Reifen, Laufleistung Erfahrung (2)

  • Habe mal bei mir nachgeschaut und auf meinen sind vom Vorbesitzer noch Dunlop Reifen,


    Kann jemand hierzu etwas sagen?


    Ich bin allerdings auch kein Kurvenjunkie und würde wahrscheinlich den Unterschied nicht merken !


    gruß in die Runde


    Deffri

    Stau ist nur hinten blöde, vorne geht's

  • Hallo Freunde,


    Heute habe ich mir einen gebrauchten Hinterreifen draufziehen lassen SC 01(dank noch mal an shiwa)aber nicht den
    Escopia den normalen,vorne hab ich erst vor 2 wochen einen neuen druff bekommen ist der Escopia.


    Vom Fahren her kein unterschied,fährt sich richtig gut,der alte Hinterreifen hat ca.8000 km gehalten ok 1000 km
    hätte ich noch fahren können,hatte leichten Sägezahn,fuhr sich aber noch Top.


    Fahre ja am Donnerstag in den Steigerwald zum Treff das ist mir dann zu unsicher mit dem Reifen auf Tour zu fahren,
    so bin ich auf der sicheren Seite wenn es heftig in die Kurven geht......brrrrr...ich freu mich auf dir durchgeknallte Truppe... :thumbup:

  • So Neuer SC 01 ist montiert und gestern ein bischen eingefahren ( 130Km ). Der Alte hat 10.000Km durchgehalten. Preis ohne De-/Montage 108 Euro.

  • Hallo
    Ich bin nach 2 Sätzen SC01 wieder zurück auf den Dunlop GPR 100 L und habe es nicht bereut! Der SC ist zwar ein super Reifen, aber die Haltbarkeit lässt doch arg zu wünschen übrig...jedenfalls bei meiner Fahrweise.
    Mit dem Dunlop bin jetzt 5 TKm gefahren und er verhält sich immer noch wie am ersten Tag.


    Gruss


    Maikel

  • Für mich ist die Haltbarkeit ein wichtiger Faktor; ich bilde mir nicht ein, einen grossen Unterschied zw. Dunlop und Bridgestone zu merken....dafür bin ich zu wenig Erfahren und zu wenig Risikobereit in der Kurve :whistling:


    Letztendlich muss ich die Reifen immer montieren lassen und kann nicht durch die Selbstmontage sparen. Im Internet bestelle ich nicht...dass lohnt nicht, die Händler in meiner Umgebung hauen entsprechend bei der Montage drauf!! Hier im Süden ist halt alles ein wenig teurer.. ;;(


    Gruss

  • Warum soll man beide wechseln? ????? :question:
    Man schmeißt nur den runter, der abgelaufen ist. Oder man hat zu viele Euronen.
    Außer man wechselt auf eine andere Marke.......


    Maikel
    Lange Laufleistung ist gut, halten muss der Reifen aber vorrangig bei mir in den Kurven! !!
    Bin halt ein :mt: Kuvenjunky. Und da passt der Dunlop perfekt zu mir.

  • Da muß ich denn Dunlop auch mal fahren bis jetzt nur Bridgestone BT-012 Laufleistung vorne 4000 Tausend hinten 4500 Tausend jetzt habe ich den BT- 0 SC drauf,
    Laufleistung 3000 Tausend Profil noch ca. 50 Prozent aber vorne ohne Sägezahn
    PS. Das mit den Reifen ist eh so eine Sache wo viele Faktoren eine große Rolle Spielen
    Mfg. Fazzo

    Gruß Fazzo


    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

  • hallöchen, ok der Beitrag muss wohl mal wieder hoch.


    Wie einige wissen hab ich seit paar tagen nen Max 500 aus 2011 OHNE ABS und lebe in Thailand / Bangkok. Immer warm,zur Regenzeit auch mit viel Regen zu rechnen aber immer Warm.


    jetzt kommt die Frage:


    BATTLAX SC RADIAL oder Pirelli Diablo Scooter ?






    Dunlop fällt aus weil die jetzt zur zeit "NOCH" drauf sind und nix taugen (meine Erfahrung in Thailand)

    Gruß aus Bangkok, Thorsten (Torti)

  • Bridgestone 120/70-15 56S TL SC 1 FRONT und 160/60R15 67H TL SC 1 REAR fahre ich auf Empfehlung hier im Forum. Bin 100% zufrieden, auch bei Starkregen ( getestet auf der Bahn mit 140 Kmh ).

  • Wie Möppi geschrieben hat, Bridgestone SC1 und man ist auf der SICHEREN SEITE.
    Schräglage bis zum Hauptständer-Schleifen (für GERADEAUSFAHRER unrelevant).
    ICH Wechsel IMMER bei 10.000 km (obwohl noch GENUG Restprofil), bin mehr der Safety First Fahrer, als ein GEIZ IST GEIL Fahrer.
    Gruß aus Bochum
    Horst

  • Schräglage bis zum Hauptständer-Schleifen (für GERADEAUSFAHRER unrelevant).


    Das kann ich bestättigen in den Kurven hält er bis zum Hauptständerstreifen,
    den Reifen kann man voll ausfahren bis zum Rand
    nur 10 000 km warens bei mir nicht nur 8 000 km

    Lebe jeden Moment,
    Lache jeden Tag,
    Liebe deinen T-Max unermesslich,


    Schöne Grüße Claudia -Bastelmaus

  • ;;( mich packt immer der Frust wenn ich lese welche Laufleistungen ihr mit den Reifen schafft. auch bei meinem zweiten Satz SC01 waren hinten grad mal 6800 km drin - vorne konnte ich auch gleich mitwechseln ... ;)

  • Ja klar Schätzelein,
    IHR habt mehr ENGE Schräglagenkurven in den Bergen :mt: (da würde sich manch ein Geradeausfahrer in die Hose machen).
    Gruß
    Horst
    P.S: WIR sehen uns

  • moin aus Bangkok, ich hole mir immer meinungen aus dem Netz sowie der Fachpresse und Freunden/Bekannten.


    Wenn wir z.b in Deutschland von euch jemand sagt der ist gut dann sollte der hier kleben ohne ende,wir haben sehr sehr selten Temperaturen UNTER 25 Grad und wenn dann is es nachts. :whistling:


    Aber ne Laufleistung von 6.800 -10.000 Km is schon recht wenig oder nicht ?


    Auf meiner Versys 650 Gewicht um 230KG waren die Michelin Pilot Road 4 drauf und die bin ich gute 6.000 KM gefahren und die sahen noch aus wie eben gekauft.Leider nicht zu bekommen für den Max. ;;(


    Naja,mal sehen welchen ich als erstes bekommen kann.

    Gruß aus Bangkok, Thorsten (Torti)

  • Der hier(Power Pure SC)den gibt es für Max,den werde ich mir die Tage auch bestellen,soll auch lange halten.
    Habe beim Motorrad auch Pilot Road drauf und er hält und hält.


    http://www.reifenleader.de/motorradreifen/michelin/power-pure-sc/160-60-r15-67h-231473?utm_source=compare%26utm_medium=google-shopping%26utm_campaign=tyre&gclid=CN_buNad8cICFQiWtAodMQEAEA



    Gruß Lisij

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • "Pilot Road" würde ich auch drauflassen! - den fahren meine Kumpel auch auf der Grossen und keiner hat gemeckert, im Gegenteil! - der erst hochgelobte Power Pure scheint nur anfangs toll zu sein ... man redt ja nur :rolleyes:

  • Hi Jungs,


    ich bin auf dem Tmax den BATTLAX BT-012, dann den BATTLAX SC und zum Schluss den BATTLAX SC ECOPIA gefahren.


    Mit dem BATTLAX SC war sehr zufrieden wie alle hier im Forum.


    Der BATTLAX SC ECOPIA fährt auch gut, aber er kippt in die Kurven und man muss richtig dagegen halten hat mir nicht gefallen. ?(


    Werde auch auf dem BMW den BATTLAX SC montieren.


    Letztes Jahr waren wir in den Dolomiten 4 Roller 2 Tmaxler, Xmax 400 und ein Kymco downtown 300i
    Der Tmax 530 und der Kymco downtown 300i waren mit dem MICHELIN Power Pure bereift und beide waren mit dem Reifen nicht zufrieden.


    Bei Nässe und in den Kurven hat der MICHELIN nicht überzeugt, laut Aussage meiner Spezl :grumpf:


    Gruß Klaus

  • nabend, weil wirklich not am man war hab ich heute wenigstens den Hinterreifen Battlax SC01 aufziehen lassen,der für vorne kommt in 4-6 Wochen. Jetzt ist das gerutsche wenigstens schon mal weg und mehr Eigendämpfung ist wieder vorhanden.


    Morgen mal sehen was mein Auspuffbauer sagt zu meinem YOSHIMURA,muss ja nicht viel machen "nur" die Verbindung vom Schalldämpfer zum Krümmerrohr. Wenn es fertig ist folgen Bilder und Klang Videos. :rolleyes:

    Gruß aus Bangkok, Thorsten (Torti)

  • Abend zusammen,
    so hab gerade den Power Pure SC Hinterreifen bestellt.Hab diesen gewählt da ich mit dem Max viel Kurzstrecke(Schnellstrasse) fahre auf die Arbeit usw.
    Mir war wichtig die Haltbarkeit,bin kein Kurvenraser deswegen werde ich denke mit dem Reifen zufrieden sein.


    Gruß Lisij

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • Servus Lisij :hi:
    du wirst mit dem Michelin Power Pure SC auch zufrieden sein auch WENN du ein Kurvenraser wärst!! :daumenhoch: :Klasse: :mt:
    Also ich war es zumindest :dance: :Cool3:
    Schönen Gruß
    Josy :Nice_day:
    :bey:

  • Ich hatte
    Michelin,Metzeler und Dunlop gefahren.
    Sind eigentlich alle gut.
    Mit dem Bridgestone SC1 hat man aber
    ein sicheres Gefühl.
    Ich bleibe beim SC1.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Hi Josy,danke für deine Mitteilung.
    hast du Erfahrung gemacht was die Haltbarkeit betrifft?


    Gruß Lisij


    Hallo Lisij :hello:
    hatte sie ca.9000km drauf,dann war der VR,durch die weicheren Flanken,seitlich am Ende.
    Hab dann aber gleich beide gewechselt :)
    Gruß Josy :D

  • Hallo hat jemand Erfahrung mit dem Pirelli Reifen,
    mußte meinen bridgestone battlax
    jetzt nach 4500 km runter tun da er eztreme Sägezahnbildung hatte.
    und ich ziemlich gerutscht bin.
    Leider hatte der Händler in Sardinien keinen anderen auf Lager,
    und bis ein Battlax da ist ist die Woche um. :thumbsup:

    Lebe jeden Moment,
    Lache jeden Tag,
    Liebe deinen T-Max unermesslich,


    Schöne Grüße Claudia -Bastelmaus

  • Hallo,



    Nach 12T km. brauche ich für 530 eine neuen Satz Reifen.


    Kann ich bedenkenlos diese Reifen bei ReifenDirekt.de bestellen? Sind beide sofort lieferbar.


    Bridgestone SC 1R Ecopia 160/60 R15 TL 67H Hinterrad,M/C TL 105€


    Bridgestone SC 1F Ecopia 120/70 R15 TL 56H Vorderrad,M/C TL 88,50€ incl. Lieferung. Einbau werde ich bei Yamaha Händler für 80€ vornehmen, da er die Ecopia Ausführung bei seinen Reifenhändler nicht bestellen kann und die Bridgestone SC1 kosten laut meinen Yamaha Händler Satz 350€ + 80€ Einbau. Findet Ihr den Preis zu hoch?

  • Hallo 16vranner


    Bestelle seit Jahren bei ReifenDirekt und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.


    Vor zwei Wochen den Dunlop GPR100 L hinten für 100 sFR. Bestellt
    und bei einem Privaten Reifenmonteur aufziehen lassen für 20sFr.


    Der Händler bei uns hat auch Utopische Preise und bin nicht gewillt das doppelte
    für die gleiche Leistung zu zahlen.



    Gruss Promise


  • Danke Promise für Blitz Antwort.


    Ich sehe es genauso, wieso das Geld verschenken wenn es wo anders günstiger ist.


    Ich werde mir den Satz dort bestellen. :thumbup: und das andere in Tank investieren.

  • jetzt nach 4500 km runter tun da er eztreme Sägezahnbildung hatte.
    und ich ziemlich gerutscht bin.

    Das Thema ist alt. Seit 2008 .... lies mal hier :



    http://www.tmaxforum.de/318/?page=Thread&threadid=2654



    es liegt wohl am Strecken und Fahrerprofil , denn es haben nicht alle diese Schwierigkeit
    Bei mir im Steigerwald fahre ich auch den Bridgestone SC unrund .
    Mit dem Metzler Feelfree tritt das nicht auf und hat vieeel Grip . Seit der Zeit mein Lieblingsreifen