Winterhandschuhe

  • Servus zusammen,


    ich möchte mal einen Fred für Winterhandschuhe aufziehen. Einfach mal die Erfahrungen loswerden. Versucht beim Schema von unten zu bleiben oder zu ergänzen. So sind immer alle Info's beisammen.


    Handschuh: Held Nordpol (Schweinsfingerhandschuh)
    Ergonomie: ausgesprochen gut für einen Schweinsfinger. Für einen Winterhandschuh gut.
    Wärme: Hält gut warm. Bis -2°C bisher getestet. Keine Kälteerscheinungen.
    Sonstiges: Yamaha Windabweiser für Lenker montiert


    Der Windabweiser von Yahama bringt übrigens nicht so viel..

  • Handschuh: Held Shakal, ein Traum von einem Handschuh. :Bravo_2:


    Ergonomie: Vorbildlich, nahe an der Perfektion. Gas kann äußerst präzise reguliert werden. Sitzt perfekt, wie eine zweite Haut. Nichts rutscht, keine Falten. Windundurchlässig und Wasserfest. Angenehmes weiches Leder.


    Wärme: Bis 5 Grad kann er stundenlang getragen werden, ohne dass die Kälte unangenehm wird.
    In Kombination mit einem dünnen Unterhandschuh, auch bei leichten Minus Graden (bis -5) für kurze Strecken bis 30km erträglich.


    Sonstiges: Keine Windabweiser montiert.



    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • Bei Temperaturen bis +5° Celsius reichen mir meine Kuhfüsse .
    Wenn es noch kälter wird,kommen meine beheizten Sonhardt Handschuhe zum Einsatz.
    Im Härtefall,bei niedrigen Temperaturen und gleichzeitig längere Strecke,montiere ich die Lenkerstulpen.Da bleiben die Hände nicht nur warm sondern auch trocken.
    Diesen Winter werde ich vielleicht auch noch den Tucano Wintermantel montieren.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hi, Georoller,
    was für Lenkerstulpen hast du denn? Ich habe kürzlich welche von Louis versucht zu befestigen: War annähernd unmöglich.
    Deshalb habe ich es sein lassen, wäre aber nicht abgeneigt welche dranzumachen, wenn es auf Strecke mal lange regnen sollte.

  • Meine stammen von ebay aus Frankreich,speziell für den Tmax.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.