Radausbau (für Modelle bis 2007)

  • habe heute die anleitung von fossibaer genutzt ausbau ohne prob.nur der innenimbus ist beim 2008/09 von 14 auf 17mm gewachsen,reifen platt stein aufgesammelt :cry: ,jetzt erstmal zwangspause



    uli

  • hi uli,
    das ist ja jetzt wirklich ausgemachtes Pech!
    Endlich die langersehnte Frühlingssonne und dann das!
    Du hast mein echtes Mitgefühl.


    Aber sag mal: ist das wirklich ein Stein oder ein versteinerter Säbelzahntigerzahn :idee2:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Hallo Uli ,
    lässt Du den Reifen reparieren oder erneuerst Du ihn
    :fragez: , ich hatte dasselbe Problem und der Reifen wurde fachmännisch
    repariert
    :thumbup: . (der Reifen hatte noch 80% Profiltiefe). Ohne Probleme fuhr ich ihn noch 6000Km zu Ende .
    Gruss
    Georges

  • Hallo georges


    werde den reifen der baufirma in rechnung stellen brauche reifen und steinchen als beweis ,chef der firma bis jetzt zugänglich die strasse sah aus wie das fell eines dalmatiner hundes nur gut es waren 4 km bis zur haustür und solange hielt die luft, montag soll neuer reifen kommen ,also nix mit nürburgring.... :evil:


    gruß uli (jetzt mit vespa unterwegs)

  • Hallo
    Gibt es eine Anleitung mit bildern um die zwei räder (felgen) abzumontieren.
    Möchte sie lackieren.
    Danke

  • Gib mal in die Suche ein:
    Schlüsselweite Radausbau

    da findest du alles.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Zum Abstützen des Vorderteils des (SJ06-)TMax habe ich mich von tobaccos Vorderradausbau-Stütze inspirieren lassen. Eine schöne Lösung, die ich lediglich durch eine Höhenverstellung ergänzt habe. Die Höhenverstellung sollte das Aus- und Einfädeln des Vorderrades erleichtern - und vielleicht hilft sie ja auch mal bei anderen Arbeiten.



    Der billigste Scherenwagenheber, den ich finden konnte.



    Wußte ja nicht, ob das Ganze überhaupt klappt. Hat's dann aber doch.



    Die eigentliche Stütze ist ein Ladenband und der Haken ist eine M10 Schloßschraube, deren Kopf ich zur Erleichterung des Unterhakens am Fahrzeugrahmen etwas befeilt habe.



    Bis die Werkstatt die Reifen gewechselt hatte, stand der TMax so einen Tag lang auf der Straße.


    Gruß,
    Andreas

  • lieber @ Kevin geh bitte nicht in die Grube
    die Räder fallen doch so einfach raus
    erst das Hinterrad ausgebaut und ein Holzklotz untergelegt
    dann sitzt die Mutti ganz hinten drauf und beugt sich nach hinten (ersatzweise Nachbar/in ) ;) Tmax geht vorne hoch
    dann ein Holzklotz unter den Motor (vorsicht Auspuffkrümmer) :Urlaub2: vorsichtig absteigen lassen !
    dann wird das Vorderrad ausgebaut .... Fertig
    Alles über den Hauptständer- Einbau in logischer Folge
    Gruss Mac

    Zum Ziel gelangen bedeutet Verwirklichung

    TmaxMania

    Giallo Tmax 500 SJ064

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Mac Erik ()

  • Na ja ging eigendlich ganz gut.Aber das nächste mal mach ichs wie Fuxi ich pack ihn an den Ohren und und binde diese mit Ratschgurte an die Garagentorhalterung so kann auch nichts passieren.:-)

  • Hallo soll Heute meine neuen Reifen bekommen .Wer kann mir erklären wie die Räder bei 01er Max ausgebaut werden :?: :?: Es soll ja irgendwie Probleme mit dem Tachoantrieb geben :!: Danke schon mal Moorroller13 :!:

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes:

  • Lass das mit dem Ein und Ausbau die Werkstatt machen die Dir auch die Reifen aufzieht!
    In der Regel habe die das doch drauf und Du hast keinen Stress damit...
    OK ein paar Eeuronen würdest Du sparen aber ich glaube den ganzen Hick Hack mit Ein und Ausbau würde ich mir ersparen wollen...

    Ich lebe heute und nicht erst morgen!

  • Mein Yamhi Händler will 60 € dafür haben :!: Habe die Reifen nicht bei ihm gekauft wei die da schon 80 € ! mehr gekostet hätten . Ist es denn so schwer die Räder auszubauen :?: Wollte bzw. muß hinten auch eine neue Bremsscheibe haben ! Gruß Reinhard

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes:

  • Sorry Georg hab's einfach nicht wieder gefunden :New_shy: Danke das du dich auch um " Blinde " kümmerst :Congra: Reinhard

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes:

  • Jau shiwa war echt blind von mir :!: :Knueppel: Zumal man ja auch Themen SUCHEN kann. SORRY viele Mal ! Jetzt fehlt mir nur noch die Aufklärung wie ich einen Pannenblinker nachrüsten kann ? Nedanke mich und bin froh daß es das Tmaxforum gibt. Gruß an alle Moorroller13

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes: