Umbau meines gelben 2009er T-Max

  • Hier schon mal ein erstes kl.Frontfoto von meinem Umbau. Er ist jetzt fast abgeschlossen.
    Der nächste Weg geht zum TÜV( ein paar Teile eintragen).


    Hier noch ein Bild vorm Umbau:

  • Hallo Olaf
    Sieht gut aus,das was man bisher sehen kann.
    Der Look der Frontpartie ist durch die Scheinwerfer wesentlich besser:)
    Habe ich auch verbaut :)
    Ich habe dazu noch die Schwarze Scheibe von Baracuda montiert das macht den Look perfekt.
    Ansonsten viel Spaß und gutes gelingen....

  • Hi, Wasguckstdu und Olaf-W,
    ich habe die Scheinwerfer auch verbaut. Ist es bei Euch auch so, dass man beim Fernlicht weder die Scheinwerfer verstellen noch die Birne austauschen kann, weil alles so eng da unten ist. Mein Fernlicht leuchtet deutlich zu hoch, aber ich komme nicht an die Verstellschrauben. Welche der beiden Schrauben ist denn für die Höhenverstellung?
    Was die Lichtausbeute anbelangt, so sind das eher Punktstrahler, vor allem das Fernlicht. Die original Scheinwerfer leuchten da wesentlich homogener. Dafür sehen die "Böse-Augen-Lichter" geiler aus.
    Habedere,
    Detlev

  • Hallo DeWoWa,
    Es ist auch bei mir kaum mehr Platz hinter dem Scheinwerfer. Die Höhenverstellung ist genauso wie beim orginal Scheinwerfer.
    Also sind es insgesamt 4 Einstellschrauben für beide Scheinwerfer. Die beiden zwischen den Scheinwerfern sind zur vertikalen Verstellung.
    Von hinten gesehen nach links drehen Lichtkegel wird nach oben verstellt und nach rechts halt runter.
    Gruß Olaf


    Hier nochmal ein paar aktuelle Fotos von meinem jetzt abgeschlossenen optischen Umbau:


  • Donnerwetter Olaf, da haste ja was nettes gebastelt. Das kann sich sehen lassen.
    Bin gespannt auf den nächsten Stammtisch und in echt begucken.
    Bis Mittwoch...

    //\ 3 Grüße kasi


    Steve McQueen: 4 Räder bewegen den Körper, aber 2 Räder bewegen die Seele!

  • schaut toll aus. aber - kann es sein das du die Abschlussblende vom Arrow-Auspuff absichtlich um 180 Grad gedreht hast? ;)
    Gruss Felix :)

    Hallo Felix, der Arrow-Auspuff ist so richtig rum.
    Aber keine Angst er läuft auch bei starken Regen nicht voll.
    Gruß Olaf

  • Da haste recht Fuxi, ich behaupte mal das die gelben 09er die schönste Orginalfarbe haben. Dieses etwas dunklere Gelb mit dem Schwarz zusammen das hat
    was. Deiner ist aber auch ein sehr schöner GELBER. Gruß Olaf

  • Hallo Olaf,



    echt ein HAMMERTEIL !!! und mein Ex-Arrow Auspuff passt ja auch,finde ich,super dazu.Wie bist du denn eigentlich zufrieden damit ?


    Hab auf den Bildern gesehen,du hast auch,genau wie ich,die Puig Sportscheibe drauf.Finde,sie ist optisch die geilste Scheibe für den T-Max,und der Windschutz ist auch ok.


    Wünsch dir noch viel Spass mit deinem heissen Teil.



    Gruss Josef