Kein richtiger durchzug

  • Hallo
    Hab heute bemerkt, wenn ich konstant 4000 u/min fahre und ein Auto überholen will zieht sie wie eine 250ccm. Der vor Besitzer hat eine malossi multivar einbauen lasse, jedoch weiß ich nicht wieviele Gramm.
    Vom stand dreht sie bis ca. 5700-6000 u/min.
    Beschleunigt mann sie ab 4000u/min geht sie bis 5000u/min.
    Bitte um Hilfe hab sie erst seit 4 Tage und heute die ersten 20 km damit gemacht.
    Mfg nedo

  • Ueberpruef die Vario .

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Ein anderer Forumskollege hatte vor kurzem das ähnliche Problem mit seiner Malossi Vario. Wieviel km ist sie gelaufen?

  • Glaube nicht einmal 1000km seit dem einbau bei einer Werkstatt. Muss noch auf der Rechnung schauen.

  • Ich tippe auch auf die Vario, allerdings wenn diese erst 1000KM drin ist sind bestimmt zu schwere Rollen verbaut.
    Wieviel KM hat den der Roller insgesammt schon runter? Nicht das auch ein KD ansteht und die Filter zu sind er daher einfach zuwenig Luft bekommt.

    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal amTag richtig

  • KD war vor ca 300km jedoch nur Öl und Ölfilter. Hab gestern Abend die iridium cr7eix noch eingebaut.
    Laufleistung 24000km. Heute auf der Autobahn bei ca 3500umin gebe Vollgas geht sie auf ca 4700 und nach 2-3 sek auf 6300 ist das so normal. Fühlt sie wie wenn man mit eine tdi untertourig gas gibt und dann kommt der turboschub.

  • normal ist es sicher nicht. hab auch die Iridium drin und keinerlei Probleme damit. hast du den Elektrodenabstand wie von NGK empfohlen auf 0,6 Zehntel eingestellt?
    wichtig ist das dieVariofilter sauber sind und die Vario gereinigt. dann sollte eigentlich auch wieder "Durchzug" sein!
    Gruss Felix ;)

  • Ich habe mir vor ca 1000km einer Malossi 6614885 von(Hebart in Wien Dresdnerstr.132)
    eingebaut.Ich und ein mir Bekannter kennen deine Probleme nicht.
    Der von DucGs geschildeter Fall lag an der Wartung .
    Ich vermute auch es liegt an der Wartung .
    Meine Gewichte sind 18gr..Die des Bekannten 16gr.
    Wir sind zufrieden.
    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Die des Bekannten 16gr.
    Wir sind zufrieden.


    Genau Eugen,sind wir.... :thumbup:


    Ich habe zur Zeit 16 gr Röllchen drin und die Gegendruckfeder von Yamaha.


    Das komische ist der Spritverbrauch,komme kaum über 5 Liter und fahre eigentlich
    immer recht flott....bin sehr zufrieden... :Klasse:

  • KD war vor ca 300km jedoch nur Öl und Ölfilter. Hab gestern Abend die iridium cr7eix noch eingebaut.
    Laufleistung 24000km. Heute auf der Autobahn bei ca 3500umin gebe Vollgas geht sie auf ca 4700 und nach 2-3 sek auf 6300 ist das so normal. Fühlt sie wie wenn man mit eine tdi untertourig gas gibt und dann kommt der turboschub.


    Ja war das dann der KD für 25000KM also vorgezogen oder der 20000KM überzogen sollte das der 20000KM KD gewesen sein gehöhrt vieles gemacht wie z.b. der Varioriemen mach dich unbedingt schlau ob der 20000KM KD gemacht wurde bevor dir noch ein größerer Schaden entsteht.

    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal amTag richtig

  • Naja lt. Rechnung Motoröl mit Motorölfilter, achsöl, malossi variomatik inkl malossiriemen.
    Leider steht nichts mehr von den anderen Filtern.

  • Hmm ist aber komisch den beim 20000er gehöhren der Variofilter, Luftfilter, Öl für den Kettenantrieb, Zündkerzen auch erneuert.

    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal amTag richtig

  • Kerzen hab ich selber erneuert. Filter kommen nächsten Woche. Hab irgendwie die Befürchtung das was mit der malossi multivar nicht i.o ist.

  • Ich vermute auch das hier zu schwere Gewichte verbaut sind, vielleicht wurde aber auch eine nicht passende Gegendruckfeder verbaut. Da wirst du nicht dran vorbei kommen die Vario zu öffnen und die Gewichte zu wiegen, ausser der Mechaniker kann sich an die Gewichte errinnern.

    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal amTag richtig