• Okay, 55 Pferdchen sind ein Wort. Elektrisch einstellbare Federung auch. Das riesige Helmfach auch. Und ein paar andere Kleinigkeiten auch. Und der Preis vermutlich auch.




    Aber:


    Da hat es den Kymco-Designern wohl das eine oder andere Ventil rausgehauen! Schwülstig und fett steht er da. Und so wie er aussieht wird er vermutlich auch fahren.


    Und nun mal ehrlich:


    Guckt euch den Kymco an und stellt euch daneben den Tmax vor. Da ist doch sofort klar, dass man weder die PS noch den anderen Schnickschnack haben muss, oder?


    Je länger man den Kymco anguckt, desto hässlicher wird er. Meiner Meinung nach. Aber es wird auch -Gott sei Dank- andere Meinungen geben.


    Und wenn der Kymco erst mal auf der Straße rollt, gibt es einen angeblichen Tmax-Konkurrenten mehr, dem der Tmax zeigt, wer der tatsächliche Platzhirsch ist (wenigstgens so lange, bis der Concept C von BMW kommt). Und wer weiß: Vielleicht fühlen sich die Tmax-Konstrukteure bei der Ehre gepackt, angesichts der 700 ccm und der (relativ mickrigen) 55 PS. Und sollte das mit der Ehre so sein, wäre niemand von uns böse, wenn das elitäre Bestreben sich nicht im Preis fortsetzen sollte.


  • Normalerweise gibt es ein Problem der Kupplung Schlupf in Maxi-Roller und Kymco MyRoad700 hat auch der Schlupf Problem, so dass Sie sich die Videos zu Dr.Pulley HiT Kupplung (HiT302001)sehen kann angewendet MyRoad700


    http://www.youtube.com/watch?v=xIJE7pR9lMk
    - My Road 700 Kymco mit Dr.Pulley Kupplung -. HiT302001 MPG



    http://www.youtube.com/watch?v=2Eeu-LvjNCk
    - My Road 700 Kymco mit Dr.Pulley HiT302001, Reiten test1.MPG


    http://www.youtube.com/watch?v=K871UhmSvXk
    - My Road 700 Kymco mit Dr.Pulley HiT302001, Reiten test2.MPG



    Normally there's some problem of clutch slippage in maxi scooters and Kymco MyRoad700 also has the slippage problem so you can see the videos about Dr.Pulley HiT clutch (HiT302001) applied in MyRoad700



    http://www.youtube.com/watch?v=xIJE7pR9lMk


    --My
    Road 700 Kymco with Dr.Pulley clutch --HiT302001.MPG





    http://www.youtube.com/watch?v=2Eeu-LvjNCk



    --My
    Road 700 Kymco with Dr.Pulley HiT302001, riding test1.MPG




    http://www.youtube.com/watch?v=K871UhmSvXk



    --My
    Road 700 Kymco with Dr.Pulley HiT302001, riding test2.MPG










  • Wieso, das Mädel wiegt doch keine 60 kg (etwa so viel wie der Hinterreifen des Mopeds)!

  • Also "Krafteinspritzung" und "vorgespannte Zahnräder" finde ich persönlich ja eminent wichtig im zukünftigen Rollerverkehr... prust.prust :Laught_1:

    //\ 3 Grüße kasi


    Steve McQueen: 4 Räder bewegen den Körper, aber 2 Räder bewegen die Seele!

  • :hello: Vom neuen Integra 700 von HONDA ist in www.motociclismo.it ein erster Fahrbericht, ich find das Teil alles andere als schön, die Details vom Rotstift bestimmt (der Kettenantrieb mit der windigen Schwinge und Kettenspanner wie von Billigprodukten) - Gewicht soll 240kg betragen -Preis ca 10 000.- ,Leistung bei ca.50PS, warten wir also weiter auf den T-Max. Oskar

  • Auf der geraden mit mehr PS überholen kann jeder Sonntagsfahrer, aber die Würze liegt in den Kurven....., schliesse mich da vollkommen Majy an. So muss das sein.
    Habe gestern in Youtube auch etwas gesehen......, finde ich genial zum Thema "kurven fahren"....., da möchte ich Ky ääöö, was weiss ich wie man das schreibt, sehen......
    http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=qsLmNo_Tf2Y :party2:
    Grüsse, Robomoto

  • Versuch doch mal mit dem komischen Kymco hier dran zu bleiben:
    http://www.youtube.com/watch?v=8HAtwt3ZAF0&NR=1


    Wenn du das schaffst,kauf ich mir auch so einen.

    Jooooo, joooooo, super, genial, ich will auch ........., vor allem Mäxchen kann von mega gemütlich das ganze Spektrum bis "zügig".


    Grüsse vom Bodensee, den ich gestern teilweise umfahren habe, war bombastisch mit den Herbstfarben mit anschliessendem Übersetzen mit der Fähre nach Konstanz in die niedergehende Sonne hinein.....


