Fahrgestellnummer / Motornummer

  • Hallo zusammen,


    ich muß meine T-Max beim Strassenverkehrsamt in Zürich einlösen. Dazu werden die Prüfer die Fahrgestellnummer, die Motornummer und die Auspuffnummer überprüfen.


    Die Auspuffnummer habe ich gefunden. Aber wo finde ich die anderen beiden Nummern.


    @die Schweizer T-Max-Fahrer
    Muß für die Vorführung/Prüfung die seitlichen Abdeckungen abgeschraubt werden?


    Danke schon mal für Eure Hilfe.

  • Was meinen die Eidgenossen mit "einlösen"?


    Wurde der Roller verpfändet? (Glaub ich doch nicht!)

    ...mer socht ja nix - mer red ja blos...

  • Die Fahrgestellnummer:
    Fahrzeug auf den Seitenständer,die Nummer findest du auf der rechten Seite unmittelbar vor der Variomatikabdeckung unter der Trittfläche auf dem Rahmen.
    Motornummer muß ich mal suchen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo scarlet begonias


    Es müssen keine Seitenteile demontiert werden beim Vorführen.


    Das ist zumindest bei uns im Kanton Aargau so.
    Aber du kennst ja den Kantönli-Geist sicher auch schon.
    Aber ich habe noch nie gehört oder erlebt dass Teile entfernt werden mussten.


    Die Motorennummer ist ganz in der nähe des Ölschauglases ins Aluminium des Motorblocks geschlagen.
    Da wo der Seitenständer ist. (Bücken ist angesagt) ;;(
    Am rechten vorderen Federbein hat es auch noch eine Nummer. (Klebeetikette weiss)
    Musst unten hinein schauen, sind hinter den Scheinwerfern.


    Viel Erfolg beim Vorführen :thumbup:


    Gruss Promise

  • Also bei uns musst du auch keine Verschalung demontieren. Es muss am besten alles original sein, sprich Blinker und Leuchten. Und das Fahrzeug muss sauber sein, Licht richtig eingestellt, gute Bereifung und es muss natürlich auch alles richtig funktionieren. Dann solltest du keine Probleme damit haben.
    Ich muss übrigends meinen max im Mai auch vorführen. Bin gespannt was sie zu meinen weissen Blinkergläser sagen, habe nämlich echt keine Lust diese zu wechseln.

  • soll das heißen, du darfst deinen Max bis dahin nicht auf öffentlichen Straßen bewegen?


    Oder bekommst du solange kein Schweizer Nummerntäfele?

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Richtig, so lange keine legale Fortbewegung. Habe aber noch die Hoffnung auf die Warteliste. Hat beim PKW letztendlich auch geklappt. Die Hoffung sirbt zuletzt. :cry:

  • ich glaub, ich würd wahnsinnig: schönstes Wetter, Max vor der Tür und kein Permit!
    Ich tät den Maxe sofort wieder auf Deutsch weiterlaufen lassen! 8o

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • RennMieze


    Mit Geduld und Spucke geht (fast) alles. Termin zur Vorführung: 06.05.2009. Damit kann ich wunderbar leben. Wenn die Schweizer wollen, können Sie sehr serviceorientiert sein. ;;)

  • So, war heute zur Vorstellung. Hat soweit auch alles reibungslos geklappt. Nur die hintere Bremsscheibe war 0,2 mm zu dünn und an der Scheibe fehlt das Abdeckgummi. Daher nochmal antreten zur Nachkontrolle. Gott sei Dank kann ich da ohne Terminabsprache aufkreuzen. :whistling: