Okay, 55 Pferdchen sind ein Wort. Elektrisch einstellbare Federung auch. Das riesige Helmfach auch. Und ein paar andere Kleinigkeiten auch. Und der Preis vermutlich auch.
Aber:
Da hat es den Kymco-Designern wohl das eine oder andere Ventil rausgehauen! Schwülstig und fett steht er da. Und so wie er aussieht wird er vermutlich auch fahren.
Und nun mal ehrlich:
Guckt euch den Kymco an und stellt euch daneben den Tmax vor. Da ist doch sofort klar, dass man weder die PS noch den anderen Schnickschnack haben muss, oder?
Je länger man den Kymco anguckt, desto hässlicher wird er. Meiner Meinung nach. Aber es wird auch -Gott sei Dank- andere Meinungen geben.
Und wenn der Kymco erst mal auf der Straße rollt, gibt es einen angeblichen Tmax-Konkurrenten mehr, dem der Tmax zeigt, wer der tatsächliche Platzhirsch ist (wenigstgens so lange, bis der Concept C von BMW kommt). Und wer weiß: Vielleicht fühlen sich die Tmax-Konstrukteure bei der Ehre gepackt, angesichts der 700 ccm und der (relativ mickrigen) 55 PS. Und sollte das mit der Ehre so sein, wäre niemand von uns böse, wenn das elitäre Bestreben sich nicht im Preis fortsetzen sollte.