Mäxchen nimmt schlecht Gas an

  • Hallo Leute,


    mein 2001er Vergasermax mit ca. 55tsd. km auf der Uhr läuft eigentlich tadellos, allerdings nimmt er ab ca. 100km/h schlecht Gas an. D.h., wenn ich das Gas ganz wegnehme und dann wieder Stoff gebe, bleibt er einen Moment weg und dann zieht er erst. Unter 100 km/h ist alles normal. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir ´n heißen Tip geben?


    Gruß Rallimax

  • Hallo,


    ich hatte dies bei meinem 2001er auch einmal - nicht ganz so stark aber plötzlich spürbar!
    Weg war es dann als ich den Luftfilter, welcher links an der Seite liegt, getauscht habe! Klingt komisch - war aber so! :rolleyes:


    Gruß
    Eddie

  • Hi,
    dieses Problem haben fast alle Vergasermodelle-es gibt keine richtige Lösung dafür!
    Ich habe schon sehr vieles ausprobiert und es hat nichts gebracht dieses Loch habe ich immernoch :cry: ....kann damit aber mittlerweile leben.
    Gedenksekunde beim Beschleunigen
    Gruss Lisij

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • Danke euch allen für die guten Tips. Die Essenz ist eigentlich, dass es nichts weltbewegendes ist. Filter etc. werde ich kontrollieren, ansonsten kann ich auch damit leben. Komisch ist nur, dass ich das erst jetzt habe, wo mein Max kilometermäßig ins gesetztere Alter kommt :question:
    Gruß Rallimax