Warten auf den Lackstift

  • Hallo liebe Freunde


    ich brauch mal eure Hilfe, ich warte jetzt schon seit August 2008 auf meinen Lackstift für mein Mäxchen, ;;(


    Ich hab mal letzte Woche ganz schüchtern bei Yamaha angefragt ob´s den was besonders ist einen Lackstift zu beschaffen, die Auskunft muss von der Putzfrau gewesen sein. So ungefährt für was brauchen Sie einen Lackstift kaufen Sie sich doch einen neuen Max da brauchen Sie keinen Lackstift.


    Jetzt meine Frage wer kann mir Helfen einen Lackstift zu besorgen die Farbe ist Stealth grau, selbstverständlich gegen Cash, mein Händler bekommt keinen vielleicht hat einer euren Freundlichen die Möglichkeit diesen zu besorgen. Ich geh mal davon aus das es irgendwo in Europa einen Lackstift gibt wenn nicht soll sich Yamaha aber ganz schnell was einfallen lassen, das ist nicht gerade Kundenfreundlich


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe . ;) ;)


    Rackerli

  • hi Rackerli, kann dir leider nicht helfen,
    aber wenn du das so schilderst, da klingelt was bei mir.
    Ich kann mich dunkel daran erinnern, daß wir bi unseren Vergasermäxen zwei (!) Jahre auf einen Lackstift gewartet haben.
    Wir haben dann den vom silbernen Majesty genommen. Den hatten wir schon in der Garage liegen.
    Aber diese Farbgenauigkeit :whistling: würde dir an deinem Mäxchen nicht gefallen.

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Frage mal nach den Buchstaben und Zahlencode des Lackes bei Yamaha dann könnte ihn ein Lackierbetrieb herstellen.
    Müste möglich sein.

    "wer Heute nichts ändert,Lebt Morgen so wie Gestern"

  • Den Farbcode findest du im Helmfach!

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo Rackerli


    Erstmal eine Kritik an die Adresse deines Händlers, das ist Kunden vertreiben was der macht.


    Zum gesuchten Lackstift: Hast du den Thread von Shiwa Farbcodes für Yamaha-Fahrzeuge bis 2007 schon gelesen?


    Farbcodes sind zwar nur bis Modell 2007!
    Aber die Adresse ist doch brauchbar: http://www.motorradlack.de/
    Versuche es doch einmal da.


    Viel Erfolg

  • Grüß dich Rackeli ,ich habe da eine zuverlässige Adresse für Dich.


    R.H.Lacke GMBH


    Industriestrasse 18


    D-27239 Twistringen


    Tel. 04243 2088 oder 8887


    Fax 04243 8012


    www.motoradlack.de


    Schon 2x einen Lackstift bestellt, und inerhalb kürzester Zeit geliefert bekommen. Die haben die komplette Yamahafarbpalette im Angebot. :thumbup:


    Gruß Lui :thumbup:

  • Da habe ich den Lackstift für meinen Majesty her hat mir mein Händler dort bestellt.


    Bei dem oben angegebenen Link findest Du sicher einen Händler in Deiner Nähe.

    Viele Grüße aus dem Bierkurort Köln am Rhein
    René

  • Bei meinen Bestellungen reichte dem Lackdealer jedesmal die Fahrgestellnummer und er wußte um welche Farbkombination es sich beim Fahrzeug handelte.


    Aber wer weiß , die Zeiten werden nicht besser.


    In diesem Sinne, munter bleiben. :thumbup:

  • Hallo Menne


    Vielen Dank für den Link, ich hab die Firma mal angeschrieben weder der Farbcode noch die Farbezeichnung ware in der Liste enthalten. Aber vieleicht hab die eine Möglichkeit die Farbe herzustellen.


    So und nun zu Yamaha,


    ich hab euch ja geschrieben das ich mich direkt mit Yamaha in Verbindung gesetzt habe, das war die Antwort


    es gibt für Yamaha Fahrzeuge keinen Lack, oder Lackstifte vom Hersteller in Japan. Die Farben werden von der Firma R.H. Lacke für viele Motorradhersteller nachgebaut und sind, wie in Ihrem Fall, über einen Yamaha Vertragshändler zu bestellen. Über die Lieferfähigkeit der Farben von der Firma R.H. Lacke haben wir keinen Einfluss.


    Ich habe zwischenzeitlich mit RH Lacke gesprochen auch die konnten mir nicht weiterhelfen, da Ihnen das Referenzmuster von Yamaha fehlt, das hab ich dann in meiner zweiten Mail an Yamaha geschrieben. Ich bin mal auf die Ausrede gespannt


    So ich geb jetzt keinen weiteren Kommentar zur Antwort von Yamaha ab es kann sich ja jeder selber seine Meinung darüber bilden. Meinen Motorradhändler mach ich keine Vorwürfe der steht genauso im Regen (Schnee) wie ich.


    Ach ja Yamaha ist der Meinung wenn ich das in einem Forum veröffentlich ist dies Rufschädigung und Sie behalten sich rechtliche Schritte vor. Soweit zur freien Meinungsäusserung.


    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • hallo Rackerli,
    danke für die sehr informative Auskunft.
    Wäre schon interessant zu erfahren, wo der Referenz-Code sich hinverdrückt hat.
    Ich nehme mal stark an, daß da jemand bei Yamaha gepennt hat.
    Denn R.H. Lacke hat ja bestimmt Interesse daran, ihre Farben an den Mann/die Frau zu bringen.


    Die Rechtsabteilung von Yamaha wäre schlecht beraten, deine öffentlichen Aussagen betreffend, tätig zu werden.
    Du hast nicht mehr getan, als Fakten veröffentlicht.

    Das entscheidende Stichwort dazu hast du ja bereits genannt: Meinungsfreiheit.
    An der Rufschädigung im
    Bereich des Zubehörs arbeitet Yamaha selber schon seit Jahren erfolgreich dran.


    Die brauchen uns gar nicht dazu, diese Witzbolde.

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?