Fühlst du dich eigentlich alt? --- Nein?

  • Dann überlege mal.............................
    Die Kinder, die im Jahr 2000 Abitur machten, wurden 1981 geboren.


    Die meisten davon kennen nur einen Papst.


    Bei "The day after" denken die meisten an Kopfschmerzen, nicht an einen Film.


    Cola gab es immer nur in den unverwüstlichen Plastikflaschen. Der Verschluss war schon immer aus
    Kunststoff und nie aus Metall. Cola in Glas-Flaschen? Und dann nur 0,3 Liter?


    Atari ist für die meisten genauso weit weg wie Vinyl-Schallplatten.
    Sie haben nie einen Plattenspieler besessen.


    Sie haben nie das echte Pac Man gespielt. Ganz zu schweigen von Zaxxon.


    Twix hat nie Raider geheißen und war auch nie "der Pausensnack". Und was zum Teufel sind Treets?


    Die Compact Disc wurde vor ihrer Geburt erfunden.


    Sie haben nie einen Fernseher mit nur zwei Programmen gesehen, ganz zu schweigen von einem
    Schwarz-Weiß-Fernseher. Sie hatten immer Kabel- und Satelliten-Fernsehen. Was ist eigentlich Beta?


    Der Walkmann wurde von Sony vor ihrer Geburt erfunden.



    Mit Roller-Skates verbinden die meisten Inline-Skates. Disco-Roller???


    Wetten dass... war immer mit Thomas Gottschalk.


    Pommes kommen seit jeher aus dem Backofen.


    Sie haben beim Schwimmen noch nie über den Weißen Hai nachgedacht.


    Ihnen ist es egal wer J.R erschossen hat und haben keine Ahnung wer J.R überhaupt ist.


    Michael Jackson war immer schon weiß.


    Sie haben noch nie einen Big Mac in einer Styropor-Verpackung gesehen.


    Sie wissen nicht, dass Puma-Schuhe einmal der letzte Schrei waren und das Top-Modell von Adidas weniger als 70 Euro gekostet hat.


    Sie wissen nicht, dass man Daten auch auf Kassetten speichern kann. Sie haben noch nie eine Diskette gelocht, geschweige denn umgedreht.


    Sie wissen nicht, warum Niki Lauda immer eine Mütze trägt.


    Du hast die erste Mondlandung live am Fernseher verfolgt.


    So, und wie alt fühlst Du Dich jetzt ?!?!?!


    ______________________________
    Oder wie der Georoller immer sagt: Too old to die young.

    ...mer socht ja nix - mer red ja blos...

  • Ich bin eigentlich sehr zufrieden: Der Blick in den Spiegel heute morgen bewies mir, dass ich nur etwa halb so alt aussehe, wie ich mich fühle! (Und so alt wir kein Schwein!)

  • naja, ich hoffe, ich werde auch so alt, wie ich mich manchmal fühle :baa:
    Meistens hab ich aber eher das Problem, das ich mein Spiegelbild nicht kenn - sieht so alt aus, wo in mir doch die Ideen einer 20jährigen wüten :idee2:
    "Nun gut", denke ich dann: "ich kenn dich zwar nicht, aber ich wasch dich trotzdem" :D


    PS: aber Ende der 70er, Anfang der 80er, wir haben damals noch das Licht mit dem Hammer ausgeworfen und trampen war noch in und nicht lebensgefährlich, die Musik stammte noch von U2, Uriah Heep und Gianna Nannini, die klang wie ein auf 'nem Grammophon rotierender Topfdeckel, Enten waren noch komplikationslos zu reparieren, der Motor wog grad mal 50 Kilo, 'ne echte Ein-Mann-Veranstaltung! Material, wie gebrauchte Zündspulen, waren noch richtig wertvoll und wer Anfang der 80er einen Computer hatte (keinen HomePC!) der war heilfroh, wenn beim Datensichern auf der Datasette nebenan grad kein Föhn eingeschaltet wurde 8o. Da Hat der Globus noch dunkle Flecken gehabt und Irland war noch nicht für 29? per Billig-Flieger zu erreichen - Guinness noch eine Dunkelbier-Spezialität und kein Rekordbuch und Abenteuer, wie Fernreisen, hat man sich noch bei Kerzenschein und 'ner Flasche Wein erzählen lassen!!!


    Mir tut die heutige Jugend wirklich leid!

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Also ich freue mich ehrlich gesagt, die modernen Errungenschaften noch erleben zu dürfen und vieles geniesse ich ganz bewußt von Tag zu Tag neu. Gerade, weil ich die alten Zustände noch erlebt habe, wo man morgens bangen mußte, ob die Mistkarre wohl anspringt, wo man im Sommer die Autofenster gar nicht weit genug öffnen konnte, um dem Hitzetod zu entgehen. Heute ist ein klimatisiertes Auto im Hochsommer so ziemlich der angenehmste Aufenthaltsort, vorausgesetzt, man übertreibt es nich mit der Einstellung. Ich genieße es, mit dem Tmax durch die Gegend zu fahren und dabei zu wissen, dass man im Fall des Falles per Handy Hilfe rufen kann. Ich finde es unglaublich und oberaffengeiltoll, was Navigationssysteme bieten. Und ich finde es super, dass man nicht mehr in Schwarzweiß nur zwischen drei Fernsehprogrammen wählen kann. Und dann der Komfort heutiger Computer gegenüber den neunziger Jahren, wo man jedes neue Gerät mit viel Theater und noch mehr Glück installieren mußte, um dann festzustellen, dass es doch nicht funktioniert. Heute steckst du das Teil an USB an und fertig. Auch der Bandsalat alter Tonbandgeräte bzw. Cassettendecks kann mir doch herzlich gestohlen bleiben. Und die Maxiroller, genauer gesagt DER Maxiroller Tmax sind doch nun auch nicht zu vergleichen mit den Kickstarter und Handschaltungsgurken von damals.
    Und mit das Tollste ist doch, dass man sich heute so mühelos per Internet austauschen kann, statt sich einmal wöchentlich im kleinen Kreis in der verrauchten Kneipe zu treffen, was zwar auch seinen Reiz haben kann, aber eben nur sehr begrenzte Möglichkeiten bietet.

  • Zitat

    Original von bluemax
    Und mit das Tollste ist doch, dass man sich heute so mühelos per Internet austauschen kann, statt sich einmal wöchentlich im kleinen Kreis in der verrauchten Kneipe zu treffen, was zwar auch seinen Reiz haben kann, aber eben nur sehr begrenzte Möglichkeiten bietet.



    Stimmt Bluemax :idee:


    Ich finde das ebenfalls Super :Cool1: Ein paar klicks .. schon habe ich dir den Mist gepostet :hello:


    und das beste : die ganze Welt kann den Unsinn mitlesen :lol:


    gruss und good Night

  • Also treffen wir uns,für den Anfang einmal wöchentlich, in der Trinkerecke.
    Man muss es ja nicht übertreiben.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo Bluemax!
    Ich stimme Dir da voll und ganz zu. Wir freuen uns über die "Errungenschaften" der modernen Technik und wissen sie zu geniessen, gerade WEIL wir eben auch die "Zustände" vor 20, 30 oder 40 Jahren kennen. Die heutigen Jugendlichen haben diesen Vergleich leider nicht. Sie sehen vieles als selbstverständlich an und wissen die modernen Techniken oft gar nicht richtig zu schätzen. DESHALB können sie uns eigentlich nur leid tun!


    Viele Grüße
    Tina

    Nicht's ist toller als ein Roller!