax 2001 gibt es auch ein Paar Metzeler Reifen Name: Feel Free


    unter: metzeler. tires Dogrun: Dogrun: Dogrun: :daumenhoch:


    die Reifen haben genauso gute Bewertung wie Dunlop Bob




    Gruss
    Mac Erik

  • Hallo Mac_Eric


    Auf der Metzeler-Seite sind folgende Feel-Free Reifen für Scooter gelistet:


    FRONT
    110/70 - 16 M/C 52P TL
    120/70 - 14 M/C 55S TL
    100/80 - 16 M/C 50P TL
    120/80 - 14 M/C 58S TL
    110/90 - 12 64P TL

    REAR
    130/70 - 12 62P REINF TL
    140/70 - 16 M/C 65P TL
    150/70 - 13 M/C 64S TL
    150/70 - 14 M/C 66S TL
    120/80 - 16 M/C 60P TL
    130/80 - 16 M/C 64P TL


    Der 120/70 - 14 M/C 55S TL und 150/70 - 14 M/C 66S TL würden auf den
    Tmax SJ01 passen. Aber Reifenfreigaben sind nicht dabei !!!!
    Hast du was gefunden ????


    Gruss Shiwa

  • gute morgen ihr winteersorgen, heute kann ich endlich meinen wintec feelfree pneu auf gefrorenem testen.
    wen das auch so positiv ausfällt wie der rest kann ich nur noch sagen,
    top der finken hällllllt was er verspricht.
    sooo und nun gute nacht ich gehe ins bett hatte eine strenge nachtschicht. :bae: :Sauer: :lol: :daumenhoch:

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Hallo Shiwa ,


    ich hab nochmals nachgesehen und unter Metzeler nichts über


    Tmax Freigaben gefunden


    dann hab ich nochmals mein Modell eingegeben uns es wurde


    der Feel Free gelistet :daumenhoch:


    also ich hab mir den bestellt ,im Internet


    da ein Händler mir erzählt hat es gäbe keine Reifenbindung mehr für den Tmax


    zuvor hatte ich in Bayern einen Händler angerufen der kann aber nicht liefern


    erst in 3 Wochen


    jetzt bin ich gespannt wie der Metzeler Reifen ist ,der letzte Dunlop Bob


    hat keine 15 000 km gehalten ebenso der Riemen der Yamaha-Niederlassung ,


    für den letzten hinteren Reifenwechsel 06 vor Ostern hat mir der Händler


    komplett 138,75? abgenommen und das Hinterrad hatte ich selbst ausgebaut


    der sieht mich nie wieder!
    :Sauer:


    Diese Tmax Anfängererfahrungen prägen natürlich und dem kann auch ich mich


    nicht entziehen .Nun werde ich wohl ein bischen Materialschonender fahren in


    dieser Saison. :idee:
    https:/mopedreifen.biz/V2/splash2/fs2_splash2.html


    Gruss


    Mac Erik


    :bey: :hi:

    Zum Ziel gelangen bedeutet Verwirklichung

    TmaxMania

    Giallo Tmax 500 SJ064

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mac Erik ()

  • Hallo Erik! :hi:


    Es gibt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für


    die Tmax von Metzeler vom 23,11,2007 für Modelle


    SJO3 u.SJO5 . Wenn deine Reifen für 15000km gut waren,


    so sei froh .Ich fahre zur Zeit MICHELIN /SP. Bin gegenüber


    dem Wintec aber aufgeschlossen.


    Dir und deiner Familie Wünsche ich ein schönes Osterfest.


    Fuxi :daumenhoch:

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • tjaaaa, wie ich vermutet hatte bringt's der wintec auch auf leicht gefrorener fahrbahn auf eine beachtliche leistung. :daumenhoch:


    es ist schwerer den hinteren pneu zum durchdrehen zu bringen als etwa einen bridgestone. ;) vom gefühl her beim kurven fahren, glaube ich zu spühren, dass der wintec feelfree sich akkurater an die winterlichen einflüsse auf der strasse hällt. :bae: es hatt schon etwas mehr gas gebraucht um meinen adrenalinspiegel zu heben. :D


    ein kleiner minuspunkt gebe ich dem wintec trotzallem. da die lauffläche des pneus flacher und meiner meinung nach weniger breit ist, kann man die seitenlage nicht soooooo schief fahren wie etwa mit dem bridgestone. mann ist schneller auf der aussenrille und dies hatt zur folge in den langen haarnadelkurven bei extremlage etwas zu flattern. 8o 8o
    wer gerne extreme seitenlage fährt muss sich schnell daran gewöhnen, sonst fehlt einem der gummmmmmmi plötzlich. :D :evil:


    als sommerschlappen gehe ich wieder zum bridgestone über. altbewährt und unverwüstlich, wenn mann anständig auf der strecke bleibt. :lol: :lol:
    empfehlen kann ich den "metzeler wintec feelfree" auf jedenfall. einsehr guter pneu!!!!!!! :Congra:

