Meinung von den Spezialisten

  • Hallo an alle,
    habe folgendes Problem.Habe in meinem Sj06 Bj 08 14 gramm Pulley verbaut,wenn ich extrem das Gas aufreiße rutscht die Kupplung fühlt sich zumindest so an gebe ich langsam sachte Gas ist alles ok. Pulley sind richtig eingebaut.Könnte das Problem mit einer etwas Stärkeren Feder behoben werden,ich kann mir kaum vorstellen das die Kupplung schon mit 14500 km runter ist oder was meint ihr.danke im voraus für eure Antworten.
    Gruß Nic


  • an der Kupplung liegts meiner Meinung nach kaum. wahrscheinlich rutscht einfach dein Antriebsriemen wenn du vom Stand weg voll aufreisst anfangs durch. eine stärkere Feder würde wahrscheinlich Abhilfe schaffen.
    zweite Möglichkeit. der Sekundärantrieb (wobei bei so wenig km noch lang nix sein sollte)
    Gruss Felix

  • Welche müsste ich verbauen Farbe wieviel % mehr muss ich nehmen.


    Die blaue von Polini ist schon sehr Hart,wieviel % die hat weis ich jetzt gar nicht.


    Von Malossi gibt es eine weiße Feder die ist auch recht stramm,auserdem noch


    eine gelbe die ist etwas softer,aber immer noch mehr als die Original.

  • Ich habe die gelbe verbaut.
    Mit der blauen Feder hatte ich
    die Polini gefahren.Dreht sehr hoch.
    Würde mit der gelben anfangen.
    Sollte sie dir zu weich sein kannst
    du auf eine härtere wechseln.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Dieses Problem hatte ich neulich auch .
    Nachdem ich die gelbe+7% und rote Feder+30% von Malossi versucht hatte war es immer noch nicht behoben
    auch ein neuer Riemen von Ghost half nicht weiter.
    Ein original Antriebsriemen vom Baujahr 2008 von Yamaha + der originalen Feder hat dann dieses Problem behoben,
    hab natürlich schon auch die Vario und den sekündär Wirbel neu geschmiert.
    Die weiße Feder von Malossi hat -5% ,
    ob sich diese Prozentangaben auf die originale Feder beziehen ist nicht beschrieben

  • :hello: Hallo,


    wenn mich nicht alles täuscht dann hat die gelbe Malossi +7%,die weisse +13%,die rote +30%,die grüne -39% und die blaue Polini +15%.


    Ich möchte meine auch gerne wechseln und denke mal,da hilft nur probieren. :mt:


    Gruß Josef :bey:

  • Hallo Leute!


    Seit nutzung der neuen <griffigeren> Kupplung und Costa mit 16,5gr sowie neuem Riemen aber mehr Kevlar verstärkt habe/hatte ich das Problem auch. Erst wenn die Maschine warm war behob sich das rutschen bzw. die erhöhte drehzahl... das Problem denke ich ist auf jeden fall der riemen-grip, da im warmen zustand besserer grip und dadurch mehr kraftübertragung... durch verstärkte riemen mit kevlar ist mehr verstärkendes geflecht/gewebe drin, was weniger grip bietet und erst im warmen zustand vom gummi her besser dann greift! der originale riemen hat mehr gummi statt geflecht drin, dadurch mehr grip!


    weiß auch noch nicht wie ich weiter abstimmen werde...



    aloha - hw

  • Würde sich eine durchdrehende Vario nicht auch Akustisch durch quitschen bemerkbar machen. Auch müsste es nach verbrannten Gummi riechen.

    Gruß Ralf


    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch unter meinem Niveau!

  • Konnte es ohne Variodeckel gut beobachten
    mit der roten Feder von Malossi hat der Sekundärwirbel
    den Riemen hinten richtig fest gehalten beim Gasgeben und vorne ist er durchgerutscht (16Gramm Gewichte)
    dasselbe beim Gas wegnehmen , durchrutschen also beim Lastwechsel
    Mit original Feder und original Riemen ist das Riemendurchrutschen wesentlich minimierter- sichtbar
    im Stand fehlt jedoch die Belastung auf die Übersetzung und beim Fahren fällt es nicht mehr auf .

  • Würde sich eine durchdrehende Vario nicht auch Akustisch durch quitschen bemerkbar machen. Auch müsste es nach verbrannten Gummi riechen.


    quitschen und gummi geruch wird sich nicht bemerkbar machen, da motor zu laut und die vario belüftung, sowie der fahrtwind geruch vereitelt....