Der Herzo(T)max

  • Hier aktuelle Bilder vom Herzo(T)max


    ? und das sind die Abweichungen vom Serienmodell:


    Auspuffanlage MIVV ovale Aluminium
    Dr. Pulley Gleitkeile 14 g
    Heizgriffe von Daytona
    Klarglasblinker und Klarglasrücklicht
    LED-Standlicht, -Bremslicht, -Kennzeichenlicht und -Kofferraumlicht von Shiwa
    Lenkerendengewichte von Toto
    PowerCommander III USB
    Rückenstützenerhöhung von Shiwa
    Schwarze Sportscheibe von Yamaha mit MRA-Spoiler
    Spritzschutz hinten durch Alublech (von Touratech für die BMW GS) ersetzt
    Starter- und Ladesteckdose für Batterieanschluss von M+S im Kofferraum
    Steckdose im Kofferraum für Kleingeräte
    Steckdose in Frontverkleidung für Kleingeräte
    TomTom Rider Europe II
    TopCase-Träger mit verchromtem Krauser Wing, Eigenbau - von Shiwa abgekupfert
    Verlängerte Sozius-Fußrasten
    Windabweiser (Hand)

  • Wow da hast du dir ja eine schönen Max aufgebaut.
    Wie schnell geht er denn? Was für eine Map hast du geladen? Und die spannende Frage: Hast du die Lambdasonde abgeklemmt? Was hat der Auspuff gekostet und ist der Sound ok? Viele Fragen ich weiß, bin halt neugierig :)
    Grüße Lucky

    ? Wer später bremst ist länger schnell ?

  • Sorry Lucky,
    Holli war wohl die falsche Anrede :cry:


    Höchstgeschwindigkeit habe ich noch nicht getestet, aber bis 160 KMh spurtet er besser als vor dem Umbau.


    Zur Zeit ist die Map "M404-FBF16" von MIVV geladen:


    "Yamaha T-Max 500 2004-2006 European Model
    Scarico MIVV completo 2 in 1 con terminale Omologato Ovale Lungo (con Db Killer)
    Filtro aria originale o racing
    Sensore Ossigeno scollegato"


    Habe in der kommenden Woche einen Termin bei "Micron Systems" zur speziellen Abstimmung. Die Lambdasonde ist abgeklemmt und es ist laut "Micron Systems" nicht nötig einen "Oxygen Sensor eliminator" aufzustecken.


    Den Auspuff habe ich über ebay bei einem französischen Anbieter für 375,- Euro incl. Versandkosten gekauft. Die Lieferung zog sich zwar ca. 3 Wochen hin, aber es war der günstigste Preis und der Kontakt war freundlich und hat auf meine Anfragen umgehend geantwortet (Frage deutsch - Antwort englisch).


    Der Sound ist für mich OK. On Board klingt es "sportlich", Passanten schauen interessiert wenn ich vorbei fahre.
    Werde nach der Abstimmung eine Sound-Datei einstellen.

    Grüße vom herzomax
    __________________________________________________________________________
    "If there are no Dogs in Heaven, then when I die, I want to go where they went." Will Rogers

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von herzomax ()

  • Öha, Manfred, 'ne schöne Mäx isses geworden! :Congra:


    Was heißt denn der Japanische Schriftzug übersetzt?
    Zu dem blau machen sich auch die weißen Blinker gut.


    Der sieht jetzt sehr sportlich aus, da erscheint der Topcaseträger fast schon deplaziert, so schön er auch geworden ist. :daumenhoch:


    Den Puffsound durfte ich live testen. Hört sich, wenn man selber fährt, richtig böse an, ist aber, bei moderater Gasgabe für die Zuhörer noch im anständigen Bereich.
    Solltest beim Anblick der Trachtengruppe nicht grad durchstarten, die würden dir glatt folgen :D

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Hallo Rennmieze,


    der japanische Schriftzug ist ein chinesischer Schriftzug und bedeutet YAMAHA (in der vereinfachten Schreibweise).
    Du weist ja, die Chinesen lauern überall und damit die nicht dumm sterben hab ich's mal draufgeschrieben.

    Grüße vom herzomax
    __________________________________________________________________________
    "If there are no Dogs in Heaven, then when I die, I want to go where they went." Will Rogers

  • Ich bin ja mal gespannt ob du es mal schaffst so ca 3-4 Minuten Vollgas zu fahren, also wirklich nur EINE Gasgriffstellung.

    ? Wer später bremst ist länger schnell ?

  • Eine Japanische Maschine mit Chinesischen Zeichen zu versehen ist schon ( cool), hoffentlich wird sie davon nicht krank. :lol:


    Ich hätte da noch was in Japanisch anzubieten, was sich halt für eine Japanische Maschine gehört. :Klasse:
    Es gibt die Größe des Hubraumes an.
    Besonders Interessant für die Neuen Modelle ohne Hubraumangaben.

  • @ Luidor


    an dieser Stelle steht bei meinem Max schon YAMAHA in für uns lesbaren Lettern.




    @ George


    die Frau vom Schilderladen hat da gestreikt. Sie meinte es wären dann 2 Bindestriche.

    Grüße vom herzomax
    __________________________________________________________________________
    "If there are no Dogs in Heaven, then when I die, I want to go where they went." Will Rogers

  • Hallo Herzomax,


    wie hat sich den die nach hintenversetzte Rückenstütze bewährt ? Die Reaktion auf meinen Vorsschlag war ja eher dürftig. Ich habe seit dem Umbau eine deutlich bessere Sitzposition und kann recht entspannt fahren.


    Gruß achim6393

  • Die Reaktion war nicht dürftig,haben mit Sicherheit 100 Leute gelesen und bestimmt auch etliche umgebaut.
    Nur mit dem Schreiben,da hapert es meist.
    Sollte man ändern,ich wäre froh darüber.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo achim6393,


    mir geht es wie Dir. Fühle mich seit dem Umbau sauwohl auf dem Max und fahre entspannter.
    War eine super Idee und Umsetzung.

    Grüße vom herzomax
    __________________________________________________________________________
    "If there are no Dogs in Heaven, then when I die, I want to go where they went." Will Rogers

  • Hallo georoller,


    Du hast natürlich mit der Schreibhemmung recht. Aber ich glaube, dass gerade bei bebilderten bzw. ausführlichen Umbaubeschreibungen sich der Autor über jede Reaktion freut, wenn seine Ideen umgesetzt werden. Zumindestens dann sollte die natürliche Schreibhemmung überwunden werden.


    Gruß achim6393

  • Wo du Recht hast,hast du Recht.
    Glaub mir,ich wünsche mir ,genau wie du,eine lebendigere lesbare Beteiligung der Leserschaft.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.