• Bin wieder da, rechtzeitig vorm Sauwetter. Kein Kratzer am Roller, nix passiert. Super! :ta_Clap:


    Die Route wurde leicht modifiziert. Sagen wir es mal so, wenn man ständig stehen bleibt und fotografiert, ist es in zwei Tagen nicht zu schaffen.
    Der Kurven und Kehren Lehrgang für Fortgeschrittene war pures Vergnügen, die schönsten Momente und Fotos gibt es in den nächsten Tagen hier zu bestaunen.


    Hab mich nach Cortina d'Ampezzo saumäßig dämlich verfahren, aber wenn das nicht passiert wäre, wäre folgendes Foto nicht entstanden und diese Stimmung hätte ich nicht zu sehen bekommen. :breitgrins:


    Passo Giau


    Passo di Falzarego


    Passo Pordoi


    Passo Sella




    Die Route vom ersten Tag:



    Route Tag 1




    Route vom zweiten Tag:


    Mit einer kleinen Änderung, die Fahrt nach Bruneck und durchs Pustertal kann man sich sparen. Wesentlich interessanter dürfte folgende Route sein.
    In San Martino das Badia Tal verlassen und die schmale Straße (SP29) in Richtung Eisacktal nehmen. Wenn man sich die Strecke mit Streetview anschaut, ist das wesentlich abwechslungsreicher, als die Fahrt durchs Pustertal.



    Route Tag 2

    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von Schneewittchen ()

  • S U P E R F O T O S :daumenhoch:
    am Freitag fahr ich die Runde auch (aber ohne in Cortina zu "verfahren" :zwinker: )


    Klasse Schneewittchen einfach :Bravo_2: die Fotos
    (SCHADE das wir uns nicht getroffen haben :cry: )
    Gruß
    Horst

  • S U P E R F O T O S :daumenhoch:
    am Freitag fahr ich die Runde auch (aber ohne in Cortina zu "verfahren" :zwinker: )


    Klasse Schneewittchen einfach :Bravo_2: die Fotos
    (SCHADE das wir uns nicht getroffen haben :cry: )
    Gruß
    Horst


    Ja, das mit dem Verfahren ist echt peinlich. Das Navi im Kopf funktioniert nicht immer und wahrscheinlich war das Blut im Kopf durch das exzessive Kurvenfahren nicht da gewesen wo es hingehört. :D


    Aber die Abzweige zum Passo Giau ist schon ziemlich unscheinbar. Hätte man besser machen können, mit einem Schild mit großer Schrift: "Rechts abbiegen ist geiler" :Klasse:


    Noch einen Tipp, die untere Schleife ist spannender, wenn du von Caprile über Alleghe gegen den Uhrzeiger fährst. Zwischen Selva und Caprile gibt es zwei Straßen, die man fahren sollte. Eine unten im Tal, die andere oben am Berg. Ich bin nach dem Passo Giau oben rum zum Nachtquartier in der Nähe von Rocca Pietore gefahren und am nächsten Tag die kleine Runde unten zum Aufwärmen. Dann von Selva unten im Tal wieder nach Caprile und dann weiter zum Passo Fedaia. War goldrichtig diese Route. :Congra:


    Ach ja, viel Spaß noch beim Schnee schippen. :breitgrins:

    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • Hallo Robert,
    jetzt weis ich was Du mit Schneepflug gemeint hast: Horst bestell schon mal einen neuen Hauptständer (weil der heute ÜBER 30-mal so ein Geräusch gemacht hat, oder nimm Sonnencreme mit Dau2: ).
    Bei 11-24 Grad, WOLKENLOSEM Himmel und :sun: pur (habe mit T-Shirt am Giau -2234 meter- zu Mittag gegessen) zuerst die Sella Runde mit Passo Padoi, Campolongo, Grödnerjoch und dem Sella zum Aufwärmen.
    Dann Fadaia, Falzarego, Valparola, Giau und der Pellegrino Pass.



    Nach 544Km war ich wieder GLÜCKLICH im Hotel am Gardasee.
    Gruß
    Horst