Die Idee, das Navi über dem Mitteltunnel einzubauen finde ich grunzipiell gut.
Mir persönlich wäre es zu weit vom Blick auf die Strasse entfernt. Es passiert so viel in einer halben Sekunde, gerade wenn man z.B. im Gewühl auf das Navi angewiesen ist. Wie schnell ist man da beispielsweise im Heck des Vordermannes.
Becker Navi's auf Tmax
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Moin,
lange hab´ ich überlegt, wie ich mein Becker – Navi und mein
Mäxchen zusammen bringe und das mit stabiler Verbindung und möglichst wenig
Zerstörung. Die Lösung von Nexus für sein TomTom im Beitrag vom 04.07.2011 fand
ich ziemlich genial und hab mich an ein ähnliches Projekt gemacht. Was dabei
rausgekommen ist, seht Ihr auf den Fotos unten. Es ist nur eine 12 mm – Bohrung
durch die Lenkerverkleidung dafür notwendig. Wenn man das eingeklebte Yamaha –
Zeichen vorher vorsichtig ablöst, kann man bei Bedarf nach Demontage der
Navi-Halterung das Loch wieder vollständig verschließen, die Verkleidung sieht
wieder aus, als wenn nichts gewesen ist.
Material:
Grundplatte 55 x 115 mm
Gewindestange 8mm samt Muttern und Scheiben
Aluhülse 10mm
Aluplatte als Träger für den Saugfuß
Hutmutter und Sprengring -
Danke für die Blumen. Schön das ich dir eine Anregung geben konnte. Sieht gut aus deine Konstruktion.
Gruss Ralf. -
Baut die Halterungen nicht zu stabil !
Hast du dir mal überlegt was bei einen Auffahrunfall passieren könnte?
Wenn dir deine Eier lieb sind,bau den Kram wieder ab und befestige die
Aluplatte (am besten eine runde) an der Kunststoffverkleidung.
Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass dich der Tüv-Prüfer damit vom
Hof fahren lässt.Gruss holli
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Hallo Holli,
das mit der runden Platte ist ´ne gute Idee, werd´ich noch umsetzen. Und den Stiel soweit einkürzen, dass die Platte direkt über der Lenkerverkleidung sitzt ... -
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Einfach , genial , sauber
http://www.mv-motorrad.de/lsho…Tshowrub--1154448926,.htm -
Hallo Fuxi,
sieht super aus, guck ich mir auf dem Treffen mal genauer an. Danke für den Tip. Rallimax -
Hier noch ein Nachtrag:
Um mit Holli zu sprechen, hier die "eierfreundlichere" Version. Stehbolzen stark eingekürzt, Aluplatte verkleinert und abgerundet. Gut an der Konstruktion finde ich, dass man die Platte bei NIchtgebrauch ganz einfach durch Lösen der Hutmutter entfernen kann. Mutter wieder aufschrauben, fertig. Ich denke, da sagt auch Onkel TÜV nichts mehr dagegen, oder was meinst Du, Holli?
Gruß Rallimax -
Da wird der Fließ belohnt sehr gute Arbeit:)
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Wer weiß, ob das Navi BECKER Professional 50 (aktuelles Modell) eine Kopfhörerbuchse hat (am Gerät/Aktivhalter)?
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Unter Zubehör: http://shop.mobilenavigation.m…alteschale-Micro-USB.html
Beim HR Aktiveadapter Micro-USB steht u.a:
....... Klinkenbuchse (2.5mm) für die Tel-Mute Stummschaltung sowie für den Anschluss des beiliegenden Audiokabels (2.5mm auf 3.5mm Klinkenstecker).
Gruß
Horst -
Danke, Horst,
aber ist der Anschluss 2,5 mm mit Kabel auf 3,5 mm gleichbedeutend mit einer Kopfhörerbuchse? -
So steht es in der Bedienungsanleitung Seite 21.
Ob Du jetzt dort ans Audiosystem im PKW oder einen Kopfhörer anschließt, ist dem System egal.
Gruß
Horst