T-Max oder X-Max

  • Hi Mädels,


    so jetzt geht es ans Eingemachte. Sparvertrag ist auf der Bank, Hoarli beim Dealer abgelöst und meine Schufa wieder sauber.
    Am Samstag hab ich dann mal bei ein paar Dealern die Türe eingetreten. Aber die sind völlig auf Drogen. Ein T-Max soll zwischen 9.2 und 10,5 Kiloeuronen bringen.


    Bei Zweien stand ein X-Max Sport rum. Da sah mein Püppchen auch ganz nett drauf aus. Und verschlingt auch knapp nur die Hälfte des Goldschatzes. Da der Motor allemal
    in eine Plastiktüte gepackt ist kann man ja äusserlich kaum Unterschiede sehen. Müsste doch fast gleich fahren?


    Probefahren lassen wollten die uns alle nicht.

  • Also ich seh da auch überhaupt keine großen Unterschiede zwischen T-Max und X-Max :) ;;) :D


    - aus der Ferne betrachtet sehen sie doch fast ähnlich aus -
    (welche Entfernung man braucht - hängt vom Augenstatus ab)
    lesen sollte man auch nicht - das technische Kauderwälsch verwirrt nur -


    und das X-Max Forum hilft Dir sicher gern weiter - vielleicht mit einer Probefahrt :thumbup:
    X-Max Forum


    wohl dem der so ein püppchen hat :)

  • Du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Der X-Max ist ein Roller.
    Da liegen Welten zwischen.
    Spätestens nach einem halben Jahr jammert sie dir die Ohren voll wegen zu geringer Leistung.Spar dir den Umweg.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Lies dich mal durch :


    Sammlung von Test und Fahr-Berichten über den Tmax


    Aus dem Yamaha-Design-Cafe


    Interessanter Prospekt zum Tmax 2001 von Yamaha


    Tmäxe Tech.Daten Überblick


    Hier weiteres interessantes : Infos zum Tmax und Maxiroller


    Zitat

    Plastiktüte gepackt ist kann man ja äusserlich kaum Unterschiede sehen

    Hast halt nicht gescheit hingesehen. Ich glaube du riechst Lunte,
    willst deiner Holden keinen Max kaufen weil sie dir im Bergischen Land sonst davonfährt ... :aetsch:

  • Also nichts gegen den X-Max, wenn es der 250er ist. Ein hervorragender Roller. Allerdings kenn ich nur das alte Modell.
    Leistsungmäßig war er immer gut für 150 km/h (Tacho) und ich hab auch einige Touren bis zu 400 km mit ihm gemacht. Auch das Fahrwerk ließ sportliches Passfahren (bergab) zu. Der Verbrauch lag knapp über 3 Liter. Kurz gesagt, ein guter Roller mit dem man alle Bereiche abdecken kann.
    Bereue heute noch, dass ich ihn verkauft habe.


    Natürlich ist der Tmax ein anderes Kaliber - auch vom Preis.
    Aber für Stadtverkehr und kürzere Touren sowie im Solobetrieb ist der X-Max eine sehr gute Wahl - vorausgesetzt das heutige Modell ist nicht schlechter als das Vorgängermodell.

  • T und X Max unterscheiden sich nur minimal. Harleys sehen ja auch alle genau gleich aus... :cool2:


    :thumbup: Du Torfkopp. Sporty, Roadking und Crossbone sehen aus, wie aus dem gleichen Ei gepellt?


    Die sind anders, merke mal auf. Ein Pussybike, also eine Spochti hat einen Mädchenmotor. Eine Roadking ist für Cruiser, also so Heldenzeuger wie ich einer bin. Und die Crossbone hat den dicken Motor und ist nicht in Gummi gepackt, also pur.



    Naja, der T-Max hat ja Kette, die X-Max nicht. Versteh ich nicht, was das soll. Meine E-Glide hat einen Riemen, geht butterweich. Vielleicht eine Sparmassnahme. Aber die zwei Zylinder, das erfreut mein Bikerherz.

  • Mal eine Frage an die Mod's
    Kann man den Hardbiker nicht mal blocken?
    So langsam nervt es,und zudem geht es aus der Vorstellung auch in andere Thread's
    Es wird langweilig und artet aus.
    Nun seit ihr mal gefragt!!
    Gruß aus dem Norden

  • Heieieie, schau Dir doch mal das X-Max Forum an. :Scheissputer:
    Die bekommen die den Bereich "Probleme mit dem X-Max" kaum auf 37 Seiten abgebildet.
    Abgesehen davon kann ich mich nur Georoller anschliessen. Der T-Max fährt in einer anderen Paralleluniversum-Klasse. :down:
    Nähmlich Sportqualitäten mit guten Alltagseigenschaften mit Roller-Stealth-Design..... ::D ::D ::D

  • Hi Murek


    Also 37 Seiten Problemseiten (http://yamaha-xmax.de/forum/forumdisplay.php?fid=20) waren es nicht, stimmt aber gefühlte. :D
    Bei mir Zeit stehen geblieben? Definitiv!! Ansonsten würde ich hier nicht mit diskutieren. ::D


    Beste Grüsse nach Nürnberg :thumbup:

  • Ich bin 2 Monate und 2.000 km den X-Max mit 250 ccm gefahren, und bin dann auf den T-Max umgestiegen.
    Und JAAAAA - es liegen Welten dazwischen :thumbup:

    2010 - 2012 => Schwarzen T-Max 2010 mit ABS
    + Osram Nightbraker + Remus + K&N-Luftfilter + Malossi MHR + 16 Gramm Pulleys + Powercommander V

    2012 - 2016 => FJR1300AS

    2016 - 2020 => Tracer900

    seit Juni 2020 => TechMax 2011 mit ABS + Malossi MHR + 16 Gramm

  • Schlecht ist der kleinere X-Max bestimmt nicht. Diesen Roller hab ich früher zwei Jahre lang gefahren. Das war 2008 Zufall. Niemals hätte ich mich früher auf einen Roller gesetzt. Nach der Probefahrt wollte ich das Ding wie ein kleiner Junge haben. Hätte ich den X-Max nicht zuvor besessen würde jetzt kein T-Max in meiner Garage stehen. Hat mir ne Menge Spaß bereitet und wäre ich nicht T-Max süchtig würde ich ihn wieder kaufen.

  • Bin zwar ein bissl spät dran, will aber auch etwas dazu beitragen.


    Seit 1998 fahr ich zweirad und ich wollte als eingefleischter motorradfahrer nie einen roller besitzen.
    Doch 2009 machte ich nur zum spaß eine probefahrt mit einer x-max 250 und war begeistert. Fast drei jahre vollgas mit malossi multivar und kupplung.
    Hatte nie probleme und in der stadt war eine t-max ein gefundenes fressen für's x-mäxchen.
    Bis 70km/h konnte ich locker mithalten. Laut Tacho mit rückenwind stand auch die nadel über 160.
    Bis auf ein bisschen aufschaukeln im grenzbereich in langen kurven war sie top.
    Jetzt fahre ich eine t-max 530 und bin froh, das mich die kleine x-max dazu gebracht hat!


    Mfg