Tour nach Polen 2009

  • Man benötigt eine polnische Prepaidkarte :acht

  • Hast du aber schnell erkannt.
    Das dürfte das kleinste Problem sein.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Es geht hier nicht um mich , sondern um einen Umstand :!:
    Und ein Problem ist es auch nicht , eine polnische Prepaidkarte zu kaufen. ::D



    Ich habe nur auf diesen besonderen Umstand hingewiesen .
    Wenn man die Stelle überliest hat man nichts von dem Sondertarif ;;(

  • Es steht sogar extra drin,die deutsche SIM-Karte zu Hause zu lassen und die billigste polnische Prepaid zu kaufen.
    Halbe Stunde mit Handy über den Verein kostet 3 Euro.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Polnische Prepaidkarte (Starterkarte) kann man überall kaufen: Kiosk am Straßenrand, Laden, jede Tankstelle... Ohne Ausweis und ohne Probleme.


    Anbieter sind: Orange, Plus, Era, Heyah und andere ...


    Preise ab 5 zlotys. Später kann man die gg. aufladen.

  • Ich denke Ihr wollt Urlaub machen und schaltet die Mailbox ein, 90% der Anrufe werden dann plötzlich nicht mehr so wichtig (meine persönliche Erfahrung)


    :thumbup: --- Lass die Handys Zuhause, das spart Geld und Nerven. ---- :thumbup:


    Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub, esst viel Ente (in Polen sehr günstig und lecker!!!!!) und achtet auf die Teller-grossen Schlaglöcher in den polnischen Strassen.


    Besonderes Augenmerk solltet Ihr auf die Scheinwerferbeleuchtung legen, in Polen sind die Strassen nachts unbeleuchtet! 8)


    Allzeit gute Fahrt
    JJ

    am und mit dem PC bekomme ich fast alles hin, mit dem Schraubenschlüssel verbiege ich mir nur die Finger :love:

  • Lass die Handys Zuhause, das spart Geld und Nerven.

    Ist eine Überlegung wert... :question:



    Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub, esst viel Ente (in Polen sehr günstig und lecker!!!!!) und achtet auf die Teller-grossen Schlaglöcher in den polnischen Strassen.

    Danke dir,werden wir machen... :Congra:



    Besonderes Augenmerk solltet Ihr auf die Scheinwerferbeleuchtung legen, in Polen sind die Strassen nachts unbeleuchtet! 8)

    Nacht's fahre ich nicht,oder sehr ungern,da will ich mich Amüsieren... :Cool3: :Cool1: :zwinker:

  • Nacht's fahre ich nicht,oder sehr ungern,da will ich mich Amüsieren...


    ... noch ein Grund mehr, das Handy Zuhause zu lassen :whistling:



    Ihr werdet Euch schon gut in Polen amüsieren, da bin ich mir ganz sicher :thumbup:

    am und mit dem PC bekomme ich fast alles hin, mit dem Schraubenschlüssel verbiege ich mir nur die Finger :love:

  • --- damit ihre Brüder ungestört die T-Mäxe der deutschen Männer ihren neuen "Besitzern" zuführen können :thumbup:



    anderes Thema:


    Anfrage an einen polnischen Fahrzeughändler: Können sie auch Teile für einen Yamaha T-Max anbieten?
    Antwort des polnischen Händlers: Im Moment nicht, aber fragen sie bitte Anfang Mai noch einmal nach........

    am und mit dem PC bekomme ich fast alles hin, mit dem Schraubenschlüssel verbiege ich mir nur die Finger :love:

  • Nix für ungut ihr Polen , Spass muss sein


    Dass hoffe ich doch,ihr Lästermäule,wir werden sehn.........jedenfals freue ich mich drauf und meine beiden


    Tmax Kollegen mit Sicherheit auch.... :daumenhoch: Dau2: :ta_Clap: :Congra:


    P.S.Übrigens......so viel ich weis sind wir 3---> Deutsche..... :Nice_day:

  • Hallo Maji,
    natürlich ist das nur Spass, gemixt mit Neid ;-)


    --- Ich war beruflich oft in Posen (geile Stadt, besonders abends) ---


    Ihr werdet bestimmt eine grossartige Tour haben, Dich und Himbeertoni kenne ich leider nicht persönlich, aber mit Georoller kann man nur Spass bekommen (besser Schmerztabletten einpacken für die Bauchmuskulatur, denn übermässiges Lachen führt zum Muskelkater).


    Liebe Grüsse und allzeit gute Fahrt
    JJ

    am und mit dem PC bekomme ich fast alles hin, mit dem Schraubenschlüssel verbiege ich mir nur die Finger :love:

  • Hallo Maji,
    natürlich ist das nur Spass, gemixt mit Neid ;-)

    Schon klar Jonas... :Congra:



    Ich war beruflich oft in Posen (geile Stadt, besonders abends

    Danke,gut zu wissen... :daumenhoch:


    Dich und Himbeertoni kenne ich leider nicht persönlich

    Da wird es aber Zeit,In Gerhardshofen sehen wir uns,oder schon in Lugano...? :question:


    aber mit Georoller kann man nur Spass bekommen (besser Schmerztabletten einpacken für die Bauchmuskulatur, denn übermässiges Lachen führt zum Muskelkater).

    Ja der Geo....viel zu Lachen hat der nicht,besonderst während der Fahrt,wenn er merkt das ich ständig an
    seiner Nummerntafel kratze.... :breitgrins:

  • Die Spannung steigt,ich halt es kaum noch aus,am 30.04.09 geht's los... :dance:


    @Geo....Mein Navi ist gerüßtet,ca.13.00-13.30Uhr werden wir da sein,am Rastplatz Köckern.


    Und los geht's in Richtung Polarkreis...Ä....hm Polen meinte ich... Dau2: :ta_Clap: :Bravo_2: :Klasse: :Congra: :breitgrins:

  • Ich wünsche euch schönes Wetter, Unfallfreie Fahrt
    und viele schöne Erlebnisse.


    Kommt heil Nachhause :thumbup:


    Gruss Promise

  • Wenn ihr dann die Bilder sieht wird ihr .......
    Und Majy und Geo können dann auch Schafkopf Klopfen
    So sieht eine Maxlady in Polnisch aus ihr Pappnasen

    "wer Heute nichts ändert,Lebt Morgen so wie Gestern"

  • Es kann nicht so schlimm sein :) , ich selbst war gestern noch mit dem Tmax in Koszalin und Darlowek...


    Shiwa, danke für Scheinwerferverbindung und höherverlegung d. Sitzstütze. Alles eingebaut in ca. 15 min :D .




    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von dr.big ()

  • Ich habe heute vorsorglich einige Zloty eingekauft.
    Ist es günstiger hier zu tauschen oder sollte man das in Polen machen?

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • In Stettin, Kolberg, Köslin, Stolp, Danzig-Sopot-Gdynia und anderen grösseren Städten gibts viele "Kantor's - Wechselstuben" wo die Stundenkurse ausgeschildert werden. Es kann man da ohne Probleme und alle Beträge ab 10€ in Schein umtauschen. Ich rate es so zu machen. Kurse in Deutschland sind viel schlechter als vor Ort. Momentan sinds ca. 4,45 zlotys für 1 euro.


    PS. Ach so, noch was. Ich meinem Tmax mit berliner Kennzeichen fahre ohne jegliche Alarmanlage oder Diebstalsperre ::) . Viel Glück drüben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dr.big ()

  • Danke für den Tip.
    Wie wird das Wetter?
    Wetter online sagt mir ,der Trend geht zu gutem Wetter mit Temperaturen um +20° Celsius.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Wenn Engel reisen ist das immer so!

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • In Stettin, Kolberg, Köslin, Stolp, Danzig-Sopot-Gdynia und anderen grösseren Städten gibts viele "Kantor's - Wechselstuben" wo die Stundenkurse ausgeschildert werden. Es kann man da ohne Probleme und alle Beträge ab 10€ in Schein umtauschen. Ich rate es so zu machen. Kurse in Deutschland sind viel schlechter als vor Ort. Momentan sinds ca. 4,45 zlotys für 1 euro.


    Stimmt...ich beobachte dass Schon.....! :zwinker:


    Hier oder Hier Nicht schlecht,da bekommen wir was für unsere Teuros,ändert sich aber Täglich... :question:


    P.S.Der Schwabe schaut eben wo er bleibt.... :breitgrins:

  • Polen
    Reise- und Sicherheitshinweise


    Kriminalität



    Insbesondere auf den vielbefahrenen Strecken Görlitz-Breslau (A 4), Frankfurt/Oder-Warschau sowie in Großstädten kann es zu Diebstahl oder Raub von Kfz kommen (Vorsicht vor Diebstahl auf unbewachten Parkplätzen und vor vorgetäuschten Unfällen!). Totalschaden oder Verlust (Diebstahl) des Kfz führt unter Umständen zu abgabenrechtlichen Problemen. Die Mitgliedschaft in einem Automobilclub oder der Abschluss einer speziellen Versicherung (Auslandsschutzbrief) wird daher dringend angeraten.


    [i]Straßenverkehr



    Der Abschluss eines Auslandsschutzbriefes für Kraftfahrzeuge wird empfohlen, da bei einem Unfall sehr hohe Kosten für den Rücktransport des Fahrzeuges nach Deutschland entstehen, bzw. sehr hohe Gebühren für den Fall der Verschrottung in Polen anfallen können.


    Bei Alkohol am Steuer gilt die 0,2‰-Grenze. Auch geringfügige Überschreitungen können bereits mit Freiheitsstrafen geahndet werden. Mit Führerscheinentzug und Fahrzeugsicherstellung ist zu rechnen.

    Hier gibts den ausführlichen Text:


    Auswärtiges Amt



    Na dann, lasst euch nicht Erwischen :D
    [/i]

  • steht unmittelbar bevor.
    Aber im Gegensatz zu der historischen Vorlage kommen wir in absolut friedlicher Absicht.
    Unsere Ziele sind die komplette pommersche Ostseeküste,Halbinsel Hela,Danzig,Zoppot,die kurische Nehrung,soweit sie polnisch ist,Masuren,Elbing mit den Schiffen,die übers Land fahren,die europäische Sahara und noch vieles mehr.
    Meine Mutter stammte aus der Gegend südlich von Königsberg und ich will mir die Gegend ihrer Heimat wenigstens einmal ansehen.
    Ich hab ab sofort Urlaub.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • hiermit hänge ich mich an Fuxis Wünsche:


    Den drei Kaffee-Maxxern eine gute Reise, viel Spaß und bringt schöne Eindrücke mit! :Urlaub2:


    Macht es gut und bleibt gesund :sun:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Jetzt ist Polen offen. Dau2:


    Spaß beiseite - ich wünsche Euch dreien einen schönen unfallfreien Urlaub,
    und kommt gesund (und möglichst mit Roller ) wieder.


    Obwohl - der Himbeertoni sucht noch immer einen Grund (um vor seiner Regierung)
    einen neuen BlackMax begründen zu können. ;)

    ...mer socht ja nix - mer red ja blos...

  • Wenn man das so liest ... ::D


    Ein Trubel , nur weil drei Mann zufällig Tmaxfahren , sich treffen
    und bei der Gelegenheit mal schnell nach Polen fahren :lol:


    Der Himbeertoni hat alles auf seinen Max gepackt ... (ausser dem Küchenbuffett alles dabei) :Laught_1:



    Ich wünsch euch vorallem gutes Wetter , der Rest werdet ihr schon wuppen.. :Knueppel:


    Grins Shiwa