Mein T Max Umbau

  • Hallo


    Winter Zeit Umbau Zeit von meinen Bronze Max.
    Bild Nummer 1 - Scheibenumbau Sportscheibe Rauch Grau Puig
    Bild Nummer 2 - Nummern Schildhalter gekürzt - Auspuff Endrohrhülse Rizoma
    Bild Nummer 3 u. 4 - Hinterer Kotflügel E - Max
    Bild Nummer 5 - Navi Halterung.
    Bild Nummer 6 - Steckdoseneinbau für Navi und Batterie laden.
    Bild Nummer 7 - Auspuff IXIl
    Bild Nummer 8 und 9 - Spiegelumbau Baracuda mit Felgen Aufkleber von Brixa Motors und Vorderradnabenabdeckung Rizoma
    Bild Nummer 10 - Riemenscheiben Abdeckung und Öleinfüllschraubensicherung Rizoma.
    Standlichtumbau auf LED und Fernlicht Ablendlichtumbau auf Osram Nightbraker kann ich nicht Fotografieren.
    Habe mir viele Ideen von Euch aus diesen Forum für meine Umbauten geholt. Sage Danke.
    Heute Kommen noch gekürzte Bremshebel von Puig. Werde sie morgen anbauen und als Bild an meine Beitrag dann anhängen.
    Und dann ist für dieses Winterprojekt Feierabend.


    Gruß
    Loisl

  • Moin Loisl !


    Hättst mal bei dem letzten Foto Licht angeschaltet , dann wäre die Helligkeit bestimmt aufgefallen :D


    Echt supi schöner Max :!: Besonders die Farbe finde ICH mega :thumbup:
    Die Umbauten natürlich auch , bloß denke ich so wie Heiab, in punkto Spiegel ? !
    Hoffe du siehst genug von der Straße :sun:


    Auf den IXIL bin ich mächtig gespannt. Bzw. auf den Klang :breitgrins:
    Hab moch nie einen am T Max gehört :!:


    IXIL ist ein geiler Pott ! Hatte ich an verschiedenen Mopppeds .
    Da hat er ,außer einem mega geilen Klang , allerdings noch richtig zusätzlich Leistung gebracht :thumbup:


    Fahre jetzt am Tech Max Bj. 011 einen Yoshimura Pott . Klingt auch mächtig gut . Also in meinen Ohren jedenfalls :engel:


    Bis die Tage
    Moorroller13

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes:

  • Hallo Moorroller13
    Bei dem Ixil Auspuff sind 2 verschiedene DB Eater dabei. Einer mit grossen Löcher und grosser Auspufföffnung und einer mit kleineren Löcher und kleinerer Auspufföffnung.
    Der grosse DB Eater, da ist der Sound gewaltig und mir kommt es beim Fahren so vor wie der Roller mit diesen Eater viel besser anziehen würde. Warscheinlich weniger Rückstau im Auspuff.
    Mit den kleineren Eater ist der Sound sehr Sportlich, Abzug ist nicht so gewaltig wie mit dem anderen. Ich nehme an, warscheinlich mehr Rückstau im Topf. Wird warscheinlich mit diesen Eater eine höhere Endgeschwindigkeit haben, habe ich aber noch nicht ausprobiert, weil ich nur im letzten Jahr Landstrasse gefahren bin.
    Hier noch ein Bild mit den großen DB EATER und 2 Bild mit kleineren EATER.
    Gruß
    Loisl

  • Hei Loisl !


    Klingt recht logisch, wie du es beschreibst !


    Leider hab ich am Max bzw . auch mit dem Max noch nicht soviel Erfahrung :!:


    Bin auch erst seit April 94 zum " Mäxler " geworden .
    Allerdings mein Leben lang Moppped gefahren , was nichts heißt .
    Denn ein T Max ist eben ein T Max :breitgrins:
    Denke du verstehst , was ich damit sagen will :P


    Vielleicht sehen u. hören wir uns ja beim Treffen ? !


    L.G. Moorroller13

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes:

  • Hallo,


    Gut gelungener Umbau.


    Bin auf die Bilder der Bremsgriffe gespannt.