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • nun ist er durch, der metzler feelfree wintec. nach nur gerade 8100km musste er runter, leider hat der feelfree wenn es den wärmer wird mehr und mehr gummi verloren. die hafftung war noch recht gut, aber der gummi ging schneller ab.
    habe nun für den sommer und den feiertag den neuen bridgestone montiert.


    hinten: 160/60R15*H TL M/C Battlax BT 012 RE 57H
    vorne: 120/70R14*H TL TH 01F J 55H


    kosten inkl. montage und auswuchten: Euro 198.--


    könnte echt billiger sein, meint ihr nicht auch? :lol: :Sauer:

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von peschä ()

  • hoi


    ich habe forige woche die FeelFree Wintec's bestelt bei "mopedreifen" fur mein Tmax '08. diese woche werden sie normaler weise geleifert.(260? all in)
    nachste woche derauf und mal sehen was das gibt bei diesem rotwetter in belgiën.......?????!!!!!!

  • Zitat

    Metzeler feel free wintec, kosten hinten z.b. um die 140? und somit der teuerste Reifen für den Max.


    hoi,
    meine neue FFW reifen sind heute morgen montiert und ich muss sagen das erste gefühl gefelt mir , liegt gut fest auf der bahn...
    kosten 250? + 10? versand für twei reifen , aber wenn ich einmal das tarmac sehe kostet das viel mehr............!!!!!!
    dirk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tmax-Dirk ()

  • hi,


    habe mir einen neuen michelin-pilot sport vorderreifen geordert,hat noch ca.1mm profil
    der hinterreifen hat noch gute 3mm,und das nach guten 5000 km,bleibe aber bei
    michelin,der reifen ist für den 06 abs max wie geschaffen.... :daumenhoch:


    100? mit aus u.einbau wuchten usw.[SIZE=7]langsam wird's teuer aber die banken geben noch[/SIZE]

  • Ich habe meine Metzeler Wintec (Vorne + hinten inkl Aus- und Einbau um 300,-) jetzt seit ca. 1 Monat und 300 km. Fahrgefühl ist bei Nässe und Temperaturen um 10° C wesentlich sicherer als mit den original montierten Dunlop Sportmax.


    lg, TMaxi

  • hoi ,
    wir haben heute einen trip gemacht (390km) nach Namen (belgischer ardennen) und ich war sehr zufrieden das ich die FFW reifen hatte .
    die haben mir nicht einmal im stich gelassen , und es war sehr nass und smutsig auf die strassen dort.
    mit die sommerreifen (battlax 011-012) hatte das nicht geklappt heute.....
    sie geben mir ein wesentlich sicheres gefühl , wie TMaxi sagt..........

  • hallo, schöööön das auch andere tmax-fahrer so gute erfahrungen machen mit dem feelfree wintec reifen von metzler. ich werde auch in diesem winter wieder ein ffw aufziehen.


    gruss aus der schweiz peschä

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Hallo,


    Metzeler Fel-free Wintec habe ich heute bestellt,Hinterr.100 Vorderr.85 Teuros


    Augehandelt bei meinem Reifen-Jonny,die Metzeler probier ich einfach mal aus,laut Fossi sollen die recht gut sein.




    Kompletpreis,d.h.aus u.Enbau,sowie Wuchten und Altreifen entsorgen.




    Billiger als die Michelin(damals 210 Teuros),mal schauen wie der Max mit den Reifen Fährt... :question:


    Die Michelin haben beide gute 8000 km gehalten,sind ziemlich Fertig,überhaupt Hinten :baa: Trotzdem sehr zu empfehlen,aber nur für
    den ABS Max ab Bauj.05-07...(muss einfach mal was neues Testen)

  • hatte heute gleiche Idee.
    Der Vorderreifen ist zwar neu (Bridgestone 2800 km) - ob es erlaubt ist, vorerst nur den Hinterreifen mit einem Metzeler Fel-free Wintec zu bestücken?

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Ja tobacco


    In der Schweiz ist das erlaubt.
    Gehe jetzt zum Mechaniker und wechsle den Pirelli Vorderreifen
    gegen einen Bridgestone aus.
    Der Pirelli GTS 24 hinten ist noch in Ordnung.


    Obwohl der Pirelli noch gut wäre für weitere 4000km.
    Aber er ist nicht mehr gut in schnellen Kurven da er mit 5000Km wellig wurde.
    Dadurch kam auch das Lenkerschlagen.


    Laufleistung bis jetzt 10000Km.

  • Hallo Andy


    Kann dir wegen Internetausfall


    erst heute den Rat geben.


    Teste mal deine rechte Hand.


    Ist die vielleicht zu unruhig.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Hallo Rollerfreunde


    Mir ist bei der Reifensuche aufgefallen


    dass der Metzeler Feelfree,die Bezeichnung, 160/60 R 15 M/C 67 H hat.


    Der Metzeler-Wintec,mit der Bezeichnung160/60 R 15 67 H,das M/C nicht hat.


    Meine Frage ist,für was ist die Bezeichnung M/C und ist sie für das benutzen


    des Reifen`s von Bedeutung.


    Der Wintec währe für mich interessant.Bin mir aber nicht sicher ,


    ob ich diesen auf dem 06-er fahren darf.



    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fuxi ()

  • Hallo Fuxi


    Habe etwas auf deine Frage gefunden.
    Wusste ich bisher auch nicht.



    Zusatzmarkierung M/C


    Die Zusatzmarkierung M/C steht für Motorcycle und muss spätestens ab Mai 2003 auf Motorrad- und Rollerreifen mit Durchmesser 13 Zoll bis 19 Zoll aufgebracht sein. Dies ist notwendig, um Verwechslungen und Fehlmontagen von Motorradreifen auf Felgen eines anderen Fahrzeugs (z.B. PKW) zu vermeiden.

  • Danke Promise


    für die klare Antwort.


    Das ist Schweizer Gründlichkeit.


    Hier stellt sich aber Pirelli/Metzeler sich selbst ein Bein,


    wenn sie das beim Wintec nicht einträgt.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Hallo Fuxi


    Hast du den Reifen in Natura gesehen?


    Weil eigentlich verstösst der Reifenhersteller somit gegen das Gesetz.


    Oder handelt es sich um einen Reifen vor 2003?


    Auf der Internetseite von Metzeler steht M/C!


    Metzeler Reifenkatalog

  • Hallo Promise!!!


    Habe ich bei Reifen Direkt.de


    in der Preisliste enteckt.


    Bis zum Feiertagstreffen



    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fuxi ()

  • Hinterreifen von Metzler ist montiert. Kosten ca. € 101 inkl. Mwst. - ohne Altreifenentsorgung (Sonderfreundschaftspreis)
    Morgen gehts los "die Steiermarktour 2009" mit Freunden aus Karlstadt (bei Würzburg)
    Nächste Woche dann Gerhardhofen

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Hallo Tobacco,


    ist ein Klasse Reifen, Tina hatte diesen letztes Jahr auch mal auf dem Max.
    Der ist superschnell eingefahren und hat die besten Naßhaftungseigenschaften
    die ich je erlebt habe. Unglaublich war das - auf naßer Straße fährst Du da, als wäre
    diese trocken.


    PS.: Hast Du den Vorderreifen nicht gleich mitgewechselt?

    ...mer socht ja nix - mer red ja blos...

  • Hallo,


    Ich fahre jetzt auch schon seit über 2.000 km den Metzeler Feelfree Wintec als Vorder- und Hinterreifen und kann die obige Aussage nur bestätigen. Kein Vergleich mir dem Original-Dunlops. Bisher kein Rutscher bei nassen und kalten Wetter, ganz im Gegensatz zu den Original-Reifen, die bei nasser Fahrbahn schon bei moderatem Gasgeben durchgedreht haben.


    Habe auch damit erst an einem Fahrsicherheitstraining bei Schönwetter teilgenommen - seitdem sind Vorder- und Hinterreifen ohne Angststreifen. :)


    Einmal habe ich in starker Schräglage zu viel Gas gegeben - dabei ist der Hinterreifen ein bißchen ins Rutschen gekommen, war aber harmlos und hat sich gleich wieder gefangen, also auch im Grenzbereich noch sehr gutmütig.


    Jetzt bin ich noch auf die Laufleistung neugierig.


    lg, TMaxi

  • Hallo Freunde!!!


    Ist erfreulich so viel Gutes über den Metzeler -Wintec zu lesen.


    Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob man satzweise wechseln muss.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Hallo,


    So,auch meine Metzeler sind Montiert,mal schaun wie lange die Pneus heben..... :question:


    merke keinen nennenswerten unterschied zu den Michelin's,mal schauen wie sie nach ein paar tausend Km abbauen... :zwinker:


    dass Negative daran-> 185 Teuros Ärmer.... :baa: