Erste - Hilfe - Kurs der Rollerfreunde Franken

  • :hello:



    Die Rollerfreunde Franken haben am vergangenen Samstag zum Saisonauftakt mal ihre Erste - Hilfe - Kenntnisse etwas aufgefrischt. Wir haben das Angebot "Fit in erster Hilfe" vom ADAC genutzt und uns vom BRK einen eigenen Termin geben lassen. So wurde über ca. 3 Stunden besprochen und natürlich auch geübt, was man so alles wissen sollte, wenn denn der Fall der Fälle eintritt (was wir ja nicht hoffen wollen).


    Angefangen mit der richtigen Helmabnahme, die stabile Seitenlage bis zur Beatmung und Herzmassage. Natürlich wurde auch unsere Fragen eingegangen und überhaupt wurde das Ganze sehr schön vermittelt und war überhaupt nicht "trocken". Wie man auf den Bildern sieht, hatten wir auch viel Spaß.


    Vielleicht auch mal was für Euch? (Wie lange ist denn euer letzter EH-Kurs her?)


    Viele Grüße
    Tina


  • Vielleicht auch mal was für Euch? (Wie lange ist denn euer letzter EH-Kurs her?)


    Hallo Tina_A


    Ein grosses Kompliment an alle Teilnehmenden dieses EH Kurses :thumbup:


    Eigentlich sollten alle Verkehrsteilnehmer spätestens nach zehn Jahren wieder einen EH Kurs absolvieren.
    Es ist erschreckend wie Hilflos viele Helfer sich auf einem Unfallplatz verhalten.


    Alles schon selber Erlebt.


    Wir im Kraftwerk haben regelmässig ein paar Tage im Jahr EH Ausbildung.
    Inklusive Defibrillator Training.



    Also liebe Mitglieder gebt euch einen Ruck und folgt dem Beispiel der Rollerfreunde Franken.



    Gruss Promise

  • Da war nicht nur meine Frau begeistert (ihre Worte: hätt ich gar nicht gedacht, dass das so interessant ist ...), denn es gab auch für mich einige Dinge, welche man schlichtweg vergessen hatte oder bei früheren EH-Kursen einfach überhört hatte.


    Auf diesem Weg nochmals vielen Dank an die beiden Organisatoren Tina und Sten.

  • echt toll solche kurse zu besuchen. :Bravo_2: ich und elena müssen diese und andere wichtige kurse regelmässig besuchen, da wir im spital arbeiten. dazu kriegen wir auch immer die neusten damis und techniken für alle situationen mit. :thumbup:


    dies kann ich nur jedem, regelmässig empfehlen. (MANN/FRAU WEISS NIE)¨!! :New_shy:


    GRÜSSE peschä

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup: