Beiträge von silvermax

    Super, genau das wollte ich für meinen 03er auch schon lange machen, kam aber leider nicht dazu.
    Es gibt noch einiges das ich machen möchte, mir fehlt aber immer noch die Zeit dazu. Aber das mit der Schablone probier ich mal aus.

    Wie ich den Bildern entnehmen kann, habe ich sicher sehr viel verpasst, Schade ;(
    Aber wie schon gesagt, ich hoffe dass ich bei einem nächsten Treffen in Lugano dabei sein kann.
    Das Tessin und seine Kurven kenne ich eigentlich recht gut, ist zum Teil sehr ähnlich wie bei uns im Wallis, nur haben wir hallt keinen See. Aber mit so vielen Mäxen und gleichgesinnten, dass habe ich noch nie gehabt. Also, bestimmt ein guter Grund um auch mal dabei zu sein.

    Leider leider schaff ich es nicht nach Lugano zu kommen. Ich habe im Moment einfach viel zu viel um die Ohren ;( . Schade, wäre wirklich gerne gekommen. Hoffe, dass ich bei einem nächsten mal dabei sein kann.
    Ich wünsche euch allen ein wunderschönes und unvergessliches Treffen in Lugano :sun: .

    Gestern war ich bei der alljährlichen Motorradsegnung auf dem Simplonpass. Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich über 3000 Biker auf dem Simplonpass der auf 2005 m.ü.M. liegt. Es ist sehr Eindrücklich zwischen so vielen Bikern die Pass Strasse hochzufahren.


    Dies war übrigends meine erste Ausfahrt mit meiner Sozia, und schon in den ersten paar Kurven schabte da was auf dem Boden ;) und das nicht gerade bei extremer schieflage. Bin ich mir von meinen grossen Maschinen gar nicht gewohnt, dass da was am Boden ankommt. Jetzt werd ich wohl dem Problem Hauptständer anspringen müssen.



    Zu einer Motorradsegnung gehört natürlich auch eine Messe. Der Priester der die Messe hielt ist selber begeisterter Biker und freut sich jedes Jahr, dass so viele zu ihm kommen.



    Nach der Messe genossen wir noch ein paar Stunden Livemusik und die herrlich warme Sonne. Vor einer Woche wäre dies wohl kaum möglich gewesen, da hat es auf dem Pass nochmals 1,20m Neuschnee gegeben ;;(


    Sonnige Grüsse aus dem Wallis

    Danke Shiwa, die Teile sind Gestern angekommen und werden demnächst montiert. In dem schönen Wetter ;;( habe ich ja genug Zeit. Es regnet seit zwei Tagen und oberhalb von 1000 m.ü.M. hat es bereits wieder über 1 m Neuschneeeeeee gegeben.
    Auf dem Simplonpass der auf 2005 m.ü.M. liegt, ist am Sonntag Motorradsegnung, viel Spass ;;(

    Hallo Promise


    der Link scheint nicht zu funktionieren, jedenfalls bei mir.


    Sorry, ich korrigiere mich. Er funktioniert jetzt doch! ::)

    Also bei uns musst du auch keine Verschalung demontieren. Es muss am besten alles original sein, sprich Blinker und Leuchten. Und das Fahrzeug muss sauber sein, Licht richtig eingestellt, gute Bereifung und es muss natürlich auch alles richtig funktionieren. Dann solltest du keine Probleme damit haben.
    Ich muss übrigends meinen max im Mai auch vorführen. Bin gespannt was sie zu meinen weissen Blinkergläser sagen, habe nämlich echt keine Lust diese zu wechseln.

    @ georoller
    mag schon ganz einfach sein, aber wenn man es noch nie gemacht hat - ich traue mich nicht so recht :fragez:


    @ shiwa
    im Winter ist es von hier aus nicht so einfach über den Gotthard, aber ab Juni macht das dann Spass, dann sind die Pässe offen.
    Du meinst also der Georges macht mir das :?: :)

    Ne ne, hab kein neueres Modell gekauft. Einen günstigen 2002 zum weiterverkaufen. Und der neue Besitzer will ihn unbedingt mit meinen RSE.
    Darum brauche ich noch einen 35er Satz.


    Ich habe immer noch meinen 2003 mit 4500km den ich im Herbst gekauft habe. Sobald mal Endlich wieder schön warm ist werd ich mein Mäxlein aus der Garage holen, ein paar Fotos an einem schönen Ort schiessen und diese dann natürlich ins Forum stellen. ;)
    Und Lugano ist nicht vergessen, bin stark am kämpfen dass es klapt.

    stimmt, ist in anderen Foren ähnlich.


    Obwohl mann ja jetzt eigentlich mehr im Netz als auf dem Max ist (ich jedenfalls). Mir ist zu kalt um Motorrad zu fahren.


    Ich verstehe, dass es für viele zu weit weg ist, geht mir ja auch so wenn es in Deutschland ist.




    Gruss silvermax

    ....es ist ja eigentlich schon alles gesagt, darum schliesse ich mich kurz und bündig allen an ;;)




    auch von meiner Seite allen alles Gute und vorallem gute Gesundheit im neuen Jahr!


    Auf das, dass wir viele schöne sonnige Ausflüge mit unseren Mäxen machen können


    Gruss aus der Schweiz


    Roger

    Zitat

    Original von Promise


    Gruss aus der Nebligen Schweiz


    Wo wohnst du denn, dass du Nebel hast? Bei mir scheint jeden Tag die Sonne :sun:



    Somit würde der Import in die Schweiz ca. bei 13500.- CHF sein. Oder?


    Gruss aus der sonnigen Schweiz ;)

    Falls bis zum Treffen nichts dazwischen kommt bin ich auch dabei. Ist ja fast ein muss wenn es für mich so nahe ist. :sun:
    Und übrigends, macht euch nicht zu grosse Sorgen wegen der Sprache. Im Tessin versteht doch jeder dritte Deutsch



    Gruss aus dem zur Zeit kalten Wallis (aktuell -3°C)

    Richtige Diagnose:


    Kommt eine Frau mit geschwollenem Gesicht zum
    Arzt und sagt:
    "Herr Doktor, was soll ich nur tun, mein Mann
    schlägt mich immer, wenn er vom Trinken nach
    Hause kommt?"
    Der Arzt rät: "kochen Sie sich einfach einen
    Kamillentee und gurgeln sie diesen immer wenn ihr
    Mann nach Hause kommt.
    Gurgeln Sie bis er eingeschlafen ist.
    Und dann kommen Sie in einem Monat zum
    Kontrollbesuch".
    Bei der Kontrolle ist sie überglücklich.
    "Herr Doktor, Ihr Rat wirkt Wunder, mein Mann hat
    mich - seitdem ich den Kamillentee gurgle, nicht einmal
    geschlagen".
    Sagt der Arzt:
    "Wusst ichs doch. Es war nicht der Alkohol, sondern ihr freches Maul" :lol:


    Ist dir die Sicherheit wirklich so wenig Wert? Also ich spare bei Bremsen und Bereifung nie, vorallem nicht auf 2 Rädern.
    Und bei uns würdest du von der Rennleitung eine Busse bekommen bei der du die Reifen fast bezahlen kannst. Das scheint bei euch wohl kulanter zu sein.

    Der Erfinder des "PORSCHE" stirbt, und kommt in den Himmel!!!


    Petrus empfängt ihn und sagt:


    "Ferdinand Porsche, wegen Deines grossen Verdienstes für die
    Entwicklung des Autos, hast Du einen Wunsch frei"


    Ferdinand Porsche denkt kurz nach und antwortet: "Gut, lass mich bitte
    eine Stunde mit Gott sprechen"


    Petrus nickt, bringt ihn zum Thronsaal und stellt ihn Gott vor.
    Porsche fragt Gott:


    "Lieber Gott, als Du die "Frau" entwarfst, wo warst Du da bloß nur mit
    Deinen Gedanken, als Du "Sie" erfunden
    hast?"


    Gott: "Wie meinst Du das?"


    Porsche: "Naja, Dein Entwurf hat viele Fehler!!!


    Sieh mal....!!!


    1.) Die Vorderseite ist nicht aerodynamisch


    2.) Der Lärmpegel ist permanent zu hoch


    3.) Sie ist 5 bis 6 Tage im Monat total aus der Spur


    4.) Die Rückseite hängt zu lose


    5.) Sie muss konstant neu lackiert und gestylt werden


    6.) Der Auspuff ist zu nahe am Einlass


    7.) Die Scheinwerfer sind oft zu klein


    8.) Der Verbrauch liegt viel zu hoch


    UND.....


    9.) Die Wartungskosten stehen in keinem Verhältnis zur Nutzung!!!


    Gott denkt kurz nach und antwortet:


    "Ferdinand, Ferdinand, das mag wohl sein, aber laut Statistik benutzen
    immer noch mehr Männer meine Erfindung,
    als die Deine!!!"

    Hallo Promise


    ich bin selber auch schon gespannt wie mein Urteil ausfällt.
    Aber nach dem was ich hier im Forum schon alles gelesen habe, wirds sicher gut sein


    Zitat

    Original von Promise


    P.S. Ich bin ja gebürtiger Nidwaldner....aber wenn ich richtig Sonne will,
    gehe ich auch ins Wallis oder in den Tessin.


    Wir haben im Tessin ein Rustica. Dort verbringen wir meistens die Ferien, doch dieses Jahr hatten wir jedesmal Pech. Im Wallis war's sonnig und im Tessin hats geregnet. Eigentlich war dies bis jetzt eher fast umgekehrt. Naja, die Zeiten ändern sich :sun:


    Gruss silvermax

    Ich möchte es natürlich auch nicht unterlassen, mich in diesem super Forum kurz vorzustellen.


    Ich komme aus dem schönsten und sonnigsten Fleck der Schweiz, aus dem Kanton Wallis :Laught_1: Ok, es gibt natürlich noch andere schöne Orte.


    Vor 14 Jahren begann meine Töffkariere mit einem 125er Yamaha TZR. Nach 2 Jahren durfte ich dann entlich den "grossen" Führerschein machen und ein richtiges Motorrad fahren.
    Also kaufte ich mir eine 1000er Yamaha Genesis. Doch am Ende der Saison musste ich mir sagen, lieber geht das Motorrad weg als ich. Ich hatte einfach keinen Respekt mehr mit der Maschine und fuhr damit ständig am Limit.
    So kaufte ich mir dann einen Suzuki Marauder. Doch mit dem schlief man auf den Pässen fast ein. Zum Glück waren die Fibrationen so stark, dass man wach blieb :D.
    Nach einem weiteren Jahr wechselte ich dann auf einen 900er Ducati Monster. Dies war wohl das edelste Bike das ich hatte. Mit ihm hatte ich einige Jahre viel Freude und Spass. Doch auch da hatte ich auf einmal das Gefühl, jetzt brauch ich kein Motorrad mehr und ich verkaufte ihn Ende Saison.
    Im Winter auf den Skipisten habe ich dies natürlich nie bereut, aber als im Frühling die Tage wärmer und länger wurden, packte es mich wieder und ich kaufte eine 1200er Yamaha XJR. Im laufe der Zeit hatte ich immer weniger Gelegenheit mit der XJR zu fahren. Bis ich sogar letztes Jahr mit dem 100er Aerox, mit dem ich zur Arbeit fuhr, mehr Km machte als mit dem XJR.
    Was blieb mir da anders übrig als beides zu verkaufen und mir einen anständigen Roller zu kaufen. So hab ich dann viele verschiedene Roller ausprobiert bis ich mich zu letzt zwischen dem 500er Tmax und dem 600er Silver Wing entscheiden musste. Da mir das Design und die Grösse vom 500er Tmax mehr zusagte, hab ich dann vor 3 Wochen einen Electricblue Tmax mit Jg. 2003 gekauft. Damit glaube ich, hab ich sicher keine schlechte Wahl getroffen.


    So, nun aber genug blabla.......... jetzt durchstöbere ich weiter dieses super Forum und hole mir noch weitere Tipps über diesen tollen Roller.



    Es Grüsst aus der Schweiz
    Roger

    Hallo Shiwa,


    da ich gerade erst von meinem 1200er xjr auf einen Tmax umgestiegen und somit absolut neu im Forum bin, hier mal eine schüchterne Frage. :idee2:
    Dürfte ich vielleicht auch so tolle RSE haben?


    Ach ja, super Forum habt ihr, dass muss noch gesagt sein. Werde sicher über Winter von den vielen Tipps gebraucht machen, damit mein Tmax ein bisschen edler wird.


    Gruss aus der Schweiz
    Roger