Bordwerkzeug,mitgeliefertes

  • Das Werkzeug ist,von der Qualität her gesehen,eigentlich ein Armutszeugnis für Yamaha.
    Geliefert wird:1 Umsteckschraubendreher,Kreuz.- und Flachklinge.Ein Doppelmaulschlüssel aus Blech,8X10mm,2 Inbusschlüssel 4 + 5 mm und ein blecherner Zündkerzenschlüssel,bei dem das dünnere Ende auch noch als 17mm Inbus zum Hinterradausbau zu gebrauchen ist.Ein fast normaler Doppelmaulschlüssel 14 X17mm ist auch noch dabei.
    Man sollte sich früh genug um qualitativ höherwertigen Ersatz kümmern.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • :Nice_day: wenn man im Werkzeughandel tätig ist, wird man doch noch Werkzeug empfehlen dürfen...


    nix für ungut...

  • Das beste Werkzeug liefert Harley mit, die legen Hazet Werkzeuge dazu.


    Die Frage ist was soll der Geo denn alles anbieten, wenn man alles machen können will, wird es sehr umfangreich.


    Wichtig ist auf jeden Fall ein guter Kreuzschraubendreher PH1 und PH2, am Besten gefällt mir der von WERA mit der Lasertip Spitze (grüner Griff)
    Aber auch so ein Schraubmeißel (gelber Griff) ist nicht zu verachten, da lassen sich auch festsitzende Schrauben mit lösen.


    Dann noch 2 Innensechkant T-Schlüssel 4 und 5 da kann mann man schon ne Menge mit Abbauen.

    Viele Grüße aus dem Bierkurort Köln am Rhein
    René

  • Das beste Werkzeug liefert Harley mit, die legen Hazet Werkzeuge dazu. ::D ::D
    Das ist doch wohl nicht wirklich dein Ernst???????????
    Die Zeiten sind schon lange vorbei seit Hazet kaum noch selbst Werkzeuge herstellt.Es wird preiswert dazugekauft,Hazet aufgedruckt und teuer verkauft.
    Da gibt es aber wirklich qualitativ gleich.- oder höherwertiges Werkzeug.
    Schraubendreher von Wera sind eindeutig besser als die von Hazet.Wiha ist auch nicht zu verachten.
    Warum ausgerechnet Harley Hazet Werkzeug liefert ist mir ein Rätsel.Es gibt viele amerikanische Werkzeuge,die aus besseren Stählen hergestellt werden.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • ich meine werkzeug für die räder, bremsen, bremsscheiben aus und einbau, vario aus und einbau, kerzenschlüssel, eben alles für ringsum.


    ein set das man gut mitnehmen kann, ohne grossen schlüssel wie torgometer etc. 8)

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Damit sollte nicht gemeint sein, dass Hazet das beste Werkzeug herstellt, aber beim Bordwerkzeug ist es Qualitativ das Beste was mitgeliefert wird, glaub KTM ist auch noch gut.


    Bei meiner 20000€ BMW ist ein billiger Schraubendreher unter der Sitzbank, der zudem noch rostet, das wars.
    Bei der alten GS für die Hälfte Kaufpreis war sogar ein Reifenflickzeug dabei.


    Als Hobbyschrauber ist man mit Proxxon ganz gut bedient.
    Kann sich ja nicht jeder Facom, Snap on oder Gedore für ein paar Schräubchen leisten. :D

    Viele Grüße aus dem Bierkurort Köln am Rhein
    René

  • Unter Bordwerkzeug versteh ich jetzt eigentlich die Helferlein für unterwegs, welche da sind:
    Leatherman, Reifenpilot, Handy und Scheckkarte.
    Und, wie beim Herbsttreffen als echter Helfer: eine Rolle Klebeband
    (hält mein Helmscharnier immer noch zusammen - danke, Fossy!)


    Ich hab einfach nicht vor, am Straßenrand die Vario zu zerlegen.
    Und den Hinterreifen - selbst wenn ich ihn ausbauen könnte,
    würd ich ihn doch in einer Reifenwerkstatt flicken lassen, wäre mir sicherer.


    Für die Garage würde ich mir allerdings auch nicht grad das Sonderangebot vom Praktiker holen.
    Ich hab schon zuviele ausgelutschte 17er Ringmaulschlüssel weggeworfen.


    He Georg, was kostet jetzt die Grundausrüstung Maxschrauberset für die Garage von Koken?

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • ok ok, ich hab verstanden, ich kaufe alles was ich brauche irgendwo zusammen, am besten im hobby migros. dort isses gut und billig. (schweizer qualität)


    ansonsten gehe ich zum freundlichen und versuche bessere preise zu erpressssssen. :D :D :D :D

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • zuuuu teuer, da zahlst du nur namen und dass werkzeug ist halb soviel wert.


    ich bevorzuge VICTORINOX schweizer hersteller für solche werkzeuge. ich habe beide getestet und bin vom schweizer produkt besser bedient worden.


    preise etc. siehe anhang. in anderen geschäften sind sicher auch noch andere preise (billiger) zu ergattern, muss mann suchen gell.


    http://www.kanushop-kanatu.de/…nox-swiss-tool-p-687.html
    http://www.swissarmyknives.ch/index.cfm?site=victorinox.ch&page=192&lang=D






    Mototrrad Abenteuer
    2001
    Multi-Tools (2.2 MB


    dazu gibt es auch noch sonderwerkzeug dass man auch im selben etui mitführen kann.


    ich bin bis jetzt immer gut gefahren mit meinem VICTORINOX SWISS TOOL :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von peschä ()

  • Der Tmax braucht unterwegs kein Werkzeug!
    Ich habe immer so ca.3 Kilo Werkzeug dabei,um anderen zu helfen,speziell minderbemittelten Mopedfahrern,wenn die Rüttelplatten am Strassenrand stehen und der gelbe Schal am Spiegel flattert.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • hast ja recht georoller, trotzdem war ich schon froh das ich das tool bei mir hatte. grillgut zurecht machen, fingernägel feilen, stöcke schneiden für spiesse machen, etc. etc. :D ::D

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Radwechsel am Strassenrand kann ich mir nicht vorstellen! Für Reifenpannen vertraue ich auf Reifenpilot. Dann außer dem Bordwerkzeug noch ein paar Kabelbinder und das wars dann.


    Bei der Harley sollte natürlich immer ein "Nimbus-Schlüssel" dabei sein!