140.000 km mit T-Max

  • Hallo Gemeinde,


    habe beim Surfen den nachfolgenden Artikel entdeckt. Unser T-Max ist offensichtlich auch nach 140000km noch bei allerbester Gesundheit. Dau2: Leider ist der Artikel in französisch. Habe diverse Übersetzungsprogramme drüber laufen lassen und so in etwa erahnen können, dass alles super ist. Hier der Link, vielleicht hat jemand 'nen guten Plan zum übersetzen.


    140000 km - T-Max :ta_Clap:


    Nachfolgend eine lustige Übersetzung:


    Dieser in Magazinmotorrad veröffentlichte Artikel, möchte ich euch nicht vorenthalten!
    Man weiss dass die japanischen Motorräder, falls sie als Europäer kein Liebhaber dieser Objekte sind, eine grosse Zuverlässigkeit außerhalb der Norm zu verfügen. Die Roller werden auf dieselbe Art nicht gesehen, sie waren Japanische und großen Hubraumes. Das ist der Beweis, dass dieses Bild Oubliettes geworfen(zugeworfen) werden kann!


    138777 das ist das genaue Kilometrieren dieses Maxi-Rollers vor dem vollständigen Zerlegen für peinlich genaue Prüfung der Abnutzung(des Wuchers) der Stücke(Zimmer). Da das der Fall oft ist, eine Maschine beim Gehören zu einem Testfahrer, der geprüft worden ist. 140000 von einem Fan realisierte Km sicher, aber von ganzer Zeit(ganzem Wetter) und alle Wege.


    Dieses Kilometrieren ist ohne Hauptproblem und mit dem ganzen Fischfang(Pfirsich) und der ausgezeichneten wohl bekannten Straßenlage der Benutzer dieses Yamaha T-Max erfolgt. Man weiß von jetzt an, dass die Festigkeit des Teiles(der Seite) Zyklus und des Motors ihren Leistungen gewachsen ist.


    Öffnen(Entdecken) Sie die neue Version dieses sportlichen Rollers: Yamaha T-Max 500 2008


    Was unterwegs ersetzt worden ist


    * Schallplatte(Scheibe) vor 70000 Km
    * Kieselsteine und Cursors Regler 70000 Km
    * Herr walzt Hinterradbremse 7200 Km
    * stator Anzündens(Zündung) und Batterie (unter Garantie) 76000 Km
    * Schallplatte(Scheibe) armiere Bremse 80000 Km
    * amortisseur 90000 Km
    * spy Gabel, Zählertrainer 95000 Km
    * Kieselsteine und Cursor des Reglers 105000 Km
    * Sensor Anzünden(Zündung) und Batterie 130000 Km


    Eine Unterhaltung(Besprechung) und eine Änderung der Stücke(Zimmer) hat alles und eine außergewöhnliche Erwähnung für Amortisseur des Ursprungs normal gemacht, der seine Funktion 90000 Km versichert hat! Reifen und Bremsplatten haben auf Sommern, mehrmals ersetzt, wirklich.


    Das Urteil des Zerlegens!


    Dem Magazin nach, sowohl auf dem Niveau Teil(Seite) Zyklus, als auch Motor, der Zustand(Staat) der Frische des Rollers erstaunlich ist. Plastik ist gut im immer Stande, ebenso wie die Malerei(das Gemälde). Die Befestigungen sind funktionell und es gibt keine schmarotzenden Vibrationen. Markiert sind Mechanik, die Ventile, Nockenwellen, Treppenabsätze(Phasen), Knöpfe, embiellage und Bohrwinde(Kurbelwelle) in sehr gutem Zustand(Staat), allein die Gesamtheit(der Komplex) walzt, Segmente, Kolben(Beziehungen) in erlitten und erfordert einen Ersatz. Unter Berücksichtigung des Kilometrierens ist das ganz normal.


    Schließlich stellt man also fest, dass dieser T-Max zahlreiche Kilometer hätte machen hätte und dass die Zuverlässigkeit des Modells auch gut ist wie dasjenige der Motorräder. Dem Teufel also von vornherein und wenn Sie das Kilometrieren für einen Gelegenheitskauf erschrickt, denken Sie daran nicht mehr!


    Gruß Rossi

    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.

  • Rossi,schönen Artikel hast du da gefunden.
    Danach ist ja bis 140000 Km nicht viel kaputt gewesen.
    Bremscheiben und Beläge,,2 Variatoren ,Stoßdämpfer und 2x Lima.
    Daß nach der Laufleistung die Kolbenringe erneuert werden müssen,ist schon absolut normal.
    Zumindest hab ich die Aufstellung so interpretiert.
    Ist denn hier niemand im Forum,der fließend auswärts spricht und uns den Artikel mal übersetzen kann?

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hi Georoller,
    nachdem sich das halbe Forum zum Übersetzen angemeldet hat :cry:
    hier mein Vorschlag:
    könntest du nicht deine Tochter bitten, zu übersetzen, sie scheint ja ganz gut französisch zu beherrschen. :daumenhoch:


    PS: bis 140.000km 2* (in Worten: zweimal) Lichtmaschine finde ich ganz und gar nicht normal. Allein die Kohlen sollten tapfer ihre 100.000 durchhalten!
    Wahrscheinlich wurde da heftig an der Elektrik rumgebastelt?
    Übrigens ist die Überlastung der Lichtmaschine durch unsachgemäße Beschaltung eine ihrer häufigsten Killer :baa:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Ach Ulrike,wie wär das toll!!!!!!!!!!!
    Sie hats aber nicht mit Sprachen,spricht fließend englisch und hat sich mit einer 5 aus französisch verabschiedet!

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • aber die übersetztung ist soooooo schööööön, da will ich nichts dran basteln. neeee beim lesen dieser übersetztung mit ein bisschen vorstellungskraft geht das prima. :D :D :D :D :lol: :lol: :lol: :Sauer:

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Genau peschä, auch meine Meinung! :daumenhoch:


    Kein Mensch braucht eine Übersetzung, mich versteht doch auch nie jemand wenn ich von meinem ganzen Fischfang(Pfirsich) spreche, aber das ist ja nicht mein Problem, ich weiß ja was gemeint ist :)

  • @Georg


    Habe am Mittwoch die 80.000 km Inspektion durchführen lassen. Allerdings von einer freien Werkstatt. Hatte am Freitag dann wenig Zeit zum Plausch mit dem Mechaniker. Werde ich aber nachholen. Der T-Max läuft wie ein Uhrwerk.


    Kosten incl. Austausch vordere Bremsscheibe: 601.80 Fr. = 395 €

  • @Georg


    Habe am Mittwoch die 80.000 km Inspektion durchführen lassen. Allerdings von einer freien Werkstatt. Hatte am Freitag dann wenig Zeit zum Plausch mit dem Mechaniker. Werde ich aber nachholen. Der T-Max läuft wie ein Uhrwerk.


    Kosten incl. Austausch vordere Bremsscheibe: 601.80 Fr. = 395 €


    Ich lese es mit Freude,
    meiner muß jetzt zur 10.000der. Wünsche euch noch viele unbeschwerte Kilometer.