    Robomoto

  • :pray: Ist ja toll, jetzt macht man die Pressevorstellungen schon in Marienbad - damit die Presse nach billigem Bier in Tschechien aus einem Brauereigaul einen Galopper schreibt. Barock war eine kurze Epoche - da schau ich mir lieber die Wieskirche an - von Marienbad nach Karlsbad geht eine Straße durchs Tal der Tepl - seit einigen Jahren mit bestem Teerbelag und Kurve an Kurve - da wurde dat Dingen bestimmt nicht gefahren - das Gewicht kann man einfach nicht wegschreiben - das merkt man jedes Mal, wenn man die Anker wirft - Oskar (gleich gehts los zur Rollertour Richtung Franken)

  • Bericht zum Kymco-MyRoad-700i



    Zitat

    Da hat es den Kymco-Designern wohl das eine oder andere Ventil rausgehauen! Schwülstig und fett steht er da. Und so wie er aussieht wird er vermutlich auch fahren.

    Das wird wohl so sein , die technischen Grunddaten sprechen ein klaren Bild :


    Technische Daten Kymco MyRoad 700i


    Automatikroller mit flüssigkeitsgekühltem
    Zweizylinder-Viertakt-Reihenmotor, vier Ventile, dohc, Hubraum 700 cm3,
    Bohrung x Hub: 76,9 x 75,3 mm, max. Leistung 59 PS bei 7.250/min, max.
    Drehmoment 63 Nm bei 6.000/min, elektronische Kraftstoffeinspritzung,
    geregelter Katalysator, CVT-Automatikgetriebe, Stahlrohr-Rahmen,
    Teleskopgabel vorn, Triebsatzschwinge mit zwei Federbeinen hinten, zwei
    Scheibenbremsen vorn, eine hinten, ABS,
    Reifen vorn 120/70-15, hinten 160/60-14, Sitzhöhe 780 mm, Tankinhalt
    15,2 Liter, Leergewicht 292 kg, Zuladung 172 kg, Höchstgeschwindigkeit:
    170 km/h, Preis rund 8.999 Euro






    Falls es einigen nicht ganz klar ist :


    Eine Triebsatzschwinge mit zwei Federbeinen hinten mit einem 700ccm Motor !!!
    Ein Graus ! eine riesige ungefederte Masse , welche unmöglich sauber Bodenwellen ablaufen kann.
    Der gesamte Motorblock mit allem Kladderadatsch (Vario ,Auspuff , Ansaugtrakt usw..) hängt in der hinteren Schwinge
    und muss mit jeder Bodenwelle bewegt weden ! Das ist eine riesen ungefederte Masse , die zudem auch noch kinetische Energie speichert
    und deshalb dieses Teil zu Eigenschwingungen neigt. Von einem feinfühligen Ansprechen des Hinterrads auf Bodenunebenheiten
    ist man meilenweit entfernt , logisch dass man für so ein fahrtechnisches Monster eine elektronische Verstellung der Dämpfung
    dringen braucht , sonst hupft das Teil auf den sehr unebenen Strecken im Steigerwald ständig in den Graben
    8o
    Und dann wird so eine technische Krücke auch noch als Highlight verkauft 8o , dabei ist es ein muss , und wenn die straffe Dämpfung
    gewählt wird , bekommt man dann ständig Schläge ins Kreuz.




    Fazit : Zweiradfahren ist eben mehr als nur einen dicken Motor unter dem Hintern zu haben....

  • Hallo zusammen
    Der Klotz war doch vor drei Jahren schon im Gespräch. So alt ist auch das Gesamtkonzept. Ich habe mir vor einigen Monaten den 500 er Kymco eimal genau angesehen. Von der Verarbeitung ist er "gut" .Jedoch fuhr er leider nicht so. Außerdem gibt es Probleme beim Wiederverkauf . Die Gebraucht Käufer sind verunsichert wenn ein Roller den Schriftzug "Kymco" trägt, obwohl er aus Taiwan stammt und mit China-Rollern nichts zu tun hat.
    Mein Fazit: Wenn es solch ein Roller sein müsste wäre es ein dicker Burgmann geworden. Weil ich aber aus der Motorrad Ecke komme ist und bleibt es ein :love: T-Max

  • Wobei der Würgman,ähnlich wie der Kymco,auch noch den schweren Endantrieb in der hinteren Felge hat.Beim Würgman ist der Motor im Rahmen fest verschraubt,die Zahnradkaskade zum Hinterrad und der Endantrieb in der Felge sind aber immer noch schwer genug als Schwinge.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Wobei der Würgman,ähnlich wie der Kymco,auch noch den schweren Endantrieb in der hinteren Felge hat.Beim Würgman ist der Motor im Rahmen fest verschraubt,die Zahnradkaskade zum Hinterrad und der Endantrieb in der Felge sind aber immer noch schwer genug als Schwinge.

    Würgman (Synomym für Burgman) finde ich nicht schlecht. Kymco (neudeutsch "kotz mal") ist auch nicht ohne...... :lol:

  • Hallo zusammen,


    na bitte, sag ich doch,
    hier können sich nun ja einige sachlich,
    oder auch einige ziemlich unsachlich äußern.


    Es ist doch in Ordnung wenn der TMAX für viele das
    Maß der Dinge ist,
    :thumbup:


    deshalb braucht man doch die Konkurenz -Suzuki, Honda, Kymco, usw. -
    nicht unbedingt nur abfällig bewerten, oder!!???
    :)

  • Jawoll Akim3,
    ich stimme Dir zu.
    Konkurrenz-Fahrer sind auch 2-Radliebhaber :brav: .
    Ich denke auch, dass Tmaxisten es nicht nötig haben sollten, andere zu denunzieren bzw. schlecht zu reden.
    So mancher wird´s nicht so arg gemeint haben, wie er im Forum daher kommt. Doch nicht immer wirkt´s lustig.
    Haben wir´s denn nötig?
    Andererseits, ein Spässchen in Ehren sollte schon mal drin sein...


    In diesem Sinne finde jeder sein Maß :bier: .

  • Genau so sollten wir es nehmen: Als Späßchen. Das ist ungefähr so, als wenn die beinahe noch Norditaliener, also echte (?) Bayern, über die beinahe noch Südskandinavier, also die Preußen, herziehen;
    denn davon ist auch nur ganz wenig ernst gemeint :Congra: :Kiss: .
    Auch andere Roller haben ihre Vorzüge gegenüber dem Tmax (vom Preis mal ganz abgesehen). Und YAMAHA täte vielleicht gut daran, sich das eine oder andere bei der Konkurrenz abzugucken. Unter dem Strich muss ein Tmax-Fahrer viiiiiiel länger stricken :Sauer: , um sich so ein geiles Gefährt zulegen zu können; dafür hat er aber dann das wohl zweifelsfrei fahraktivste Teil unter den Backen :dance: .

  • Info-Stand von heute (von BMW-Händler):
    Der neue Roller (Serienausführung) wird auf der EICMA präsentiert; entweder die Sportversion oder die Touringversion oder beide. Technik ist identisch; Unterschiede bei Ausstattung und Optik.
    Motor: 650 ccm, 60 PS, Gewicht (?), Preis: TMAX-Niveau (10.000-12.000).
    Soll Ähnlichkeit haben mit dem Concept C. In diesem Fall wäre das Thema bei mir schon durch (negativ).
    Wie würde Kaiser FB da sagen:
    "Schau mer mal, dann seng ma scho".

  • Hallo Leute,



    Ich wollte einfach einmal die Frage in die Runde werfen: Ist Kymco denn grundsätzlich wirklich so schlecht, oder sind Preis-Leistung in gutem Verhältnis?!



    Grüsse aus der Schweiz

  • Hallo zusammen
    Der Downtown 300 ist glaube ich ganz ok. Für das Geld sicherlich. Die Verarbeitung ist gut. Das hat alles zwei Seiten. Der Downtown ist recht flott und gut abgestimmt. Der 500er ist zu schwach und der 700 er zu dick ::)

  • Du kannst speziel den 700-er von Kymco nicht mit dem Tmax vergleichen,allein schon wegen der Triebsatzschwinge!Dazwischen liegen Welten.Aber lies selbst:
    http://zzip.de/forum/

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Ich fahre seit 35000 Kilometern einen Xciting 500, ohne irgendwelche nennenswerte Probleme. Der neue Myroad 700 ist sicherlich etwas zu schwer geraten,aber er ist ja auch eher als Tourer gedacht. Ich hatte letztes Jahr die Möglichkeit, in in Taiwan für wenige Minuten zu fahren. Er hat unglaublich Spass gemacht und wird vermutlich hier mein nächster werden.

  • Hallo,


    Ich fahre auch einen Xciting, für mich von Preis/Leistung her unschlagbar!


    Der Myroad ist mir zu schwer und wuchtig, Design gefällt mir gar nicht!
    Da gefällt mir der 500 er Kymco Evo um Welten besser!!!


    Ich hatte die Möglichkeit einen Tmax Probe zu fahren, und das wird mein nächster :-)


    Vielleicht solltest du zuerst auch mal erst einen Tmax probieren bevor du einen Myroad kaufst :-)


    MfG


    Stefan

  • erst einen Tmax probieren bevor du einen Myroad kaufst :-)


    Habe ich schon gemacht, ein toller Roller. :D Fürs sportliche Fahren wirklich unschlagbar. In meinen Augen aber nicht so sehr für Touren undeher gemütliches fahren-da ist der Myroad klasse. Und trotz fast 300kg zieht der gewaltig ab!

  • Hallo DDirk,


    hab vor kurzem einen Gilera GP 800 Probegefahren, booahh der zieht ab.


    Teste mal den auch, testen kosten ja nichts.


    Hat natürlich nicht die Luxusausstattung wie der Kymco, aber laufen tut der wie der Teufel höchst persönlich.
    Oder evtl. den Nachfolger, Aprilia 850 :D


    mfg


    Schanzer