Der neue Tmax 2012

  • Hallo Eddie,


    habe seit kurzem auch den 530er und bin ca. 600 km damit ´´gedüst´´, d.h. ganz normal gefahren, etwas geschont zw. 4000 -4500 Upm
    aber auch mal auf 130 km/h gezogen. :D Spritverbrauch max.4,4 L ::)


    Ein super Teil das, :thumbup: bekommt bei 1000er Inspektion noch einen Akro spendiert! Dann sind Fahrleistung und Akustik auch wieder im Einklang. Hatte den Akro auch an meinem X-Max 250, gute Erfahrung damit.


    Meine Frage:
    Du hast mit einer Sportscheibe geliebäugelt, ist das schon umgesetzt und Du kannst Erfahrung damit weitergeben?
    Will mir das Teil auch zulegen( Original Yamaha!)

    Gruß,Günter

    Gruß, x-günni
    ----------------------------------------------------------------------
    Jeder fährt auf seine Weise, der eine schnell der andre weise.

  • Hallo Günter!


    Ja habe mir die original Yamaha Sportscheibe verbaut und innen matt schwarz lackiert, da ich das durchsichtige Rauchglas nicht so toll fand!


    Der Winddruck auf der Brust nimmt natürlich zu und der Wetterschutz ab - aber mich stört das nicht - am 2008er war sie noch kürzer! ;;)


    lg Eddie

  • Hallo Deauville,
    JA die Arbeit kann JEDER Yamaha Händler auf Garantie durchführen (vor allem nach der „Beschreibung“ hier im Forum :zwinker: ).
    Viele Grüße
    Horst

  • Ob Fett auf die Dauer hilft ? vielleicht ein höheres Anzugsdrehmoment ?
    Oder alle Motorschrauben lösen und wieder in der richtigen Reihenfolge befestigen :thumbup:
    Viele Grüsse Mac

  • M.E. auf der linken Seite kann man noch meinen Wagenheber zum Entlasten des Motors sehen. Somit habe ich die Schraube spannungsfrei und OHNE Auflage der Schraube einbauen können (siehe Skizze Beitrag 597).
    Eine Drehmoment Erhöhung würde ICH NICHT MACHEN, weil die Schraube für DIESES Drehmoment ausgelegt ist (aber das wird wieder technisch und das versteht …….).
    ICH hatte nach dem Einsatz von zähem Fett RUHE.
    Horst

  • ja, danke ich hab das probiert mit ner Feder die ich noch hatte. Die war aber dann bald verbogen und hat auch Kratzer in der Unterseite der Sitzbak hinterlassen. Ich bin mit der Schaumstofflösung glücklich :)... aber vielen Dank für den Tipp.

  • Also mir gefällt der 08 am besten so vom Aussehen mein ich :!: Die schönen angegeschrägten Lampen und dazu die langgezogenen Blinker machen die Front wohl gesagt nur für mich einfach "Augengefällig" :ta_Clap: Der ganze Max sieht dadurch einfach "Pfeilschnell" aus :daumenhoch:
    Technisch bzw. PS mäßig hat der neue ja wohl zugelegt :idee: Hätte ich die Kohle würde icke mir nen 08 koufen :cool2: Dies ist meine ehrliche Meinung :!: Fahre ja selbst "nur" einen 01 und den Liebe :love: ich :!:
    So finito und objektive Grüße
    moorroller

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes:

  • Wenn du auch mal schrauben willst.nimm den älteren oder den neuen,da geht das wesentlich einfacher.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Wenn du auch mal schrauben willst.nimm den älteren oder den neuen,da geht das wesentlich einfacher

    Sprichst du aus Erfahrung ?


    Der 08er ist nur in der Vorderbau-Verkleidung etwas schwieriger (umständlicher) , und an die Batterie kommt man nicht so leicht hin , der Rest der Verkleidung ist gleich in der Demontage im Vergleich zum 2012er


    In Bezug auf die Mechanik ist kein nenneswerter Unterschied

  • Der 08er ist nur in der Vorderbau-Verkleidung etwas schwieriger (umständlicher) , und an die Batterie kommt man nicht so leicht hin , der Rest der Verkleidung ist gleich in der Demontage im Vergleich zum 2012er


    Genau das meinte ich.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Die sollen lieber an die Öffentlichkeit bringen was sich Yamaha mit dem 530er für ein Ruf gemacht hat....
    Ich sag nur Antriebswelle. :cry:
    Vieleicht sollten die Forumsmitglieder die 1000PS Journalisten zu sich einladen,z.b Shiwa er kann denen zeigen wie die Welle bei seinem aussieht. :baa:


    Grüsse Lisij

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra: