Tmax 500/SJ06 2008-11 (Allgemeines)

  • Zitat

    Original von Dubdread
    Nee Hufi konnte ich nicht da ich nur mein Handy dabei hatte und das wäre nichts geworden obwohl probieren hätte ich es sollen !!!


    Greetings Aus Wien


    Na ja, eventuell klappt es beim nächsten Mal. Du weißt Doch, wo der Händler ist oder :idee:


    Wenn Du dan tatsächlich nochmal vorbeikommst und hast Deine Digi dabei und ......


    Herzliche Grüße aus Bamberg

  • Na ja, eventuell klappt es beim nächsten Mal. Du weißt Doch, wo der Händler ist oder :idee:


    Wenn Du dan tatsächlich nochmal vorbeikommst und hast Deine Digi dabei und ......


    Herzliche Grüße aus Bamberg


    Hallo Hufi


    Heute war ich dort und habe ein paar Fotos gemacht !!!
    Übrigens wird er bei Yamaha Hebart um 9500 Euro angeboten es steht nur 1 Exemplar dort im Geschäft !!!
    www.yamaha-hebart.at


    Greetings Aus Wien

  • Hallo Sten !!!


    Keine Ahnung ob die Original drauf sind die Streifen !!!
    Wie gesagt da steht ein Exemplar in den Laden und die Chefin war ja selber überrascht das sie einen geliefert bekommen hat was sie mir so erzählt hat !!


    Greetings aus Wien

  • Liebe T-MAX Freunde,


    der gelbe 2009-er steht in Wien schon beim Händler. Ist in Österreich die einzige neue Farbe für das nächste Jahr. Wenn er es bis Wien geschafft hat,sollte es ihn in Deutschland hoffentlich auch geben. Die Hoffnung lebet :daumenhoch:


    Beste Grüße aus Wien, Bernhard

  • Hallo Bernhard Widi


    Noch ein Wiener , sein gegrüsst im freundlichsten Forum auf der Nordhalbkugel :D ;)


    Es gibt ihn auch in Deutschland , Yamaha hat sich erbarmt und die Rufe nach Gelb erlöst


    Lies mal bitte diesen Fred rückwärts



    Gruss Shiwa

  • Hallo Leute,


    mir ist auch aufgefallen (bei den Bildern von Himbeertoni & Sten) das
    die Blinker vorne anders sind, oder sind das schon modifizierte
    Fahrzeuge?


    Greetz
    Pino

    Immer schön nach Gefühl fahren, notfalls auch mal Stehenlassen...

  • Zitat

    Heute war ich dort und habe ein paar Fotos gemacht !!!
    Übrigens wird er bei Yamaha Hebart um 9500 Euro angeboten es steht nur 1 Exemplar dort im Geschäft !!!
    www.yamaha-hebart.at


    Greetings Aus Wien


    Servus, Dubdread


    haste gut gemacht. Aber manchmal braucht mancher einfach einen kleinen Anstoß :lol:


    Bedanke mich für Deine Mühe. :Congra:

    Liebe Grüße,


    Hufi :hi:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hufi ()

  • Hallo Com AAAndA !


    Himbeertonis Blinker sind wie meine


    ein Teil der LED.Rück u. Blinkeranlage


    Von der Firma Riff. Wir haben das 06-er Modell.


    Stan hat ein 07-er.Riff kommt mit einer


    LED-Anlage für den 2008.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Hallo Hufi !!!


    Ja war komischerweise kein Problem Fotos zu machen !!!
    Ich habe schon geglaubt die Chefin dort jagt mich aus dem Geschäft aber dem war nicht so !!!!


    Greetings Aus Wien

  • Hi Promise auch ein super Aufmacher gleich auf der Front !!!


    Yamaha Tmax 500 der Superroller !!!
    Der Sportscooter der es in sich hat !!!


    und auch am 11 November erschienen in der Zeitung !!!



    Greetings Aus Wien

  • Hallo Dubdread


    Sorry aber ich konnte es nicht verkneifen,
    ist natürlich ein Fake von mir.


    Habe extra Yahama statt Yamaha in die Zeitungsüberschrift gesetzt.
    Der holli hat das ganz richtig gesehen.


    Gruss Promise

  • Ja Promise ich laße mich gerne verarschen wie du siehst ist dir ja auch gut gelungen !!! ;) ;) ;)
    Der kurze Beitrag von der Kronen Zeitung ist aber echt keine Fake !!!


    Greetings Aus Wien

  • Hallo Dubdread


    Ja deinen Zeitungsbericht habe ich geglaubt, das traue ich dir auch gar nicht zu,
    einen Fake einzustellen ;)


    Hoffe du bist mir deswegen nicht böse, aber ich konnte es einfach nicht verkneifen.


    Gruss Promise

  • War heute bei meinem Händler, der hat den neuen TMax 2009 in der Werkstatt stehen.


    Konnte keinerlei Unterschiede zu meinem 2008-Modell feststellen (Na ja, ich bin ja auch ein Laie)


    Der einzigste Unterschied war der neue Preis.


    Der Yamaha-Listenpreis des 2009-Modell liegt zwischenzeitlich bei über 9700,- Euro.


    Also mehr als 500,- Euro Unterschied zum 2008-Modell.


    Jetzt dürfte langsam die (finanzielle) Schmerzgrenze erreicht sein!!

  • hallo Sten,


    kann mich gut an deine Blinker erinnern. Meine waren von unten eingebaut. Du hattest, glaube ,die Spiegel im Ofen erwärmt.


    Haben uns damals beim GRT getroffen ,in Aschaffenburg.


    War eine nette Tour, wo wir T-maxer als Blocker gefahren sind . Funk und Sportlichkeit sei Dank.


    Gruss Volker-max

    Ich bin auch gegen Rasen auf der Autobahn, ich bin für Asphalt.

  • Hallo,
    ich bin kurz davor, mir einen T Max zuzulegen.
    Gibt es wichtige Unterschiede in den Baujahren 2009 bis 2o11 also das "alte" Modell, wo ich drauf achten soll. Da gibt es tolle Angebote mit wenig Laufleistung.
    Der T Max ab 2012 ist noch zu weit von meinem Portemonnaie entfernt.....
    Aber ich vermute auch, dass der alte Antrieb bei schlechtem Wetter und Dreck auf den Straßen besser ist, als der neue Riemenantrieb, auch wenn er Leistung schluckt.
    Dann gefallen mir die kleinen Fächer vorne beim Alten besser. Links passt beim Neuen nicht mal mein Firmen I Phone rein.
    Trotzdem sehr reizvoll, eben das Neueste zu besitzen :) der Neue scheint ja viel schneller zu sein,.. wenn man immer wüsste was richtig ist...:)
    Bin hier auch zu unerfahren...

    Deswegen vielen Dank für jeden Tipp
    Grüße
    Gerd

  • hallo Gerd,
    die Entscheidung zwischen 500er und 530er fällt sicher nicht leicht. Spass machen beide ohne Ende.
    Der Antrieb vom Vorgängermodell (den ich auch fahre) ist bis auf die vorgeschriebenen Ölwechsel so gut wie wartungsfrei. Leistungsverluste sind wohl eher auf dem Papier präsent - die Vorteile liegen auf der Hand - schon allein beim Reifenwechsel.
    Rein optisch gefällt mir der SJ06 um einiges besser als der neue. Schon allein durch die rundlichere Vorderfront mit den grossen Lichtern - die auch die Möglichkeit bieten eine "Doppellichtschaltung" zu verbauen so das beide Scheinwerfer leuchten.
    Neue SJ06 bekommt man beim Händler mittlerweile zum Schnäppchenpreis - durch Modellwechsel bekommt man auch gute Gebrauchte die oft mit 20tkm grad mal eingefahren sind schon relativ günstig (wäre mein Tipp)
    Viel Spass beim Suchen, aber wart nicht zu lang - den Fehler habe ich auch schon mal gemacht.
    Gruss Felix

  • Das ist ein Beitrag den
    ich im Tmax-Group
    geschrieben habe.


    Deine Einstellung zu


    500-530 mögen richtig


    sein.Wenn du in Tschechien


    gewesen währst hättest du


    feststellen können dass Georges


    mit seinem 500-er ,auf dem Tacho


    von 91000km,kein Straßenschleicher war.


    Der 530-er mag seine Vorzüge haben.


    Währe auch schlimm ,denn dann müßte


    sich Yamaha sagen lassen,deine Modell-


    pflege hat nichts gebracht.Bei


    dem Treffen in Böhmen hat sich gezeigt


    dass sich die Vergasermäxe nicht zu


    verstecken brachten.Es ist doch immer


    die Frage was möchte ich für mein Hoppy


    ausgeben?Wer das neueste Modell möchte


    jedoch nur für ein Preis eines 2001 -er Baujahr


    muß nur etwas warten.



    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Gibt es wichtige Unterschiede in den Baujahren 2009 bis 2o11 also das "alte" Modell, wo ich drauf achten soll. Da gibt es tolle Angebote mit wenig Laufleistung.

    Hallo Neuling 500,


    Technisch gibt es beim sj06 (Bj.08-11) zwischen den einzelnen baujahren keine Unterschiede.
    Sehr ausgereift bis auf einige Benzinpumpendefekte,welche meistens auf
    Kulanz behoben werden (wurden).


    Gruss holli

  • Hallo,..
    wenn ich die Angebote zum z.B. bis 2011 Modell sehe,
    mit welch umfangreichem Zubehör so manch ein Roller da verkauft wird, ist es mir schleierhaft, warum dann solch ein toller Roller nach so kurzer Zeit dann wieder weiterverkauft wird.

    Siehe zum Beispiel ein weißer T Max aus Sömmerda :

    http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/yamaha-t-max-xp-500-abs-s%C3%B6mmerda/175613015.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=26000&makeModelVariant1.modelDescription=T+Max&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&colors=WHITE&categories=Scooter

    Andererseits ist es vielleicht besser auf viel Zubehör zu verzichten und besser einen möglichst "jungen T Max" von den "Alten" zu ordern.

    es gibt zum Glück schöne Probleme! ::)

    Grüße und nochmals Danke für alle Tipp`s
    Gerd

  • Andererseits ist es vielleicht besser auf viel Zubehör zu verzichten und besser einen möglichst "jungen T Max" von den "Alten" zu ordern.

    Es kommt darauf an ob die Zubehörteile und die Farbe des Fahrzeug dir zuspricht.
    Warum es in den jungen Jahren schon zwei Besitzer hatte ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Meiner im Pos.3 hat das gleiche Alter.Würde meiner mit 24000km unter diesem Preis nicht abgeben.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Bevor ich den Anbieter dieses Max anschreibe und frage:
    Wer von Euch weiß, was das für Spiegel sind mit den integrierten LED-Blinkern?
    Sofern die Sicht nach hinten nicht schlechter ist als mit den Serienspiegeln, wäre das eine super Alternative.

  • Hatte einen schönen T Max gefunden,
    aber der Händler sagt, der kommt aus Holland, wenn ich den sehen will.
    Er muss ihn also erst ordern...

    Kennt sich jemand aus, gibt's da irgendwelche Probleme,.. hinsichtlich Garantie,... etc.
    Danke für weitere Info s
    Grüße
    Gerd