Ein toller Sonntag beim Georoller

  • Hallo T-Max Freunde,
    ich war Heute zu Besuch bei der "lebenden Legende" in Göttingen!


    Es war ein super Tag. --- Ich habe am Samstag mit Georoller telefoniert und Ihn um Rat bezgl. der Variatorgewichte gefragt. Am Ende stand eine kurzfristige Einladung vom Georoller für Heute in Göttingen. --- Um 12:30 Uhr sass ich auf meinem Mäxchen Richtung Nordosten, das Wetter war trocken und meist sogar sonnig. 250 Km später fuhr ich in Göttingen um 15:10 Uhr vor und wurde super nett von der "lebenden Legende" empfangen.
    --- Staunend beobachtete ich, wie Georg meinen T-Max fachkundig innerhalb von wenigen Minuten entkleidete und schliesslich meine Variatorrollen in der Hand hatte, natürlich nicht ohne mir eine gründliche Einweisung zu geben, welche Dinge beim Ausbau alle zu beachten sind.
    --- Was die Sache natürlich enorm vereinfacht, ist die Tatsache, das Georg alle Werkzeuge bereit liegen hat, selbst die Werkzeuge, die eigentlich nur Yamaha-Fachwerkstätten zur Verfügung stehen,
    Georg hat diese Werkzeuge nicht nur, man kann sie sogar käuflich bei Ihm erwerben!


    --- Also an alle Schrauber oder die, die es noch werden wollen, alle Werkzeuge die ihr benötigt bitte beim Georoller anfragen, er macht wirklich SUPER-Forums Preise!


    Eine Stunde später war mein Mäxchen wieder zusammen geschraubt! --- In Innern arbeiteten nun "leichtere" Original T-Max Variorollen, die Georg speziell nach seinen Vorgaben in einer Fach-Werkstatt hat umarbeiten lassen!


    Was soll ich sagen? - Mein Mäxchen wirkt wie ein junger Hengst! Er beschleunigt wesentlich stärker aus den unteren Drehzahlbereich heraus, einfach genial!!!!!
    Ein vollkommen neues Fahrgefühl.


    Nach einer Tasse Kaffee in der schönen Innenstadt von Göttingen, durfte ich auch einmal Georgs Roller fahren. --- Okay, ich gebe zu, mit diesem "Rennpferd" kann mein Mäxchen nicht mithalten, aber im Vergleich zu vorher, ist mein Mäxchen richtig erwachsen geworden.
    --- leider musste ich dann um 19:00 Uhr die Heimreise antreten, schliesslich lagen ja noch 250 Km vor mir, zurück nach Lüdenscheid ins Sauerland.


    Ich kann mich nur bei Georg bedanken, es war ein wunderschöner Tag!



    Beste Grüsse
    JJ

    am und mit dem PC bekomme ich fast alles hin, mit dem Schraubenschlüssel verbiege ich mir nur die Finger :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von jonasmk ()

  • ich wünschte bei mir in der Umgebung gäbe es auch einen "Georg" der mir am Sonntag die Variogewichte wechselt und alles schön erklärt. :thumbup:


    Kompliment!!

  • @ georoller
    mag schon ganz einfach sein, aber wenn man es noch nie gemacht hat - ich traue mich nicht so recht :fragez:


    @ shiwa
    im Winter ist es von hier aus nicht so einfach über den Gotthard, aber ab Juni macht das dann Spass, dann sind die Pässe offen.
    Du meinst also der Georges macht mir das :?: :)

  • Schon die Jungfrau sagte,einmal ist immer das 1.Mal.
    Nur Mut,ist wirklichnicht schwierig.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo Jonasmk !!!


    Ich weis dass wir in der Gruppe


    einige haben bei denen ist der Tmax


    ein Teil ihres Lebens.


    Komme nach Lugano oder Gerhardshofen


    und du wirst sie kennenlernen.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Hallo silvermax ,
    Du brauchst nicht mal "EINE" Stunde und schon bist Du in Lugano ;) .
    Simplonpass , (der ja das ganze Jahr hindurch befahrbar ist) , das Centovalli :pfeilr: Locarno :pfeilr: Lugano :) .
    Ich hatte meine Eltern in ERSCHMATT und bin daher 3-4mal im Jahr da rüber gedüst :D , brauchte dazu 1Std. und 35 min.
    Wie Du siehst bin also auch ich ein Wallisser :Congra: .
    Gruss
    Georges

  • am und mit dem PC bekomme ich fast alles hin, mit dem Schraubenschlüssel verbiege ich mir nur die Finger :love: