Beiträge von nimm 2

    So nun habe ich den Pap mal wieder auf. :Knueppel:
    Nachdem ich meinen Roller in der Werkstatt hatte ( Maxe 2001 und nur 2800Km) mußte ich feststellen das sich aus unerdenklichen Gründen einige Befetigungslaschen an den ABS Verkleidungsteilen eingerissen beziehungsweise abgebrochen waren. (linke Seitenverkleidung schwarz mit Aufschrift Yamaha, linke untere Verkleidung silber und rechte Verkleidung silber hintere Schraube Verkleidung eingerissen.
    Wer war es nun, die Werkstatt die Schwingungen vom Tmax oder so mehr oder weniger das alte Material der Kunststoffteile.
    Kurzer Hand ich habe mir für teuer Geld neue Teile bestellt.
    Beim ersten hinsehen hatte ich das Gefühl, daß da mal richtig am Material gespart wurde.
    Hat einer auch schon solch eine Erfahrung gemacht. Die Laschen und Halter sind mehr wie dünn und für mich eher schrottig als stabil.
    Nun ich habe ein linkes untere ( silber ) Seitenteil montiert, die Schrauben so angezogen das sie fast von selber herraus fallen und unter diese selbst angefertigte 0,5mm Nylonscheiben montiert, damit der Metallkopf sich nicht in das Material eindrückt , jedoch nicht breiter wie der Kopf.
    Der Roller stand eine Nacht in der Garage und was soll ich sagen........... die vordere Lasche hat sich verabschiedet. :grumpf:
    Ich konnte es kaum Glauben und hätte platzen können. Was für ein Schrott...... die teureren ABS Teile scheinen den Weichmacher zu verlieren und das was dann.
    147 Euro fritte ........nix hält mehr und somit wurde die andere Seite erst garnicht montiert.
    Jetzt gibt es erst mal Palaver mit Yamaha Deutschland, na da bin ich mal gespannt was ich mir da anhören muß. :zigarre:
    Hat jamand so etwas ähnliches erlebt, gibt es irgendwo eine Adresse wo man diese und andere Teile in vernünftiger Qualität ( CFK, GFK ) bekommt, damit man von diesrem Plastikschrott weg kommt.
    Würde mich sehr über Anregungen, Tipps und Adressen freuen........vielen Dank....Ewald :brav:

    :party2: Hallo ihr Mäxe......!


    Nach dem das Jahr 2007 hinter Euch liegt, möchte ich mich den Wünschen für das ....Neue Jahr..... anschließen.
    Euch allen ein gesundes und schrottfreies Jahr 2008 ..viel Spaß mit den Mäxen und diesem sehr netten Forum.
    Im übrigen lieber Georoller...meinen herzlichen Glückwunsch zum 1.jährigen bestehen dieses Forums.:daumenhoch:


    Liebe Grüsse aus Köln......
    Ewald :hi:

    Ersatzstifte...? :daumenrunter:


    Da kann ich nur sagen nichts von den Dingern gesehen .
    Weder das eine noch das andere Paar ist in der viel zu kleinen Verpackung aufgetaucht.


    Offensichtlich hat da jemand herreingegriffen, oder die wurden bewußt vergessen.


    Alles schon ein bischen merkwürdig und langsam werde ich auf diese Firma ein bischen sauer.
    Kann vor dem Kauf bei der Firma Zimmernann Motorsport GmbH nur warnen.
    Ich glaube die haben von dieser Sache überhaupt keine Ahnung..! :Sauer:
    Besser bei einem Anbieter über Ebay bzw. in Italien zu bestellen, da kann man wenigstens noch mal nachbohren.
    Jetzt werde ich erst mal so einen Stift auf die Waage legen und mal sehen was da vielleicht noch zum Vorschein kommt.


    Gruß Ewald......... :cry:


    So nun habe ich sie mal gewogen....sieht ja gar nicht so schlecht aus.
    Hier mal meine Gewichte in Gramm :


    1X 15,58 2x 15,62 3x 15,64 6x 15,66 3x 15,68 1x 15,70


    Dann mal sehen was das gibt...... :daumenhoch:

    Vario von J.Costa eingetroffen. :idee2:
    Bestellt habe ich sie bei der Firma Zimmermann mit Porto 245 ?.
    Nicht nur das die Verpackung nicht dem entspricht wie man sich das so vorstellt und es ja auf vielen Fotos zu sehen ist, nein eine Einbauanleitung oder ein Datenblatt sucht man hier vergeblich.
    Typisch Italian :Sauer:


    Die Anfrage bei der Firma Zimmermann, wo den da was zu finden ist , ergab ein allgemeines ......Haben wir so bekommen ...haben wir noch nie verkauft..!
    p.s ein Daten Blatt gibt es ja schon im Forum...aber nicht in dem viel zu kleinen Karton..!


    Echt super diese Hilfe......... :daumenrunter:


    Ein Versuch an die Firma Costa zu kommen scheitert bei mir ständig mit dem Kommentar ...Mail kann nicht an die Adresse zugestellt werden. Die Seite von j.Costa im Internet ist von 2004.


    Von der Späne, die noch unter den Stiften liegt und von dem unlackierten Klingeltopf wollen wir erst garnicht sprechen. Keine Ahnung ob das Ding nach kurzer Zeit schon rostet , obwohl es den Anschein hat , als ob es gepondert wurde.


    Man kann leider nicht feststellen, ob da noch ein Scheibe oder gar Distanzscheibe hinter die Mutter kommt ...usw.


    Den Klingelpott habe ich erst mal von Aussen mit VHT-Lack lackiert und dann fliegt das Ding erst mal in den Backofen . Dieser Lack soll bis zu 1093Grad aushalten. Sehr zu empfehlen für den Auspuff oder sonst was, wenn es mal heiß wird.
    Kommt natürlich aus USA und kann in Bottrop relativ günstig erworben werden.
    Der Typ ist auch in Ebay vertreten.


    Ob das Ufo auch richtig funktioniert wird sich zeigen, so bald ich mal so eine Einbauanleitung in die Finger bekommen habe.


    Mal sehen wo ich die wieder auftreiben muß, vielleicht hat da jemand eine Idee :idee:
    Dann werde ich euch berichten ob diese seltsame Untertasse auch funktioniert.


    Gruß Ewald....... :bey:

    Hier mal ein Tmax ohne Sommerkleid....


    Frisch aus meiner Restauration...die Nr.2 von nimm2 :question:
    Sieht der nicht schön nackt aus ?


    Bauj. 2001....12000 Km......frisch aus Österreich mitgebracht.


    Jetzt müssen nur noch die Kleider restauriert werden, damit sie wieder richtig sexy aussieht.
    Und dann nimmt die Bürokratie ihren lauf.....
    Dann kann die Party steigen. :daumenhoch:


    Grüsse an alle .... Ewald

    Hallo Georg


    Wo hast Du den gesucht?
    Schau doch noch mal bei Metzeler genauer nach.
    Dann bei Scooter-Reifen und dann bei dem FEEL-FREE Socken.
    Da findet man doch unsere Grösse.


    www.metzelermoto.de/web/catalog/moto/moto_catalogoDett.page?categoria=/catalog/moto/scooter&vehicleType=MOTO&menu_item=/products/catalog/scooter


    Natürlich steht da nichts vom Tmax, aber die passende Größe für den 2001 gibt es da, mit dem Profil welches in einem deiner Teste recht gut abgeschnitten hat. :idee:


    Oder sollte ich mich in der Grösse so vertan haben ?


    Gruß Ewald........

    Hallo T-maxler........... :idee:


    Gibt es da doch ganz nette Reifen von Metzeler ....(Pirelli)...und das zu einem guten Kurs"...FEEL FREE...." heißen die Socken.
    Interresant für die Vergaser-Mäxe.
    Diese haben im Test .... wie in einem Forumbericht von Georoller zu sehen ziehmlich gut abgeschnitten. Sie sollen sogar speziell für Großroller sein, nur leider ohne Freigabe für den T-max :cry:


    Auf eine Anfrage bekam ich folgende Antwort:


    Vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Testergebnisse mit der gewünschten Kombination auf Ihrem Motorrad liegen nicht vor, da kein Freigabeverfahren durchgeführt wurde.
    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen als einzige Möglichkeit zur Eintragung des Metzeler Feelfree die Einzelabnahme durch einen Sachverständigen anbieten können. Der Reifenhersteller kann hierzu nur die technischen Daten der Reifen bescheinigen. Gerne senden wir Ihnen die entsprechenden Datenblätter auf Wunsch per Post oder Fax zu. Setzen Sie sich vorab bitte mit Ihrer zuständigen TÜV/Dekra-Stelle in Verbindung.


    Viele Grüße
    Pirelli Deutschland GmbH
    Kundendienst München


    Kaum zu glauben das man nicht an die vielen schönen Mäxe hier und im Ausland gedacht hat. :colerisch:


    Op sich der Aufwand mit unser Bürokratie lohnt...? :daumenrunter:


    Gruß Ewald.........

    Wow...absolut stark....!
    Das ging ja schneller als der Blitz :daumenhoch:


    Das sieht schon gleich anderst aus.


    Vielen Dank und einen schönen Wochenbeginn....... :Congra:


    Gruß Ewald.........

    Habe ich mir angesehen, Danke für den Link. :daumenhoch:
    Metzeler hat ja da fast am Besten abgeschnitten und der kostet fast die Hälfte...? :idee2:
    Auch der Dunlop sieht da sehrgut aus.
    Hat da schon einer mal mit Metzeler herrum probiert ?


    Warscheinlich ist der so billig, weil ihn keiner kaufen will.


    Gruß Ewald.......

    Danke für eure Tips...


    Da gibt es ja zwei verschiedene Ausführungen.
    Einen H02tl oder den H02 Pro tl.
    Keine Ahnung was da der Unterschied ist.
    Sicherlich meint ihr den Pro der liegt so bei 78-79 ?.


    Gibt es da einen Reifenhändler der vielleicht günstiger ist ?


    Gruß Ewald........

    Hallo Georoller


    Ich hasse Regen :Sauer:
    Das ganze Jahr möchte ich nicht fahren, der Reifen sollte gute Laufeigenschaften haben, einen guten Gripp und sich vor allem nicht an den Flanken auflösen.....
    Er sollte leise sein, einen sehrguten Geradeauslauf haben und natürlich auch ein bischen sportlich Aussehen.


    Ewald.........

    Hallo Shiwa ,


    bitte setzte doch mal einen Punkt auf Köln...Ballungscentrum... hi...hi.. :New_shy:
    Die Adresse sende ich Dir per Email zu.


    Gruß Ewald......

    Alter T-Max und doch nicht so schlecht.... :Klasse:


    Habe auf meinem T-Max eine Anlage von Akrapovic. (Edelstahl)
    Erste Sahne die Verarbeitung, sehr leicht.
    Die Nähte und Passungen sind absolut ....Top.. :daumenhoch:
    Durch auswechselbare Endstücke kann sich jeder seinen eigenen Sound basteln.....natürlich ist das dann nicht legal.
    Mit ein bischen bastel und dann kann man ein Anti-Zollstock-Endstück bauen :bae:


    Da gibt es für die Grünen nichts zum... Reinstecken...! :Sauer:


    Gruß Ewald......

    Hallo Reifenspezis...... :idee2:


    Zu einem neuen Roller mit 160 Socken reicht es bei mir noch nicht......aber die sind ja auch nicht ...Gelb :cool2:


    Welchen Reifen würdet ihr mir den empfehlen, damit mein 2001 mal wieder richtig auf die Strasse kommt.


    Gruß Ewald....... :daumenhoch:

    Hallo Carlo......... :Congra:


    Schön das Nordreinwestfahlen mehr Punkte in der Map bekommt.
    Wäre doch gelacht, wenn wir den anderen Ländern nicht die Stirn bieten können. :bae:


    Wenn wir so weiter machen haben wir ein Ballungscentrum in NRW..hi
    Bin ja auch noch ein Grünschnabel.......


    Viel Spaß, vielleicht zu einer gemeinsamen Ausfahrt im Kettwiger-Raum


    Ewald...... :daumenhoch:

    Hallo zusammmen.

    Georoller du hast die Rollen erleichtert.
    Hast du die Dinger einfach innen größer gebohrt, mit welchem Gewicht fährst du den jetzt ?
    Welche Bohrergröße hast du benutzt ?
    Habe im forum mir eine Auflistung der Drehzahlen angesehen dabei fällt mir auf, daß mit den orginal Rollen keine Geschwindigkeit um die 180....kmh..? erreicht werden.
    Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen.


    Gruß Ewald...... :idee2:

    Hallo Georoller....... :Congra:


    vielen Dank für die freundliche Mail.
    Ich tue mich noch ein bischen schwer mit diesen Foren und muß erst mal sehen wo man was fragen oder einstellen darf.
    Na ja die Zeit wird es bringen.
    Hatte übrigens im Forum gelesen das jemand neue Reifen gekauft hat...(Ebay)


    1.Satz so für ca 80? wobei mir aufgefallen ist , daß diese nach der Dot-NR. schon knapp 4 Jahre alt sind. :daumenrunter:
    Gibt es eigendlich eine zeitliche Grenze wie alt sie sein dürfen ?


    Gruß Ewald.........

    :hi:Hallo, ich möchte mich mal vorstellen.


    Ich heiße Ewald wohne schon viele Jahre in Köln und arbeite bei einer Automobilfirma in der Entwicklung.
    Motorrad fahren ist für mich eine wunderbare Entspannung, wobei mir auch das Schrauben sehr viel Spaß macht.
    Über die Jahre haben sich da schon ein paar Modelle in der Garage eingefunden, die ich ich hege und pflege.
    Angefangen mit einem Beluga von Yamaha 1988 über eine Ducati Superlight , Sportster 1200, Heritage, Gilera 180, Maxster 150 noch ein paar andere und zu guter letzt der T-Max .


    Hatte ich doch mal ein Prospekt von diesem Ding in der Hand und habe es viele Jahre aufgehoben.....immer im Auge aber einfach zu teuer.
    Roller fahren finde ich einfach toll und einen Roller zu haben der mal richtig ab geht war schon immer mein Wunsch.


    Durch Zufall hatte ich mal wieder meinen Yamaha Händler besucht um mir die neusten Roller an zu sehen. Dieser Händler, den ich schon viele Jahre kenne hatte sich zwei T-Mäxe in seinen Fundus gestellt, sie ein bischen bearbeitet und mich so heiß gemacht, daß ich eine Probefahrt machte.


    Das war mein Fehler....oder auch mein Glück..!
    Kaum zu glauben wie dieses Ding zur Sache ging und erst knapp vor 180 Kmh mit der Nadel auf einem kurzen Autobahnstück abgebremst werden musste.


    Das war der einzig richtige Roller....so ein Gerät mußte unbedingt her.
    Immer wieder durchstöberte ich das Internet auf der Suche nach einem gelben T-Max ... genau so wie in dem alten Prospekt .
    So wurde ich auf einen T-Max aufmerksam, der sage und schreibe keine 180 Km auf dem Tacho hatte ... und sich seit 2001 im Dornröschenschlaf befand.


    Das Prospekt verwandelte sich in Realität, der Spaß begann.....!


    Allen eine gute und schrottfreie Fahrt, viel Spaß und nette Kontakte


    ...... Gruß Ewald.....