    Habe mir selber welche bei eBay aus China geholt und bin mit diesen für das kleine Geld sehr zufrieden. Werde mal neun Bild machen und meine Vorstellung ebenfalls mit einem Bild erweitern.


    Wozu ich mich noch nicht durchdringen kann, ist ein Sportendtopf.


    Viel Geld und ich höre ja mit Helm selber am wenigsten davon, zusätzlich ist der Leistungszuwachs auch sehr mager. :question:


    Insgesamt gefällt mit aber deinBronzeMaxsehr sehr gut. :Bravo_2:


    Gruß
    Deffri

    Stau ist nur hinten blöde, vorne geht's

  • ... gefält mir sehr!!!
    Ich war auf der Suche nach der großen Macke auf den Bildern!
    Keine da, denn ich habe keinen Schrankwandhalter im oder auf dem Heck verbaut entdeckt !!!!



    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    My Style!!!!

    Ich lebe heute und nicht erst morgen!

  • Hi Loisl,


    Aller erstens ein dickes Lob, alles vom feinsten....
    was ist das für ein Kennzeichenhalter?
    Rizoma?


    VG
    Mikele

  • [attach][attach=17389]17388[/attach]Hallöchen Loisl !


    Männo, ich finde die Farbe einfach mega schön :D


    Hatte ich ja schon mal geschrieben !
    Nun überlege ich, ob ich an meinem Tech Max die Silbernen Teile nicht auch in Bronze mache :?:
    [/attach]
    Wollte sie erst Gold folieren lassen, da meine Hauptfarbe auch mit ganz kleinen goldenen Punkten durchsetzt ist. Deswegen hab ich schon einiges in Gold montiert.


    Also Bremshebel, Griffe, Lenkerenden und Bremsflüssigkeitsdeckel !
    Würde aber , glaub ich jedenfalls , auch zu Bronze passen :?: :!:


    Kettenkastenabdeckung hab ich schon in Bronze gefunden !


    Na schauen wir mal , dann sehen wir das :thumbup:


    Muß auf besseres Wetter warten , da ich " Mäxchen " rausstellen muß um es zu beurteilen :rolleyes:
    Weil sonst kein Platz ;;(


    Aber die Farbe hat's mir angetan :!:


    Gruß vom Moorroller13

  • Hallo black530
    Die kleine Feder von den Puighebel wird da eingebaut wo die Hebel zusammengebaut werden. Wenn diese Feder nicht in dem Gelenk ist hat der Hebel nicht die richtige Stabilität im Gelenk.
    Ich füge ein Bild hinzu wo ein Pfeil den Platz der kleinen Feder im Hebel zeigt. Hier sind im Hebel auch ganz kleine Einfräßungen zu sehen. Muss Dir so antworten weil ich das Bild in der Mailantwort nicht einfügen konnte.

  • Hallo Moorroller 13
    Das wird bestimmt gut aussehen was Du vorhast. Bei Bronze ist die Farbzusammenstellung von Teilen die man anbaut schwierig, weil nicht jede Farbe passt. Ich halte mich momentan an Silber,schwarz, weiß
    und Gold. Ich glaube das ist aber mit den Farben aber schon Ende Gelände.
    Aber das ist Geschmacksache.
    Gruß
    Loisl

  • Hallo Loisl,


    vielen Dank für die Antwort mit Bild.
    Habs geschnallt und auch gleich richtig montiert.
    Hab mir auch noch die Griffe schwarz/gold von Puig
    geleistet, muss sie nur noch montieren.


    Gruss black530

    Black Max 530, Akrapovic black, Powercommander, Sportluftfilter, kurze dunkle Racingscheibe, Nummernschildhalter kurz

  • Hei Loisl !


    Silber, Gold und weiß verwende ich auch !


    Die Natur-Farbe meines Tech Max hat einen ganz merkwürdigen Namen :P


    Müßte ich jetzt bei Yamhi. DEUTSCHLAND schauen :rolleyes:


    Wie aber schon gesagt , hab ich zuviel Silber :!:
    Finde ich jedenfalls :thumbup:


    Deshalb die Teile in BRONZE dann mit den goldenen Griffen usw. müsste , für mich jedenfalls , Supi aussehen :!:


    Werd mir mal so ne Bronze Folie besorgen und dann mal schauen :D


    Ach wär es doch schon wärmer :sun:


    Gruß Moorroller13 :Nice_day:

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes:

  • Hei Felix / Papillon !


    Echt cool diese Sprühfolie . Hab sogar Bronze gefunden :thumbup:


    Aaber hat jemand Erfahrung damit :?:
    :acht Gibt es keine " Läufer " , und wenn doch was macht man dann ;;(


    Zum Tagfahrlicht mit Dimmfunktion und Homelight gibt es noch mehr legale Teile !
    Hab z. B. eine Version in meiner " Bastelbude " liegen. Soll bei meiner Frau ans Auto !
    Leider macht mir im Moment mein " Roboterbein " mega Probleme, sonst würde ich eben schauen ! ;;(


    Such mal bei eBay , findest bestimmt was !


    Gruß Moorroller13

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes:

  • Guckst du hier:


    https://www.youtube.com/watch?v=i3lNE0woMzQ


    https://www.youtube.com/watch?v=rNY9Dx617N8



    https://www.youtube.com/watch?v=6Je9egvuceo


    Lässt sich sehr gut verarbeiten,man muss mehrere Schichten auftragen,verdeckt feine Kratzer und das beste die lässt sich sehr gut abziehen.
    Bei kleinen Macken kan man drüber Sprühen,was man bei normale Folie nicht machbar ist.
    Haltbarkeit so lala.An der Front soll nicht so gut sein wegen Mücken.


    Gruß Lisij

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • Hi,


    was auch noch ganz gut ist, da hab ich schon an früheren Motorrädern was damit gemacht z.B. die Hinerradabdeckung,ist die
    Wassertransferfolie,
    die gibts auch in verschiedenen Farben.


    Grüße
    Mikele

  • Plasti Dip - genau, den Namen habe ich nimmer gewusst :thumbup: echt der Hammer was man damit alles anstellen kann. und es ist wie man sieht auch waschstrassenfest. Kenne ein paar welche ihr ganzes Auto mit der Feinsprühpistole gemacht haben - die Folie hält echt und man kann auch zur Not ausbessern.


    war mir besonders gut gefällt - die Möglichkeit vom Carbondesign. denk mit ein bissl Übung bekommt man das schon hin. bestellen würde ich allerdings bei grösseren Mengen auf der "Insel" ;)
    https://www.youtube.com/watch?v=7N5N-AYaENI

    Servus Felix

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tuner ()

  • Hei Lisij und Felix/ Papillon :!:


    Danke euch für die " HEIßEN " Tipps :!: :thumbup:


    Lisij vor allen für die Videos , auf denen es ja Kinderleicht ausschaut :D
    Dann auch noch draußen, was mir ja zu Gute kommt :Congra:


    Schauen wir mal, wenn es wärmer wird !


    Felix, hast du da schon mal bestellt :?: Und wenn ja, wie war die Erfahrung :thumbup:


    Bedanke mich und Grüße an euch zwei !


    Moorroller13

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes:

  • Moin Loisl !


    Die Deckel hab ich auch schon lange im Auge !
    Hab sie auf meiner Beobachtungsliste bei eBay gespeichert :thumbup:


    Allerdings in Gold mit Carbonrand umd schwarzer Aufschrift . Wenn die Versandkosten nicht wären!


    Gruß Moorroller13

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes:

  • Die originalen sind ja nicht aus Jux und Dollerei so schwer!
    Bin mal auf das Kribbeln in den Händen gespannt.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Neues Upgrade zu meinen Tread, muß ich noch schnell zufügen bis die Saison beginnt.
    Lsl Lenkergriffe mit Endhülsen oder Lenkerend Gewichte.
    Und was für meinen Sportauspuff das er die Arbeit nicht alleine verrichten muss, weil wenn die Abgasabführung beschleunigt wird, dann muss ich auch den Luftdurchsatz des Filters erhöhen.
    Ein K & N Filter. Mal sehen bei den ersten Fahrten wie das Verhältnis zwischen diesen beiden Maßnahmen stimmt. Probiere es bei meinen Auspuffsystem erst mal mit dem großen DB Eater,mit weniger Rückstau.
    Gruß
    Loisl