Shiwas Rundreise in die Schweiz

  • Mittwoch gegen Abend fährt doch tatsächlich ein neuer Tmax mit Shiwa im Sattel vor meine Behausung!
    Nach freudiger Begrüssung braucht er zuerst einmal einen Liter Wasser
    um sich wieder etwas zu Erfrischen.
    Hotel suchen, Einrichten und schon ist er wieder fit für das Abendessen.
    Nach grossen Plaudereien und angesichts der vorgerückten Stunde gings dann erstmal in die Heia.
    Donnerstag haben wir dann eine wirklich kleine Spritztour in die Basellandschaft unternommen, mit Kaffeehalt auf der Staffelegg.
    Zwischendurch hat mir Shiwa seinen neuen mal zur Probefahrt überlassen :)
    Jaa das überarbeitete Fahrwerk ist wirklich Exzellent, ein wirklich klasse Gefühl
    in den Kurven, da sieht mein 2001 Model alt aus.
    Jetzt weiss ich warum die neuen mir um die Ohren fahren.
    Zuhause angekommen überredet er meine Frau für eine Probefahrt auf dem neuen Tmax.
    War aber nicht einfach für ihn, da sie überzeugte Motorradfahrerin ist.
    Ihre Meinung dazu: Ja wenn das Ding 80 PS hätte wärs ganz Ordentlich :)


    Schade Schade die Zeit lief so schnell und schon war es Freitag Morgen.
    Nach einer ausgiebigen Kaffeerunde machte er sich wieder auf die Weiterreise......
    wohin? Das ist dann eine neue Story !

  • dienstag abend war dieter in sonthofen bei mir :-) höre draußen ein blobbern, denke - hmmmmmmmm...................... und 3 sekunden später klingelts.
    ein blick nach draußen und da steht ein schwarzer max ! also türöffner betätigt, komisch geschaut und hallo gesagt :-) kannte dieter ja bisher nicht persönlich. dieter kurz einen stellplatz für seinen max zugewiesen und danach mit rein genommen. nach ca 1,5 stunden ratsch hat sich dieter verabschiedet , mußte ja noch ein zimmer suchen. leider hats helligkeitsmäßig nimmer für ein foto gereicht, wäre doch zu schön gewesen, den großvatter der großroller neben dem jüngsten enkelsohn stehn zu sehn :-) auch er hat mir eine probefahrt angeboten, die leider nicht stattfinden konnte, war alleine zu hause mit den kids, meine frau kam später und da die straßen naß waren lies ich es bei seinem wohlwollenden angebot. das werde ich zu gegebener zeit aber in anspruch nehmen ;-) freut mich daß dieter gut bei dir in der schweiz angekommen ist. bin schon gespannt ob es ihn dorthin verschlagen hat wo er mir sagte. gruß markus

  • na klaaaaar, der dieter ist in der schweiz, dass konnte ich mir ja denken, dass er mich nicht vergisst. der shiwa ist bei mir eingetroffen und wir haben nach dem italiener scho meinen jazzkeller unsicher gemacht. grüsse aus bern, peschä :party2: :party2: :party2: :party2:

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Zur Info.


    Shiwa ist wieder in Deutschland eingetroffen, auch wenn es nur der südliche Rand ist.
    Leider ist Shiwa erst abends bei mir überraschend eingetroffen. Ich hätte ihm ganz gern meine Hausstrecken im Allgäu und angrenzendem Österreich gezeigt. Naja, vielleicht ein anderes Mal. In einem ausgiebigen Tratsch mit ihm, konnte ich viel Neues über den 2008er T-Max und diesem Forum erfahren. Ein Angebot zum Probefahren seines T-Maxes wurde sofort wahrgenommen. Es war die Gelegenheit einen T-Max zu fahren und auch noch im Zweipersonenbetrieb mit meiner Frau zu testen. Nun steht es definitiv fest, der T-Max wird im Winter bestellt.
    An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Shiwa und lieben Gruß an seine daheimgebliebene Frau.


    Roland

  • Hallo FLY &BIKE !


    Das macht nicht jeder dass man seine neue Maschine


    zur einer Probefahrt überlässt.



    Aber so ist Shiwa !!!



    Die Tmax ist wie eine Hexe.


    Einmal in ihrem Bann und du kommst von ihr nicht mehr los.



    Fuxi :daumenhoch:

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fuxi ()

  • Zitat

    Original von peschä
    na klaaaaar, der dieter ist in der schweiz, dass konnte ich mir ja denken, dass er mich nicht vergisst. der shiwa ist bei mir eingetroffen und wir haben nach dem italiener scho meinen jazzkeller unsicher gemacht. grüsse aus bern, peschä :party2: :party2: :party2: :party2:


    ... und was ist mit T-Max-Song :idee2: auf CD

  • Das Wetter schien gut zu werden , nur ein Islandtief trieb noch viele Wolken mit Schauern
    gen Süden .
    Drum nahm ich Abstand von einem Kurztrip nach Tirol .
    Auf der Fahrt in richtung Kempten fiel diese Entscheidung , ich sah wie sich die schweren
    Wolken in Richtung Österreich schoben.
    Das versprach Wasser von oben :evil:


    Also machte ich Zwischenstation in Sonthofen mit Pläuschchen bei Tigama.
    Da war es ziemlich frisch (brr.)
    Der Kerl war ziemlich nett :D obwohl er mal ein richtiger Heizer war 8o
    Er blockerte nämlich mal eine Zeitlang mit ner VMAX durch's Allgäu :lampe:


    Die Bilder sind vom nächsten Tag in der Früh auf der Abreise.

  • Es führte mich Tante Garmin dann ins Appenzeller-Land zu dem Wilhelm TELL :)
    Dort wurde ich oberherzlich Empfangen , bekam extra Mittagessen gekocht , reichlich Kaffee.
    Seine Frau ist so nett , unglaublich , ich fragte mich womit er so ein Glück verdient hat.
    Gut geplauscht , gefachsimpelt , (der Herr ist vom Fach, ein alter Schrauber)
    einmal Probefahrenlassen mit meinem Tmax , wegen der Reifen.
    Der gut'ste hatte ja das gleiche Problem wie ich mit den Bridgestone , er zweifelte
    bereits an seinen Fahrkünsten.
    Danach ging es ihm sichtlich besser....



    Die Weg führte mich weiter in den Aargau , nach Siggenthal-Station


    Hier machte ich bei Promise halt , er war mindestens so freundlich wie der Tell :)
    Ja die Schweizer übertreffen sich in dieser Disziplin !


    Viel geplauscht über Gott und die Welt , gelacht , eine kleine Tour am nächsten Tag.

    Einen Organspender im Streetfighter-Look mit meinem Tmax fahren lassen.


    Na ja meinte dieser , wenn ich mal 10 Jahre älter bin... dann vielleicht 8o

  • Der Gotthard ist eine Richtige Grenze :acht
    Nicht nur ein Mord's Gebirgskamm , nein auch eine Wetter und Mentalitätsgrenze :D


    Nach dem Pass : Italienische Schilder , man spricht italienisch und :idee:
    man fährt italienisch.


    Kommt man aus der Nordschweiz , ist das ein richtiger Kulturschock :lol:
    Im Norden alles gesittet , (besser als die Deutschen) man fährt brav 80kmh auf der Landstrasse

    und dann ....

  • Komme Nachmittags um 17 Uhr in Lugano an , dank Tante Garmin zielsicher vor
    Georges Haus gelandet.
    War mir zunächst nicht ganz sicher , als der grosse schwarze Hund am Terrassengeländer
    winselte ,herrschte Klarheit .
    Ein grosser putziger Labrador ! Ganz wie das Herrchen. :D


    Setzte mich auf die Bank vor dem Häuschen , genoss die brühwarme mediterrane Luft
    und rief dann den Georges übers Handy an.
    Es war nämlich niemand Zuhause !


    "Rate wo ich gerade bin" :acht fragte ich ihn ...
    " Ich sitze vor deinem Haus " :lol:
    An das was jetzt kam erinnere ich mich nicht mehr genaug...
    Eine Mischung aus Ungläubigkeit, Erstaunen ,Freude, 'ein Problem' haben.


    Er wollte nämlich am nächsten Tag seinen neuen Tmax ( 08 ) in Luzern
    beim Generalimporteur abholen . Musste deshalb früh raus
    und bald ins Bett. Und dann so einen Besuch...


    Die ganze Strecke nochmal rückwärts !


    Ich genoss den nächsten Tag am Luganer See , wurde von Georges Frau
    mit leckeren Salaten verwöhnt (wie zu Hause )
    Gemeinsam warteten wir Abends auf das Eintreffen von Georges...

  • Der Sonntag gehörte dann drei Tmaxfahrern


    Erstes Bild : Vor georges Haus


    Zweites Bild : Bei Tamoil , Tankstelle , da kommen die Mitarbeiter heraufgelaufen
    sehen sich die Tmäxe an und rufen : Bella Machina


    Drittes Bild : sein Freund


    Vierte Bild : Blick von Georges Haus auf die Berge



    In Lugano fährt man wirklich wie in Italien. An der Ampel schiebt man sich
    gnadenlos nach vorne. Am Anfang war ich noch etwas verhalten ,
    Georges meinte ich müsse mich Anpassen !

    Stellt euch vor :
    Halbschalenhelm , T-Shirt , kurze Hose , Zigarillo im Mund
    und mit hohen Tempo um die Seen herumgeblockert...
    Das war kein Einzelfall ,da wird so manchem gesittetem Deutschen anders...

  • Der Rückweg ging über Bern , wollte dem Peschä noch guten Tag sagen.
    Der Elena und dem Jazzkeller auch .
    Nur die Tmaxforumsmelodie hab ich nicht mitnehmen können...

    Nach dem Gotthard bog ich ab und passierte den Susten .
    Eine wirklich sehr schöne Ecke auf diesem Planeten


  • Danach gings über den Bodensee in Richtung Bad Hindelang , da noch mit dem
    Fly+Bike nett geplaudert , dann nach Hause


    Von Bad Hindelang bis nach Gerhardshofen einen Spritverbrauch von 4,0 Liter gemessen.
    Bin da allerdings ziemlich geschlichen..


    Die Bilder vom Überlinger See


    Schön wars , ich danke allen die ich besucht habe :Congra:


    Hatte mich ja bei keinem vorher wirklich angemeldet :D


  • hi dieter,


    schöne bilder, toller bericht und tolle strecken und das alles mit nem schönen neuen mäxle - da könnt man ja fast neidisch werden ;-)


    vielleicht ergibt sich ja mal die möglichkeit gemeinsam ne tour zu machen ?!


    gruß markus

  • Und warum bist du nicht bei mir vorbeigekommen????????? X(
    Ich hätte dir schöne Kurven im Harz gezeigt und dich ein schönes Stück begleitet.
    Aber so ist es halt im Forum.Alle sind gleich,[SIZE=7]nur einige sind gleicher.[/SIZE]

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • ...das genial schöne Luzern hat er ja auch nicht besucht und das liegt (lag) ja wirklich auf seiner Strecke :cry:

    Man kann einen Tmax nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Tmax braucht Liebe :brav:
    (Frei nach Walter Röhrl)

  • Hi, shiwa,


    habe bei dem Bericht und den informativen Bildern `nen trockenen Mund bekommen.
    Da könnte man ja ....... den traurigen reto6004 ....... :idee2:

  • Nur zu...... Hufi, tue dir keinen Zwang an :)


    Wenn ihr unbedingt nochmals von der Schweizer Gastfreundschaft
    überrumpelt werden möchtet. :D


    Aber beeile dich der Sommer wartet nicht mehr allzu lange.

  • Salü Hufi


    Normalerweise ist bei uns im September auch noch Spätsommer.
    Aber wie schon mal geschrieben kanns in den Bergen schon mal
    etwas Schnee geben.
    Ist aber meistens nur von kurzer Dauer.


    Ist aber alles eine Sache der Planung, oder nimm mal vorsorglich
    die Schneeketten mit. :D


    Gruss Promise